Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172211 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4475 am: 16.01.2012 | 23:24 »
Wie ist denn Battlefield als SP?

Das, was ich davon gespielt habe, kam mir stellenweise wie eine interaktive Grafikdemo vor, so schlauchig und unflexibel ist der Verlauf - noch eine große Schippe schlimmer als bei MW3.

Das Grundkonzept ist damit zwar unchristlich und verwerflich, aber man hat das Beste rausgeholt  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4476 am: 17.01.2012 | 11:29 »
Hab endlich meine X-Box in Betrieb genommen ...

Lego Star Wars

Quasi ein Jump'n'run('fire), aber nicht zu vergleichen mit dem, was es vor 20 Jahren gab. Das Sammelprinzip wird stark angesprochen, neben Punkten sammelt man Charaktere, Levelbausteine, Minikits, Fahrzeuge etc. pp.

Die erste Episode hab ich schon durch, bin mitten in der zweiten.

Sehr gelungen ist, dass die Chars, zwischen denen man wechselt, unterschiedliche Fähigkeiten haben und man so immer wieder wechseln muss, um durchzukommen ...

Naja, eigentlich spiel ich es hauptsähglich, um mich an die Steuerung zu gewöhnen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4477 am: 17.01.2012 | 11:42 »
Aus der Lego Serie wuerde ich Lego Harry Potter empfehlen.
[Mir persoenlich war Star Wars zu actionreich / hektisch]
Imho handelt es sich bei den Lego Spielen um eine Art Sammel-Puzzles mit Erkundungs-Faktor.

Bei den Jump'n'Runs fuehrt fuer mich noch der erste Prince of Persia Teil fuer die XBox. Da huepft man quasi in einem Fort durch die sehr huebsche Welt.

Ansonsten bringt einem fast jedes Spiel die jeweils eigene Steuerung bei. ^^;
Das heisst nur weil man sich erfolgreich durch Bayonetta pruegeln kann heisst das nicht das man mit Darksiders aehnlich fluffig zurecht kommt.
Nun und auch der Switch zwischen Fallout und Fable war tendentiell gewoehnungsbeduerftig.


Weiss wer ob es bei Lego Harry Potter Jahre 5-7 auch eine Special Edition geben wird?
Ich warte ja drauf, aber bisher tat sich da nix @.@
« Letzte Änderung: 17.01.2012 | 11:43 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4478 am: 20.01.2012 | 08:45 »
Portal 2
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4479 am: 21.01.2012 | 15:09 »
Xenonauts Beta Build,
man merkt zwar das die AI noch sehr rudimentär ist und das noch einiges an Inhalt fehlt. Aber das Grundgerüst steht und überzeugt mich absolut.
-  X-Com:UFO Defense style Bodenkampf, mit Zielsystem ala Jagged Alliance 2.
-  Luftkampf immernoch abstrakte Radaransicht aber mit mehr Eingriffsmöglichkeiten
-  Mehr Story/Hintergrund für die Soldaten bei UFO-Style Statsystem
-  Standard Human Tech ist sehr 80/90er mit netter Auswahl schon zu Anfang.

Fies ist nur, dass es halt noch nicht fertig ist, und man merkt's und der Beta Build macht lust auf das Finalprodukt das noch in weiter ferne liegt. :/

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4480 am: 21.01.2012 | 15:50 »
Warhammer 40K: Chaos Gate

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4481 am: 21.01.2012 | 15:52 »
Doom

Auf dem Xbox Live Marketplace erhältlich. Immer noch ein Meisterwerk. Hatte es aber schwerer in Erinnerung. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4482 am: 21.01.2012 | 15:56 »
Jericho
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4483 am: 21.01.2012 | 16:17 »
DEATHSPANK!!!

Erster Punkt für das Spiel: Es ist von RON GILBERT! *cue chorus* RON GILBERT

Zweiter Punkt für das Spiel: Es ist extrem lustig! Es spricht den Diablo Sammelnerv in mir an und bringt mich zum Lachen!

Dritter Punkt für das Spiel: Sehr billig zu haben (ist ein Download-Titel) Hab mir gleich die ganze Reihe gekauft.

Vierter Punkt für das Spiel: Es läuft 1A auf meinem Mac!

Selten hab ich ein derart witziges Hack & Slash gespielt. Ich mag Diablo eigentlich nicht, weils mich nervt aufzuleveln, aber hier krieg ich den Sammeltrieb und Level auf während ich die ganze Zeit über die absurde Welt schmunzeln muss.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4484 am: 21.01.2012 | 18:22 »
Fies ist nur, dass es halt noch nicht fertig ist, und man merkt's und der Beta Build macht lust auf das Finalprodukt das noch in weiter ferne liegt. :/
Deswegen fang ich mit der Beta garnicht erst an.  :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4485 am: 21.01.2012 | 18:27 »
Ron Gilbert, war das nicht der, der für die ganz alten Lucasfilm-Titel verantwortlich zeichnete?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4486 am: 21.01.2012 | 18:34 »
Ron Gilbert, war das nicht der, der für die ganz alten Lucasfilm-Titel verantwortlich zeichnete?
Um genau zu sein für folgende Titel:
Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island, Monkey Island 2 LeChuck's Revenge, sowie als Creative Consultant an Telltalegames' Tales of Monkey Island. Er ist eine Legende wegen seiner humorigen Spiele, und gleichzeitig eine, die leider nicht viel herausbringt so über die Jahre. Dafür sind seine Spiele immer stimmig mit richtig guten Gags.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Ranor

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4487 am: 22.01.2012 | 01:08 »
Deathspank ist okay, aber so wirklich lustig ist das Ding imo nicht, da die Gags eher gewollt als gekonnt sind. Allerdings halte ich auch mittlerweile die Monkey Island-Spiele für überschätzt, sowohl was Humor als auch Rätseldesign angeht.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4488 am: 22.01.2012 | 01:11 »
o_O BLASPHEMIE! Hebe dich hinweg! SIERRANAS! SIERRANAS!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4489 am: 22.01.2012 | 02:17 »
Ufo-Extraterrestrials Gold

und die Demo von

Evochron Mercenary

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4490 am: 24.01.2012 | 23:20 »
Terrorhedron
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4491 am: 24.01.2012 | 23:22 »
Terrorhedron

Terrohedron mit dem Surodhet... der nur Pulse Turrets baut und mich die ersten Runden alleine lässt. D:


Edit: FUCK YOU BUBBLE!  :'(
« Letzte Änderung: 24.01.2012 | 23:37 von Face Of Freedom »

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4492 am: 25.01.2012 | 07:17 »
Ich spiele im Moment 3 Rollenspiele am PC:
Sacred Underworld (als Dämonin in der Ancaria-Kampagne)
Das schwarze Auge: Drakensang (Als Einbrecher)
Dragon Age Origins (Als Menschen-Kriegerin)

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4493 am: 25.01.2012 | 10:47 »
Ich habe neulich mit Skyrim angefangen... curse you! Es verhindert leider erfolgreich den Blick auf 'ne Uhr...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4494 am: 25.01.2012 | 11:08 »
Immer noch Skyrim, aber nebenbei auch andern Kram. Gestern hab ich "The Unstoppable Gorg" ausprobiert, eine sehr nette Variation des Tower Defense Prinzips. Man platziert seine Geschütze auf einer Reihe vorgegebener Punkte auf konzentrischen Kreisen um den Mittelpunkt des Spielfelds, den man verteidigt. Die Gegner bewegen sich auf wechselnden Pfaden vom Spielfeldrand in Richtung Mitte. Der Witz ist, das man die Kreise auf denen man seine Geschütze platziert, beliebig drehen kann, um auf einen geänderten Angriffspfad zu reagieren, oder um einen beschädigtes Geschütz in Sicherheit zu bringen. Das muss man auch ständig tun, weil man sonst schlichtweg nicht auf alles reagieren kann, was kommt. Das Spiel ist also wesentlich weniger statisch, als man es von Tower Defense gewohnt ist.

Die Gestaltung ist ebenfalls sehr hübsch gemacht. Das ganze Spiel ist im Stil eines trashigen Sci-Fi Films aus den 50ern gehalten: Die Unstoppable Gorg sind Aliens vom Planeten X die die Menschheit ausradieren wollen (und dazu eine Armada fliegender Untertassen aussenden), in Zwischensequenzen hängen die Raumschiffe an Bindfäden und der König der Gorg ist ein Schauspieler in einer schlechten Gummimaske.

Ich hab erst drei Level gespielt, daher weiß ich nicht ob das Spielprinzip das ganze Spiel über funktioniert, aber bisher ists sehr lustig.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4495 am: 25.01.2012 | 21:14 »
Die Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning und es macht mir echt Spaß!  :D
Wer Fable was abgewinnen konnte sollte sich das unbedingt mal anschauen!  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4496 am: 25.01.2012 | 21:19 »
Mal wieder und immer wieder:

Super Street Fighter 4 AE

Diesmal versuch ich mich mit Dudley zu verbessern.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4497 am: 26.01.2012 | 08:55 »
Wieder Skyrim (Meine Nord-Kriegerin rockt) & dazu noch ein bisschen Anno 1404.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4498 am: 27.01.2012 | 17:20 »
Risen-als Bandit. Macht mehr Spass als der Ordenskrieger und ich habe zudem schon ein paar Sachen entdeckt/gefunden, die ich beim letzten Mal nicht gefunden habe. Ich hatte zudem jüngst einen recht lustigen Grafik-Bug, den ich zuvor nicht hatte; ich hoffe, der verschwindet wieder.

Skyrim spiele ich auch noch ein bisschen. Aber obwohl es technisch besser und die Welt viel grösser ist vermag es mich nicht so zu fesseln, wie Risen. Es ist aber einen ganzen Batzen besser als Oblivion-immerhin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4499 am: 27.01.2012 | 22:06 »
Aufgrund von Winter-Een-Mas:
Street Fighter IV AE

Boah macht mir das wenig Spaß! Ich bin definitiv nicht mehr die Zielgruppe für diese Spiele. Auf Sehr Leicht hab ich immer noch massive Probleme mit dem Endboss gehabt und die Super Combos und Ultimate Combos krieg ich nicht gebacken und wenn es um mein Leben ginge.

Naja, morgen sind dann RTS dran, da werd ich ne gemütliche Runde Anno 2070 zocken.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D