Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171507 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9625 am: 5.03.2022 | 20:23 »
Infernax. Stark von Castlevania II: Simon's Quest inspiriertes Retro-Metroidvania von den Berzerk Studios, die manche vielleicht für ihre Flashspiele kennen.

Macht ziemlich Laune, da es einige QoL-Verbesserungen aufweist (bessere Steuerung, Karte und Questlog in-game etc.) und zumindest im ersten Playthrough einiges zu entdecken gibt. Ich bin skeptisch ob der Gut/Böse-Pfad den angepriesenen Wiederspielwert bietet, aber noch habe ich es nicht mal das erste Mal durch.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9626 am: 6.03.2022 | 23:39 »
Immer noch Elden Ring und ENDLICH hab ich diesen goldenen Ritter vom Anfang besiegt. ENDLICH. Okay, ich kann gar nix mit dem Item anfangen, was er droppt ... aber HERR GOTT NOCHMAL, war es eine genugtuung den sterben zu sehen ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9627 am: 7.03.2022 | 08:52 »
Suikoden 2. Ich liebe das, es ist ein alter Favorit von mir. Also habe ich begonnen es zu Spielen. Und das ist so viel besser, als sich nur nostalgisch dran zu erinnern.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9628 am: 8.03.2022 | 00:48 »
Hab heute Gran Turismo 7 installiert.

Bevor das Spiel vollständig installiert ist, kann man Musikrallyes fahren. Der Spielmodus ist echt witzig, man hat drei Stile und Strecken zur Auswahl, wobei die HipHopStrecke was von Need 4 Speed hat. Dafür haben Klassik und Rock ein paar anspruchsvolle Kurven drin.

Ich spiels mit ausgeschalteten Fahrhilfen und es ist soooo ein Vergnügen, mal wieder auf Brems- und Lenkpunkte achten zu müssen!

Und die Grafik ist echte Sahne. Bin schon verliebt, bevor ich richtig angefangen habe. ;D

Das wird ein nettes Spiel, wenn ich mal ne Pause von Aloy und dem Verbotenen Westen brauche. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9629 am: 16.03.2022 | 10:14 »
Ich knabbere auch noch an Elden Ring, hab mich gestern mit Mühe Not durch die Akademie gebissen und stehe jetzt vorm dortigen Bosskampf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tatsächlich finde ich das Spiel zu meiner eigenen Überraschung wirklich wirklich gut. Ich hatte eigentlich die Schnauze voll von Open World-Spielen, aber hier wirds irgendwie richtig gemacht. Die Welt ist riesig, es gbt an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken und - was ich persönlich ganz wichtig finde - es gibt nur sehr vage Richtungsangaben und Vorgaben wo ich denn jetzt als nächstes hin soll. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad der Gegner schränkt mich das Spiel halt in keiner Weise in meinem Entdeckerdrang ein und so bin ICH es, der sich überlegt "Ja, dann schauen wir uns doch mal an, was in der Burg da hinten auf mich wartet.". Das ist einfach mal sooo viel befriedigender, als einfach zum nächsten Marker auf der Karte zu laufen, der mir vom Spiel vorgegeben wird.
Und durch die Souls-typische Mechanik mit den Leuchtfeuer-Speicherpunkten in Kombination mit den gefährlichen Gegnern, fühlt sich einfach alles irgendwie aufregend und gefährlich an, weils halt - im Gegensatz zu vielen anderen modernen Spielen - eine gewisse Fallhöhe gibt und der Spieltod tatsächlich auch mal sehr ärgerlich sein kann.

Wenn mir die Story nur nicht ganz so egal wäre, sondern mich auch nur im Ansatz mitnehmen würde, wäre es vermutlich wirklich mit Leichtigkeit in meinen Alltime-Top10 Computerspielen. So muss ich nochmal drüber nachdenken.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9630 am: 17.03.2022 | 11:23 »
Ich habe jetzt mit dem LoL-Ableger TFT (Teamfight Tactics) angefangen. Ist im LoL Launcher integriert, aber ein komplett eigenständiges Spiel, wenn auch mit LoL-Champions. Rundenbasierter Auto-Battler, 8 Spieler, Last Man Standing. Die Zugzeit von 30 Sekunden ist für mich alten Mann sehr sportlich, aber dadurch dauert eine Partie nur ca. 40 Minuten. Es ist komplex aber nicht überkomplex, mit viel taktischer und strategischer Tiefe und gutem Balancing, ganz wie ich es mag. Steile Lernkurve, aber dafür wird es so schnell nicht langweilig. Bin jetzt Rang Silber, habe also noch einiges zu tun. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9631 am: 17.03.2022 | 11:31 »
Ich knabbere auch noch an Elden Ring, hab mich gestern mit Mühe Not durch die Akademie gebissen und stehe jetzt vorm dortigen Bosskampf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tatsächlich finde ich das Spiel zu meiner eigenen Überraschung wirklich wirklich gut. Ich hatte eigentlich die Schnauze voll von Open World-Spielen, aber hier wirds irgendwie richtig gemacht. Die Welt ist riesig, es gbt an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken und - was ich persönlich ganz wichtig finde - es gibt nur sehr vage Richtungsangaben und Vorgaben wo ich denn jetzt als nächstes hin soll. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad der Gegner schränkt mich das Spiel halt in keiner Weise in meinem Entdeckerdrang ein und so bin ICH es, der sich überlegt "Ja, dann schauen wir uns doch mal an, was in der Burg da hinten auf mich wartet.". Das ist einfach mal sooo viel befriedigender, als einfach zum nächsten Marker auf der Karte zu laufen, der mir vom Spiel vorgegeben wird.
Und durch die Souls-typische Mechanik mit den Leuchtfeuer-Speicherpunkten in Kombination mit den gefährlichen Gegnern, fühlt sich einfach alles irgendwie aufregend und gefährlich an, weils halt - im Gegensatz zu vielen anderen modernen Spielen - eine gewisse Fallhöhe gibt und der Spieltod tatsächlich auch mal sehr ärgerlich sein kann.

Wenn mir die Story nur nicht ganz so egal wäre, sondern mich auch nur im Ansatz mitnehmen würde, wäre es vermutlich wirklich mit Leichtigkeit in meinen Alltime-Top10 Computerspielen. So muss ich nochmal drüber nachdenken.

Ich stimme dir zu. Ich komme jetzt allerdings tatsächlich an meine Skillgrenzen. Ich bin nachdem ich Margit gelegt hatte nun im Schloss unterwegs und hier sehe ich kein Land mehr gegen die Ritter. Die hauen mich regelmäßig um. Sauer verdiente Runen sind dann für gewöhnlich auch komplett weg, weil ich auf dem Weg dahin gleich wieder hops gehe. Ich bin echt zu alt dafür. Wie das dann mit den späteren Bossen werden soll, ist mir Schleierhaft. Ich werde jetzt also wohl nochmal neu anfangen und dieses mal eine Mischung aus Fern- und Nahkampf wählen. Vielleicht einen Bandit mit Fokus auf Bögen. Oder einen Glaubenskrieger mit Feuermagie. Wenn das wieder nichts wird, mach ich mir nochmal einen Mage, spiel das Spiel damit durch und hake das Ganze dann als "War nett, aber im Endeffekt nix für mich." ab.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9632 am: 18.03.2022 | 08:32 »
Ich stimme dir zu. Ich komme jetzt allerdings tatsächlich an meine Skillgrenzen. Ich bin nachdem ich Margit gelegt hatte nun im Schloss unterwegs und hier sehe ich kein Land mehr gegen die Ritter. Die hauen mich regelmäßig um. Sauer verdiente Runen sind dann für gewöhnlich auch komplett weg, weil ich auf dem Weg dahin gleich wieder hops gehe. Ich bin echt zu alt dafür. Wie das dann mit den späteren Bossen werden soll, ist mir Schleierhaft. Ich werde jetzt also wohl nochmal neu anfangen und dieses mal eine Mischung aus Fern- und Nahkampf wählen. Vielleicht einen Bandit mit Fokus auf Bögen. Oder einen Glaubenskrieger mit Feuermagie. Wenn das wieder nichts wird, mach ich mir nochmal einen Mage, spiel das Spiel damit durch und hake das Ganze dann als "War nett, aber im Endeffekt nix für mich." ab.

Ich bin inzwischen durch und fand fast keinen der späteren Gegner schlimmer als Margit. Ich habe aber auch mit Ashes und allen anderen Tricks gespielt, die das Spiel erlaubt, also nicht nur das klassische "Hit & Run" der Leute, die irgendetwas können.

Die Ritter in Stormveil Castle (also nicht diese Men at Arms, sondern die in Platte) sind auch echt nicht von schlechten Eltern. Ich würde denke ich echt etwas Magie empfehlen oder eine Waffe mit einer Ash of War, mit der man auch auf Distanz was erreichen kann; alternativ sind denke ich für das entspanntere Spiel ein guter Schild und eine Waffe, die verlässlich die Poise der Gegner und oder ihre Schilder brechen kann, hilfreich. Auch würde ich für Stormveil definitiv ein paar Verbesserungen auf die Waffe packen, es gibt später ab einem gewissen Punkt genug Steine.

Ich selbst habe hauptsächlich DEX+ARC gespielt und zumindest bis ganz zum Ende viel Dragon Breaths und Blut-Distanzattacken benutzt, zumindest bei den Bossen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9633 am: 19.03.2022 | 13:02 »
Noch spiele ich ein wenig Watch Dogs Legion - gab's gratis zu meiner Grafikkarte damals (oder Board? Keine Ahnung). An sich ist es "ganz nett", aber man merkt halt, dass das Spiel um ein Gimmick rum gebaut wurde - man kann halt in der Theorie jede Person rekrutieren, was je nach deren Spezielfähigkeiten mehr oder minder sinnvoll ist - aber die Missionen sind letzten Endes meist ziemlich gleich (insb. auch, da sie außerhalb der Story-Missionen zufallsgeneriert werden) und auch die Lösungsstrategien ändern sich selten, sobald man mal eine gefunden hat, die passt - wenn einen das Spiel nicht ab und an in den Story-Missionen aus seiner Komfortzone zwingen würde. Letzten Endes aber ein ziemlich träges Spiel, was vermutlich keinen lange haltenden Eindruck hinterlassen wird.

Dementsprechend geht's wohl demnächst auch Richtung Elden Ring (wofür hab ich denn bald Urlaub?) - und evtl. etwas Hitman nebenher, wollte mich endlich mal durch alle drei neuen Teile spielen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9634 am: 19.03.2022 | 21:37 »
Immortals -Fenyx Rising
"The bacon must flow!"

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9635 am: 22.03.2022 | 17:51 »
Ich stimme dir zu. Ich komme jetzt allerdings tatsächlich an meine Skillgrenzen. Ich bin nachdem ich Margit gelegt hatte nun im Schloss unterwegs und hier sehe ich kein Land mehr gegen die Ritter. Die hauen mich regelmäßig um. Sauer verdiente Runen sind dann für gewöhnlich auch komplett weg, weil ich auf dem Weg dahin gleich wieder hops gehe. Ich bin echt zu alt dafür. Wie das dann mit den späteren Bossen werden soll, ist mir Schleierhaft. Ich werde jetzt also wohl nochmal neu anfangen und dieses mal eine Mischung aus Fern- und Nahkampf wählen. Vielleicht einen Bandit mit Fokus auf Bögen. Oder einen Glaubenskrieger mit Feuermagie. Wenn das wieder nichts wird, mach ich mir nochmal einen Mage, spiel das Spiel damit durch und hake das Ganze dann als "War nett, aber im Endeffekt nix für mich." ab.

Also, du kannst dich ja auch um Stormveil Castle rumschleichen. Ich war mit dem Pferd glaub ich fast überall, bevor ich mir überhaupt Godric mal angeschaut hab und Margit hab ich das erste Mal glaub mit Level 30 und zwei anderen Spielern im Online Play gemacht. Ich bin jetzt mit dem Hauptcharakter Level 75 und hab mich durch die goldene Hauptstadt gekämpft/gestorben. Die Gegner da sind aber auch echt knackig  ;D. Dafür hat man ruckzuck mal ein Level Up. Innerhalb von ein, zwei runs bin ich da bei 40k Runen.
Für einen Spielstart mit Nahkampf und Bogen empfiehlt sich ein Samurai, der startet mit beiden Waffen. Wenn du innerhalb von einer halben Stunde einen brauchbaren Startchar ohne Geldsorgen haben willst kann ich dir in einer PM erklären wie es geht (kein Cheat !)

PS: Wie alt bist du ? Ich bin 40.  ;)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9636 am: 22.03.2022 | 20:44 »
Für einen Spielstart mit Nahkampf und Bogen empfiehlt sich ein Samurai, der startet mit beiden Waffen. Wenn du innerhalb von einer halben Stunde einen brauchbaren Startchar ohne Geldsorgen haben willst kann ich dir in einer PM erklären wie es geht (kein Cheat !)

Da stimme ich zu. Hab auch nochmal mit einem Samurai angefangen und der kann schon echt was. Ein paar Punkte in Geschick, das bzw. die Katanas etwas aufgewertet und schon macht man damit wirklich ordentlich Schaden. Margit ging so bei mir beim ersten Versuch zu Boden. (Da war ich irgendwas um Level 25.) Ich empfehle auch diesen Seuchenhund als Beschwörung, da der dem Gegner ab einem gewissen Punkt dauerhaft Schaden macht, selbst wenn er selber schon gestorben ist. Sehr praktisch.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9637 am: 26.03.2022 | 09:48 »
Ich habe nach Jahren mal wieder Europa Universalis IV installiert.
Und ich weiß auch schon wieder, warum ich es damals von der Platte geschmissen habe. 4X liegt mir einfach mehr als die Paradox-Formel, bei der ich mich in einer festgelegten Anfangsposition wiederfinde und erst einmal gefühlte Stunden nicht viel mehr tun kann als zusehen.
Ich werde wohl noch ein wenig weiterspielen. Aber wahrscheinlich nicht mehr all zu lange...

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9638 am: 26.03.2022 | 14:38 »
Bin bei Pokemon Arceus fast bei 100% im Pokedex. Ansonsten steht ein FF12 run mal wieder vor der Tür


Wulfi auf die Pixelremaster von Final Fantasy wartend (Switch Port)
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9639 am: 1.04.2022 | 12:26 »
Es ist Frühling, sagt der Kalender. Es schneit, sagt das Wetter. Beste Voraussetzungen zum Zocken! :headbang:

Im März hab ich's knallen lassen. Lockerflockige 163 Trophäen, davon 113 Bronze, 32 Silber, 16 Gold und schon wieder zwei Platin. Im Vergleich: Im aktuellen Jahr bisher der stärkste Monat und den Rekordmärz von 2020 hab ich um nur eine Trophäe verpasst. Knapp war's.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Cyberpunk 2077 - Scheint so, dass ich langsam auf's Ende zugehe. Die Hauptstory hat sich nach dem Prolog in drei verschiedene Stränge aufgeteilt, die jetzt wieder zusammengefunden haben. Nebenmissionen hab ich noch zwei offen, die aber möglicherweise auch zusammenhängen. Ansonsten bin ich mittlerweile schon etwas mit Aufräumen beschäftigt - kleinere Überfälle hab ich in drei Stadtteilen schon komplett erledigt, Cyberpsychos und Mini-Aufträge gibt's auch keine mehr. Viel falsch macht das Spiel nicht - immerhin hab ich schon über 80 Stunden auf der Uhr und immer noch Spaß - aber man bekommt das Gefühl, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre... Und dank Outsider sitzt in meinem Apartment jetzt eine kleine Katze, mauzt und freut sich.

Dying Light - Der Kumpel, mit dem ich das spiele, war den Großteil des März mit Elden Ring beschäftigt, aber in der letzten Woche konnten wir doch noch etwas weiterspielen. Der Following-DLC ist nett, aber für mein Gefühl etwas vollgestopft mit kleinen, nicht wirklich relevanten Dingen: Vermisste Personen, die man sucht und dann rettet - fertig. Verlorene Post, die man sucht und dann überbringt - fertig. Mehr als einen kurzen Dialog, etwas Erfahrung/Ruf oder mal etwas, um den Buggy aufzuwerten, gibt's nicht. Dafür macht das Buggy-Fahren selbst unheimlich viel Spaß. Vor allem, wenn man den etwas verbessert hat, pflügt man nur so durch die Zombiehorden, die dumm wie zwei Meter Feldweg auf den Feldern rumstehen. Nach dem DLC ist dann aber erstmal Pause. Den letzten DLC verschieben wir auf einen unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft, wenn das Internet bei mir nicht immer abbricht. Das wäre bei einem DLC, der einen für eine Stunde+ in Challenges wirft, die man neu anfangen darf, wenn einer rausfliegt, nicht soo spaßig...

