Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171510 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4100 am: 5.09.2011 | 11:42 »
Also SorR war das Streets of Rage Remake, das wenn ich das richtig im Kopf habe von Sega kurz nach Release kaltgestellt wurde, und jetzt nicht mehr offiziell zu downloaden ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4101 am: 5.09.2011 | 11:53 »
Stimmt, ich sehs auch grade.  :-\
Acht Jahre lang wurde mit dem Segen Segas dran gewerkelt und dann, als es fertig war war es nur kurze Zeit legal erhältlich, bis Sega festgestellt hat, dass sie nur damit einverstanden sind, wenn das Endprodukt hinter den offiziellen Titeln zurückbleibt. Aber da es besser als das Original ist...

Da ich das regelmäßig verfolgt habe habe ich es bekommen, bevor Sega Theater gemacht hat und meine derzeitige Euphorie kommt daher, dass ich es erst jetzt ans Laufen bekommen habe..aber da es nun nicht mehr legal erhältlich ist halte ich nun meine Klappe.  :-X
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4102 am: 5.09.2011 | 11:55 »
Ah.... Da hätte ich natürlich auch selbst draufkommen können. Das rückt ChaosAptoms Aussage natürlich in ein anderes Licht  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4103 am: 5.09.2011 | 12:42 »
Genau :D
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4104 am: 6.09.2011 | 14:56 »
Space Marine

Ach, wie gut das doch tut, als schwerbewaffnete Killermaschine Horden an Feinden des Imperatos niederzumähen. Wobei das Spiel auf Hard schon recht anspruchsvoll ist; einfach reinstürmen bedeutet da meist den Tod.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4105 am: 6.09.2011 | 15:06 »
Bei Space Marine kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, ElfenLied  :)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4106 am: 6.09.2011 | 15:23 »
Bislang erst ca eine Stunde lang gespielt, das war heute morgen. Einleitung ist ziemliche Standardkost: eine imperiale Forgeworld, auf der Titanen stationiert sind, wird von Orks angegriffen. Die Ultramarines unter Captain Titus werden losgeschickt, um die lokalen Verteidiger zu unterstützen, bis die eigentlichen Verstärkungen eintreffen.

Das Gameplay erinnert ein bisschen an Gears of War. Die Grafik ist kein Crysis, aber dennoch nicht unangenehm anzusehen, auch wenn die Texturen etwas grobkörnig wirken. Level sind die für das Genre üblichen Schlauchlevel, was der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut. Im Arsenal des Charakters sind 4 Fernkampfwaffen: Boltpistole (unendlich Munition), Bolter (Sturmgewehr), Stalker-Bolter (Scharfschützengewehr), Vengeance-launcher (Clusterminenwerfer), dazu Granaten und diverse Nahkampfwaffen (bislang Messer und Kettenschwert, dem Menü nach gibt es aber später noch Energieklauen und Energiehämmer). Nahkampf nutzt ein Combosystem, bei dem der Charakter seine Basismoves (Schlag, Betäubungsschlag, Exekution) kombinieren kann. Über Exekutionen heilt man sich, Medikits gab es (bislang) keine.

Der Schwierigkeitsgrad skaliert übrigens sehr schön. Auf leicht kann man mit Buttonmashing durch alles durch laufen, während man auf Hard dazu ermutigt wird, taktisch vorzugehen, da man sonst sehr leicht stirbt. Story wirkt soweit vielversprechend, und Action ist gut in Szene gesetzt. So stürmt man z.B. einen orkischen Konvoi, reist eine Plasmakanone aus der Verankerung und schießt damit ein orkisches Landungsschiff runter.

Über die Story erzähle ich mehr, sobald ich mehr gesehen habe.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4107 am: 6.09.2011 | 16:48 »
Distant Worlds - wieder ein Spiel dass die Klasse von Moo2 nicht erreicht. Es macht sicherlich vieles besser als die Konkurrenz und ist auch durchaus interessant (wenn auch sehr komplex). Aber es ist nicht Master of Orion 2.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4108 am: 6.09.2011 | 18:03 »
Was mich übrigens zu der Frage bringt, ob man die MoO2-Version von gog eigentlich ohne DosBox zum Laufen bekommt..?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4109 am: 6.09.2011 | 18:06 »
Da Gog nur die DOS-Version anbietet würde ich mal schwer behaupten nein. (Ich sehe da aber nicht das Problem. Per Fensterskalierung bringt man das Ding auf eine ordentliche Größe und den Mausfang kann man auch abschalten - Gog hindert Dich ja nicht daran die Dosboxeinstellungen zu ändern).

Die Windows95-Version von Moo2 läuft auch unter keinem aktuellen Betriebssystem mehr. Weder unter Win XP oder höher noch unter Linux mittels Wine ist da was zu machen. Da die Version auch keinerlei Mehrwert bietet ist das aber auch egal.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4110 am: 6.09.2011 | 18:09 »
So, gerade den Multiplayer von Space Marine mal ausprobiert. Spielmodi sind bislang noch sehr eingeschränkt, es gibt Control Points und Team Deathmatch. Ähnlich wie andere Shooter verwendet auch Space Marine ein Levelsystem, mit dem Gegenstände und Klassen (Tactical, Havoc/Devastator, Raptor/Assault) freigeschaltet werden. Man kann jedoch den exakten Loadout einer anderen Person kopieren, wenn man von ihr getötet wurde. Macht soweit Spaß, aber wenn nicht bald neue Modi dazukommen, wird mich das nicht fesseln.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4111 am: 6.09.2011 | 18:22 »
Im Arsenal sind ausserdem:
Plasmapistole (ersetzt Boltpistole sobald man sie findet), Krakenbolter (ersetzt Bolter sobald man sie findet), Energieaxt und Energiehammer, Laserkanone und Melter, letzterer ist praktisch eine Energieshotgun.  Energieklauen gibt es meines wissens nach nicht und sind mir weder im SP noch im MP untergekommen. :-\

Das monotone aussehen der Orks das mich in der Demo noch gestört hat fällt inzwischen nicht weiter auf, in späteren Levels gibt es meist eine große bandbreite an Gegnern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und da hilft es ungemein schnell identifizieren und damit priorisieren zu können.

