Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171544 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3825 am: 3.07.2011 | 20:41 »
Ja, stimme Genion zu, mittlerweile habe ich auch meinen Frieden mit dem XBox360 Pad geschlossen(hatte sonst jahrelang ein PS2 Pad per Adapter am PC gehabt, das aber faule Konvertierer sei dank, in den letzten 2 Jahren immer mehr rumgebastel erforderte damit es lief, XBox Pad ist halt das Pad von dem die Programmierer ausgehen)
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3826 am: 3.07.2011 | 22:01 »
Danke für den Hinweis auf die Steam Summer Sales. Jetzt krieg ich NWN2 Platinum doch noch verbilligt. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3827 am: 4.07.2011 | 12:17 »
Infamous2 jetzt auch durch(auf gut), würde jetzt mit dem bösen Charakter anfangen, werde aber wohl erstmal Uncharted spielen.
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3828 am: 4.07.2011 | 12:54 »
Crusader: No Remorde, Deadly Premonition & Outland

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3829 am: 5.07.2011 | 15:05 »
Sins of a Solar Empire - für 6,99€ mitgenommen. Sah erst nach relativ nix aus als ich es antestete. Der nächste Blick zur Uhr offenbarte mir das ich 4 Stunden gespielt hatte  ;D.

Fazit: Macht süchtig. Immer noch was erforschen, bauen, erobern...

Hätte ich so nicht gedacht, aber es erinnert mich ein wenig am Master of Orion
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3830 am: 5.07.2011 | 16:03 »
Da ich bei Darksiders ja bei Tiamat hängen bleiben musste (Die Umgebung wir geladen, sie leider nicht...und damit war an weiterkommen schlicht nicht zu denken..) habe ich einfach nochmal von vorn angefangen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3831 am: 5.07.2011 | 17:02 »
Immer noch Age of Conan. Bin wahrscheinlich als so ziemlich letzter User vor ca. 4 Wochen mit einem Premiumaccount angefangen, aber das Spiel fasziniert mich nach wie vor - anders als LOTRO vor 2 Jahren, da habe ich den Probeaccount wegen fehlendem PvP und etwas drögem Kampfsystem nicht verlängert. Und es wird langsam richtig voll auf Asgard; noch vor einer Woche war da nix bis wenig los, aber seit F2P...
« Letzte Änderung: 5.07.2011 | 17:14 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3832 am: 5.07.2011 | 20:39 »
So, ich habe bei Darksiders nun wieder den Punkt erreicht, an dem ich Tiamat gegenüberstehen sollte...und wieder wird sie einfach nicht geladen. Umgebung ist da, Sound ist da, Tiamat ist nicht da.

Hat irgendwer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3833 am: 5.07.2011 | 22:26 »
Außer googeln oder wahllos Dinge neu installieren? Nicht wirklich. :-\


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3834 am: 5.07.2011 | 22:36 »
Sowas befürchte ich.
Ich werde wohl nicht umhin kommen, das wieder runterzuschmeissen und neu zu installieren (was bei der derzeitigen Auslastung von Steam auch mal länger dauern kann).
Ärgerliche wird es noch dadurch, dass ich das Spiel echt mag, aber noch ein drittes Mal von vorne anfangen wird echt nerven...

 :puke:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3835 am: 5.07.2011 | 22:40 »
Das Problem liegt vermutlich nicht an einem konkreten Spielstand (weil es beim zweiten Durchlauf immer noch aufgetaucht ist), d.h. die kannst du sichern und später wiederherstellen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3836 am: 5.07.2011 | 22:49 »
Heute Alice: Madness Returns durchgespielt.
Geiles Spiel, krasse (Hintergrund-)Story, hartes Ende. Gefällt mir.  ;D
Jetzt kommt nochmal der Ich-such-die-verpassten-Items-Durchlauf.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3837 am: 5.07.2011 | 23:41 »
@Bluerps:
Mal blöde gefragt, aber wo finde ich die? Woher weiß ich, was die Spielstand-Dateien sind?

