Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171480 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4000 am: 11.08.2011 | 22:31 »
Wenn du auf Erkundung in Richtung Kartenrand gehst [...]
Ich bin noch in dem Stadium, in dem man sich denkt, dass man sich Tage nur mit dem Zeug um die Starthütte(n) herum beschäftigen kann. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4001 am: 11.08.2011 | 22:57 »
Geht auch, ja. Ich hab mich auch erst unter meinem Startpunkt tief in die Erde gegraben, bevor ich mal nach rechts oder links gelaufen bin.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4002 am: 12.08.2011 | 01:11 »
Stranglehold

Over the top Knarrenballett nach John Woo. Wie ich das vermisst habe  ;D

 :d wäre ohne Chow Yun Fat aber auch nur die halbe Wurst. Aber ziemlich unterhaltsam, auf jeden Fall.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4003 am: 12.08.2011 | 09:33 »
Final Fantasy XIII
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4004 am: 12.08.2011 | 09:56 »
Ich muss MMO grinden... ich bin zu dem geworden, dass ich hasse  :'(

So oder so, mein neuer Porsche Tiger in World of Tanks will gemaxt werden, und das tut er leider nicht von alleine... ja, ich werde meinem Soviet und US-Techtree untreu.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4005 am: 12.08.2011 | 10:27 »
Es könnte schlimmer sein: Du könntest deinen Character in einem generischen Asia-Grinder leveln müssen.

Final Fantasy XIII
Nettes Spiel, aber man muss sich dran gewöhnen das das Kampfsystem nur sporadisch taktische Entscheidungen von einem erwartet (ohne die verliert man dann aber später auch). Außerdem muss man Vanille ertragen können.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4006 am: 12.08.2011 | 10:30 »
Es könnte schlimmer sein: Du könntest deinen Character in einem generischen Asia-Grinder leveln müssen.
Bluerps

Ich glaube meine Genitalien mit einem Reibeisen zu bearbeiten würde mir mehr freude bereiten, aber falls ich die mal ganz durchgerieben habe, dann bieten Asiagrinder noch eine passende Alternative.

Edit: Aber jetzt erstmal die ungeschnittene Version der digital Deluxe Edition von Red Orchestra 2 abgegriffen, für schnieke 20 pfund. Britische Preise rocken.  :d
Jetz muss ich nur noch auf's Release warten.
« Letzte Änderung: 12.08.2011 | 10:33 von Face Of Freedom »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4007 am: 12.08.2011 | 10:35 »
...
...
heisst das dann das Frauen die besseren Grinder sind?
...
._.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4008 am: 12.08.2011 | 11:41 »
*lach*

Öhm, das war doch 'ne rhethorische Frage, oder?

>;D
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4009 am: 12.08.2011 | 11:47 »
Wenn die Durchschnittsklitoris mehr Abrieb produziert als der gewöhnliche Durchschnittspenis, dann wären sie die besseren Grinder... oder geht es darum, das Frauen mit Haushaltegeräten angeblich besser hantieren können als Männer, was sich ja auch wunderbar an der riesigen Anzahl von Starköchinen messen lässt.  :gasmaskerly:

Seth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4010 am: 13.08.2011 | 14:22 »
Gerade Crysis durch. Wow, hätte nicht gedacht, dass mich ein (Singleplayer-) Ego-Shooter tatsächlich so lange fesseln könnte und ich hatte einen reinen Grafikblender erwartet, aber da war ja sogar ne Story versteckt  ;D - direkt mal Warhead installiert, irgendwie kann ich den kleinen "Nachtisch" ganz gut gebruchen.

Plagiator

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4011 am: 13.08.2011 | 15:32 »
Stichwort MMO: Erstmals haben mich LotRO und STO wieder in ihren Bann gezogen. Das Maximallevel muss doch zu ergrinden sein!  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4012 am: 13.08.2011 | 15:46 »
Sagt mal (an die MMO-Spieler), habt ihr alle sonst nix zu tun, dass ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst, als sie mit stumpfsinnigem Gegrinde totzuschlagen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Plagiator

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4013 am: 13.08.2011 | 15:48 »
Doch schon.  ;D Aber es gibt ja nicht nur Grinden bei den von mir gespielten MMOs, aber so einen Asia-Grinder würde ich auch nicht zocken wollen...
« Letzte Änderung: 13.08.2011 | 15:52 von Plagiator »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4014 am: 13.08.2011 | 15:51 »
Grinden kann man auch automatisieren/outsourcen, und sich dann auf die eigentlichen Spielinhalte konzentrieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Plagiator

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4015 am: 13.08.2011 | 15:56 »
Grinden kann man auch automatisieren/outsourcen, und sich dann auf die eigentlichen Spielinhalte konzentrieren.

Da bleibt aber dann doch gar nix mehr übrig an Inhalten...  ~;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4016 am: 13.08.2011 | 16:15 »
Sagt mal (an die MMO-Spieler), habt ihr alle sonst nix zu tun, dass ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst, als sie mit stumpfsinnigem Gegrinde totzuschlagen?
Grinden kann auch Spaß machen, auf eine primitive Art. Das tuts nicht immer und auch nicht jedem, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4017 am: 13.08.2011 | 16:27 »
Grinden kann auch Spaß machen, auf eine primitive Art.
Ja, manchmal macht das echt Spaß. Ich weiß noch, wie ich wie ein Verrückter tagelang XP in Shining Force 2 gegrindet habe.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4018 am: 13.08.2011 | 19:03 »
Und was ist gegen Zeitverschwendung schon einzuwenden? Ich meine, wirklich produktiv ist beispielsweise einen Roman zu lesen, einen Film zu schauen, RPGs zu spielen oder geschützen Sex zu haben nun auch nicht, oder?  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4019 am: 13.08.2011 | 19:18 »
Bei WoT ist's praktisch kein echter Grind, es ist halt teambasirende Tank Action mit leichtem Simeinfluss. Man kann halt aufleveln, und das kann man als grind bezeichnen, und das tu ich dann auch manchmal. Aber praktisch ist es dem nicht, weil ich zocks, weil mir die schlachten an sich spass machen. :)

Edit: Echter 'grind' ist allerdings der Grund warum echte MMOs bei mir meist nach eins, zwei Monaten wieder gekickt werden. Eben weil der Grind keinen Spass macht sondern einfach nötig ist um zum interessanten Teil des Spiels zu kommen. :(
« Letzte Änderung: 14.08.2011 | 11:55 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4020 am: 15.08.2011 | 00:00 »
Gerade beim Raumfahrt-Simulator Orbiter einen ziemlich waghalsigen Transfer von der Erde zum Mars unternommen. Ziemlich ungünstige Bahn. Ich hatte aber noch ne echte Chance, den Capture zu schaffen... und dann bin ich kurz gestört worden, hab fünf Sekunden nicht aufgepasst, und blöderweise die Zeitbeschleunigung im Retrograd-Modus angelassen. Tut Tut, "Main Fuel Depleted", eine Million Kilometer vom Mars entfernt, Übungsende, danke fürs Mitspielen.
Und ärgern! Und ärgern! Drei Stunden für die Katz! ... Eh Moment WIE spät ist es jetzt?  :o
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4021 am: 15.08.2011 | 00:18 »
Heh. Und mich hat vorhin ein Monster gekillt, weil ich aus Versehen die Leertaste gedrückt habe, statt den Skill zu benutzen mit dem ich das blöde Vieh besiegt hätte. Kommt in einem Spiel mit Permadeath (an dem ich auch schon drei-vier Stunden gespielt hatte) aufs selbe heraus. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4022 am: 15.08.2011 | 00:53 »
Baldur's Gate - Zum allerersten mal (sozusagen). Angefangen habe ich das vor vielen Jahren schon mal, hab es aber nach einer Stunde in die Ecke geworfen. Jetzt bin ich ein wenig weiter, und zeige noch keine Ermüdungserscheinungen. Und das obwohl ich gleich zweimal angefangen habe, mein erster Charakter war Magier und laaaangweilig: Steigt langsamer auf als alle anderen Klassen, kann dafür aber auch nichts. Riesige Zauberauswahl, ein Zauber pro Tag. Ich hab den immerhin bis Level drei gespielt, dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und noch mal von vorne angefangen (Krieger/Kleriker).
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4023 am: 15.08.2011 | 01:07 »
Baldur's Gate hab ich nie gespielt; das ist noch AD&D 2nd, oder?
Jedenfalls, wenn das das gleiche System ist wie Planescape:Torment (was ja auch die gleiche Engine verwendet), ist Magier die mit Abstand mächtigste Klasse. Auf den untersten Leveln natürlich nicht, aber so ab Level 9 oder 10 räumst du damit richtig auf.
Auch die relative Aufstiegsgeschwindigkeit (selber caveat) verkehrt sich so etwa ab Level 10 rum, ab da steigst du mit dem Magier auch am schnellsten auf, während sich z.B. beim Krieger gar nix mehr tut.
Ist halt total imba. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4024 am: 15.08.2011 | 10:20 »
Ja, Baldur´s Gate ist AD&D 2nd. Es geht aber leider nur bis zur 7. Stufe, deshalb hat der Magier leider ziemlich verloren.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!