Der Gears of War vergleich gefällt mir nicht so sehr, da Gears of War sehr um das Coversystem herum gebaut ist das es bei Space Marines nicht gibt. Und 'heilung' geht in begrenztem Rahmen auch über die bekannte autoheilung wenn man nicht angegriffen wird. Um die Healthbar ist so eine 'Armorleuchte' diese regeneriert wenn man gerade nicht unter Feuer steht, healthbar selbst halt nur über finishingmoves.

Insgesamt ist das Artwork und damit die Atmosphäre gut gemacht, wenn man WH40K mag dann wird man an dem Spiel auch seinen Spass haben.  Die Story ist auch ganz brauchbar, halt nichts super mega tiefgängiges aber sowohl gritty grimdark wie auch ab un an durch wunderbaren Ork Humor aufgelockert. Ich bin zufrieden, die 29€ waren gut investiert.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4112 am: 6.09.2011 | 18:31 »
Ich bin zufrieden, die 29€ waren gut investiert.

G2Play?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4113 am: 6.09.2011 | 18:35 »
Für Dinge die mir in UK zu teuer sind bemühe ich schon lange OKS. Die haben meist UK Keys und verscherbeln sie nur recht günstig statt auf billige russen oder asiakeys zurückzugreifen die öfters ja mal regiolocks unterliegen oder an die jeweilige Sprachversion gekoppelt sind. Ausserdem muss ich niemanden in Osteuropa oder Hong Kong ne Kopie meines Ausweisses oder sonstigen Schwachsinn schicken, so lange mein Geld stimmt bekomm ich auch meine Ware. 

So mag ich's bei meinen Händlern, egal um was es geht. :gasmaskerly:


Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4114 am: 6.09.2011 | 22:50 »
Also ich zocke auch gerade Space Marine. Es wirkt nur bisher ein wenig 'monoton' und die Granaten sind doch lachhaft, oder?

Gruß,
KLaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4115 am: 6.09.2011 | 23:32 »
Die Windows95-Version von Moo2 läuft auch unter keinem aktuellen Betriebssystem mehr. Weder unter Win XP oder höher noch unter Linux mittels Wine ist da was zu machen. Da die Version auch keinerlei Mehrwert bietet ist das aber auch egal.

Einspruch.

Mein MofO 2 läuft auch ohne Dosbox einwandfrei unter XP.

Also ich zocke auch gerade Space Marine. Es wirkt nur bisher ein wenig 'monoton' und die Granaten sind doch lachhaft, oder?
Solltest du doch von Deathwatch gewöhnt sein  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4116 am: 7.09.2011 | 08:27 »
und die Granaten sind doch lachhaft, oder?

Sind sie im TT doch auch ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4117 am: 7.09.2011 | 08:33 »
Also ich zocke auch gerade Space Marine. Es wirkt nur bisher ein wenig 'monoton' und die Granaten sind doch lachhaft, oder?

Gruß,
KLaus.

Naja, zumindest machen sie Schaden, statt nur die Deckung für en Runde zu negieren.  :D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4118 am: 7.09.2011 | 11:58 »
Mein MofO 2 läuft auch ohne Dosbox einwandfrei unter XP.

Urig, wie hast'n das installiert gekriegt? Ich habe das weder in XP noch in XP mit Kompatibilitätsoptionen hin bekommen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4119 am: 7.09.2011 | 14:09 »
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das in grauer Vorzeit mal von der Original-CD runtergezogen zu haben; in dem Verzeichnis sind aber noch einige Ergänzungen dabei (z.B. einige Patch-Dateien).

Eigentlich habe ich keine Ahnung mehr, wo die Version her ist...ich schleppe die seit Jahrzehnten über x Backups von Rechner zu Rechner durch  ;D

Auf jeden Fall kann ichs aus diesem Verzeichnis installieren und dann gehts einfach :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4120 am: 7.09.2011 | 14:42 »
Naja, zumindest machen sie Schaden, statt nur die Deckung für en Runde zu negieren.  :D

Im TT machen sie auch Schaden, zumindest gegen Fahrzeuge, wenn du die richtigen hast  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4121 am: 7.09.2011 | 14:46 »
Im Spiel nutzt du doch eine Meltabombe um ein planetares Abwehrgeschütz zu demolieren, also das hat auch ordentlich rumms gemacht.  :D Und normale Granaten sind zwar nicht so fies wie in der zwoten Edition, aber immernoch besser als der Standard derzeit. Aber die Waffen sind eh alle OP, ich kann weiter als 20 meter feuern mit den meisten.  ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4122 am: 7.09.2011 | 16:29 »
In der zweiten Edition kann ein Held ja auch das machen, was Titus im Spiel macht. In der derzeitigen wird ein Space Marine Commander von einem durchschnittlichen Standardtrupp richtig ordentlich gefistet.

Ich will Herohammer wieder!  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4123 am: 7.09.2011 | 23:39 »
@Herr Lohse betr. MoO2
Ich finde SotS(Sword of the Stars) ist ein würdiger MoO2 Nachfolger, allerdings nur als Multiplayer PvP Spiel(was anderes kann das ja auch nciht wirklich)
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4124 am: 8.09.2011 | 08:47 »
Bioshock 1... vllt. auch Fallout 3
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)