Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172192 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10050 am: 28.06.2023 | 09:04 »
Den eigenen Kult kann man sich dabei relativ frei selbst erstellen - Name, Titel und Aussehen des Anführers, Name und angebetetes höheres Wesen des Kults, Bezeichnung der Kultisten, Outfit von Anführer und Kultisten, und Name und Aussehen des Kultobjekts. Oder aber man wählt einen von elf vorgefertigten Kulten, darunter ein Cthulhu-Kult, Atom-Anbeter (Fallout lässt grüßen) und Anhänger des Anubis.
Ich würde ja einen Kult in der Optik einer politischen Partei draus machen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10051 am: 28.06.2023 | 11:11 »
Ich versuche mich mit Pathfinder Kingmaker und muss sagen, das es bis jetzt ein Spiel ist, das sich für mich aus allen bis jetzt gespielten Spielen anfühlt, als wäre es fast ein Rollenspiel.
Aber ich bin erst am Anfang und habe gerade mit meiner beschwören Armee aus Hunden, Wölfen und kleinen Feuerelementaren den Hirschkönig besiegt. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10052 am: 28.06.2023 | 11:50 »
Wir haben jetzt Divinity: Original Sin II mit vier Leuten angefangen. Noch sind wir auf der ersten Insel und Level 7. Aber unsere Quellringe sind wir los. Jetzt geht es langsam daran weitere Sachen einzusammeln und die Insel zu vervollständigen. Wir räumen Gerade die Festung von den Magistern leer. Um mehr Spells und so zu kriegen. Sonntag gehts hier weiter.

Nebenbei spiele ich alleine noch Forza Horizon 4. Das macht durchaus Spaß. Aber Forza ist nicht für Singleplayer ausgelegt, habe ich das Gefühl. Für ein lockeres Rennen zwischendurch geht das aber ziemlich genial.

Außerdem spiele ich zum wiederholten male: Lego City: Undercover. Ich liebe dieses Spiel. Die Geschichte ist Urkomisch und doch ernst. Die Figuren sind zum Lieb haben. Chase McCain ist cool. Die Fähigkeiten sind mega. Außerdem liebe ich es die Stadtviertel zu vervollständigen.

Neben der Weiterbildung gerade zum Abschalten genau das Richtige.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10053 am: 28.06.2023 | 12:55 »
Far Cry 6. Es ist seit kurzem bei PS Plus Extra verfügbar. Story ist ok und NPCs sind leider nicht so gut wie bei Teil 5. Zum einmaligen Durchspielen reicht mir das aber.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10054 am: 28.06.2023 | 21:38 »
Ich würde ja einen Kult in der Optik einer politischen Partei draus machen.

Passt für mich irgendwie nicht.

Parteien sind in ihrer Verarsche bei Weitem subtiler als der Kult, den du da aufbaust.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10055 am: 28.06.2023 | 22:08 »
„Ashen“ und „Sable“ auf der X-Box
« Letzte Änderung: 28.06.2023 | 22:10 von HEXer »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10056 am: 29.06.2023 | 07:39 »
Parteien sind in ihrer Verarsche bei Weitem subtiler als der Kult, den du da aufbaust.

Schau dich auf der Welt um: Sind sie nicht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10057 am: 29.06.2023 | 07:55 »
Muss das hier in Politik abdriften?
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10058 am: 29.06.2023 | 09:26 »
Naja, religiöse Kulte sind ja schon auch politisch, oder nicht?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Username: skorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10059 am: 29.06.2023 | 09:46 »
Aber die Diskussion darüber ist unnötig.

