Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172148 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10300 am: 21.02.2024 | 13:42 »
Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Gefällt mir bisher recht gut. Der Schwierigkeitsgrad ist auch ein klein bißchen höher als draußen in NC.
Allerdings hab ich bei diesem (meinem zweiten) Durchlauf das Gefühl, dass die Entwicklung von Vs Fertigkeiten etwas zu schnell geht. Ich arbeite mich gerade im zweiten Baum hoch und habe schon diverse Punkte in einen dritten versenkt.

In manchen Fällen komm ich kaum noch aus der Beschleunigung (Sandevistan, Kerensky) raus, weil das triggert und triggert.
« Letzte Änderung: 22.02.2024 | 09:54 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10301 am: 22.02.2024 | 09:23 »
Gestern zum Launch Last Epoche angefangen. Der Online Modus funktionierte natürlich, wegen dem Ansturm nicht. Aber die Entwickler haben einen reinen Offline Modus eingebaut. Somit war spielen möglich. Da ich keine Ladderplatzierungen und andere Spieler in meinem Game brauche. Stört mich da nicht. Wir werden sicher auch mal im Koop ins Spiel reinsehen. Aber erstmal den Ansturm abwarten.

Ich muss sagen, mein letztes Hack & Slay war Diablo 2. Ich habe also weder Diablo 3 noch 4 gespielt. Aber Last Epoche geht so schön flüssig von der Hand. Ich habe mit einem Wächter angefangen. Möchte später auf Void Knight gehen. Aber soweit bin ich noch nicht. Was sofort auffällt ist das komplexe Skillsystem, welches unheimlich viele Möglichkeiten der Individualisierung bietet. Es gibt Passive Punkte, die auf Klassenebene verteilt werden, es gibt Skillpunkte für einzelne Skills. Denn jeder Skill hat seinen eigenen Skillbaum. Dann gibt es noch wirklich einfach zu verstehendes Crafting. (Man kann bestehende Items verbessern). Es gibt dazu noch ein Götzensystem welches ich aber noch nicht genauer anschauen konnte.

Also wirklich wirklich viele Möglichkeiten.

Der Kampf läuft mit Controler flüssig von der Hand. Nur die Menübedienung ist mit Controler mega fummelig. Da wechsle ich dann lieber auf Maus und Tastatur. Apropos Inventar. Das ist ziemlich klein. Allerdings kann man sehr differenziert Lootfilter einstellen, so dass man nur noch Items findet, die man wirklich braucht/haben will.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10302 am: 22.02.2024 | 10:24 »
Zu Last Epoch: das Inventar ist im Gegensatz zu Path of Exile zumindest gross genug, dass man nicht alle 5 Sekunden townportalen muss.

Und Last Epoch ist im ARPG-Bereich wirklich ein Spitzenspiel.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline boeseMuh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Username: boeseMuh
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10303 am: 22.02.2024 | 10:32 »
Ich hab Last Epoch auch angespielt. Mir gefällt der Komplexitätsgrad sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten, muss aber keine Guides studieren, um funktionale Builds zu basteln. Es macht Spaß zu experimentieren. Einzig die Performance war bei mir bisher nur so mittel. Es ruckelt bei Gegnermassen etwas. Hoffe, dass 1.0 da Abhilfe schafft.

Mit dem Inventar hatte ich bisher keine Probleme, hab aber auch nen sehr stringenten Lootfilter.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10304 am: 22.02.2024 | 15:16 »
Falls bei Last Epoch das mit der 1.0 nicht geändert wurde ein Tipp für Altoholiker: auf den Stash kann mit allen Charakteren zugegriffen werden. Somit ist der Weg frei, Sachen für Alts zu sammeln.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10305 am: 22.02.2024 | 15:50 »
Spiele momentan Jagged Alliance 3 mit meiner Frau (Nazisupersoldaten sind doof!)
Helldivers 2 im Coop im Freundeskreis (man kann die Hälfte der Zeit nicht spielen weil die Server voll sind - aber wenn man spielen kann ist's ziemlich toll)
Und alleine bin ich wieder bei Starfield dran, hab die UC Vanguard questreihe nachgeholt im New Game Plus und will eigentlich auch noch die Crimson Fleet Reihe machen

Alles gute Spiele, ich kann zufrieden sein.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10306 am: 22.02.2024 | 23:53 »
aktuell spiele ich "Skull and Bones" ARRRRRR
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10307 am: 23.02.2024 | 00:22 »
Und Last Epoch ist im ARPG-Bereich wirklich ein Spitzenspiel.

