Zu Avowed: Ich habe es mir zum Release gekauft und war bitter enttäuscht, da das Spiel bei mir andauernd abstürzte.
Mit den folgenden Patches ist es etwas besser geworden, und ich konnte zumindest bis ins dritte große Gebiet spielen,
dann hat es mich aber nicht mehr wirklich interessiert. Und die Abstürze waren immer noch vorhanden, egal welchen
Tipp oder Guide ich auch ausprobiert habe. Seitdem hasse ich die UnrealEngine 5 und die schlechte und fehlerhafte
technische Umsetzung von Obsidian.
Das Kampfsystem, die Grafik an sich und die Erkundung der Welt haben mir vom Spiel noch am besten gefallen.
Die NPCs sind jedoch starr, emotionslos und bewegen sich wie die selten anzutreffenden Tiere ruckelnd und stotternd durch
die leere und steril wirkende Welt, die Dialoge sind oft auch nicht wirklich gut. Es gibt keine Romanzen, einiges nerviges Woke-Zeug dabei,
soweit ich mich erinnere. Ich würde es niemandem empfehlen.
Und zum Abschluss: Habe gestern mit
Kingdom Come Deliverance II angefangen, schon einige Stunden gespielt und es ist eine Wucht!
Kann ich jedem Mittelalter-RPG-Fan sehr empfehlen, um Welten besser als das miese Avowed!