Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171481 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3950 am: 5.08.2011 | 03:20 »
Ich hab mir ja letztens auch mal TF2 gezogen. Bin zwar nicht so der Fan von diesem Comicstil, aber so für zwischendurch scheints ja ganz nett zu sein. Ich trau mich aber noch nicht auf onlineserver. Hab das Spiel noch nicht richtig geblickt, und weiß noch nichtmal welche Klasse die richtige für mich ist.
Wie geht man mit dem Demoman richtig um?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3951 am: 5.08.2011 | 10:39 »
TF2 macht allerdings keine Laune ausser online, weil selbst das dümmste Spielerteam mehr laune macht als die peinlichen Bots. :(
Ansonsten sollte man sich nicht auf eine Klasse festlegen sondern schauen was dem Team fehlt und das dann zocken.

Engineer baut Türme als Verteidigung (oder um die Angriffslinie zu unterstützen, dann aber gutes Turm oder die schnell-deploybaren miniturrets), Dispenser um Verteidigungslinie zu buffern und Teleporter um Downtime für die langsamen Klassen bei Angriff oder weit entfernter Verteidigungslinie gering zu halten.

Soldier ist eine gute Universalklasse die auch recht simpel zu spielen ist, fängt als simpler Damagedealer an der auch etwas einstecken kann, aber wenn du später Banner unlockst kannst du damit auch Teammates gut unterstützen.

Demoman war mal absolut Overpowered und ist immernoch eine der härtesten Klassen. Super offensivfähigkeiten und durch die Fernzündbaren Bomben auch eine kranke Defensivklasse in den sehr tunneligen Maps. Mit passenden unlocks kann man ihn sogar als fiesen Nahkampfberserker spielen. Man braucht allerdings ein wenig Übung um die Flugbahn der Granaten intus zu bekommen.

Heavy unterstützt das Team und ist entweder Kernfigur im Angriff oder der Verteidigung. Alleine Rambo spielen ist allerdings wegen der geringen Geschwindigkeit nicht, am besten funktioniert er mit einem Medic zusammen der ihn dann vor den kritischen Momenten übert so das der Heavy als unaufhaltsamer Behemoth durch die feindlichen Reihen marschiert.

Medic, heilt und bufft seine Teammates. Passt aus traditionsgründen wunderbar zum Heavy, in manchen Situationen lohnt es sich allerdings sich auch an jemand anderen, schnelleren zu klemmen.

Pyro, Flammenheini. Kurzstrecken Damagedealer der auch gut genutzt werden kann um nach Spys zu checken. Einfach jeden mal kurz anbrutzeln, wer weiterbrennt ist ein Spion.

Spy, Infiltration und zerstörung von wichtigen Gegnern und Einrichtungen. Macht Medics tot bevor sie übern oder zerstört Teleporter um die Versorgungslinie lang zu halten... ist halt ein echtes Arschloch.

Sniper, der macht Kills wärend der Rest des Teams versucht die Map zu gewinnen. Meist irgendwo in einer Ecke zu finden wo er sich mit dem anderen Sniper des Gegnerteams dueliert. Wenn dafür gerade niemand da ist feuert er auch ab un an mal auf wichtige Ziele.. falls diese ihm zufällig vor die Flinte laufen. Mit Bogen auch recht gut offensiv spielbar, vorausgesetzt man kann die Flugbahn gut einschätzen.

Scout, ist schnell. Super fürs capturen von Inteligence. Kann aber auch durchbrechen und Engineers und Medics tothämmern. Mit Baseballschläger ist er auch gut um temporär Leute aus der ferne zu stunnen.

Ich glaub ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3952 am: 6.08.2011 | 13:11 »
TheHut war wieder böse.. ;)

NBA 2k11
Bockschwer, selbst wenn man die wirklich überladene Steuerung halbwegs überschaut, reagieren die Spieler so unterschiedlich, daß im Moment selbst "Rookie" schon fordernd ist. Aber dafür gibt es wohl die ca. 30 (!) Regler, mit denen sich jede Feinheit des Spiels einstellen lässt. :o

2k11 ist meiner Meinung schlichtweg genial. Die Allstar-Schwierigkeit trifft genaue meinen Herausforderungsgrad (bei dem ich mich wirklich anstrengen muss, um in einem Turnier oder einer Liga einen guten Platz zu ergattern). Auch die Idee Jordan einzubauen hat mir zugesagt, da ich quasi mit dem aufgewachsen bin. Nur der My Player-Modus muss irgendwie noch verbessert werden, finde ich - der ist zu Beginn einfach zu frustrierend.

@Topic

Im Augenblick habe ich Borderlands bei Seite gelegt, da es auf Dauer (auch mit mehreren, alleine sowieso noch früher) öde wird, dafür aber mit Alien Swarm angefangen, was für einen Freeware-Titel ziemlich gut ist (wobei ich mich ärgere, dass es das grenzgeniale Earth Defence Force: Insect Armageddon mal wieder nur für Konsolen gibt).

Champions Online hat es mir im Moment auch ziemlich angetan, hauptsächlich wegen dem phänomenalen Charaktereditor und den zahlreichen Möglichkeiten der FreeForm-Gestaltung. Allerdings war ich nie so der MMO-Typ, deswegen fesselt mich das reine Gameplay auf Dauer nicht wirklich.

Neben der kleinen Runde Left 4 Dead 2 immer mal wieder, ist es aber im Augenblick vor Allem Super Street Fighter 4 (Arcade Edition) die meine volle Aufmerksamkeit fordert. Man, seit dem SNES keinen Street Fighter Teil mehr gezockt und es rockt immer noch genauso wie früher.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3953 am: 7.08.2011 | 17:58 »
Achja, waren das noch Zeiten, als die Chargin Targe ungenerft war  ;D

Zu TF2: Was der FoF sagt. Das normale kompetitive Team besteht aus 2 Scouts, 2 Soldier, 1 Medic, 1 Demoman. Ein Soldier begleitet den Medic, der zweite roamed. Die beiden Scouts roamen ebenfalls, und cappen Punkte oder flankieren gegnerische Kombos. Der Demoman ist immer sehr situationsabhängig. Meist verteidigst du Stellungen (z.B. auf Gravelpit), oder durchbrichst Verteidigungstellungen des Gegners.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3954 am: 7.08.2011 | 18:15 »
dafür aber mit Alien Swarm angefangen, was für einen Freeware-Titel ziemlich gut ist

Du bist hoffentlich in der Tanelorn-Gruppe im Steam  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3955 am: 7.08.2011 | 18:47 »
E.Y.E. Divine Cybermancy
Macht mir trotz einiger technischer Macken echt Spaß

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3956 am: 7.08.2011 | 20:59 »
Nachdem der Joker nun ausgelacht hat (Ha! Und das obwohl ich auf "normal" spielte)
Kommt nun The Darkness dran.

...

Der Hauptprotagonist könnte jederzeit optisch bei einem V:tM LARP mit machen :D
(Und würde da vermutlich den depressiven Tzimiscen spielen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3957 am: 7.08.2011 | 22:14 »
Der Hauptprotagonist könnte jederzeit optisch bei einem V:tM LARP mit machen :D
(Und würde da vermutlich den depressiven Tzimiscen spielen)

Also ich finde Jackie Estacado cool. Bei dem Nachteil, den dir die Darkness auferlegt, wäre ich allerdings auch depressiv.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3958 am: 7.08.2011 | 22:30 »
Da ich recht schmerzlos bin habe ich mich gespoilert, aber ein ganz undepressiver Gedanke wäre,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3959 am: 7.08.2011 | 22:42 »
Da ich recht schmerzlos bin habe ich mich gespoilert, aber ein ganz undepressiver Gedanke wäre,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3960 am: 7.08.2011 | 23:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3961 am: 7.08.2011 | 23:26 »
E.Y.E. Divine Cybermancy
Macht mir trotz einiger technischer Macken echt Spaß

+1

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3962 am: 8.08.2011 | 08:24 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3963 am: 8.08.2011 | 08:29 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3964 am: 8.08.2011 | 09:06 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3965 am: 8.08.2011 | 09:13 »
Sashael, würdest du bitte um die Verschiebung einer eigenen Posts betteln*.   >;D


OnTopic:
Ich hab mir jetzt doch noch das Humble Indy Bundle zugelegt. Durch die dazugekommenen Bonusgames konnt ich Revenge of the Titans und Atom Zombie Smasher abgreifen... und ein zweiter Cortex Command Key schadet nie. :D


edit* Das ist natürlich keine ernsthafte Bitte, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
« Letzte Änderung: 8.08.2011 | 09:35 von Face Of Freedom »

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3966 am: 8.08.2011 | 10:09 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3967 am: 8.08.2011 | 17:50 »
Habe gestern und heute mal meinen dreitägigen Probeaccount bei 'Gods and Heroes - Rome Rising' getestet und bin mit einer Gladiatorin (und später noch mit einem Scout) durch die Spielwelt gesprungen (wobei die Avatare jetzt nicht gerade sonderlich beweglich sind). Leider ist sowohl das Gameplay als auch die Graphik des Spiels ungeheuer antiquiert und sperrig, so daß es mir ein Rätsel ist wie jemand heutzutage mit so einem MMO und einem damit verbundenen p2p-System noch auf dem Markt was reißen will? Als f2p mit einem Game-Shop würde es in seiner Schlichtheit und Stümperhaftigkeit vielleicht gerade noch durchgehen, so jedoch kann ich mir für das Spiel keine allzu große Zukunft vorstellen.
Dabei sind die Quests, die die römischen Helden in der Welt des klassischen Altertums absolvieren sollen völlig in Ordnung, wenn auch nicht sonderlich originell, und das Ally-System, mit dem man Verbündete NPCs im Spiel findet, die einen begleiten und helfen, hat auch was. Auch die Idee mit dem Familienanwesen, das man wieder aufbauen muß hat mir gefallen, aber bei der Umsetzung hapert es dann doch gewaltig und an allen Ecken und Enden (zB. Questgegenstände sind nicht hervorgehoben, sondern müssen erst mit dem Mauszeiger 'gefunden' werden, Allies rennen manchmal etwas weit weg und ziehen ungewollt Mobs an, Sound ist ausreichend könnte aber besser sein, überhaupt keine Vertonung oder Sprachausgabe, Ausrüstung geht dauernd kaputt, selbst die im Rucksack, und muß dann repariert werden).

Fazit: Ich kann keinem - selbst riesigen Klassiksagenfans nicht - raten, den ca. 4,7 GB Patch runterzuladen, da die Enttäuschung nicht zuletzt wegen fehlender Atmosphäre und sich rasch einstellender Langeweile einfach vorprogrammiert ist - von quasi nicht vorhandenen anderen Mitspielern einmal ganz zu schweigen. Besser greift man bei Bedarf zu einem anderen zeitgemäßeren und graphisch ansprechenderen MMO, denn Gods and Heroes hinkt doch leider zu viele Jahre hinterher, woran auch der an sich gut ausgearbeitete und mit Potential ausgestattete Hintergrund nichts ändert.
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 12:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3968 am: 8.08.2011 | 20:09 »
Ja, Gods and Heroes war ich in der Beta... dachte mir, naja, für ein Free2Play spiel ja ganz nett... als ich aber gesehen habe, dass die dafür Geld haben wollen und zwar nicht zu knapp war meine Reaktion eher:  ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3969 am: 8.08.2011 | 20:27 »
Ich hab gestern Limbo durchtgespielt, nachdem das endlich fürn PC rausgekommen ist. Schönes Spiel, aber ich hatte irgendwie mehr davon erwartet. Ich meine, die Levels sind hübsch designt und die Soundeffekte sind wunderbar, aber es gibt keine Handlung oder sonst einen roten Faden der alles zusammenhält. Es ist alles ein wenig belanglos. Aber es macht Spaß, und das ist die Hauptsache.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3970 am: 9.08.2011 | 00:48 »
Portal 2, gerade Co-Op, macht nen Heidenspaß, auch wenn die Rätsel teilweise gerne knackiger hätten sein können. Nicht immer, aber mehrmals war es doch nen bisschen zu leicht.

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3971 am: 9.08.2011 | 01:15 »
Portal 2, gerade Co-Op, macht nen Heidenspaß, auch wenn die Rätsel teilweise gerne knackiger hätten sein können. Nicht immer, aber mehrmals war es doch nen bisschen zu leicht.

 :d

Sehr genial. Du hast zwar recht, einige sind nicht gerade schwierig gewesen aber alles in allem fand' ich es sehr unterhaltsam. Außerdem soll es ja bald einen Editor geben, soweit ich das verstanden habe - oder zumindest Tools, mit denen Spieler ihre eigenen Rätsel zusammentüfteln können.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3972 am: 9.08.2011 | 08:10 »
Seid dem 10ten Mai: Steam Libary -> Tools -> Portal 2 Authoring Tools. source

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3973 am: 9.08.2011 | 09:52 »
Seid dem 10ten Mai: Steam Libary -> Tools -> Portal 2 Authoring Tools. source

Ach, ist schon draußen? Ist an mir vorübergegangen, danke für die Info!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #3974 am: 9.08.2011 | 13:19 »
Terraria hab ich jetzt so ziemlich "durch" und spiele jetzt NWN2 und vlt. spiele ich ArkhamAsylum noch durch, bevor dann nächste Woche Xenoblade, Bastion und danach DeusEx und evlt. TOR dran sind
"The bacon must flow!"