Spannend. Wir spielten es vor Monaten im Early Access, schliefen vor Langeweile fast ein und waren in den wachen Momenten sehr verwirrt über die Karten, verschiedenen Zeitebenen und den Storyverlauf. Von den großen Konkurrenten D3, D4, POE und Co war die inhaltliche Qualität von LE für uns weit entfernt. Ich werde es irgendwann mal wieder testen und hoffe, daß sie LE auf einen guten Weg gebracht haben oder bringen werden. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10308 am: 23.02.2024 | 18:39 »
Aufgrund des Threads über einfachere Computerspiele hatte ich Nostalgiegefühle und mir die Quest for Glory-Reihe auf Steam geholt (und Kings Quest gleich auf die Wunschliste gepackt).

Ich spiele gerade den ersten Teil und nun weiß ich wieder, warum mich kaum ein Spiel so begeistert hat, wie Quest for Glory.
Und nun hab ich auch gesehen, dass es so eine schön einfache Geschichte ist, dass ich die Reihe mit Tiny Dungeons mit meiner Tochter bespielen möchte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10309 am: 24.02.2024 | 02:04 »
Ich hab seit ein, zwei Jahren meine Liebe für Paradox-Spiele entdeckt, bin aber bei sowas auch ein gewaltiger Noob.
CK 3 geht einigermaßen und macht Spaß, soll aber auch mit Abstand das einsteigerfreundlichste Spiel von ihnen sein. Hast du die anderen von Paradox auch gespielt? Kommt man gut in HoI rein? Gibt es auch ein bisschen was anderes zu tun außer Truppen zu verschieben und Kriegsgerät nachzuordern?

Oh Verdammt, sorry ich seh die Frage erst jetzt.
CK3 kenn ich nicht, ich hab nur CK2 gespielt. Das wiederum ist schon sehr verschieden zu HOI4.
Also was muss man in HOI4 alles machen - ich fand es erstmal ziemlich erschlagend:
- seine Produktionskapazitäten verteilen, Infrastruktur, Zivil- und Militärfabriken bauen, strategische Ressourcen organisieren (Gummi und so), bei Bedarf Festungen und Flakstellungen bauen
- Divisionen rekrutieren, dazu auch über die Zeit die Division Templates verbessern, und natürlich genug Gerät dafür produzieren; jede Division wiederum hat dutzende Spielwerte die man durch Kombination verschiedener Bataillonstypen ausbalancieren muss/kann/sollte.
- Divisionen in Armeen zusammenfassen und diesen jeweils Generäle zuweisen, die ihrerseits wiederum spezielle Traits erlernen können
- so wie man in CK2 einen Casus Belli brauchte um seine Nachbarn überfallen zu dürfen, braucht man den auch in HOI4; dieser lässt sich zwar "fingieren" aber das dauert je nachdem bis zu einem halben Jahr
- jede Nation hat einen "Focus Tree", mit dem man zB seiner Wirtschaft oder Armee Boosts verpassen kann oder aber außenpolitische Events triggern kann. Z.B. als Deutschland das Sudetenland zurückfordern und so weiter.
- Forschung ist auch sehr wichtig; es gibt X Forschungsbäume für Heer, Luftwaffe, Marine, Industrie und Ingenieurskunst
- ebenso kann man Land- Luft- und See-Doktrinen entwickeln und so entsprechende Akzente setzen
- Bei der eigentlichen Kriegführung kann man einerseits Armeen per KI Pläne entwickeln und durchführen lassen, oder aber auch einzelne Divisionen micromanagen; es scheint (für mich als Anfänger) sinnvoll, beides zu mischen
- bewegt sich die Front weg von gut erschlossenem Gebiet, wird es wichtig selber Nachschubrouten in Auftrag zu geben damit deinen Leuten nicht der Saft ausgeht
- ein ziemliches Gefrickel finde ich das Management der Luftstreitkräfte; hier muss man Gruppen und Geschwader erstellen, diese auf Flugplätze verteilen, dazu Flugplätze auf die erforderliche Kapazität ausbauen; dann muss man den einzelnen Gruppen Aufträge erteilen welche Art von Missionen sie in welchem Gebiet fliegen sollen, immerhin geht der Rest dann automatisch
- ähnlich Seekriegführung; um eine Landung durchzuführen muss man erst die Seehoheit erringen, das ist auch nicht meine Stärke
- um einen Gegner zur Kapitulation zu zwingen, muss man eine bestimmte Anzahl Siegpunkte erringen; das variiert je nach Land, zB muss man den Warscore gegen die Sowjets auf 80% hochtreiben, während die Cheese Eating Surrender Monkeys schon bei 30% die Waffen strecken. Dann kommt eine Friedenskonferenz in der man sich mit etwaigen anderen Siegermächten um die Verteilung des Kuchens zanken darf. Darum ist es eigentlich am besten, man führt seine Kriege alleine und ruft keine Verbündeten zu Hilfe.