Gran Turismo 7 - Hui, ein wilder Ritt. Mein erstes Gran Turismo seit über 20 Jahren und dennoch haben sich ein paar Strecken ordentlich ins Hirn gebrannt. Über 400 Autos, von denen ich mittlerweile etwa ein Fünftel habe. Das Fahrgefühl ist wirklich super, die Autos und Strecken sehen bombastisch aus und endlich mal wieder ein Rennspiel, wo man bremsen muss - nicht nur kurz vom Gas gehen. Macht wirklich viel Spaß. Jetzt kommt das dicke Aber... PD hat sich direkt einige dicke Fehler geleistet. Ein 90%-Singleplayer-Spiel mit Always Online? Wartungsarbeiten von über 30 Stunden? Anpassung der Belohnungen in den Rennen, um die Spieler in Richtung der unsagbar teuren Microtransactions zu drücken? PD: Ja. Immerhin sind sie bei den Belohnungen wieder zurückgerudert und für die extrem lange Wartungsarbeit, während der man das Spiel halt so gut wie gar nicht nutzen konnte gab's auch eine Entschädigung. Trotzdem sind einige der Autos extrem teuer. Beispiel: Der McLaren F1 kostet 18,5 Millionen Credits. Vor der letzten Belohnungsanpassung musste man dafür ~30 Stunden spielen oder ca. 200€ Echtgeld über MT hinlegen. Wie's aktuell aussieht, weiß ich gar nicht. Von meinem Fiebertraum, alle Autos zu besitzen, hab ich mich aber schon verabschiedet. Immerhin läuft's mit den Lizenzen bisher ganz ordentlich. Bei GT7 kann man nicht alle Rennen "einfach so" fahren. Für die schwierigeren muss man nachweisen, dass man fahren kann. Das läuft über insgesamt 5 Lizenzstufen mit jeweils 10 Prüfungen. Die reichen von einfachen Brems- und Kurvenübungen bis hin zu kompletten Runden auf schwierigen Strecken. Dabei muss man auch sauber fahren, heißt: keine Berührungen von Streckenbegrenzungen, kein zu heftiges Abkürzen über Curbs oder gar Rasen/Schotter. Ich steh aktuell bei der 10. Prüfung der vorletzten Stufe. Bisher gab's nur wenige Prüfungen, die mich länger beschäftigt haben. Mal schauen, wie das mit den kompletten Runden wird... Insgesamt macht's viel Spaß und ich bereue den Kauf auch nicht - und auch Sarakind freut sich, dass ich eins meiner Autos mit einem PawPatrol-Design eines anderen Spielers verschönert hab - aber ein etwas fahler Geschmack bleibt durch den Blödsinn, den PD da mit den MTs macht, dennoch.

GODS - Einmal durchgespielt hab ich's jetzt. Trophäen fehlen mir jetzt nur noch die für den Speedrun, für drei Durchläufe hintereinander und zwei irgendwo im Spiel, wo ich mal schauen muss, was ich verpasst habe... Geheimräume hab ich eigentlich alle gefunden. Egal... soll sich Zukunfts-Sarakin drum kümmern.

Shadow Warrior 3 - Über PSNow - Ein geradliniger Shooter mit teilweise absurd blöden Sprüchen des Hauptcharakters Lo Wang. Man weiß ja, worauf man sich einlässt. Hab die Woche erst angefangen, daher nur die erste Mission gespielt. Bisher ist's also noch sehr übersichtlich. Scheinbar baut das Spiel story-technisch auf den Vorgängern auf. Es gibt einen Drachen, der irgendwie aus einer anderen Dimension gekommen ist und alles zerstört hat. Lo Wang badet zuerst etwas in Selbstmitleid, bis er sich dann daran macht, den Drachen zu töten, um... ja, keine Ahnung... damit er tot ist? Mal schauen... Als Waffen dienen bisher ein Revolver, eine Schrotflinte und ein Katana. Alle upgradebar - wie, weiß ich noch nicht. Während man Yokai-Monster tötet, lädt sich mit der Zeit ein Finisher-Balken auf, mit dem man Gegner direkt töten kann und zusätzlich einen Bonus bekommt. Die zwei Gegnerarten in der ersten Mission bieten da einen Superheal inkl. kurzer Unverwundbarkeit und die Möglichkeit, Gegner einzufrieren. Mal schauen, was da noch alles kommt.

