Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171570 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3850 am: 7.07.2011 | 12:04 »
Btw: Kann es sein, dass die Miniarmbrust in dem Spiel so überhaupt garnix bringt?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3851 am: 7.07.2011 | 12:08 »
Nichts bringt irgendwas ausser die GEP Gun. Das ist das einzige Werkzeug was du brauchst. Vertrau mir, ich bin der Schleichemeister, wenn ich mit nem Level fertig bin ist keiner übrig der was gemerkt haben könnte.  :gasmaskerly:

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3852 am: 7.07.2011 | 12:31 »
Stealth bedeutet doch nur: "Keine Leichen, oder keine Zeugen."
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3853 am: 7.07.2011 | 12:35 »
Keine Leichen? Das passt nicht in mein Stealth verständnis, den zweiten Part reicht vollkommen aus.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3854 am: 7.07.2011 | 12:51 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3855 am: 7.07.2011 | 13:50 »
Jupp, sieht putzig aus. :)

@Deus Ex: Ich kann mich erinnern die Miniarmbrust schon gelegentlich benutzt zu haben, aber meisstens kam der Taser zum Einsatz, manchmal auch schallgedämpfte Knarre oder Sniper Rifle. Der Ansatz vom Fez "Jemand kann mich nur hören, solange seine Ohren noch am Kopf befestigt, und auch der Rest des Körpers noch zusammenhängt" war mir immer zu unsubtil.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3856 am: 7.07.2011 | 16:41 »
Soeben gibt es bei gog.com den Rollercoaster Tycoon mit beiden Add-Ons. Gut dass ich morgen frei habe ;D.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3857 am: 7.07.2011 | 17:34 »
Kerbal Space Program: ist es da überhaupt möglich, eine Rakete zu bauen, die in einen niedrigen Erdorbit gelangen kann?
Mein "bestes" Ergebnis ist bisher ca. 26km Höhe, aber mit sehr niedriger Geschwindigkeit (ca. 300m/s).

Wenn ich versuche, mehr und dickere Stufen zu bauen, hebt das Ding entweder gar nicht erst ab oder gerät sofort außer Kontrolle. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3858 am: 7.07.2011 | 17:39 »
Ich schaff es auf paarundreissig stabil, 42 ist mein Rekord.. aber da hab ich Gewicht gespaart und den Fallschirm weggelassen :D

Fallschirm+Kapsel+Stabiding (trennungsstufe) feststoffbooster (trennungsstufe) dreifachverteiler+ 3feststoffbooster (trennungsstufe) + 3 feststoffbooster

damit lässt sich 'recht stabil' in die 30er kommen und manchmal höher.

Mike

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3859 am: 7.07.2011 | 17:54 »
"Dungeon Siege III" auf XBox 360.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3860 am: 7.07.2011 | 18:36 »
Fallschirm+Kapsel+Stabiding (trennungsstufe) feststoffbooster (trennungsstufe) dreifachverteiler+ 3feststoffbooster (trennungsstufe) + 3 feststoffbooster

Ah, jetzt hat's geschnackelt, jetzt hab ich auch kapiert wie man das "Stabiding" benutzen muss. Damit konnte ich dein Ergebnis sofort reproduzieren.
Feststoffbooster sind aber suboptimal, vor allem weil so ein Dreierpack oft wegen Überhitzung abgestoßen wird, bevor der Brennstoff alle ist. Ich habe gerade eine dreistufige Flüssigbrennstoffrakete getestet (x1, x1, x3) und bin auf Anhieb bis ca. 65km Höhe gekommen - unter Vollast, mit ca. 1200m/s Endgeschwindigkeit. Mit dem Schwung kommt man dann noch locker auf ca. 150km Höhe im ballistischen Flug. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3861 am: 7.07.2011 | 19:30 »
Meine dreistufige Flüssigrakete ist jetzt stumpf ohne schwung auf 135 gekommen. 3x flüssig als vollastbooster für den start, 3x flüssig mit doppelter treibstoffmenge für lange, langsame Beschleunigung und dann nochmal eine kleine finalrakete mit einfacher treibstofflast. für die Endbeschleunigung.
ich schau mal wie das mit abwerfbaren seitenbooster so klappt... gibts ja diese seitenconnector... die machen mir scheinlich die Balance kaputt, aber die sehen so schön instabil aus.

Edit: Ne, die Seitenabwürfe sind so wackelig, selbst wenn es die Rakete nicht beim Start zerlegt weil die Symetrie nicht 100% perfekt ist, so legt es sich früher oder später trotzdem auf eine Seite. :/
« Letzte Änderung: 7.07.2011 | 19:38 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3862 am: 7.07.2011 | 19:47 »
Das Ding hebt bei mir nichtmal ab :(

Edit:
Wenn die Engine den Gesetzen der Physik gehorcht, ist bei einem senkrechten Start immer die maximale Beschleunigung am ökonomischsten; konstanten Wirkungsgrad der Rakete vorausgesetzt. Wenn du also bei gedrosselter Leistung weiter kommst als bei Vollast, ist entweder die Engine fehlerhaft oder du sitzt einem Irrtum auf.
Deswegen würde ich sagen, der Scheitelpunkt des Fluges gilt, nicht der Moment des Brennschlusses der letzten Stufe.

Edit 2:
Hab jetzt den "Start-Bug" entdeckt: wenn die Kiste bei Zündung der 1. Stufe nicht abhebt, einmal Leertaste drücken, dann gehts meistens doch; kann aber dann passieren, dass sie einem bei Zündung der 2. Stufe um die Ohren fliegt.

Habe einen neuen persönlichen Rekord mit einer 4stufigen Rakete aufgestellt; 1/1/3/3 jeweils 1x Brennstoff. Brennschluss bei ca. 120km bei 1600m/s.
« Letzte Änderung: 7.07.2011 | 20:39 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3863 am: 7.07.2011 | 20:46 »
Btw: Kann es sein, dass die Miniarmbrust in dem Spiel so überhaupt garnix bringt?

Zu Anfang nur, wenn man gut im Weglaufen ist. Später, wenn man entsprechend geskillt und das Ding aufgerüstet hat, schickt man damit die dicksten Viecher in Sekundenschnelle schlafen oder kann - bei Verwendung normaler Pfeile - problemlos tödliche Headshots (lautlos!) anbringen. Allerdings ist für letzteren Einsatzzweck die Stealth-Pistole praktischer, weil man damit notfalls auch ein paar Schüsse mehr absetzen kann.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3864 am: 7.07.2011 | 20:52 »
Das Ding hebt bei mir nichtmal ab :(

Edit:
Wenn die Engine den Gesetzen der Physik gehorcht, ist bei einem senkrechten Start immer die maximale Beschleunigung am ökonomischsten; konstanten Wirkungsgrad der Rakete vorausgesetzt. Wenn du also bei gedrosselter Leistung weiter kommst als bei Vollast.
Ich komm bei gedrosselter Leistung weiter, weil sie mir dann nicht mit Überhitzung um die Ohren fliegt. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3865 am: 7.07.2011 | 20:57 »
Komisch, mit Überhitzung hab ich wiederum bei den Flüssigraketen gar kein Problem. Nur die Feststoffraketen überhitzen lang bevor der Sprit alle ist, aber die kann man ja wiederum nicht drosseln. Wieso benimmt sich das Spiel bei dir anders als bei mir?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3866 am: 7.07.2011 | 20:58 »
Keine Ahnung. :/
Aber ich hab auch nur im Highendbereich Probleme mit Hitze, also wenn ich sie die ganze Zeit durchlaufen lasse mit 2+ an Treibstofftanks.

Edit:
So, scheiss auf Hitze. Solid Rocketbooster, massenhaft. Und siehe da, über 600km und weiter steigend bei über 500 Endgeschwindigkeit (zwischendurch mal über 2000m/s).  :D
Aber irgendwann entfernt sich der Planet nicht weiter, auch wennd er Counter fröhlich weiter geht. Ist halt noch ein frühes Release. Trotzdem spassig. :)

Edit2:
669km Höhe war dann Schluss und der lange Heimweg fing an. Das Design wird schonmal gespeichert.

Edit3:
Design Speichern funzt nicht in der alten Version. Aber neue Version is raus.... und jetzt funzen auch gestackte Treibstofftanks... jap... vorher hat er nur den untersten benutzt... was einige meiner Designs sehr bescheuert wirken lässt.  :-\

Edit4:
Mit meinem Neuen Feststoofraketchen mit Flüssigkern hab ich noch 2000m/s drauf wenn ich an meinem alten 670km rekord vorbeidüse. Da passt wohl der Name 'Todeswunsch 2 Ausf.B' ganz gut... ajax, Namen kann man ihnen jetzt auch geben. :D Und der Counter kann auch mehr als bis 999.999m zählen, dann wälzt er weiter zu ner Km Anzeige... derzeit 1200km und immernoch über 1600m/s Restgeschwindigkeit. Ich denke ich bin damit recht zufrieden. Und der Planet schiebt sich inzwischen auch weiter weg, statt irgendwann still zu stehen.

Mit Triebwerken landen scheint aber nicht so gut zu klappen. Da zerlegt es mich auch wenn ich mit weniger als Fallschirmgeschwindigkeit aufsetze. Aber da schau ich mal in die modbaren Module, vieleicht kann man sich ja Landekufen bauen :)
« Letzte Änderung: 8.07.2011 | 12:43 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3867 am: 8.07.2011 | 15:27 »
Oh, neue Version? Ja, das muss ich gleich mal ausprobieren. Dass gestackte Tanks vorher nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon gemutmaßt, aber nicht mit der Stopuhr überprüft. Mein letzter Erfolg mit der alten Version war mit 1l/1l/3l/9s, aber kein Vergleich zu deinen neuen Zahlen.

Was du da zusammenschwartest ist wohl sowas wie OTRAG.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3868 am: 8.07.2011 | 17:59 »
Nächste Pahse von Might & Magic: Clash of Heroes


Und könntet ihr die Raktendiskussion in einen separaten Thread auslagern bitte? Danke. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3869 am: 8.07.2011 | 18:03 »
Nachdem ich Alan Wake durch habe... derzeit irgendwie gar nichts mehr. Empfiehlt mir was!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3870 am: 8.07.2011 | 18:06 »
Spiel Terraria.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3871 am: 8.07.2011 | 18:33 »
Ich kann gerade nicht, aber kannst ja Witzeclown auf unserem persistenten Server gesellschaft leisten. Vorrausetzung: Hardcore Charakter.  :gasmaskerly:

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3872 am: 8.07.2011 | 19:03 »
Ne, das war meine Empfehlung für ElfenLied. Terraria rühr ich selber erst wieder beim nächsten Patch an.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3873 am: 8.07.2011 | 19:13 »
Ich zock gerade King Arthur

Mike

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3874 am: 8.07.2011 | 20:31 »
Nachdem ich Alan Wake durch habe... derzeit irgendwie gar nichts mehr. Empfiehlt mir was!
Hast Du die beiden DLCs für Alan Wake gespielt?