Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171498 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4425 am: 1.01.2012 | 23:10 »
SW:TOR
für was anderes hab ich keine Zeit.
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4426 am: 2.01.2012 | 10:39 »
SPAZ
!!!!! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4427 am: 2.01.2012 | 10:50 »
Spaz ist toll. :D

Ich hab die letzten Wochen absurd viel Terraria gespielt, weil ich unbedingt alles sehen wollte, was das letzte Update hinzugefügt hat. Gestern hab ichs geschafft - jetzt mach ich wieder weiter mit Skyrim.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4428 am: 2.01.2012 | 10:54 »
Gal.Civ. 2 auf einer riesigen Karte und zwischendurch spiele auf 'ner kleinen Karte, was dann eher zum Wettrennen ausartet.... und ich habe viel von den Terranern gelernt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4429 am: 3.01.2012 | 10:16 »
Might and Magic: Heroes VI
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4430 am: 4.01.2012 | 23:26 »
Assassins Creed II.

Im Gegensatz zum ersten Teil eine echte Verbesserung. Den ersten Teil hatte ich irgendwann wegen zu viel Monotonie abgebrochen.

Doch nachdem ich Deus Ex HR gespielt habe, muss für meinen Geschmack selbst Enzio noch einiges lernen an Schleichen und ungesehen bleiben. Er kann zwar nett klettern, aber so Sachen wie gegen die Wand lehnen wären doch eine tolle Sache.

Selbst Batman (Arkham Asylum und City) konnte sich immerhin ducken und Eckendeckung verwenden, um die Gegner lautlos von hinten auszuschalten.

Das fehlt mir alles noch ein wenig. Immerhin ist das ganze im Vergleich zum ersten Teil abwechslungsreicher geworden. Wenn der Assassine noch ein paar coole Moves bekäme, dann wäre ich echt glücklich. Wird in der Hinsicht Teil III oder gar IV besser?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4431 am: 4.01.2012 | 23:34 »
Deus Ex: HR hab ich mir jetzt auch billig auf Steam gekauft... aber dank der undurchdachten Umsetzung des Hardcore Mode erstmal auf Eis gelegt... aus der Deckung feuert man normalerweise mit Waffen ohne Optik mit dem normalen Cursor weil, weil man nur Scharfschützengewehre und anderne Krimskrams richtig anlegen kann.... das geht aber nicht weil gibt keinen Cursor/Zielkreuz auf dem Schwierigkeitsgrad.... Plasma Gewehr wird daher auch recht unterhaltsam, weil das nutzt selbe mechanik...

Als ob das so eine 5 minuten vor schluss Entscheidung gewesen wäre die keiner durchdacht hat.  :-\
Schade eigentlich, aber daher erstmal auf Eis gelegt.

Naja, jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal darüber, dass nach einem halben Jahr endlich Earth Defense Force: Insect Armageddon fürn PC geportet wurde. So muss ein arcade Shooter sein. Kein Healthregen, kein Deckungssystem.... tausende von Gegnern, Explosionen und Hochhaushohe Gegner. Woooohooooo :D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4432 am: 5.01.2012 | 00:50 »
Shutter Island(PC). Das gleichnamige Spiel zum Film bzw. zum Buch. Wobei sich das Spiel eher am Film als am Buch orientiert. Bezeichnet sich selbst als "Adventure-Spiel"-ist jedoch von einem klassischen Adventure meilenweit entfernt. Es geht darum, als Teddy Daniels einen Weg von der Insel zu finden. Dazu klappert man die einzelnen Locations ab, und muss in jeder Location eine Anzahl von angezeigten Gegenständen finden. Dann geht es weiter. Man kann die Gegenstände nicht miteinander kombinieren, mann muss sie nur finden, und ggf. manche einsetzen. Im späteren Verlauf wird es schwieriger, da verteilen sich Gegenstände schon mal auf mehrere Räume, zudem werden es mehr Gegenstände,die man pro Bild finden muss. Es wird auch deshalb etwas schwerer, weil das Spiel beginnt unfair zu werden: Manche Dinge werden so dunkel dargestellt, dass sie man wirklich nicht erkennen kann und manchmal stimmen der gesuchte und der gefundene Gegenstand nicht direkt überein(gesucht: Spraydose, gefunden:Sprayflasche).  Ab und zu gibt es auch so Minispielchen, die aber eher was für Grundschüler sind-die man aber netterweise auch überspringen darf. Teddy wird zudem immer wieder durch Kopfschmerzen geplagt, die auch dann auftreten, sobald man mehr als 3x planlos irgendwo hinklickt-und treten auch sonst ab & an auf. Diese Kopfschmerzen resultieren in einem "flackernden" Bild(schirm) was leider etwas unangenehm für die Augen ist. Zwischendrin gibt es immer mal wieder unvertonte Dialoge. Wer die Story allerdings nicht kennt hat etwas Mühe, der Story zu folgen, weil sie doch arg zusammengekürzt worden ist, teilweise Fehler hat und an manchen Stellen einfach etwas fehlt. Dafür sind Grafik &Sound ganz okay geraten und für 4 € kann man nicht meckern.
Ist insgesamt nur etwas schade, weil man aus der Vorlage ein richtig gutes Adventure im Stile von Fahrenheit oder Black Mirror hätte machen können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4433 am: 5.01.2012 | 19:42 »
Naja, jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal darüber, dass nach einem halben Jahr endlich Earth Defense Force: Insect Armageddon fürn PC geportet wurde. So muss ein arcade Shooter sein. Kein Healthregen, kein Deckungssystem.... tausende von Gegnern, Explosionen und Hochhaushohe Gegner. Woooohooooo :D

Ich warte seit einer Woche auf meine Xbox-Version. Habe schon etliche Stunden in den Vorgänger versenkt. Das ist sooo ehrlich und herzerfrischend primitiv, dass es einfach Spaß macht.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4434 am: 5.01.2012 | 20:28 »
Wobei ich sagen muss, ich finde es (jedenfalls auf höheren Schwierigkeitsgraden) anspruchsvoller als jeder moderne Shooter, eben weil es kein Healthregen gibt und keine Deckung die einen in eine Richtung unverwunderbar macht. Nur du, deine Waffen und ab un an ein Healthkit drop. Und einmal falsch ausgewichen und man wird unter Bergen von Riesenameisen und Spinnen begraben.  :D

Wobei es natürlich auch meine rein primitive Ballerseite anspricht wenn mal ein Schuss mit der großen Energiekanone vorbeigeht und im Hintergrund ein Hochhaus in sich zusammenstürzt.  :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4435 am: 5.01.2012 | 23:24 »
Habe SWTOR angespielt, aber auch schon wieder die Schnauze voll davon - wird nach dem Probemonat nicht verlängert. Die Grafik ist enttäuschend, die Spielmechaniken konventionell und es ist viel zu storylastig für meinen Geschmack. Also das, wofür das Spiel immer gelobt wird, greift bei mir gar nicht, auch wenn die Stories selber ok sind. Die Vollvertonung ist ganz nett - hätte für mich aber auch nicht sein müssen -, der Sound macht jedoch Laune, weil er viel Starwarsfeeling transportiert.
Für Starwarsfans ist es bestimmt interessant, aber ohne dieses Setting und den damit verknüpften Hype wäre es sicher insgesamt weniger wohlwollend beurteilt worden.

Fazit: Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.  

Edit: Ach ja, und das leveln dauert viel zu lange.
« Letzte Änderung: 6.01.2012 | 23:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4436 am: 6.01.2012 | 14:26 »
Deus Ex: HR, auch billig auf Steam geholt. Spiele auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da ich aber eh eher Marke Hitman spiele und ich die Gegner immer im Nahkampf oder aus 1-2 Metern Entfernung ausschalte stört mich das fehlende Fadenkreuz nicht.

Auch wenn ich dazu sagen muss, mein Bruder hat doch etwas geschmunzelt über den Deus Ex Schleichmodus, war ihm dann doch zu leicht. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet von jemanden der Teile der Hitman-Reihe perfekt durchgespielt hat.

Ansonsten noch Skyrim, was aber ebenso wie Deus Ex ein echter Zeitfresser ist. Dazu kommen dann nach wie vor Red Orchestra 2 und ein bisschen Hearts of Iron III, was dank der Mods und Updates auch bislang besser funktioniert als beim Release.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4437 am: 6.01.2012 | 22:50 »
Mass Effect 2 (New Game+, wills vor ME3 nochmal mit DLC spielen)
Dota2
Condemned

Castlevania auf der PS3, wenn ich mal ins Wohnzimmer komme.
Suro janai, Katsuro da!

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4438 am: 7.01.2012 | 12:02 »
Castlevania auf der PS3, wenn ich mal ins Wohnzimmer komme.

