Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171550 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.512
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10125 am: 28.08.2023 | 12:00 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Topic: bin immer noch bei Mass Effect: Andromeda, und abgesehen von den manchmal nervigen Bugs gefällts mir sehr gut, es passt eigentlich ganz gut in die Reihe. Der Storyansatz ist etwas anders, und die Antagonisten (die Kett) sind auch kein Reaper- oder Geth-Verschnitt, sondern durchaus anders. Die bisherigen Storywendungen kammen auch oft recht unerwartet, aber passend, gefällt mir auch.

Und genau wie in den den ersten drei Teilen entwickelt sich die Schiffsmannschaft als soziale Gruppe, bei der mich auch keiner von denen kalt lässt, und das ist schon ein wichtiges Element.

« Letzte Änderung: 28.08.2023 | 12:03 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10126 am: 28.08.2023 | 12:59 »
Mit Andromeda hatte ich angefangen, aber da kam ich noch nicht rein. Ich werde damit loslegen, wenn ich den 3. Teil hinter mir habe.

@Haukrinn
Grandios auch in der Hinsicht war das leider gefloppte Spec Ops The Line, was aber vor ME3 kam und entsprechend darauf ausgelegt war, dass man sich mies fühlte.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10127 am: 2.09.2023 | 17:48 »
Warhammer 40K: Boltgun. Ein Retroshooter mit Pixeloptik im bekannten Universum.
Nach gut 2.5h bin ich echt zwiegespalten:
+: ein nettes Sammelsurium an Kultisten und Dämonen wegballern - super! Und auch wenn ich mich frage, was das für ein Planet ist, auf dem sich Nurgle und Tzeentch gleichzeitig breit gemacht haben, will ich da mal nicht zu sehr meckern - ein bisschen Abwechslung beim Kroppzeuch, das einem vor den Bolter läuft ist ja nie verkehrt.
-: das Leveldesign ist echt aus der Hölle - da sieht ein Gang aus wie der andere. Und es gibt keine verdammte Karte! Selbst Doom hatte eine Karte! Argh!
« Letzte Änderung: 3.09.2023 | 02:00 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10128 am: 2.09.2023 | 23:46 »
Neben Wrath of the Righteous (was ich erstmalig spiele) habe ich noch so zum Entspannen das ur-ur-uralte Lords of the Realm II ausgebuddelt. Das hab ich so vor knapp 30 Jahren rauf und runter gezockt. Allzu komplex ist es halt nicht, und es gibt zumindest im Verwaltungsteil eine recht klare Gewinnstrategie. Die Feldschlachten (und Belagerungen) hingegen sind recht hakelig, da die KI der Einheiten halt die Blödheit mittelalterlicher Bauern gut simuliert.

Ich spiele gerade wieder meine alte Lieblingskarte (Kreuzzüge) und besitze bereits ca die Hälfte der Provinzen, während sich meine 4 Gegner die andere Hälte teilen. Das Problem ist jetzt, wo ich direkt gegen die NSCs vorgehen muss, dass diese ihre Provinzen so schon ziemlich abwirtschaften, und wenn man sie dann angreift, hinterlassen sie nur verbrannte Erde. Und eine frisch eroberte Provinz mit "0 Zufriedenheit" wieder aufzupäppeln, ohne dass sie einem revoltiert, das ist nicht ganz trivial. :p
(Und der Computer bescheisst da eh, weil den tyrannischen NSCs NIE die Bauern rebellieren. NIE!)

Kriegt jedenfalls für den Nostalgiefaktor volle 5 von 5 Mistgabeln.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10129 am: 3.09.2023 | 01:07 »
-: das Leveldesign ist echt aus der Hölle - da sieht ein Gang aus wie der andere. Und es gibt keine verdammte Karte! Selbst Doom hatte eine Karte! Argh!

Ja, das ist wohl weniger Retro als so, wie man sich negativ dran erinnert ;D

Andererseits bekommt man einen Blick dafür, an welcher Stelle ein neuer Abschnitt beginnt und man entsprechend nicht mehr zurück muss - das oder das Levelende sind die Punkte, bis zu denen man spielt, wenn man es einrichten kann.
Mitten im Level aufhören bedeutet nach ein paar Tagen, sich alles noch mal zu erschließen :-\
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10130 am: 3.09.2023 | 15:07 »
Mass Effect 2 macht richtig Spaß.
Ich muss normal nachladen, die Story ist düsterer, keine ständigen Upgrades, das Charakterdevelopment ist auch spitze.

Die neuen Charaktere Zaeed und diese Diebin brauch ich nicht wirklich.
Und dass ich Project Overlord begonnen habe, bereue ich. Dieser Mako-artige Teil war nun echt unnötig und ist nervig.

