Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1469609 mal)

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10850 am: 25.10.2025 | 07:32 »
Euro Truck Simulator 2

Hirn aus. Motor an.
Der scheint also sehr realistisch zu sein.
 ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #10851 am: 25.10.2025 | 11:17 »
Bloodlines 2....
...nicht total schlecht oder scheiße, aber auch nicht so richtig gut und fun.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #10852 am: 25.10.2025 | 13:04 »
Der scheint also sehr realistisch zu sein.
 ~;D

Das, was ich grad brauche  ;D
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #10853 am: 28.10.2025 | 06:45 »
Borderlands 4, jesses was ein gutes Gameplay und vor allem die deutsche Syncro haut mich komplett aus den Latschen.

Selten so gefeiert bei einem Game :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #10854 am: 31.10.2025 | 07:08 »
Final Fantasy Tactics
Genshin Impact
Duet Night Abyss kam jetzt neu dazu. Es wird gerne als Waifu-Warframe bezeichnet. Das Setting fühlt sich so an wie magisches Oliver Twist. Du spielst als erstes eine Mädchen einer untergeordneten Rasse, die in einerfremden Stadt Fuss fassen muss, um ihre wichtigtste Freundin zu befreihen. Es kommt wohl noch ein zweiter Storyfaden mit einem komplett anderen Charakter aus der Privilegierten Rasse dazu, aber so weit bin ich noch nicht. Übrigens schönes Detail: Die Sprecher sind alle hörbar Britisch und reden entsprechend mit britischen Dialekt.
Das Spiel selber besteht aus Missionen in denen man eine Aufgabe erfüllen muss.
Bisher macht das Spiel jede Menge Spass (und sieht auch gut aus, im Gegensatz zu Warframe). Allerdings ist das Spiel erst Vorgestern rausgekommen und das merkt man. Sie sind noch kräftig dabei Bugs zu beseitigen und zu optimieren. Die Mobile Spieler haben anscheinend gerade richtig viel Probleme, um überhaupt spielen zu können.
Ach ja. Kostenlos mit Kosmetik-Gacha. Aber die eigentlichen Charaktere kann man vollständig kostenlos erfarmen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #10855 am: 31.10.2025 | 08:04 »
Alan Wake II

Ich gebe ja zu, dass ich einen kleinen Wissensvorsprung gegenüber Saga Anderson habe, weil ich etwas mehr über den Dark Place und die Dark Presence weiß, aber dafür, dass sie die krasseste Ermittlerin beim FBI sein soll, übersieht sie ein paar Hinweise doch sehr konsequent.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe das Gefühl, dass mir ein sehr wichtiges Detail um den Kult klarer ist als ihr. Und das, weil ihre Indizien und Beweise auf ihrem Case Board darauf hindeuten.

Aber Spaß macht es und für die aktuelle Zeit ist es perfekt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #10856 am: 31.10.2025 | 16:35 »
Fellowship könnte mein neuer Dungeonfavorit werden.

Ein günstiges Spiel, was meinen Lieblingsmodus aus WoW mal echt gut umsetzt.

Ist noch early ac. Mal gespannt, was noch kommt :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #10857 am: 31.10.2025 | 19:03 »
Fellowship könnte mein neuer Dungeonfavorit werden.

Ein günstiges Spiel, was meinen Lieblingsmodus aus WoW mal echt gut umsetzt.

Ist noch early ac. Mal gespannt, was noch kommt :)
Haben die das Problem mit dem Loot mal verbessert? In der Beta bekam man jeweils nur 1 bis vielleicht 2 Items pro Run. Darum war das Spiel bei mir durchgefallen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #10858 am: Gestern um 03:55 »
Nach wie vor No Man's Sky. Gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich nähere mich den 1000 Stunden.
:)

Ich putzte heute allerdings mal radikal meine Sammlung aus und deinstallierte
- Lost Ark: Es hatte seine Zeit und 1500 Spielstunden, aber es ist und bleibt im Kern ein wirrer Asiatitel, den man nach 2 Monaten Abwesenheit schon nicht mehr richtig wiedererkennen kann und der jeden Stil, jede Albernheit und einen teuren Shop mit ständigen Änderungen, Raidzwang im Endgame und asiatypischen Ausrüstungsschrecken vermischt. Ne, muß nicht mehr sein.
- Elite Dangerous: X Versuche, stundenlanges Probieren mit jeder möglichen Einstellung, X Ragequits ... jetzt reicht es mir. Wer 2025 keine allgemein eingängige und auf Anhieb gut funktionierende Tastatur-Maus-Steuerung hinbekommt, soll meinetwegen untergehen. ED spielt sich gegenüber NMS wie ein Traktor gegenüber einem Porsche, und das ist auch nicht Realistisch gegen Arcade, sondern träge und lahm gegenüber flüssig und flott. Weg damit.
- New World: Es konnte mich nie lange halten, aber jetzt ist es offiziell tot und daher als eine MMORPG-Alternative komplett reizlos geworden.
- POE 1 und POE 2: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieser Spiele.
- Diablo 2 Resurrected: Hölzern, klobig, total überjubelt. Nichts für mich. Langweilige, verlorene Stunden. Tschö mit Ö von meiner Platte. Bin kein Nostalgiker.

Noch zu erwähnen:
- Diablo 4: Nicht deinstalliert, aber mit meinem letzten Platin kaufte ich den aktuellen Battle Pass und räumte ihn mit meinen 99 Marken weitgehend leer. Spielerisch reizt mich an diesem Chaos ständiger Veränderungen und Entwertungen aber seit längerem nichts mehr. Mal gucken, wohin die Reise mit D4 noch geht. Sehr unklar.
« Letzte Änderung: Heute um 04:29 von JS »
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #10859 am: Gestern um 21:15 »
Nach wie vor No Man's Sky. Gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich nähere mich den 1000 Stunden.
:)

Im Blick meines Interesses sind gerade Everspace 2, Subnautica und The Outer Worlds 1.

Lustig.... die hab ich auch bei mir auf der "Watchlist"....  ;D.... aber zur Zeit mach ich mal "hirn-aus" und zocke Death Space Remake....lustig ist es....  >;D
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #10860 am: Gestern um 21:21 »
Also, bei "Hirn aus" denke ich viel mehr an No Man's Sky, das man sich fein von hohem Anspruch zu hirnlos einstellen kann, als an Dead Space, das ja einiges an Aufmerksamkeit und Fokus verlangt.
 ;D

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #10861 am: Gestern um 21:41 »
Na ja... mit "Hirn aus" meine ich meistens Shooter, die meist keine tolle Story haben bzw. geht es nur um BUMM BUMM..... man muss sich nicht viel reinfinden...WASD und 3-4 andere Buchstaben und gut is.... da gibts bei NMS schon ein paar mehr Tasten, die man kennen sollte....  8) 8]
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #10862 am: Gestern um 22:18 »
Bin mal dran, meinen Psyker-Agenten in Darktide mal endlich auf 30 zu bringen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #10863 am: Gestern um 22:36 »
Na ja... mit "Hirn aus" meine ich meistens Shooter, die meist keine tolle Story haben bzw. geht es nur um BUMM BUMM..... man muss sich nicht viel reinfinden...WASD und 3-4 andere Buchstaben und gut is.... da gibts bei NMS schon ein paar mehr Tasten, die man kennen sollte....  8) 8]

Zugegeben, das Hirnlos klappt bei NMS auch erst nach vielen Stunden der Erfahrung. Hmjaaaaaa ...
 ~;D

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #10864 am: Heute um 05:10 »
Zugegeben, das Hirnlos klappt bei NMS auch erst nach vielen Stunden der Erfahrung. Hmjaaaaaa ...
 ~;D
Da lobe ich mir Genshin Impact. Gute Story und trotzdem Hirn aus mit ner Hand voll Knöpfen und einfacher Rotation im Kampf. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #10865 am: Heute um 12:37 »
Escape from Duckov hat mich in seinem Griff...Mit Tarkov bin ich nicht klargekommen, aber in TopDown als SinglePlayer macht mir ExtractionShooting Spaß.
"The bacon must flow!"