Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171584 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9675 am: 8.06.2022 | 14:33 »
Für den Entwickleraufwand völlig angemessen. Die Leute müssen schon von was leben.

Ich richte mich da mehr nach dem Mehr an Spaß für mich. Ich muss für mein Computerspiele-Budget ja auch arbeiten.

Will ich wirklich 50 Euro in das Basisspiel versenken, und vielleicht nochmal 150 für die DLCs, die ich für den zweiten Teil hatte, und dann feststellen, dass das nur schickere Grafik und ein paar angepasste Regeln hier und da sind, und dass ich mit dem zweiten Teil weiter gut gefahren wäre?

Oder stecke ich 10-20 Euro in einen Indie-Titel, der vielleicht ein Flop ist, mich vielleicht aber auch ähnlich lange fesselt wie Crusader Kings 2?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9676 am: 8.06.2022 | 16:28 »
Fair enough.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9677 am: 16.06.2022 | 17:57 »
Ich könnte lügen und sagen Supraland, stattdessen sage ich wie 8t88:

TeenageMutantNinjaTurtles, TeenageMutantNinjaTurtles, TEENAGEMUTANTNINJATURTLES, Heroes in a HardShell. TURTLE POWER!

(oder anders ausgedrückt, TMNT:Shredder's Revenge ist raus)  ;D ;D
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9678 am: 16.06.2022 | 18:10 »
Ich könnte lügen und sagen Supraland, stattdessen sage ich wie 8t88:

TeenageMutantNinjaTurtles, TeenageMutantNinjaTurtles, TEENAGEMUTANTNINJATURTLES, Heroes in a HardShell. TURTLE POWER!

(oder anders ausgedrückt, TMNT:Shredder's Revenge ist raus)  ;D ;D

+1  ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9679 am: 16.06.2022 | 19:41 »
It must be mine (next month).
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9680 am: 16.06.2022 | 20:36 »
Ihr seid merkwürdig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9681 am: 16.06.2022 | 20:46 »
COWABUNGA, Alter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9682 am: 17.06.2022 | 16:19 »
COWABUNGA, Alter!
Ein GUTES Turtles-Game würde ich feiern wie bekloppt!

Aber ... das ist so ein ... ähem ... nicht sehr komplexes Prügelspiel. Sowas hab ich in den 90ern auf dem SNES gezockt und heute so gar keinen Bedarf mehr daran. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9683 am: 17.06.2022 | 16:39 »
Wir haben es gestern im Coop gespielt und haben beide nach 20 Minuten gesagt: Das Ding ist eine 1+

Die Schläge haben Wumms ... man hat viel Varianz ... man kann in alle möglichen Richtungen schlagen und hat jede Menge Moves ... das ist wie ein Upgrade der SNES-Ära ... richtig geiler Scheiß ...

Wir feiern es hart.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9684 am: 17.06.2022 | 19:28 »
Ein GUTES Turtles-Game würde ich feiern wie bekloppt!

Aber ... das ist so ein ... ähem ... nicht sehr komplexes Prügelspiel. Sowas hab ich in den 90ern auf dem SNES gezockt und heute so gar keinen Bedarf mehr daran. ;D
Beat 'em ups werden nicht alt.  ;)
...zumindest, wenn man im Koop spielt, alleine waren die schon immer... nunja, viel weniger toll als mit mehreren. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9685 am: 17.06.2022 | 20:01 »
Die Schläge haben Wumms ... man hat viel Varianz ... man kann in alle möglichen Richtungen schlagen und hat jede Menge Moves ...
Ich bin da eher ein Fan der Batman/Spiderman-Kampfmechanik. DAS ist Varianz.

Die Videos zum Turtles-Spiel lassen nicht vermuten, dass mir das länger als 20 Minuten Spaß macht.

Aber viel Vergnügen damit. Ich warte halt, bis sich jemand mal an ein "richtiges" Turtle-Game macht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9686 am: 17.06.2022 | 23:56 »
Ich könnte lügen und sagen Supraland, stattdessen sage ich wie 8t88:

TeenageMutantNinjaTurtles, TeenageMutantNinjaTurtles, TEENAGEMUTANTNINJATURTLES, Heroes in a HardShell. TURTLE POWER!

(oder anders ausgedrückt, TMNT:Shredder's Revenge ist raus)  ;D ;D

Ebenfalls. Die Kinder und ich hatten heute schon eine Weile unseren Spaß damit.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9687 am: 18.06.2022 | 02:34 »
Story-Mode eben zum ersten mal durchgezockt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Intensiv gespielt bisher:

Leonardo
Michelangelo
Splinter

Leonardo war für meinen Playstyle okay. Splinter ging gar nicht für mich. Michelangelo war der für mich mit Abstand beste bisher.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9688 am: 19.06.2022 | 14:17 »
Derzeit neben Miles Morales (Was ich fast durch habe) läuft noch:

Sniper Elite 5:
Wieder ein gutes Sniper Elite. Story ist genau dieselbe wie im Vorgänger. Böse Nazis haben Geheimoperation die gefährlich ist und wir müssen diesmal Adalbert Möller aufhalten. Statt in Italien sind wir diesmal aber in Frankreich und spielen rund um den D Day.

Ich habe die Kampagne im Koop mit einem Freund angefangen und wir haben die ersten beiden Missionen bereits abgeschlossen. Macht uns bisher sehr viel Spaß. Insbesondere die Anpassbarkeit der Waffen mit Aufsätzen ist cool. Auch das man bestimmte Nebenmissionsziele erstmal freischalten muss indem man Dokumente im Level findet. Oder die zusätzlichen Einstiegspunkte, die man bei einem erneuten spielen der Mission nutzen kann, die man auch erstmal freischalten muss, sind spannend. Insgesamt lädt diese Art dazu ein die Level genau zu erkunden. Gibt es auch pro Level noch 3 Werkbänke, die gefunden werden müssen, um weitere Aufsätze freizuschalten. Man kann zwar auch die brutalo Methode verwenden und sich durchballern, aber schleichen und vorsichtig vortasten macht am meisten Sinn und uns am meisten Spaß. Killcams sind gefühlt auch nochmal detaillierter, als im Vorgänger. Dabei aber nicht blutiger.

Turtles: Shredders Revenge:
Auch im Koop angefangen. Ich liebe diesen Brawler. Gefällt mir besser als Streets of Rage 4. Wir haben gestern noch die ersten vier Level gespielt. Als Team hatten wir Donatello und Raphael. Lief gut. :)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9689 am: 20.06.2022 | 20:23 »
Kleines Update. (Aber wirklich nur klein):

Miles Morales:
Ja was soll ich sagen. Ich habe heute das Neue Spiel+ beendet. Es war ein tolles Spiel. Ich mochte das Miles sich anders bewegte als Peter. Grundsätzlich halte ich auch Miles Morales für das bessere Spiel. Wieso ist das so? Erstens haben sie alles gestreamlined im Gegensatz zum normalen Spider Man. Mir ist klar das man die ganzen Sammelsachen nicht machen muss. Aber ich bin jemand der sammelt alles was mir vor die Flinte kommt. Und so war das vervollständigen der Bezirke diesmal doch viel angenehmer, weil es weniger Sammelsachen waren und diese gefühlt logischer an den Charakter geknüpft waren. Die Zeitkapseln waren toll. Die Soundsamples waren auch toll. Nur 6 Basen war sehr angenehm.

Auch die Story fand ich besser als im anderen Spider Man.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also von mir deutlich eine Empfehlung. :) Platintrophäe war einfach zu holen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9690 am: 21.06.2022 | 07:53 »
@Ayou:
Glückwunsch zum Platin!

Bei mir aktuell ist gerade:
Turtles: Shredders Revenge
Am Wochenende zu 4., in einem durch und auf maximalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Tolles Game! Als nächstes wollen wir Streets of Rage 4 angehen, mal sehen wie sich das schlägt.

Hollow Knight
Gestern angefangen. Super Metroidvenia und teilweise wirklich nicht einfach. Klasse Welt und ich bin gespannt was es noch zu entdecken gibt.

Hunt: Showdown
Mein GoTo-Shooter für den PC. Mega Atmosphäre, überragende Soundkulisse und immer wieder super spannend.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9691 am: 21.06.2022 | 08:15 »
nachdem ich mit Coromon jetzt durch bin wieder pathfinder Kingmaker.

allerdings habe ich mittlerweile die Königreich Verwaltung so eingestellt das diese aufgrund von Krawallen nicht zerstört werden kann da ich teilweise null Ahnung habe warum das passiert bzw. was ich dagegen machen kann. Ich bekomme kaum BP um weitere Regionen freizuschalten und irgendwie müsstest du permanent im Thronsaal hocken um auf alles zu reagieren und das reisen kannst dann eigentlich sein lassen.

Anyway: macht trotzdem spass
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9692 am: 21.06.2022 | 08:52 »
Hunt: Showdown
Mein GoTo-Shooter für den PC. Mega Atmosphäre, überragende Soundkulisse und immer wieder super spannend.
Ah, das würde ich ja auch gerne mal spielen, eben aus den genannten Gründen.
Aber auf PvP hab ich keine Lust mehr, hatte davon genug für ein Leben...


@Topic:
Subnautica mit dem Mod Alterra Hub Mod Suite (und ein paar weiteren QoL-Mods).
Immer wieder schön, in den Ozean von 4546b einzutauchen. Einfach ein grandioses Spiel und meiner Meinung nach -- trotzdem es kein AAA-Titel ist -- das beste Survival-Game, was man aktuell spielen kann.
Und ein wunderbares Beispiel dafür, wie man die Spieler ohne Horror gruseln kann. "It's a terror game, not a horror game."
Wer's nicht kennt: Unbedingt nachholen!

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9693 am: 21.06.2022 | 08:53 »
Aktuell seit einigen Wochen / Monaten

Escape from Tarkov

Wenn ich mit meiner Frau was spiele dann Mario Kart oder Mario Party.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.815
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9694 am: 21.06.2022 | 09:27 »
Seit gestern: Wonderboy Collection für die Switch. Zu mehr reichts aktuell nid ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9695 am: 21.06.2022 | 09:50 »
Ah, das (Hunt:Showdown) würde ich ja auch gerne mal spielen, eben aus den genannten Gründen.
Aber auf PvP hab ich keine Lust mehr, hatte davon genug für ein Leben...

Hunt ist wirklich gut. Und das sage ich als jemand, der mit dem ganzen Battle Royale Gedöns der letzten Zeit nicht viel anfangen kann. Der PvP-Teil ist hier halt einfach nicht so unfassbar präsent und das Spiel so vom Grundsatz her nicht sooo sehr auf die Konfrontation der Spieler ausgelegt wie ein PUBG. Viele meiner besten und auch spannendsten Runden waren fast ausschließlich im PvE-Bereich und wir sind da erfolgreich um die anderen Spieler drum herum geschlichen.
Und ja, die Atmosphäre ist der Hammer. Wirklich schade, dass Crytek das Spiel und Setting irgendwie nicht so richtig nutzt und vermarktet, denn ich hab das Gefühl, dass die Marke "Hunt" schon ein gutes Stück mehr könnte.

Ansonsten hab ich gerade mal wieder "Immortals: Fenyx Rising" ausgegraben, einen putzigen Mix aus Zelda und Assassins Creed in einer kunterbunten Griechen-Mythologie-Welt. Gefällt mir wirklich gut, auch wenn die Aufgaben schon ein Stück repetetiv sind.

Escape von Tarkov klingt für mich auch spannend, aber da die Entwickler wohl politisch maximal unsympathisch ausgestellt sind, hab ich davon erstmal abgesehen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9696 am: 21.06.2022 | 16:45 »
Seit kurzem spiel ich mit meiner Partnerin It takes Two.
Sehr sehr schönes Koop, davon hätt ich gerne viel mehr Spiele.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9697 am: 22.06.2022 | 09:20 »
Seit kurzem spiel ich mit meiner Partnerin It takes Two.
Sehr sehr schönes Koop, davon hätt ich gerne viel mehr Spiele.

+1

Wirklich tolles Spiel und es bedient so viele Genres.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9698 am: 23.06.2022 | 10:46 »
Seit kurzem spiel ich mit meiner Partnerin It takes Two.
Sehr sehr schönes Koop, davon hätt ich gerne viel mehr Spiele.
Sehr tolles Spiel. Viel Spaß dabei.  :headbang:
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9699 am: 23.06.2022 | 10:54 »
Shadowrun Returns, ist wie die anderen beiden Teile gerade in den Gamepass (XBox) gekommen.
"Da muss man realistisch sein..."