Sehr schönes Spiele, sehr viel Atmosphäre. :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4439 am: 7.01.2012 | 19:03 »
Deus Ex HR: Missing Link. Habe ich bis vorhin gespielt und bin jetzt durch. Etwas viel Hin- und Herlauferei, aber ansonsten ist das DLC durchaus gelungen und fügt sich sehr schön in die Gesamtstory ein.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4440 am: 9.01.2012 | 18:53 »
PanzerCorps:Wehrmacht (deutsche Demo). Hab ja früher Panzer General, Fantasy General, Battle Isle -und wie sie alle heissen- mit Begeisterung gezockt, aber hier will nach ein paar gespielten Missionen der Funke nicht so richtig überspringen. Keine Ahnung, warum...aber da werd ich mir wohl doch erst Skyrim holen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4441 am: 9.01.2012 | 19:18 »
Es installiert sich gerade Darksider.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4442 am: 9.01.2012 | 19:20 »
Es muss sich mit der Lotion einreiben? ;)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4443 am: 9.01.2012 | 19:39 »
Anno 1404 Gold Edition (als UK-Import für 12 Euro konnte ich nicht nein sagen).

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4444 am: 9.01.2012 | 23:01 »
SW:TOR

Bin von dem Spiel bisher restlos begeistert. Die Grafik ist für ein MMORPG ein Leckerli (gerade im Vergleich zu WoW), die Vollvertonung zieht einen richtig schön rein in das Spiel und dank der guten Story, kann man das Spiel auch alleine spielen, ohne dass einem langweilig wird.

Richtig schön wird es natürlich zu zweit oder gleich in einer Vierergruppe.

Für mich insgesamt mit Vollvertonung, Sound und Atmosphäre eine gelungene Umsetzung von Star Wars als MMORPG, der Gratismonat wird garantiert verlängert!

Für StarWars-Fans auf jeden Fall zu empfehlen! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4445 am: 9.01.2012 | 23:10 »
Ausser man ist SW Fan der vorher mit SW:Galaxies glücklich war...  :'(

Für Leute die allerdings WoW mit Laserschwertern und Bioware Dialogen wollen, die bekommen genau das geliefert was ihnen Spass macht.  :)

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4446 am: 9.01.2012 | 23:26 »
Metal Gear Solid (1). Gut, dass dieses Spiel nicht schwierig ist oder so. Wäre ja nicht auszudenken, wie frustrierend es wäre, schon im Tutorial so ungefähr 10 Game Overs zu kriegen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4447 am: 10.01.2012 | 00:58 »
@Face of Freedom
Hoffnung stirbt zuletzt. An den Raummissionen werkelt ja der Typ von Galaxies rum, mal schauen ob da nicht irgendwann selbstfliegemissionen kommen.
Was ich persönlich schade finde, ist dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben um nochmal parallel ein neues Galaxies rauszubringen:
Keine Jedi, Rebellionsera, hübschere Grafik(die von TOR ist irngedwie zeitlos), Raumschiffkämpfe selber fliegen wie gehabt, Planeten a la WurmOnline, Kämpfe in Echtzeit...hachja...
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4448 am: 10.01.2012 | 01:11 »
Es muss sich mit der Lotion einreiben? ;)
Naja, der Fräggel bei Darksiders ist leider komplett angezogen @.@
Und sieht aus als wäre er auf dem Weg zu WoW falsch abgebogen.

Noch (habe erst die zweite Waffe bekommen) verstehe ich auch nicht so ganz wieso das Spiel soviele Fans hat.
Es ist anspruchsloser als Dante, Bayonetta oder Castlevania (zumindest bisher) und sieht nicht besonders schick aus. Hm.
Ich habe bisher etwas das Gefühl das man nur zwei Buttons drücken muß. X für "gib ihn mit dem Schwert was uffe Rübe" und LB für Dodge. Wobei das Handling mit den Schultertasten nu nicht soooo komfortabel ist. @.@
Außerdem gibt es keine Figuren nach Level abschnitten. ^^;

Aber vielleicht wird es ja noch besser,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4449 am: 10.01.2012 | 10:14 »
Von den Kämpfen her ists bis auf den ersten Boss tatsächlich relativ einfach. Allerdings fand ich es graphisch relativ schön (ich mag diesen Comicstil) und bei den Dungeons musste ich relativ oft an Ocarina of Time denken. Von den Rätseln her mag ich am liebsten die Kanalisation.

Wenn du Start (oder wars Select?) drückst auf die Waffe gehst und dann Y drückst siehst du die verschiedenen Moves. Sind garantiert nicht so viele, wie in Dante, Bayonetta o.ä., aber reines X-Button-Smashing kann man auch vermeiden wenn man möchte.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten