Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171547 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3875 am: 9.07.2011 | 14:45 »
Realm of the Mad God
Ein Action-RPG, auf das Wesentlichste reduziert. Man läuft durch die Welt, killt Viecher für XP und sammelt Ausrüstung ein. Das Besondere? Es ist ein MMO und ein Flash-Spiel, d.h. man kann ein paar Sekunden, nachdem man auf den obigen Link geklickt hat, schon mit zwanzig anderen Leuten durch die Welt laufen und Elf Wizards, Dwarf Kings und Cube Gods erlegen.
Jede Klasse hat einen Standard-Angriff und ein MP verbrauchendes Special. Am Anfang darf man nur einen Wizard spielen, weitere Klassen werden freigeschaltet wenn man ein bestimmtes Level erreicht. Maximallevel ist 20, und der Tod ist permanent.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3876 am: 9.07.2011 | 15:42 »
Dieses Wochenende gibt´s bei Impulse "AI Wars" samt Erweiterungen im Sonderangebot, das habe ich mir gestern Abend geholt.

Gar nicht so einfach, da nicht in Null komma Nichts Schiffbruch zu erleiden.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3877 am: 9.07.2011 | 17:52 »
Alice - Madness Returns
Spassig bisher, timingsensibles Kampfsystem und noch nicht so durchgedreht-krank wie der erste Teil.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3878 am: 9.07.2011 | 20:19 »
@FoF: kannst du mal deine aktuelle/beste KSP-Rakete als Savegame zur Verfügung stellen? Ich komm irgendwie nicht weiter.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3879 am: 9.07.2011 | 20:21 »
Kann ich nachher machen, im mom sitz ich in WoT und bin nur rausgetabbt weil ich gerade ausbrenne.  :D

Edit:
Hier hast du meine derzeitige 'Todeswunsch 2 Ausf.B', ab un an fällt einer der Feststoffbooster beim Start ab aber das stört nicht weiter. Ausserdem musst du aufpassen, wenn du die nächste Stufe zu früh zündest fliegt dir das Ding um die Ohren. Aber das hast du noch ein paar Probestarts raus. :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 9.07.2011 | 20:36 von Face Of Freedom »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3880 am: 10.07.2011 | 01:19 »
Heute mal Magicka ausprobiert. Ich liebe es, wie sie alles durch den Kakao ziehen  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3881 am: 10.07.2011 | 02:03 »
Hier hast du meine derzeitige 'Todeswunsch 2 Ausf.B', ab un an fällt einer der Feststoffbooster beim Start ab aber das stört nicht weiter. Ausserdem musst du aufpassen, wenn du die nächste Stufe zu früh zündest fliegt dir das Ding um die Ohren. Aber das hast du noch ein paar Probestarts raus. :D

Cool, danke. Ja das Ding ist mir erst ein paarmal beim Start um die Ohren geflogen, bis ich den abfallenden Booster neu befestigt habe. Dann konnte ich dein Ergebnis ganz gut reproduzieren; Brennschluss war glaub ich bei 2500m/s.

Interessantes Design, so kompakt. Ich habe mal davon inspiriert eine neue Rakete gebaut. Gleiche Endstufe wie bei deiner (1x flüssig mit 2 tanks), aber darunter erstmal ne 3x-flüssig-Stufe drangeklemmt, und an diese wiederum seitlich 3x3 Feststoffbooster. Damit habe ich die 3000m/s geknackt. Im Prinzip kann man da nun noch beliebig weitere Booster dranklemmen, sind natürlich irgendwann "diminishing returns".

Edit:
Das obige Design nochmal erweitert; jetzt Startstufe 9x2 Flüssig, dann 12x Booster, dann 3x1 Flüssig, dann 1x2 Flüssig. Brennschluss bei 3991m/s -- verdammt! -- in ca. 500km Höhe. Von da aus könnt ichs jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht durchgleiten lassen... das Spiel braucht ne Zeitbeschleunigungstaste!
« Letzte Änderung: 10.07.2011 | 03:17 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3882 am: 10.07.2011 | 11:37 »
Ich find die drei Astronauten nett. Der in der Mitte scheint immer glücklich zu sein, selbst wenn die beiden anderen Panik schieben. :D
Bin mal gespannt, was aus dem Spiel noch wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3883 am: 10.07.2011 | 12:20 »
Nochmal die Frage an einen Mod:
Kann man die Raktenspielbeiträge mal in einen separaten Thread verschieben? Büdde?  :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3884 am: 10.07.2011 | 14:09 »
Heute mal Magicka ausprobiert. Ich liebe es, wie sie alles durch den Kakao ziehen  ~;D

Ja, endlich wieder ein Spiel bei dem man sich darüber freut, dass man sich selbst in die Luft gesprengt hat!  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3885 am: 10.07.2011 | 14:11 »
Ja, endlich wieder ein Spiel bei dem man sich darüber freut, dass man sich selbst in die Luft gesprengt hat!  ;D

Crash to Desktop  ::) ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3886 am: 11.07.2011 | 01:34 »
Wen's interessiert: hier meine bisher beste Rakete in KSP. Die "Langer Marsch V1" erreicht bei Brennschluss über 5500m/s in 660km Höhe.

(vor dem Start darauf achten, ob das Programm nicht die Stufen verstellt hat. Die Startstufe soll aus 9 Flüssigtriebwerken bestehen. Er ordnet aber manchmal ungefragt 3 der Triebwerke der zweiten Boosterstufe zu.)

Die verbesserte Version Langer Marsch V2 soll eine zusätzliche Stufe besitzen, allerdings sind bisher alle Erprobungsversionen beim Start explodiert.

[gelöscht durch Administrator]
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3887 am: 11.07.2011 | 21:19 »
Ein letztes Mal noch Alice, bevor es zur Videothek zurückmuß. Das geht ja ENDLOS.. Wir sind da jetzt schon 10-12 Std. dran und gerade mal am Anfang von Kapitel 3 (6 gibt es). :o

Kommt es nur mir so vor, oder wirkt das Spiel teilweise ein bissl unfertig?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3888 am: 12.07.2011 | 15:03 »
Spiral Knights... sah einfach viel zu knuddelig aus und jetzt wirds angespielt :loll:
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3889 am: 12.07.2011 | 15:20 »
Deus Ex
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3890 am: 12.07.2011 | 16:39 »
Ich habe grade eben Darksiders durch...und will nun den zweiten Teil...SOFORT!!!  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3891 am: 12.07.2011 | 19:30 »
Ich habe grade eben Darksiders durch...und will nun den zweiten Teil...SOFORT!!!  ;D
Hehe, nettes Ende, gell? :)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3892 am: 12.07.2011 | 21:35 »
Ein bisschen vorhersehbar, aber die letzte Ansage lässt mich bereits jetzt auf einen dritten Teil hoffen, der dann chronologisch nach Eins und Zwei (der ja zeitlich parallel zu Teil Eins stattfindet) spielt.  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3893 am: 17.07.2011 | 18:16 »
Lego - Star Wars Complete Saga
Irgendwie ist das Spiel recht sehr viel Gewalttätiger als Harry Potter ._.
(Ansonsten gewohnt launig, wobei ggf. doch auch ne Idee schwieriger)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3894 am: 17.07.2011 | 19:05 »
Universe at War: Earth Assault

Für 2,50 € ist es bisher ganz okay.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3895 am: 18.07.2011 | 13:08 »
Dungeons of Dredmor.

Fantasy rogue-like mit brauchbarer 2D-Grafik. Wer das grundsätzliche Prinzip von rogue-likes (zufällig generierte Dungeons, Permadeath, hohe Komplexität, rundenbasiert) schon immer ganz ansprechend fand, aber mit der im Genre üblichen ASCII-Grafik und der ebenfalls üblichen Bedienung direkt aus der Hölle nicht klarkam, der kann hier mal einen Blick riskieren (insbesondere da das Ding weniger als 5€ bei Steam kostet). Es ist nicht ganz so hardcore wie andere rogue-likes - man kann z.B. nicht verhungern, das Spiel sagt einem was gefundene Gegenstände tun, und man kann sogar vor Spielbeginn den Permadeath abstellen, wenn man will (default ist an) - aber es ist immer noch hart genug.

Mit meinem erfolgreichsten Charakter (ich denke, es war "Bluerps J", oder "Bluerps K") hab ich bisher den ersten Level komplett erforscht, und bin in den zweiten vorgedrungen. Da hätte ich es fast geschafft einen Monster Zoo auszuräuchern, aber dann ist mein Mustache Golem krepiert und irgendein Bossmonster hat mich erledigt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3896 am: 18.07.2011 | 14:15 »
Jup, ist zu empfehlen. Mein erfolgreichster Charakter war glaube ich in Level 4 als die Viecher zu ärgerlich wurden, und als ich dann in Lvl 1 war um Narhungsmittel einzukaufen habe ich eine Wurzel gegessen, die mich sinnlos in der Gegend herum teleportiert und zum Schluss in die Luft gesprengt hat ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3897 am: 18.07.2011 | 14:35 »
Wobei das Spiel bei solchen Sachen ja recht zurückhaltend ist. Das meisste was man so findet kann man entweder unbesorgt zu sich nehmen, oder es ist offensichtlich das das keine gute Idee ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3898 am: 18.07.2011 | 15:01 »
Die Beschreibung lautete
Zitat
    Ia ia! This root shall suffer! D'hol nor KLOU FNA'GRU AR KA-LACH OX XIM YALA (et cetera.)
Ja, ich hätte vorsichtiger sein können  :D
Suro janai, Katsuro da!

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3899 am: 18.07.2011 | 21:34 »
Enclave >:(
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings