Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171552 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4250 am: 16.10.2011 | 00:59 »
Red Faction: Guerillia

Dito. Auch ein Steam-Rabatt-Opfer?  ;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4251 am: 16.10.2011 | 10:46 »
Deus Ex ist jetzt nach 25 Stunden Spielzeit tatsächlich durch (und ich sollte diesmal wirklich alles erledigt haben, inklusive flooded canal in Hong Kong). Jetzt sollte ich mir wohl mal Invisible War vornehmen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4252 am: 16.10.2011 | 16:13 »
Jetzt sollte ich mir wohl mal Invisible War vornehmen.

Kann man sicher machen...muss man aber nicht  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4253 am: 16.10.2011 | 16:22 »
Ist aber keine schlechte Idee. Das Spiel ist besser als sein Ruf.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4254 am: 16.10.2011 | 16:34 »
Ich hab ja auch nicht hektisch mit den Armen fuchtelnd abgeraten  ;D

Es war damals nur irgendwie...underwhelming.

Wie das halt mit Erwartungshaltungen so ist...deswegen gefiel mir wohl DX3 deutlich besser, obwohls auch einige Macken hat  ;)

@Topic:

Totes Eiland  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4255 am: 16.10.2011 | 16:54 »
Ich fand Invisible War durchaus besser als seinen Ruf. Abgesehen von der offensichtlichen Konsoligkeit und dem Rückfahren der RPG-Elemente hat es eigentlich schon alles richtig gemacht (und die Physikengine. Aber die war auch in DX1 lächerlich). Gerade das Balancing zwischen Schleichen und Ballern als gleichwertigen Lösungsoptionen ist hier erheblich besser umgesetzt als in DX1 und DX3.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4256 am: 16.10.2011 | 17:01 »
und die Physikengine. Aber die war auch in DX1 lächerlich
Ja, aber das war auch 2003. Damals gabs noch keine vernünftigen Physikengines. Das kam erst ein Jahr später, mit Half Life 2.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4257 am: 16.10.2011 | 17:07 »
Es war aber eines der ShowOff-Argumente des Entwicklungsstudios bei DX2, dass da jetzt die tolle neue Havoc-Engine zum Einsatz kommt. Und die Physik funktioniert ja auch - aber offensichtlich sind die Gewichte der Gegenstände völlig falsch angegeben, so dass der Impuls eines Gegenstands den man anrempelt oder, gottbewahre, wirft, ein klein wenig hoch ausfällt...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4258 am: 16.10.2011 | 17:16 »
Ok, ja. Aber man muss dem Spiel ja nicht zum Vorwurf machen, wenn der Entwickler Blödsinn erzählt. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4259 am: 17.10.2011 | 07:38 »
Ok, ja. Aber man muss dem Spiel ja nicht zum Vorwurf machen, wenn der Entwickler Blödsinn erzählt. :D

Wieso? Dumme Kinder sind doch auch dann dumm, wenn die Eltern schuld sind. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4260 am: 17.10.2011 | 09:04 »
@ Topic:
Fable - The Lost Chapters
Die wunderbare Welt von Albion hat mich wieder.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4261 am: 17.10.2011 | 09:21 »
Seit gestern Abend endlich auch die Vollversion von Orcs Must Die, die Demo hat mir schon Spass gemacht und hätt ich es nicht geschenkt bekommen hätte ich's mir wohl zeitnah zugelegt. Dazu noch Space Station 13 mit Witzeclown, Surodhet und wahlweise den Goons oder /tg/. Wobei man natürlich auch mal nen deitschen SS13 server aufbauen könnte, hab ich am wochenende im Mumble wieder gemerkt, wie schade es ist, wenn jemand wegen sprachlichen Barrieren nicht an so einem lustigen Spiel teilnehmen kann.  :-\

Naja, auch World of Tanks, aber das muss ich nicht mehr erwähnen, das ist ja mehr Sucht als Spiel.  ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4262 am: 17.10.2011 | 15:03 »
Ich hab übers Wochenende hauptsächlich die Blackwell Spiele von Dave Gilbert und Wadjet Eye Games gespielt. Retro-Point&Click Adventures (so richtig mit großen Pixeln, und so), vier an der Zahl. Wunderbar geschriebene Charaktere und Handlung, mit einem Rätseldesign das wesentlich mehr Sinn macht als bei den meissten anderen Vertretern des Genres (d.h. es gibt eigentlich gar keine völlig schwachsinnig konstruierte Rätsel, auf deren Lösung man nur durch Zufall oder per Walkthrough kommt).

Die Spiele handeln von der New Yorkerin Rosangela Blackwell und ihrem permanenten Begleiter, dem Geist Joey Mallone. Rosangela ist ein Medium, das eine Verbindung zwischen dieser Welt und dem Jenseits herstellen kann, und die Aufgabe hat, in der Welt gestrandete Geister ins Jenseits zu geleiten. Joey hat die Aufgabe ihr dabei zu helfen. Die Spiele erzählen alle jeweils eine abgeschlossene Handlung, werden aber offensichtlich durch einen größeren Hintergrundplot verknüpft, der sich langsam entwickelt und am Ende des (aktuellen) vierten Spiels langsam an Fahrt gewinnt. Jeder Teil dauert dabei 4-6 Stunden (denke ich, so genau hab ich nicht drauf geachtet).

Das einzige, was mir an der Reihe nicht gefällt ist, das nur alle Jubeljahre ein neuer Teil erscheint. Das erste Spiel ist von 2006, und seitdem ist im Schnitt alle anderthalb Jahre ein neuer Teil erschienen ("The Blackwell Deception" erschien erst letzte Woche). Für einen kleinen Indieentwickler ist das im Grunde nicht schlecht, aber das ändert nichts daran, das ich weiterspielen will! :D
Man merkt beim Spielen der Reihe auch, das zwischen den einzelnen Teilen eine längere Zeit liegt. Jedes Spiel hat einen etwas anderen Grafikstil, zudem haben die ersten beiden noch ein paar kleinere, technische Probleme, die in drei und vier nicht mehr da sind. Die ersten beiden Teile sind auch nicht ganz so hübsch.

Wenn man unbedingt will, kann man direkt mit Blackwell Deception anfangen, weil das Spiel einem am Rand genug Erklärungen liefert, damit man auch ohne die Informationen aus den Vorgängern zurechtkommt. Ich würde aber empfehlen, das Bundle der ersten drei Spiele zu kaufen, und von vorn anzufangen.

Wieso? Dumme Kinder sind doch auch dann dumm, wenn die Eltern schuld sind. :D
Der Punkt ist, das die Intelligenz des unterbelichteten Kindes hier keine große Rolle gespielt hat, und nur negativ auffiel weil die Eltern vorher damit geprahlt hatten.


Bluerps
« Letzte Änderung: 17.10.2011 | 16:55 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4263 am: 17.10.2011 | 15:12 »
Sozusagen ein Haufen Hauptschüler und bei einem hat man angepriesen er wird der nächste Bundespräsident.

Zum Thema:
Rage
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4264 am: 18.10.2011 | 09:00 »
Might&Magic: Heroes VI
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4265 am: 18.10.2011 | 09:25 »
Ab heute Abend, Deus Ex HR mit DLC ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4266 am: 19.10.2011 | 11:12 »
Ich habe Costume Quest (samt Grubbins on Ice) durch und denke, ich werde es einfach nochmal anfangen!  :D
Das Spiel ist klasse!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4267 am: 19.10.2011 | 11:17 »
Call of Duty 4: Modern Warfare
Eigentlich wollte ich nur mal einen Ego-Shooter auf der PS3 testen und bin schwer angetan vom Ergebnis. Es lässt sich gut spielen und die Präsentation ist unglaublich.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4268 am: 19.10.2011 | 12:25 »
The First Templar.

Ein ganz unterhaltsames Team-Slayer-Puzzle-RPG. Stellenweise ein wenig semiprofessionell und auf Dauer eintönig, aber dank fairen Checkpoint-Systems für zwischendurch gut geeignet.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4269 am: 19.10.2011 | 13:24 »
The First Templar.

Ein ganz unterhaltsames Team-Slayer-Puzzle-RPG. Stellenweise ein wenig semiprofessionell und auf Dauer eintönig, aber dank fairen Checkpoint-Systems für zwischendurch gut geeignet.

Hrhr, das Spiel ist ja so unglaublich schlecht  :D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4270 am: 19.10.2011 | 13:34 »
Hrhr, das Spiel ist ja so unglaublich schlecht  :D

Danke, dass Du uns nicht mit allzu vielen Details belästigst. Aber ich bin neugierig, was stört Dich denn konkret? :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4271 am: 19.10.2011 | 13:45 »
Vieleicht, dass es schlecht ist. Das ist schonmal ein Detail das sich durch das ganze Spiel zieht.

Das einzige was OK ist, ist das Kampfsystem an sich, aber das ist auch nix besonderes.
Grafik ist schlecht, vor allem für den Preis den sie anfänglich dafür haben wollten.
Sound ist meh bist absolut scheisse, die Gespräche im Wald klingen als ob sie in einem Kellergewölbe aufgenommen wurden, der Hall ist nicht mehr normal.
Die Level sind öde und relativ lieblos gestaltet.

Nagut, einen Bonuspunkt bekommen sie noch für die Gesichter, die sehen bei einigen, einmal auftauchenden NPCs richtig gut aus, dafür sehen die Hauptcharaktere aus wie gerade aus der Actionhelden-Klonschule aussortiert. :P

Für den Preis den ich bezahlt hab... OK... dafür zu release fast 40€ zu verlange grenzt aber an Betrug.

Edit:
fast vergessen, es ist buggy. Türen/Durchgänge die für den einen Spieler offen sind bleiben für den anderen verschlossen. Einzige Lösung: Neu connecten... wo wir beim nächsten Problem wären. Man braucht einen Account zum aktivieren des Spiels, einen zweiten für den Multiplayer part... aber den kann man nicht nutzen um Freunde in ein Spiel einzuladen, das geht nur über einen dritten Account -> Facebook. Jap, der nur für den Multiplayer erstellen Account ist für NICHTS gut... gar nichts, null, ausser das man ihn zum einloggen braucht.
Das heisst, hat nicht jeder Facebook muss man sein Spiel für jeden offen lassen... das ist zum Glück kein großes Problem, da das Spiel zum Glück keiner mehr online spielt. :D

Edit2:
Die Dialoge sind dumm. Man verdummt beim zuhören. Schlecht, sogar für einen Actiontitel.
« Letzte Änderung: 19.10.2011 | 13:53 von Face Of Freedom »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4272 am: 19.10.2011 | 14:00 »
Klar, für > 40 Euronen ist das Spiel eine Frechheit, für 'nen Budget-Preis kann man's aber mitnehmen. Ich hab's so gemacht und war zugegebenermaßen anfänglich trotzdem kurz davor, die Sache abzuhaken, aber in den späteren Leveln stimmt die Atmosphäre und die Augsburger-Puppenkiste-Animationen ignoriert man irgendwann. Auch die Kämpfe werden interessanter, wenn man sich mit der suboptimalen Steuerung angefreundet hat und den Schwierigkeitsgrad ausreizt - dann sieht man man die zusätzlichen Combos auch mal und braucht sie auch.

Wenn man allerdings den Fehler gemacht hat, sich das Ganze in der deutschen Synchro anzutun, ist alles verloren. Ebenso, wenn an gerade was Besseres in der Warteschleife hat. Ich hatte aber gerade nix nach dem Krieg (war mit DX:HR durch) und daher ist's ganz okay.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4273 am: 19.10.2011 | 14:09 »
Dabei gibts bei Steam soviele so tolle Spiele für sowenig Geld...


Bluerps ;)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4274 am: 19.10.2011 | 15:09 »
Dabei gibts bei Steam soviele so tolle Spiele für sowenig Geld...

Mir war/ist gerade nach Schwertklopperei, da gab's gerade nüscht anderes und in der Not frisst auch der Teufel Fliegen. Alternativvorschläge werden aber gerne angenommen. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)