Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171579 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3900 am: 22.07.2011 | 00:06 »
Beyound Good & Evil HD
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3901 am: 22.07.2011 | 01:20 »
Team Fortress 2.

Einfach nur ein spaßiger, lockerer Multiplayer Shooter.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3902 am: 23.07.2011 | 20:05 »
Lego Star Wars durch (irgendwas um die 55 Prozent). War launig aber Harry Potter meilenweit unterlegen, irgendwie nervt mich die Gewalt bei Lego SW. Plus die dauernden Feuergefechte gegen X Sturmtruppen / Droiden nerven. Würde es fast als "schwerer" bezeichnen


Batman Arkhams Asylum eingelegt.
Spielt sich bisher angenehm schwierigkeitsfrei auf normalen Level. Zudem wirkt es imho stimmiger als Lego Star Wars in der Gesamtdarstellung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3903 am: 23.07.2011 | 20:30 »
Team Fortress 2.

Einfach nur ein spaßiger, lockerer Multiplayer Shooter.

ich zieh mir grad auch mal TF2 von steam, kost ja nix, aber das ist leider eine zensierte Version. Kann man die dann irgendwie auf Original aufbohren? Ich bin ein großer Junge und muss von roten Pixeln nicht kotzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3904 am: 24.07.2011 | 00:14 »
Batman Arkhams Asylum eingelegt.
Spielt sich bisher angenehm schwierigkeitsfrei auf normalen Level. Zudem wirkt es imho stimmiger als Lego Star Wars in der Gesamtdarstellung.
Magst du das mal erläutern? Von mir aus auch per PM. So finde ich den Satz so verständlich wie die Aussage "Tags ist es heller als in der Nacht". :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3905 am: 24.07.2011 | 09:52 »
Magst du das mal erläutern? Von mir aus auch per PM. So finde ich den Satz so verständlich wie die Aussage "Tags ist es heller als in der Nacht". :D
Ne, ne, öffentlich wäre schon gut  :D Über den Satz bin ich nämlich auch gestolpert  ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3906 am: 25.07.2011 | 10:15 »
Naja, es liegt hauptsaechlich daran das ich die Gewaltszenen bei Lego Star Wars im Kontext eines Lego Spiel ziemlich sehr unpassend fand. Das mag daran liegen das bei meinem vorherigen Lego Spiel (Harry Potter) fast gar keine Gewalt oder Pruegelszenen vor kam. Man hatte gegen Ende zwar die Dementoren die es galt zu toeten. Aber die kamen eher selten in Massen vor. Abgesehen davon das bei HP weniger gestorben & verstuemmelt wird, wurden die paar Szenen auch noch entschaerft.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nun und Voldemort naehrt sich dem Einhorn auch gepflegt mit Messer und Gabel. ^^
Kurz, Lego Harry Potter ist fast so harmlos wie die Gluecksbaerchis.

In Lego Star Wars wird gestorben und zerstueckelt was die Saga halt so hergibt. Auch im Lego Format.
Ganz besonders ist mir dabei die Szene aufgefallen bei der sich Anakin mit zwei Lichtschwertern und grimmigen Gesichtsausdruck Count Doku killt.
Es gibt auch jede Menge Schiessereien und Lichtschwert-Kaempfe. Eigentlich in fast jedem Kapitel in dem man nicht fliegt. Und in Massen. Es reicht nicht wenn 4 oder 8 oder so, ne, die Viecher spannen teilweise bis in's Unendliche. Wo man bei Harry raetseln konnte noetigt einen SW zum kaempfen (gibt sich wenn man genuegend Extras fand etwas, aber bis dahin frustet es doch etwas).
Nu und dazwischen immer wieder Szenen wo wer ueber die Wupper geht, meistens Sturmtruppen. Aber irgendwie mag ich die auch nicht metzeln. Zumindest nicht in einem Spiel mit Lego Figuren. Ich mein, bei Dead Space macht es ja Spass, aber hier ... das fuehlt sich an wie Pony-Puppen vor den Augen eines kleinen Maedels mit Wendy Heft abfackeln. Ohne das coole, sadistische Gefuehl, sonder nur mit dem "Das ist falsch" Gefuehl.
Naja und dann Erfolge wie "Crowd Pleaser" (JarJarBinks 20 mal toeten) ... aeh, also ich hab bei Fallout 3 gerne den "Taschendiebstahl Granaten"-Trick gemacht, fuer den Erfolg, aber eine Figur (auch noch aus dem eigenen Team) bei nem Legospiel zu killen fuehlt sich falsch an.

Das ganze wird dann bei der alten Trilogie besser, respektive hatte ich da schon den Stein fuer "Disarm Stormtrooper" [was auch a bissel sadistisch ist, da kommen die weissen Kerle naemlich rein so zum abschlachten angelaufen]. Aber naja, davor ist man schon durch 3x6 Level gewuetet.


Bei Batman gab es hingegen einen Stil, der zu dem gezeigten, und spielbaren, Gewaltgrad passt.
Wobei mir gerade so auffaellt das es bei Batman weniger Tote, naja weniger selbst umgebrachte, gibt als in Lego Star Wars.
[Ich bin gerade noch beim "Vor-Endkampf''-Kampf]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3907 am: 25.07.2011 | 13:28 »
Panzer Gener... äh Panzer Corps.  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3908 am: 25.07.2011 | 13:29 »
Das hab ich auch auf meiner Kaufliste stehen, hält es den Vergleich denn auch wirklich stand?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3909 am: 25.07.2011 | 14:24 »
Das hab ich auch auf meiner Kaufliste stehen, hält es den Vergleich denn auch wirklich stand?
Absolut! Eigentlich das gleiche Spiel, nur etwas hübscher und der Tatsache, dass die Kampfanimationen auf der Karte stattfinden und nicht in einem kleinen separaten Bildchen.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3910 am: 25.07.2011 | 14:26 »
Dann muss das wohl nächsten Monat gekauft werden, hilft alles nix.  :-\

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3911 am: 25.07.2011 | 17:36 »
Wobei mir gerade so auffaellt das es bei Batman weniger Tote, naja weniger selbst umgebrachte, gibt als in Lego Star Wars.
[Ich bin gerade noch beim "Vor-Endkampf''-Kampf]
Es gibt überhaupt keine selbst umgebrachten Toten. Nicht einen Einzigen. Denn Batman tötet nicht!!! ;)

Jeder ist nur bewußtlos. Ist halt ein echtes Batman-Spiel.
Allerdings ist mir durch dieses Spiel mal aufgefallen, wieviele Tote indirekt auf Batmans Konto gehen, weil er sich selbst beim wahnsinnigsten Serienmassenmörder weigert, endgültige Konsequenzen zu ziehen. Wenn man mal ausrechnen würde, wieviel Menschen sterben mussten, weil der Joker, Killer Croc oder Scarecrow immer wieder und wieder ausbrechen und erneut Tod und Verderben bringen ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3912 am: 25.07.2011 | 17:39 »
Allerdings ist mir durch dieses Spiel mal aufgefallen, wieviele Tote indirekt auf Batmans Konto gehen, weil er sich selbst beim wahnsinnigsten Serienmassenmörder weigert, endgültige Konsequenzen zu ziehen. Wenn man mal ausrechnen würde, wieviel Menschen sterben mussten, weil der Joker, Killer Croc oder Scarecrow immer wieder und wieder ausbrechen und erneut Tod und Verderben bringen ...

Pssst  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3913 am: 25.07.2011 | 17:42 »
Jeder ist nur bewußtlos. Ist halt ein echtes Batman-Spiel.
Allerdings ist mir durch dieses Spiel mal aufgefallen, wieviele Tote indirekt auf Batmans Konto gehen, weil er sich selbst beim wahnsinnigsten Serienmassenmörder weigert, endgültige Konsequenzen zu ziehen. Wenn man mal ausrechnen würde, wieviel Menschen sterben mussten, weil der Joker, Killer Croc oder Scarecrow immer wieder und wieder ausbrechen und erneut Tod und Verderben bringen ...

Eine Person in Arkham Asylum kannst du töten: Einen der Strafgefangenen, der an einem Seil hängt in einem Raum voller Jokergas. Das Seil kannst du mittels Batarang durchtrennen, und dann fällt der Gefangene zu tode.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3914 am: 25.07.2011 | 19:00 »
Es gibt überhaupt keine selbst umgebrachten Toten. Nicht einen Einzigen. Denn Batman tötet nicht!!! ;)
Keine Ahnung ob es ein Spoiler ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Allerdings ist mir durch dieses Spiel mal aufgefallen, wieviele Tote indirekt auf Batmans Konto gehen, weil er sich selbst beim wahnsinnigsten Serienmassenmörder weigert, endgültige Konsequenzen zu ziehen.
Nun, allein schon wieviele Wachen da tot in der Gegend rum liegen nur weil Batman z.B. Ivy nicht etwa zurueck eskortierte sondern nur gebeten hat in die Zelle zurueck zu kehren. Die eine Wache, vor dem Kino, hatte ich im ersten Teil sogar extra gerettet bzw. konnte man sie ansprechen. Dann war sie deceased >.<

Eine Person in Arkham Asylum kannst du töten: Einen der Strafgefangenen, der an einem Seil hängt in einem Raum voller Jokergas. Das Seil kannst du mittels Batarang durchtrennen, und dann fällt der Gefangene zu tode.
Stimmt, den habe ich auch gekillt ^^; (Weil ich nicht nachdachte)
Vermute die beiden Polizisten, bei Harlequin, ueber den Elektrobad haette man auch toeten koennen.
« Letzte Änderung: 25.07.2011 | 22:00 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3915 am: 25.07.2011 | 21:49 »
Mal gespoilert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3916 am: 25.07.2011 | 21:58 »
Den Gefangenen am Seil kann man aber auch retten, wenn man schnell genug ist. Der fällt dann zwar ins Gas, aber wenn man es schnell genug ausschaltet bringt es ihn nicht um.
Stirbt der Gefangene wart ihr nicht Batman genug. ;)


@ Topic:
Universe at War.
Mensch, das ist eigentlich ganz cool. Es hat zwar Steuerungsmacken, aber die Völker spielen sich mal echt unterschiedlich und es kommt ein nettes Feeling dabei auf.

Außerdem: Cogs.
Eigentlich bin ich nicht so der Puzzlefan (weswegen ich es wohl auch relativ hart finde), aber das hat irgendwas...
« Letzte Änderung: 25.07.2011 | 21:59 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3917 am: 25.07.2011 | 22:02 »
Den Gefangenen am Seil kann man aber auch retten, wenn man schnell genug ist. Der fällt dann zwar ins Gas, aber wenn man es schnell genug ausschaltet bringt es ihn nicht um.
Stirbt der Gefangene wart ihr nicht Batman genug. ;)
Man könnte ihn auch erst runterholen wenn man die Ventilatoren anhat. Man muß ihn ja nicht abschneiden, nur weil das Seil da ist ^^
Genauso wie ich die Cops erst runter geholt hab als der Strom aus war.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3918 am: 25.07.2011 | 22:14 »
Man könnte ihn auch erst runterholen wenn man die Ventilatoren anhat. Man muß ihn ja nicht abschneiden, nur weil das Seil da ist ^^
Ach? Ich dachte, ihn runterzuschneiden sei notwendig, um in die Position zu kommen, die Ventilatoren zu bedienen...

Übrigens bleibt mein Punkt dennoch unberührt: Geht er drauf, wart ihr nicht Batman genug! So!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3919 am: 25.07.2011 | 22:29 »
Kann sein, Batman meinte da ja noch sowas ala "Nun muß ich schnell sein" und ich dachte mir nur "Hä, Alter? Wieso? Ich hab den doch grad abgeschnitten". Tjo. Und dann ist mir aufgefallen das das Gas wohl giftig ist..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3920 am: 27.07.2011 | 00:23 »
Im Emulator:
"Sterne wie Staub"


...und, davon angeregt:

FreeOrion

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3921 am: 27.07.2011 | 10:23 »
Monster Girl Quest
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3922 am: 27.07.2011 | 18:07 »

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3923 am: 27.07.2011 | 18:18 »
Jagged Alliance 2 (1.13) & From Dust

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3924 am: 28.07.2011 | 08:51 »
Tropico 3
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.