Ich habe auch nur so eine Version die es mal sehr billig oder gratis gab; mittlerweile gibt es auch noch DLCs mit weiteren zusätzlichen Funktionen, zB Spionage- und Untergrundtätigkeiten, oder seine eigenen Panzer und Flugzeuge designen, all sowas. Aber wie gesagt, das hab ich alles nicht.

Andererseits ist die KI wohl nicht besonders einfallsreich; sie erstellt zB fast ausschließlich Infanteriedivisionen, somit kann man sich die Entwicklung von Panzerabwehrwaffen eigentlich komplett sparen. Dafür liebt die KI Naval Invasions, sodass man im Kriegsfalle ungefähr alle 10 Minuten einen D-Day an der Backe hat.

Achja und bei der Erstellung des Spiels kann man festlegen, ob die KI-geführten Nationen historisch oder ahistorisch handeln sollen. ZB wird sogar Stalins Paranoia mit simuliert, sodass er alle Nase lang mit "Säuberungen" seine eigene Armee schwächt. Ahistorisch kann es aber passieren, dass Stalin von Trotzki weggeputscht wird, was dieses Element wegfallen lässt.

In einem nicht-historischen Spiel habe ich schon alles folgende gleichzeitig erlebt:
- in der USSR übernimmt Trotzki die Macht
- in Spanien gewinnen die Republikaner den Bürgerkrieg, Spanien wird also Kommunistisch
- in Italien hält Mussolini die Füße still und macht eigentlich gar nichts
- stattdessen überfällt das UK Jugoslawien
- daraufhin verlässt Frankreich die Allianz und erklärt dem UK den Krieg, weil sie Garantiemacht von Jugoslawien sind
- in Japan putschen junge Offiziere, man lässt China und Asien weitgehend in Ruhe und erklärt der USSR den Krieg
- Kanada wird kommunistisch, wird aber dennoch von den USA garantiert
- in den USA wird FDR abgewählt, fortan halten sich die USA aus Allem vornehm raus (solang man keine von ihnen garantierten Länder angreift)

Ziemlich cursed das Ganze. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.606
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10310 am: 25.02.2024 | 14:39 »
Seit langem mal wieder Overkills The Walking Dead angespielt. Hach wie schade dass das Spiel eingestellt wurde FU Skybound und FU Robert Kirkman  :q soviel Potential.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10311 am: 29.02.2024 | 23:03 »
Baldurs Gate 1 - Enhanced Edition und Diablo 3 auf der Switch.

Diablo 3 ist herrlich hirnlos zum Abschalten. Baldurs Gate 1 war hart bis ich mal drin war. Aber jetzt machts echt Spaß.
« Letzte Änderung: 29.02.2024 | 23:08 von Alter Weißer Pottwal »
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10312 am: 29.02.2024 | 23:34 »
Soooo hirnlos ist GR 100+ gar nicht. ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10313 am: 1.03.2024 | 12:14 »
Soooo hirnlos ist GR 100+ gar nicht. ^-^

Reingehen und alles töten, was sich bewegt. Wo man hin muss, wird angezeigt, läuft also auf Schienen. Hirnschmalz muss man da wirklich nicht aufwenden. Perfekt für Abends nach der Arbeit.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10314 am: 1.03.2024 | 13:02 »
Sprechen wir vom gleichem GR 100+?  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10315 am: 1.03.2024 | 14:26 »
Demnach es jetzt als 1.0 raus ist, Last Epoch. Hatte es schon im EA gekauft, dann aber irgendwann aufgegeben. Nette Diablo-Alternative.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10316 am: 2.03.2024 | 09:32 »
Sprechen wir vom gleichem GR 100+?  :think:

Ich hab nicht gewusst, was GR 100+ ist. So ganz hab ich das auch nach dem googeln immer noch nicht kapiert. Aber ich spiele eh nur den Einzelspieler Storymodus  ;)
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10317 am: 2.03.2024 | 10:22 »
Ahso, damit hast du meine Frage schon beantwortet. Die GR (Greater Rifts) sind das Endgame von D3 und ab Stufe 100 aufwärts je nach Erfahrung und Können sehr anspruchsvoll und das absolute Gegenteil von hirnlos und entspannt, gerade auch im Teamspiel. Für D3 im Storymodus trifft deine Beschreibung schon zu, aber hättest du das über GR 100+ gesagt, wäre ich leicht beeindruckt gewesen.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10318 am: 7.03.2024 | 14:56 »
Turtles Tournament Fighters aus der Turtles Cowabunga-Collection.

Endlich hab ich die ganzen Turtles-Spiele wieder, die ich als Jugendlicher verramscht hab  8)
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10319 am: 8.03.2024 | 14:16 »
schäm dich (fürs verramaschen)

Aber Shredders Revenge+DLC sind auch toll!

+für 3d Drucker Besitzer:
https://www.myminifactory.com/object/3d-print-tmnt-buddies-set-1-317310
(weil Fandesign gratis auf mmf)
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10320 am: 8.03.2024 | 14:50 »
Last Epoch.
Schöne Abwechslung von D4.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10321 am: 8.03.2024 | 15:17 »
Ich quäle mich weiterhin durch Alan Wake 2, die Story und manche Spielelemente sind so verwirrend...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10322 am: 10.03.2024 | 15:50 »
Seit einem Jahr immer noch Genshin Impact. Es macht noch jede Menge Spass. Mittlerweile habe ich eine ziemliche Auswahl an Charakteren. Jetzt steht das eigentliche Endgame und die Vorbereitung darauf an.
Meine Ausgaben haben sich nicht geändert.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10323 am: 10.03.2024 | 22:28 »
schäm dich (fürs verramaschen)

Aber Shredders Revenge+DLC sind auch toll!

+für 3d Drucker Besitzer:
https://www.myminifactory.com/object/3d-print-tmnt-buddies-set-1-317310
(weil Fandesign gratis auf mmf)

Ich war jung und brauchte das Geld  :'(


Diablo III ist fertig, also hab ich jetzt The Witcher 3 auf der Switch angefangen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10324 am: 13.03.2024 | 10:00 »
Im Moment Sea of Stars auf der Switch der Kinder. Superhübsches Pixelding, und überraschenderweise sowohl witzig als auch tiefgründig. Die Kämpfe holen mich aber eher nicht ab, immerhin sind sie gut portioniert. Und zum ersten Mal überhaupt finde ich ein Minispiel nicht doof - Wheels ftw!

Aber damit ist jetzt Schluss, denn nach mehrwöchigem Widerstehen bin ich jetzt doch schwach geworden und habe Balatro gekauft. Das war es dann wohl mit allen anderen Freizeitaktivitäten für die nähere Zukunft, wenn das bei mir so einschlägt wie dereinst Slay the Spire...
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"