Team Sonic Racing - Über PS+ - Joa, Racing in der Art von Mario Kart, nur - ist ja immerhin Sonic - etwas schneller. Hab dank GT7 auch nicht so wirklich viel gespielt. Etwa ein Dutzend verschiedener Charaktere aus verschiedensten Sonic-Spielen fahren über mehr oder weniger abwechslungsreiche Strecken und beschießen sich mit Raketen. Soweit, so normal. Ein netter Twist ist die Team-Mechanik. In vielen Rennen fährt man nicht allein, sondern bildet mit zwei anderen Charakteren ein Team. Das hat mehrere Auswirkungen: Teammitglieder können sich gegenseitig anschubsen, der vorderste bildet eine Art Turbo-Korridor und wenn alle Charaktere gleichzeitig ihren Spezialturbo zünden, hält der länger und ist stärker. Bei den meisten Rennen muss man auch nicht insgesamt Erster werden, sondern es reicht, wenn das Team insgesamt mehr Punkte erreicht als das andere Team. Eingebettet ist das alles in eine nichtssagende Story, die ich schon wieder vergessen hab. Ist aktuell auch erstmal wieder von der Platte verschwunden. Mal schauen, wann ich das wieder angehe.

Gespielt und auf 100%/Platin
Chicken Police - Paint it Red - Über PSNow - Gestatten, Sonny Featherland. Aktuell suspendierter Cop in Clawville und Ex-Partner von Marty MacChicken, mit dem er die berühmtberüchtigte Chicken Police im Predator Dezernat des CVPD bildete. Eine Detektiv-Visual Novel, die sich seeehr stark von den Noir-Detektiv-Geschichten hat inspirieren lassen. Es gibt sogar einen anderen Detektiv namens Filmar Low. Genretypisch gibt es geheimnisvolle Damen, brutale Gangster, böse Cops, gute Cops, Spitzel und was alles dazugehört. Und alles mit Tiercharakteren. Der Spiel-Teil beschränkt sich in der Regel darauf, das richtige Item in den Standbildern anzuklicken, worauf Sonny dann damit interagiert, ohne, dass das animiert wird. Abwechslung bieten dazu etwa ein halbes Dutzend Verhöre, bei denen man über Multiple Choice die wichtigen Infos aus dem Gegenüber herausziehen muss. Wirklich scheitern kann man aber nicht. Die Story ist dennoch sehr spaßig und bietet einige Twists, von denen ich tatsächlich nicht alle hab kommen sehen.
- Spielzeit für 100%: Kein großes Spiel, etwa 3 Stunden hab ich gebraucht inkl. einiger Versuche, um bei allen Verhören 100% richtige Fragen zu haben.
- Bewertung: Geld direkt dafür würde ich nicht ausgeben, aber, wenn man PSNow hat, Visual Novels und das Genre mag und einen Abend Zeit hat, kann man durchaus Spaß haben. 3,5 von 5 Polizeimarken.