Ich hoffe, dass bei den optionalen Sachen auch Dinge drin sind, die sich lohnen

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10131 am: 3.09.2023 | 15:14 »
Der Overlord-DLC war wirklich relativ schwach (selbst dann, wenn man den Mako grundsätzlich mag). Der Kasumi-DLC ist schon ein ganzes Stück besser, wenn auch nicht überragend.
Und mit Lair of the Shadowbroker ist m.E. Peak Mass Effect erreicht (ich bin allerdings auch kein Fan des dritten Teils). Der letzte Missionsabschnitt ist auch da ein bisschen zäh, aber ansonsten wirklich ein tolles Ding.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10132 am: 3.09.2023 | 18:48 »
Da bei uns auch die Stromkosten explodieren, habe ich ein MMORPG für den Laptop gesucht und Runes of Magic PServer installiert. Doch dieses Spiel ist ziemlich schlecht gealtert. Vor allem das Questsystem ist nicht das Gelbe vom Ei.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10133 am: 3.09.2023 | 19:44 »
Projekt Overlord hat aber wie ich finde ein zumindest erlebenswertes Ende und Kasumis Mission beschert einem eine nette Waffe.
Das beides den dritten Teil beeinflussen kann sei auch noch gesagt.
Zaeed allerdings...ist immerhin mehr ME2 Content..? (Ja, Zaeed fand ich auch nicht so pralle.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10134 am: 3.09.2023 | 20:28 »
Projekt Overlord hat aber wie ich finde ein zumindest erlebenswertes Ende und Kasumis Mission beschert einem eine nette Waffe.

Ja, legitime Einwände. Der Storyteil von Overlord war ordentlich und die Waffe habe ich sogar eine ganze Weile benutzt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10135 am: 4.09.2023 | 08:57 »
Jetzt bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als mich durchzubeißen.
Auf den Content mit Liara freue ich mich schon.

Aber generell bei ME2 brauch ich nicht wirklich mehr als das Hauptspiel

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10136 am: 4.09.2023 | 09:01 »
Baldurs Gate 3 seit gestern.

Habe bis jetzt so ziemlich alle detaillierteren Berichte darüber vermieden und war doch ein wenig überrascht, wie blutig das Ganze daherkommt. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht doch mit einem anderen Char nochmal neu starten soll, weil ich nen Kämpfer genommen habe und man mit der Githyanki nochmal das Gleiche in Grüngelb bekommt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10137 am: 4.09.2023 | 09:26 »
Assassins Creed: Origins

Durch das Rollenspiel hab ich mir gedacht, jetzt willste das auch mal ausprobieren. Etwas gebraucht, um in die Steuerung zu kommen, aber dann ganz funny. Absoluter Icon-Overkill! Viel was von der Storyline ablenken kann und durch die Level-Caps auch muss. Die Story ist bislang (Stufe 20 / Zweite Reihe an Ziele freigeschaltet) nicht sonderlich mitreißend oder überraschend. Leider gibt es auch keine Nebencharaktere, die einem ans Herz wachsen. Da war die verzogenen Händlertochter mit ihrem Pferd noch am erinnerungswürdigsten.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10138 am: 4.09.2023 | 10:03 »
Das empfinde ich im Nachfolger Odyssee dann wieder total anders, weil da halt alle Nase lang bekannte historische Persönlichkeiten auftauchen und Sokrates und Hippokrates zu helfen fühlte sich dann einfach ... richtig an. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10139 am: 4.09.2023 | 10:43 »
Sniper Elite 4. Nazis und Faschos killen in Süditalien. Und der Mafia helfen, weil die mögen die Deutschen auch nicht. Man kann sich seine Verbündeten eben nicht immer aussuchen...
Ich weiß inzwischen, was einige Leute als "Rambo-Modus" kritisieren. Ja, man kann sich minutenlange Feuergefechte liefern und die Gegner reihenweise niedermähen, was jetzt eigentlich nicht Sinn eines Snipers ist. Andererseits muss man ja nicht. Aber wenn die Deckung auffliegt...
Macht jedenfalls durchaus Spaß.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.512
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10140 am: 4.09.2023 | 11:45 »
Hätte ich ne Rezi zu Sniper Elite 4 schreiben müssen, hätte ich das genauso gesagt  ^-^

Ich liebe es übrigens, von versteckten Dachpositionen aus zu ballern, die Stellung zu wechseln, und dann durchs Fernglas zu beobachten, wie den Herrenmenschen da unten die Muffe geht  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10141 am: 4.09.2023 | 12:23 »
Hätte ich ne Rezi zu Sniper Elite 4 schreiben müssen, hätte ich das genauso gesagt  ^-^

Ich liebe es übrigens, von versteckten Dachpositionen aus zu ballern, die Stellung zu wechseln, und dann durchs Fernglas zu beobachten, wie den Herrenmenschen da unten die Muffe geht  ;D
Wenn man etwas freier in der Bewegung wäre, würde das dem Spiel nicht schaden. So kommt man gefühlt nur auf jedes 5. Hausdach rauf, in die meisten kann man nicht  mal rein. Felsen sind scheinbar auch nur Deko und nicht zu erklettern.

Das ist aber tatsächlich das einzige Manko, das ich bisher sehe. FunFact: die Waffen aus italienischer Produktion sind ziemlich top.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10142 am: 4.09.2023 | 15:54 »
Baldurs Gate 3 seit gestern.

Habe bis jetzt so ziemlich alle detaillierteren Berichte darüber vermieden und war doch ein wenig überrascht, wie blutig das Ganze daherkommt. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht doch mit einem anderen Char nochmal neu starten soll, weil ich nen Kämpfer genommen habe und man mit der Githyanki nochmal das Gleiche in Grüngelb bekommt.
Man kann innerhalb der ersten zwei Spielstunden eine Möglichkeit finden, die Klasse zuwechseln und mit der neuen Klasse auf dem gleichen Level weiterzuspielen. Kannst sogar deine Attributspunkte neu verteilen und alles. Kostet im Spiel dann 100 Gold, was absolut trivial ist. Nur falls du nicht nochmal von vorne anfangen möchtest.

Zum Thema: Neben BG3 weiterhin Age of Wonders 4. Außerdem habe ich neulich mal Nox abgestaubt und einen Abend lang Trolle und Fledermäuse verkloppt.
« Letzte Änderung: 4.09.2023 | 15:58 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10143 am: 5.09.2023 | 08:27 »
hab mal Fallout 2 gestartet was mein erster "richtiger" Versuch ist das mal durchzuspielen :D

hab's vor Urzeiten mal (so 2001 rum) von einem Schulkollegen bekommen (auf CD) da es in seiner "Spielesammlung" drin war. War so ne rote box mit mehreren Games drin die man so bei Media Markt und Co bekam. Hab's damals angefangen (kannte schon DSA habs nur nie spielen können zwecks Mitspieler, und war Final Fantasy Fan daher HEY ein Rollenspiel cool) und war heillos überfordert.

Nachdem ich vorletztes Jahr Fallout 1 durch hatte musste es jetzt mal Fallout 2 sein :-D habs letztes jahr schonmal gestartet aber dann kam ein anderes Spiel dazwischen. Ich bin überrascht wie gut es sich spielerisch gehalten hat. (außer das ich vergesse das es kein Autosave gibt).
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10144 am: 5.09.2023 | 08:54 »
Ich bin STARFIELD verfallen ...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10145 am: 5.09.2023 | 10:24 »
Me too:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10146 am: 5.09.2023 | 12:26 »
Wir spielen Sonntags immer noch Divine Divinity: Original Sin 2.

Sind jetzt aber ziemlich am Ende angekommen. Mein Steam sagt wir haben bisher 77 Stunden gebraucht, um durchzukommen.
Letzten Sonntag haben wir Lohses persönliche Quest und die persönliche Quest des Roten Prinzen abgeschlossen.

Somit sind nach Sebilles und Besties Questreihen auch diese abgeschlossen.

Wir haben nur noch sehr wenig übrig was wir tun müssen. Ich bin mir gerade gar nicht sicher was alles. Aber nächste Woche werden wir wohl das Ende einläuten.
Ich freue mich sehr, denn danach starten wir mit BG 3 in einer Viererrunde und ich bin leicht hyped.

Persönlich bin ich derzeit wenig am zocken, da mir die Zeit und auch zum Teil die Motivation was anspruchsvolleres anzugehen. Starfield steht aber auch meiner Liste. Da werde ich morgen mal reingucken.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.512
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10147 am: 5.09.2023 | 12:55 »
Ich bin jetzt dabei, in Stellaris einzusteigen, und muss sagen, es macht Spaß. Hab nur die momentane Playstation-4-Grundversion, aber wenn ich dran bleibe, geh ich auf DLC-Kauf-Expedition.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10148 am: 5.09.2023 | 13:19 »
Sei damit etwas vorsichtig. Kumpels von mir haben seit Jahren eine feste Stellaris-Runde, spielen auf höchstem SG und merkten immer wieder an, wie stark und teils gut, teils schlecht sich das Spiel mit einzelnen DLC verändern würde. Informiere dich am besten vor dem Kauf, um evtl. Geld zu sparen. Man kann die DLC im Spiel aber einzeln anwählen, somit besteht da wohl keine Gefahr, das ganze Spiel für sich zu schrotten.
« Letzte Änderung: 5.09.2023 | 13:21 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10149 am: 5.09.2023 | 13:54 »
Wir spielen Sonntags immer noch Divine Divinity: Original Sin 2.
Ich freue mich sehr, denn danach starten wir mit BG 3 in einer Viererrunde und ich bin leicht hyped.

Wer es andersherum haben möchte: DOS 1 und 2 sind bei Steam gerade deutlich reduziert:
https://store.steampowered.com/app/373420/Divinity_Original_Sin__Enhanced_Edition/
https://store.steampowered.com/app/435150/Divinity_Original_Sin_2__Definitive_Edition/
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.