btw. ich spiele zur Zeit Diablo 4 auf der PS5. Der Couch Coop ist nicht so gut gelungen wie bei Diablo 3 auf der PS4.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10060 am: 29.06.2023 | 10:40 »
Je mehr ich von D4 höre, desto mehr gefallen mir die Spiele auf meinem PoS. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10061 am: 29.06.2023 | 11:13 »
Ich hänge momentan sehr bei Sniper Elite 4 drin. Es macht echt Spaß, die KI der Gegenspieler ist sinnvoll, die Grafik ist schön, und die Steuerung ist intuitiv schnell erlernt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10062 am: 29.06.2023 | 12:19 »
btw. ich spiele zur Zeit Diablo 4 auf der PS5. Der Couch Coop ist nicht so gut gelungen wie bei Diablo 3 auf der PS4.
Inwiefern?
« Letzte Änderung: 4.07.2023 | 09:29 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Username: skorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10063 am: 29.06.2023 | 18:34 »
Es ist unübersichtlicher wie D3
Das Interface ist nicht so gut auf die Konsole angepasst
Das Targetsystem funktioniert weniger gut

Es ist dennoch ein super Spiel

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10064 am: 29.06.2023 | 18:45 »
Final Fantasy XVI. Ich bin begeistert und sauge die Cutscenes einfach auf.


Wulfi ein wenig die Offenheit von XV vermissend, aber dafür macht die Story alles wieder wett.
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10065 am: 30.06.2023 | 10:25 »
Genshin Impact. Eigentlich alles in geordneten Bahnen. In 4 Wochen kommt das Banner für den momentan letzten Charakter, den ich unbedingt haben will und bis dahin habe ich schön easy genug Resourcen, um dann den Charakter zu pullen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass am Montag das Banner eines Charakters kommt, der eigentlich völlig unbedeutend ist ... außer in der Konstellation meines zweiten Teams. Da würde der Charakter ziemlich perfekt rein passen und damit genau die Stelle in dem Team besetzen, die mir da noch fehlt. Ich brauche für das "Endgame" in Genshin zwei verschiedene Teams gleichzeitig.
Ich habe aber sehr wahrscheinlich nicht genügend Resourcen um beide Charaktere zu pullen. Aber mit sehr viel Glück könnte ich sie ja trotzdem bekommen.
Damn! Schwere Entscheidung.
Naja. Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Zeit zu überlegen, ob ich diesen Charakter pulle oder ihn vorbei ziehen lasse.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10066 am: 30.06.2023 | 11:04 »
Es ist unübersichtlicher wie D3
Das Interface ist nicht so gut auf die Konsole angepasst
Das Targetsystem funktioniert weniger gut

Es ist dennoch ein super Spiel

Gibt es denn einen 3-Spieler-Koop oder ist der geplant?  :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Doomprayer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Doomprayer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10067 am: 30.06.2023 | 14:53 »
Es können vier Spieler in einer Gruppe zusammenspielen. Bei der PS5 gibt's halt den erwähnten Couch Coop, und dann können noch zwei online dazukommen.
Ich spiele mit der Gattin auch D4 per Couch Coop auf der PS5 und was mich neben dem Online-Zwang am meisten stört, sind ihre Minions. Sie spielt einen Necromancer und im Couch Coop sind die Minions nicht transparent, sodass ihr Charakter, ihre acht Minions, mein Barbar und die Horden von Gegnern da rumwuseln. Das ist leider sehr oft viel zu unübersichtlich. Wenn man online mit einem Necromancer zusammenspielt, sind dessen Minions kaum sichtbar. Da wünsche ich mir die Option, das auch im Couch Coop so einzustellen.
I ain't afraid of no ghost. I'm afraid of not getting paid.
---
It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10068 am: 3.07.2023 | 22:49 »
System Shock 2023.

Endlich mal ein Remake das seinem Original treu bleibt. Dichte Atmosphäre, schwer, unfair - ich liebe es.   8)

Auch die Grafik stört kein bisschen sondern lässt einen eher nostalgisch werden. Einziges Manko: Die Soundkulisse war irgendwie im Original dichter. Und auch die Tonaufnahmen hätte man vielleicht einfach komplett übernehmen sollen als nur zum Teil.

Naja, und bei der Steuerung hätte ich mir auch gewünscht, das man dem Original nicht so treue geblieben wäre. Die ist nämlich immer noch, vor allem mit Gamepad, beschissen...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10069 am: 3.07.2023 | 22:53 »
Freut mich zu hören, dass das Ding doch noch anständig geworden ist. Ich hätte ja nach der langen Entwicklungszeit nicht mehr damit gerechnet, dass das Spiel überhaupt noch über die Ziellinie kommt. Aber dann setz' ich es wohl doch mal wieder auf die Merkliste  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10070 am: 4.07.2023 | 23:35 »
Genshin Impact. Eigentlich alles in geordneten Bahnen. In 4 Wochen kommt das Banner für den momentan letzten Charakter, den ich unbedingt haben will und bis dahin habe ich schön easy genug Resourcen, um dann den Charakter zu pullen. Jetzt habe ich mitbekommen, dass am Montag das Banner eines Charakters kommt, der eigentlich völlig unbedeutend ist ... außer in der Konstellation meines zweiten Teams. Da würde der Charakter ziemlich perfekt rein passen und damit genau die Stelle in dem Team besetzen, die mir da noch fehlt. Ich brauche für das "Endgame" in Genshin zwei verschiedene Teams gleichzeitig.
Ich habe aber sehr wahrscheinlich nicht genügend Resourcen um beide Charaktere zu pullen. Aber mit sehr viel Glück könnte ich sie ja trotzdem bekommen.
Damn! Schwere Entscheidung.
Naja. Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Zeit zu überlegen, ob ich diesen Charakter pulle oder ihn vorbei ziehen lasse.
Das Spiel ist nett zu mir. Das Spiel hat mir eine Möglichkeit gegeben einen guten Charakter mit wenigen Resourcen zu kaufen, sodass ich dadurch nicht mehr vor dem Dilemma stehe. :)
Jetzt muss ich "nur" noch den Charakter samt den dazu passenden Teamkollegen aufbauen. Naja. Es ist halt immer irgendwas... ::)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10071 am: 5.07.2023 | 05:34 »
Code Vein
Ein Soulslike im Easy Mode. Man ist von Anfang an recht kompetent, kann diverse Builds gleichzeitig über Bloodcodes spielen und hat einen Begleiter, der ziemlich rockt und dich sogar wiederbeleben kann.

Aber eins nervt: Ich hab bei der Charaktererschaffung mehrere Minuten gegrübelt, welche der 7 Stimmen ich meinem Avatar geben soll und bis jetzt hat sie nicht ein einziges Wort gesprochen! Weder ingame noch in den Videosequenzen.
Dabei hatte die Stimmauswahl ein recht großes Beispielrepertoire an Sätzen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10072 am: 5.07.2023 | 06:56 »
Das Spiel ist nett zu mir. Das Spiel hat mir eine Möglichkeit gegeben einen guten Charakter mit wenigen Resourcen zu kaufen, sodass ich dadurch nicht mehr vor dem Dilemma stehe. :)
Jetzt muss ich "nur" noch den Charakter samt den dazu passenden Teamkollegen aufbauen. Naja. Es ist halt immer irgendwas... ::)
Oder man zieht völlig unmotiviert auf dem aktuellen Banner, auf dem man eigentlich keinen Charakter ausser den 5 Sterne-Charakter gebrauchen kann und zieht dann mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 0,1% den 4 Sterne-Charakter, der als einer der stärksten Charaktere überhaupt gehandelt wird und der in meine "Nationalmannschaft" (wird so genannt, weil das Team in der Konstellation als Nationalmannschaft einer Genshin-Weltmeisterschaft antreten könnte, weil sie so statk ist, das letzte Puzzleteil war.  :o
Okay. Geht auch. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10073 am: 5.07.2023 | 08:08 »
Hellblade: Senua’s Sacrifice.

„Nettes“ kleines Action Adventure, welches das Thema psychische Störungen ins Zentrum stellt. Bis jetzt eine sehr intensive Erfahrung.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10074 am: 5.07.2023 | 16:50 »
Sniper Ghost Warrior Contracts 2. Der erste Teil war mir irgendwie zu öde. Der zweite scheint besser zu sein. Außerdem wollte ich meine neue Kiste ein wenig testen (und die wirklich systemtechnisch anspruchsvollen Spiele interessieren mich nicht oder sind mir zu teuer). Ja, die RTX 4030 gerät hier auch auf höchster Stufe nicht mal ins Schwitzen... ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)