Relicta - Über PSNow - Ein kleines Physik-Rätselspiel in der Art von Portal 2, allerdings hat man hier keine Portale, sondern arbeitet mit Gravitation, Magnetismus und Trägheit. Etwas über 50 Rätsel plus 24 in zwei DLCs, eingebettet in eine kleine Geschichte um einen außerirdischen Parasiten auf einer Terraforming-Forschungsstation auf dem Mond. Man spielt im Hauptspiel Dr. Angelica Patel, die mittels ihrer Handschuhe Würfel und Kontaktplatten magnetisieren und die Würfel schweben lassen kann. Würfel/Platten mit gleicher Magnetisierung stoßen sich, unterschiedliche ziehen sich an. Dazu kommen noch Aufzüge, Energiewände, durch die die Figur oder Würfel durch können oder auch nicht und kleinere Roboter, die Magnetisierungen aufheben und Würfel transportieren können. Am Anfang sind die Rätsel noch sehr einfach - Würfel muss von Platte 1 in Richtung Platte 2 gestoßen werden, um da dann einen Kontakt auszulösen, der eine Brücke für die Hauptfigur erscheinen lässt. Im Laufe des Spiels wird das Ganze dann immer komplexer, aber nie wirklich unlogisch. Manchmal muss man ein bisschen um die Ecke denken - so wirken die Magnetkräfte von aufgeladenen Würfeln z.B. auch durch Wände und können so Dinge auf der anderen Seite beeinflussen. Die Geschichte, die im Hintergrund erzählt wird, ist nicht spektakulär und bildet auch nicht wirklich eine Begründung für die Rätsel - man muss eben ans andere Ende des Gebiets, um da [Dinge zu tun] und die Rätsel sind halt auf dem Weg... naja... Die Gespräche sind etwas vulgär. Das F-Wort fällt bestimmt zwei Dutzend Mal. Man sieht aber keinen der Gesprächspartner, es findet alles über Kommunikationsgeräte statt. Die beiden DLCs geben noch etwas mehr Story-Kontext vor bzw. nach dem Hauptspiel, bieten aber keine neuen Spieltechniken.
- Spielzeit für 100%: Für die erste Runde des Hauptspiels hab ich etwa 9 Stunden gebraucht, der Speedrun war dann in etwas unter 4 Stunden erledigt. Die beiden DLCs haben jeweils etwa 2-3 Stunden gedauert.
- Bewertung: Ein bisschen mehr Abwechslung hätte es schon sein dürfen, aber insgesamt war's doch auch ganz ordentlich. 3 von 5 Kontaktplatten.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Diesen Monat mal nix.
PS+ - Gemischter Monat... Hood: Outlaws & Legends ist ein MP-Heist-Spiel mit PvPvE, wenn ich das richtig verstanden habe. Nix für mich. Slay the Spire ist ein wohl sehr schweres Cardbuilding-Rogue-Like, von dem ein Kumpel sehr begeistert ist. Das schau ich mir definitiv mal an. SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated ist ein Remake des Spiels von 2003 und ein 3D-Jump'n'Run mit allen Charakteren, die man in so einem Spiel erwarten würde. Soll aber nicht schlecht sein. Kommt auch auf die Schau-ich-mir-mal-an-Liste.
PSNow - Die April-Spiele sind noch nicht bekannt, die März-Spiele - bis auf Crysis: Remastered hab ich alle gespielt.

Plan für den nächsten Monat
Cyberpunk 2077 wird fertig-, Dying Light, Gran Turismo 7 und Shadow Warrior 3 weitergespielt und ansonsten lass ich den Monat auf mich zukommen. Crusader Kings 3 ist seit vorgestern downloadbar, aber aktuell ist die Platte voll, muss also noch etwas warten.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9640 am: 1.04.2022 | 13:27 »
Also, du kannst dich ja auch um Stormveil Castle rumschleichen. Ich war mit dem Pferd glaub ich fast überall, bevor ich mir überhaupt Godric mal angeschaut hab und Margit hab ich das erste Mal glaub mit Level 30 und zwei anderen Spielern im Online Play gemacht. Ich bin jetzt mit dem Hauptcharakter Level 75 und hab mich durch die goldene Hauptstadt gekämpft/gestorben. Die Gegner da sind aber auch echt knackig  ;D. Dafür hat man ruckzuck mal ein Level Up. Innerhalb von ein, zwei runs bin ich da bei 40k Runen.
Für einen Spielstart mit Nahkampf und Bogen empfiehlt sich ein Samurai, der startet mit beiden Waffen. Wenn du innerhalb von einer halben Stunde einen brauchbaren Startchar ohne Geldsorgen haben willst kann ich dir in einer PM erklären wie es geht (kein Cheat !)

PS: Wie alt bist du ? Ich bin 40.  ;)

Ich bin jetzt seit neuestem 37 :D Ich habe mich übrigens für einen Pyromanten entschieden. Und damit rocke ich jetzt doch ganz gut durch Elden Ring. Ich muss mit der Magie nah genug ran, damit es noch gefährlich bleibt, bin aber stark genug um tatsächlich einen Erfolg zu bemerken. Gerade mit Dragon Breath und Catch Fire hab ich da jetzt schon ordentlich ausgeteilt. Aber ich bin halt eine Glaskanone. WENN ich erwischt werde, bin ich ziemlich sicher im Eimer

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.579
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9641 am: 4.04.2022 | 17:50 »

Gespielt, aber noch nicht fertig
Cyberpunk 2077 - Und dank Outsider sitzt in meinem Apartment jetzt eine kleine Katze, mauzt und freut sich.

 :headbang: :d

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe gerade "Weired West" am Start. Macht Laune auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist und Kämpfe schnell hektisch werden können, dann steigt auch die tödlichkeit enorm.

Ich bin aber noch ganz am Anfang.

Story macht Laune, Detailgrad und Western-Feeling   kommt rüber.
« Letzte Änderung: 4.04.2022 | 17:56 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.815
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9642 am: 4.04.2022 | 21:35 »
Ich spiele derzeitig das neue Kirby für die Switch und Elden Ring für die PS5. Kirby find ich super um mal 20 Minuten einfach was einfallsreiches zu zocken, dass nicht wirklich schwer ist. Elden Ring bedient alles andere ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Taktikus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Taktikus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9643 am: 5.04.2022 | 15:00 »
Ich spiele neuerdings (220h bisher, schon lvl 8) Pathfinder Wrath of the Righteous (oder so ähnlich). Ist ganz nett, und ich habe auch schon nach 6 Tagen Charaktere erstellen richtig angefangen zu spielen.

Die Herrschaften haben nur den Fehler gemacht, eine mit Alt-B einfach zu erreichende Kontaktaufnahmemöglichkeit einzubauen, um Fehler und Anregungen mitzuteilen. Seitdem schreibe ich fast mehr als das ich spiele, aber Hauptsache macht Spass  ~;D .

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9644 am: 5.04.2022 | 15:10 »
Von dem ganzen Civilization-Gerede hier angestachelt habe ich mir auch das Bundle geholt und Civ VI auf die Platte geladen, dann ist mir aber eingefallen dass ich noch keinen Kultursieg in Civilization V hatte. Daran arbeite ich gerade, und obwohl der Zufallsgenerator mir Polen zugespielt hat, sieht es nicht gut aus - ich teile meinen Kontinent mit Napoleon, Djingis Khan und Attilla und bin demzufolge dauernd mit Verteidigung beschäftigt. Selbst auf dem moderaten Schwierigkeitsgrad (Prinz), in dem ich mich am wohlsten fühle, sind daher einige wichtige Gebäude weg, gerade ist mir das Globe Theatre bei 90% Fertigstellung durch die Lappen gegangen. Attilla ist ein hinterhältiger, verlogener Mistkerl.

Vorher kann ich natürlich auf keinen Fall VI starten  ::) .
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9645 am: 11.04.2022 | 09:38 »
Ich spiele derzeit:

  • Chrono Trigger (das JRPG überhaupt)
  • Darkest Dungeons (das Computerspiel, das Torchbearer inspiriert haben soll)
  • Control (erinnert mich ein wenig an Delta Green, wenn ich ehrlich bin. Ganz großartiges Spiel)


Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9646 am: 11.04.2022 | 10:18 »
Control (erinnert mich ein wenig an Delta Green, wenn ich ehrlich bin.

Mist. Jetzt muss ich es auch spielen. Zum Glück war es gratis bei Epic, so muss ich wenigstens kein Geld ausgeben...
 :cthulhu_smiley: :headbang:
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9647 am: 11.04.2022 | 10:24 »
Schau dir trotzdem vorher mal Trailer an. Es gibt Überschneidungspunkte mit der "Ästhetik" von Delta Green und Control ist sehr "lovecraftian" (im weitesten Sinne), aber es ist dann doch ein eigenes Spiel. :)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9648 am: 11.04.2022 | 11:02 »
Nachdem ich nun mit "Days Gone" durch bin, hole ich endlich Red Dead Redemption 2 von meinem Pile of Shame.
Atmosphärisch ganz großes Kino, keine Frage. Aber uff....ist das klein-klein. Und diese Rockstar-Trägheit der Figuren ist einfach nicht meins.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9649 am: 11.04.2022 | 11:43 »
Mist. Jetzt muss ich es auch spielen. Zum Glück war es gratis bei Epic, so muss ich wenigstens kein Geld ausgeben...
 :cthulhu_smiley: :headbang:
Für mich war das *SCP - The Shootergame* und das meine ich im positivsten Sinne.

Hat mich in Punkto Atomsphäre mehr abgeholt als RE7.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D