@Sashael:
Und? Muss man den Vorgänger gespielt haben oder steht das Spiel auch auf eigenen Beinen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3838 am: 6.07.2011 | 00:06 »
@Bluerps:
Mal blöde gefragt, aber wo finde ich die? Woher weiß ich, was die Spielstand-Dateien sind?
Unter Windows 7 sind die in C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\Darksiders. Bei anderen Windowsen könnte es auch ein anderer Ordner sein, aber der ist dann vermutlich an einer ähnlichen Stelle zu finden. Das einzige was da drin ist (zumindest bei mir, aber ich denke nicht, das es bei dir anders ist), ist ein Ordner dessen Name aus einer Zahlenkombination besteht und der die savegames enthält. Zumindest sollten das die savegames sein. Du kannst ja mal eine der Dateien aus dem Ordner verschieben, das Spiel starten und nachsehen ob ein Savegame fehlt, um sicherzugehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3839 am: 6.07.2011 | 12:36 »
Komme dank neuem Rechner und ein bisschen Zeit jetzt endlich auch in den Genuss ein paar Perlen der letzten Jahre nachzuholen. Erstes Projekt: Fallout 3 (UK GOTY). Hatte mich über die Zeit von allen Rezis und Foren-Threads fern gehalten. Nach einigen technischen Problemen (man muss die Ini tweaken und das Spiel auf die Benutzung von 2 Cores beschränken) läuft das Spiel auch sehr gut. Bin ein wenig hin- und hergerissen wegen der Steuerung. Ich bin, was FPS angeht eher auf der Seite von Infiltration, Operation Flashpoint und ArmA angesiedelt. Von daher kommt mir das Spielsystem, welches ja genau zwischen Shooter und RSP angesiedelt ist, ein wenig wie eine Eierlegende Wollmilchsau vor. Aber das ist für mich nicht so schlimm, als das es mir den Spaß verderben würde. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie man es als 3D Spiel anders hätte regeln können. Ich finde das Spiel bisher sehr spannend. Hab für den ersten Durchlauf natürlich einen guten Charakter gewählt und rette jetzt hier und da Leute. Bin jetzt vielleicht 1/3 durch und werde mich nochmal melden wenn es vollbracht ist.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3840 am: 6.07.2011 | 12:39 »
@Bluerps:
Danke dir. Ich bin grade bei der Neuinstallation und schon sehr gespannt darauf, ob es dadurch besser wird.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3841 am: 6.07.2011 | 13:02 »
@Bluerps:
Danke dir. Ich bin grade bei der Neuinstallation und schon sehr gespannt darauf, ob es dadurch besser wird.
Ansonsten wirds schwierig. :-\
Du könntest mal schauen, ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, insbesondere der von der Grafikkarte, aber mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Das ist schon ein recht obskures Problem...

Was mir gerade als Notlösung einfällt - ich könnte dir meine savegames geben. Ich müsste eigentlich eins haben, das direkt nach Tiamat ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3842 am: 6.07.2011 | 13:04 »
Steam neuinstallation? Warum nicht einfach rechtsklick und Dateiintegrität prüfen? Wenn Hashwert nicht stimmt wird neu runtergeladen, aber halt nicht alles sondern nur teilweise.

Ich hab den Titel nicht, aber schnelle googlesuche sagt mir, dass einige an der Stelle hängen und viele übersehen zurück zum Podest mit dem erhängten zu rennen und das Schwert in den zu werfen.... ka ob dir das hilft, weil wie gesagt. Ich hab das Spiel nicht und kenn die Szene nicht, bzw an welcher Stelle davon du genau hängst. :/

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3843 am: 6.07.2011 | 13:14 »
Nah, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist sein Problem ein handfester Bug. Normalerweise läuft man da in den Raum, schaut sich eine Cutscene mit dem Boss-Vieh an und darf dann dagegen kämpfen. Da kann auch nichts anderes passieren, man kommt nichtmal aus dem Teil des Dungeons wieder raus, ohne den Boss besiegt zu haben. Bei ihm ist es so, das er in den Raum läuft und einfach nichts passiert (oder es kommt die Cutscene, aber in dem Kampf danach taucht der Boss nicht auf, das hab ich nicht ganz verstanden).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3844 am: 6.07.2011 | 14:17 »
Japp, die Cutscene kommt, aber der Boss danach zum dagegen kämpfen fehlt.

Jetzt warte ich mal die Neuinstallation ab und falls das dann noch immer nix bringt komme ich gerne auf das Angebot mit dem Savegame zurück.  :)


Edit:
Neuinstallation abgeschlossen, Problem weg, Tiamat tot, Darkling glücklich!  :D
« Letzte Änderung: 6.07.2011 | 16:57 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3845 am: 6.07.2011 | 18:48 »
@Sashael:
Und? Muss man den Vorgänger gespielt haben oder steht das Spiel auch auf eigenen Beinen?
Hab den Vorgänger nur wenig angezockt, da ich die Steuerung zu hakelig fand. Der Nahkampf war imho zu schwer um damit wirklich Spaß zu haben. Dieser Teil ist imho besser und die Story beschäftigt sich mit den Hintergründen der Brandnacht. Vorkenntnisse sind absolut keine notwendig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3846 am: 6.07.2011 | 18:56 »
Edit:
Neuinstallation abgeschlossen, Problem weg, Tiamat tot, Darkling glücklich!  :D
:d


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3847 am: 7.07.2011 | 11:08 »
Kerbal Space Program, ganz lustiges Indygame in früher Version. Mir ist gerade mein neustes Raketenprojekt auf der Startrampe explodiert... also zumindest der Flüssigtreibstoffteil, zum Glück zündete sofort der Feststoffbooster darüber und hat die drei Volldeppen an Crew in sichere Höhen katapultiert. :D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3848 am: 7.07.2011 | 11:53 »
Deus Ex. Ich weiß ich bin da dezent spät dran, aber besser spät als nie
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3849 am: 7.07.2011 | 11:57 »
Stealth is important, use the GEP Gun.  :gasmaskerly: