Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171477 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4625 am: 4.03.2012 | 12:47 »
Das erinnert mich daran, dass ich damals Neverwinter Nights extra aus England bestellt habe, um nicht Gefahr zu laufen, nachher mit einer deutschen Übersetzung festzustecken. Das war für mich erstens wichtig, weil ich die D&D-Regeln primär auf Englisch kenne, und zweitens, weil ich von Anfang an vorhatte, auf englischsprachigen Servern zu spielen und ich keine Lust auf Sprachmischmasch hatte.
Bei NWN2 hatte ich mich am Anfang erschreckt, weil es auf Deutsch lief, aber weil ich das über Steam habe, konnte ich es schnell umstellen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4626 am: 4.03.2012 | 16:47 »
Über die Sprachimplementierung in den 90ern bei Crash Bandicoot, weils grad passt.

@Topic: Final Fantasy VII :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4627 am: 4.03.2012 | 18:30 »
Wie kommst du denn jetzt ausgerechnet auf Crash Bandicoot? :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4628 am: 4.03.2012 | 18:46 »
Letzte Nacht hab ich in den Foren von Naughty Dog geschnüffelt und bin so auf die Webseite des Co-Gründers gekommen, der über die Entwicklung von Crash eben ein paar Blogs geschrieben hat.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4629 am: 6.03.2012 | 10:35 »
Da sämtliche Spielstände bei mir gelöscht wurden, fang ich gerade wieder mit ME 1 an.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4630 am: 6.03.2012 | 11:20 »
Da sämtliche Spielstände bei mir gelöscht wurden, fang ich gerade wieder mit ME 1 an.

Oh du arme Sau... Mein Beileid. Aber hat doch sicher auch was gutes für sich oder?
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4631 am: 6.03.2012 | 11:21 »
Ich hab jetzt tatsächlich angefangen, die OC von NWN2 zu spielen. Nebenbei bemerkt habe ich NWN2 seit etwa einem Jahr, aber bis auf einen kurzen Test quasi noch nicht gespielt.

Eigentlich hätte ich ja Lust auf eine Paladose gehabt, aber weil Paladine in NWN2 im Vergleich zum 1. Teil stark generft wurden, und ich das Modul noch nicht kenne, habe ich mich doch erstmal für einen echten Tausendsassa entschieden, lies, Cleric. Damit kann man einfach gar nichts falsch machen. Bin jetzt momentan auf Level 8, ausrüstungstechnisch etwas unterversorgt, aber das kann dem Kleriker ja relativ Wumpe sein.

So ist das Spiel ja nicht besonders schwer, aber ich frage mich wirklich, wie ein mundaner, womöglich Dex-basierter Charakter da durchkommen soll. Ist ja doch ein kleiner Unterschied, ob man auf Stufe 8 AC20 oder 30 hat. Und dann noch die ganzen Untoten, gegen die ein Rogue völlig unnütz ist...

Was mich zum Thema Companions bringt. Wo steht eigentlich geschrieben, dass alle Companions komplette Gimps sein müssen, die beim Levelup zielsicher die beschissenste Option wählen, wenn man das nicht von Hand steuert?

Khelgar ist vermutlich der krasseste Fall. Hat eh mit dem Fighter schon eine schwache Klasse, kann dank lausiger Intelligenz kaum noch Feats auswählen (spätens ab Level 12 bleiben nur noch waffenspezifische Feats übrig), und dann will er auch noch auf die einzige Klasse wechseln, die NOCH schwächer ist, nämlich Monk. Fuck no, den Teufel wirst du! Das würd ich ja echt mal gern sehen, nen Monk mit Wis 10 -- aber nicht in meiner Party.

Über Neeshka sag ich mal nix... oder doch: ein notwendiges Übel, wenn man nicht selber Roguelevel nehmen will. Nutzlos im Kampf gegen Untote, nutzlos im Kampf gegen Thugs (Rogues)... und eine sehr nervige Persönlichkeit. Annah in PS:T war ja noch cool, aber langsam reichts auch wieder mit rattenschwänzigen Tieflingmädchen. (Ich meine gehört zu haben, dass da derselbe Designer dahintersteckt... muss wohl son Fetisch sein.)

Die Druidin ist auch eher lausig, die Sorceress mal wieder die übliche Blasterschranze mit extrem eintöniger Zauberauswahl...  "Guck mal ich kann Bumm machen!" *seufz* wenn man die in der Party haben will, ist es wohl echt wichtig, sie vor Level 6 reinzuholen, damit man die Levelups selber machen darf und so das Schlimmste verhindern kann.
Jetzt hoffe ich, dass ich es schaffe, vor Level 9 den Paladin ins Boot zu holen. Und wenn nicht, dass er wenigstens aus eigenem Antrieb Divine Might und -Shield genommen hat. Da kriegst ja echt die Krise. Der Barde darf sich auch noch ne Weile in der Taverne ausruhen, der soll ja auf späteren Stufen ganz brauchbar sein. Schade, dass der Erstkontakt auf ein noch nervigeres Wesen schließen lässt als alle anderen zusammen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4632 am: 6.03.2012 | 11:24 »
Ich mochte NWN. Wie ist den NWN2 so? Ist der Editor diesmal ein wenig einfacher zu verstehen?
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4633 am: 6.03.2012 | 11:27 »
Oh du arme Sau... Mein Beileid. Aber hat doch sicher auch was gutes für sich oder?

Äh... nein! Ich bin durch 1 und 2 gekommen, ohne ein einziges Crew-Mitglied zu verlieren.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4634 am: 6.03.2012 | 11:34 »
Wie nichmal Ashley oder Kaidan?  ~;D

Ich versteh schon, das wieder hin zu kriegen ist ne laaange Sache. Ich hab meine Speicherstände alle auf CD und dann noch auf externer Festplatte gespeichert.

BTW wusstest du, dass du auch einfach einen fremden ME1 Speicher in ME2 nehmen kannst? Musst nur klicken und ein wenig suchen, dann findest du sicher einen, der deinem Shepard entspricht. Den Namen kannst du auch noch ändern, ist aber komplizierter.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4635 am: 6.03.2012 | 11:42 »
Wie nichmal Ashley oder Kaidan?  ~;D

Ich hab ein Rothemd abgestellt statt Ashley oder Kaidan. ;-)

Zitat
BTW wusstest du, dass du auch einfach einen fremden ME1 Speicher in ME2 nehmen kannst? Musst nur klicken und ein wenig suchen, dann findest du sicher einen, der deinem Shepard entspricht. Den Namen kannst du auch noch ändern, ist aber komplizierter.

Ach, das ist nicht das Gleiche. Aber Danke!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4636 am: 6.03.2012 | 12:40 »
Ich mochte NWN. Wie ist den NWN2 so? Ist der Editor diesmal ein wenig einfacher zu verstehen?

NWN hab ich exzessiv gespielt -- aber quasi ausschließlich auf PWs. Die OC hab ich bis heute nicht über den 2. Akt hinaus gespielt, war einfach zu langweilig.

Mit dem Toolset hab ich mich in NWN nur ganz rudimentär und in NWN2 überhaupt nicht befasst. Allerdings: der Entwickler, auf dessen PW ich jahrelang NWN gezockt habe, arbeitet derzeit an einer NWN2-PW und ist inzwischen vom Toolset ziemlich begeistert. Vor allem erlaubt es wesentlich mehr customisierung, was z.B. Rassen, Klassen, Monster und Ausrüstung angeht. Der Mann ist da aber auch ziemlich drin vertieft; ursprünglich war es nur ein Hobby für ihn, jetzt macht er eine richtige Ausbildung zum Spieledesigner.

NWN2 finde ich von der Steuerung her deutlich hakeliger als den Vorgänger. Vor allem die Zielauswahl macht Probleme, wenn man nicht ständig Pause drücken will. Was mir z.B. ständig passiert, ist folgendes: ich steuere meinen Kleriker, und will ihn einen bestimmten Gegner angreifen lassen. Ich erwische mit meinem Klick aber versehentlich nicht den Feind, sondern auf den Fighter-Companion. Jetzt steuere ich den Fighter, oft ohne es sofort zu merken in dem Getümmel. Der Kleriker wird jetzt von der AI übernommen und fängt sofort an, sinnlos Zauber rauszuspammen.
Zwar kann man im "Behaviour" Register einstellen, wie sich die KI bei jedem einzelnen Partymitglied verhalten soll, damit kann man schonmal das Schlimmste verhindern. Und eigentlich gibt es auch in den Optionen einen Schalter, dessen Abwählen das versehentliche Wechseln des Charakters verhindern soll -- der funktioniert bei mir aber einfach nicht; Linksklick wechselt immer noch sofort.
Auch die Kameraführung finde ich unkommoder als bei NWN, manche Maps haben da echt Probleme mit. Ist aber insgesamt kein Showstopper.

Noch ein kurioses Problem: es passiert immer wieder, dass man irgendwo durch die Gegend läuft und dabei die Gruppe etwas auseinandergezogen wird. Du bist schon ca. 1 Bildschirm weiter, willst auf irgendein Objekt klicken -- eine Tür, eine Truhe, irgendwas -- und *zapp* bist du wieder einen Bildschirm zurückgebeamt, neben deine Gefährten. oÔ Sowas kenne ich eigentlich nur von laggenden Onlineservern, aber niemals vom heimischen Offlinespiel.

Was die Qualität der Solokampagnen angeht: die OC ist bisher relativ fade Standardkost mit stark konstruiert schmeckendem Hintergrund. Wie halt die allermeisten CRPGs. Später raus bekommt man, so hab ich gehört, das Kommando über eine Festung, wodurch das Spiel einen Anstrich von Dominionspiel erhält; darauf freue ich mich schon.

Außerdem wurde mir versichert, dass das erste Addon (MotB) verdammt gut wäre und sich auch storytechnisch wirklich lohnen würde. Man kann diese zwar sofort starten (und darf einen Level 18 Charakter erstellen), aber da es eine direkte Fortsetzung der OC ist, will ich sie auch mit demselben Charakter spielen, und kapieren worum es da geht. Habe MotB mal kurz angetestet, und wirkt zwar nicht schlecht aber ich verstehe wirklich nur Bahnhof, darum wird jetzt erstmal die OC gegrindet.

Mit dem zweiten Addon (SoZ) hab ich mich noch nicht befasst, es ist aber separat kaum aufzutreiben. Man bekommt es quasi nur noch im Gesamtpaket als Platinum Edition über Steam.

Die OC ist, wie gesagt, grundsätzlich "Schwierigkeitsgrad Leicht". Obsidian wollte wohl vermeiden, dass sich D&D-Noobs durch Verskillen ihres Charakters in die Ecke malern. Es gibt zwar keine Relevel-Funktion (abgesehen vom Debug-Mode), aber man kann das Spiel wohl auch mit wirklich schlecht gebauten Charakteren schaffen. 
Der Tod hat kaum einen Stachel -- solange noch einer der Companions steht, sind gefallene Kameraden nur "dying" und nicht tot. Wenn der Kampf vorbei ist, stehen die Gefallenen wieder mit 1HP auf und dann kann man meistens rasten.
Manchmal kann man trotzdem einfach Pech haben. Wenn die komplette Gruppe zu Boden geht, ist es aus, dann gibt es auch kein Respawn, sondern man muss einen Spielstand laden.
Obengenannter Kumpel hat übrigens die Solokampagnen mehrmals mit verschiedenen Charakteren durchgespielt. Fighter/WM war relativ problemlos; Wizard hingegen hat ihm am wenigsten gefallen, einfach weil es zu leicht war und Zauber spammen immer funktioniert hat.

Etwas lästig ist allerdings die "Buff-Suite" nach jedem Rasten (mein Kleriker hat auf Level 8 insgesamt ca. 12 Buffs zu verteilen, das dauert über eine Minute). Das kennt man zwar von NWN, aber hier kommt erschwerend hinzu, dass man alle Naselang in Cutscenes reinstolpert, die teils einige Minuten dauern (die Uhr tickt), teils aber auch einen Zeitsprung beinhalten, sodass alle Buffs abgelaufen sind bis man wieder spielen darf. Und _das _ nervt richtig. Ebenso wie die Tatsache, dass sich Cutscenes nicht überspringen lassen.

Ich versuche mir anzugewöhnen, nach jeder Cutscene abzuspeichern -- dann muss ich sie nicht nochmal ansehen, falls etwas schiefgeht und ich laden muss.

Gesamturteil: für ein Solo-CRPG okay.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4637 am: 6.03.2012 | 12:45 »
Ach, das ist nicht das Gleiche. Aber Danke!
Das hab ich auch schon festgestellt. Den persönlichen Spielstand zu verwenden fühlt sich anders an, als einen Spielstand von jemand anderem, selbst wenn der genau die gleichen Entscheidungen getroffen hat.

@Feuersänger: Gibts denn keinen Konsolenbefehl mit dem man seine NPCs wieder auf Level 1 setzen kann, oder etwas ähnliches?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4638 am: 6.03.2012 | 13:13 »
Ja, das ist das was ich mit Debug-Mode meinte. Damit geht so ziemlich alles.
Es gibt soweit ich weiß auch Savegame- bzw. Charaktereditoren. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4639 am: 7.03.2012 | 12:52 »
Kurze Frage zu ME1:
Hänge gerade bei Liara fest.
Der Kroganische Kampfmeister macht mich alle. Hab einen Commander, Tali und Wrex in der Gruppe. Die Geth schnupf ich weg, aber dann stürmt der Kroganer auf mich zu und ich bin weg. Wie packe ich den Kerl, ohne den Schwierigkeitsgrad zu senken?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4640 am: 7.03.2012 | 12:54 »
Welche Klasse spielst du?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4641 am: 7.03.2012 | 12:58 »
Vielleicht hilfts einen Geth übrigzulassen, und erstmal den Krogan wegzumachen? Dann stürmt er wenigstens nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4642 am: 7.03.2012 | 13:06 »
@Elfenlied
Ich spiel einen Commander, vorrangig mit Sturmgewehr und schwerer Kampfpanzerung.

@Bluerps
Ich vermute, dass das Problem Tali ist, die Sabotage wirkt und somit kann er nur noch in den Nahkampf gehen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4643 am: 7.03.2012 | 13:14 »
Hm. Die Mass Effect Wiki Seite zu der Mission sagt:
Zitat
Once all geth are taken out, or the sniper is the only one left, the Battlemaster will usually charge right at you. Be careful when he does this as he can take out the whole squad within a matter of seconds. Biotics and/or Neural Shock can be utilized to disable him. If the squad has insufficient crowd control capabilities, then keep on the move, and run and gun.

@Klasse: Einen Commander gibts eigentlich nicht als Klasse (außer vielleicht, es ist die deutsche Version und komisch übersetzt).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4644 am: 7.03.2012 | 13:25 »
Ich hatte beim ersten ME1-Durchgang dasselbe Problem, und es hat mich dermaßen gefrustet, dass ich das Spiel in die Ecke geschmissen und monatelang nicht mehr weitergemacht habe.
Erst als ich meinen Computer rundumerneuert hatte, hab ich es wieder probiert, und siehe da: Kroganer auf Anhieb geplättet.
Meine alte Maschine war schlicht und einfach zu lahm, die Grafik zu ruckelig, deshalb hab ich so abgestunken. Mit flutschender Grafik hingegen ist auch der Kampf wunderbar geflutscht und ich hatte mit dem Rest des Spiels keinerlei Probleme mehr.

Ich hatte einen Soldier (ich nehme an, das meinst du mit Commander), auf Pistolen geskillt. Pistolen sind eigentlich durchweg besser als Sturmgewehre, aber es sollte mit beiden machbar sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4645 am: 7.03.2012 | 15:20 »
Greif den Kroganer zuerst an, oder erst den Sniper, dann den Kroganer.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4646 am: 7.03.2012 | 15:24 »
Sorry, ich meinte Kommando. Bin heute etwas verstrahlt.

Aber das Spiel spinnt schon etwa hie und da. Vielleicht muss ich meine Kiste mal wieder entrümpeln. Fallout 3 bin ich auch mit durch und kann erstmal weg.
« Letzte Änderung: 7.03.2012 | 15:26 von Ludovico »

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4647 am: 7.03.2012 | 20:20 »
Aber das Spiel spinnt schon etwa hie und da.

Spielst du auf deutsch? Hat das Spiel manchmal Probleme mit der Audiospur in den Dialogen? Wenn ja dann lieght das Problem an der deutschen Vertonung. Ehrlich! Selbst rausgefunden.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4648 am: 8.03.2012 | 02:40 »
NWN2 OC:
Mir fällt gerade die wahrscheinliche Ursache für den Bug mit dem "Movement Lag" ein: mein Kleriker hat dank Domäne die "Woodland Stride" Fähigkeit, was der Grund ist, warum er in Außengebieten schneller läuft als die andere. Und damit wird wohl die Engine nicht so richtig fertig.

Ansonsten dürfte ich jetzt mit Akt I quasi durch sein. Die Party ist jetzt gerade auf Stufe 11 angekommen, so langsam wird's also interessant, was die Charakterpower angeht. Zum Beispiel konnte ich Neeshka jetzt Crippling Strike geben, das sollte die Kämpfe gegen sneakbare Gegner nochmal beschleunigen.

Die Story ist okay. Immerhin schaffen sie es, dass man dabei bleibt. Die unzähligen Laufburschenquesten, bevor man nach Blacklake darf, sind zwar etwas nervig, aber weitgehend unproblematisch und bis auf die Sache mit dem Botschafter auch relativ kompakt. (Ich messe das immer daran, wie oft ich rasten muss.)
Was auf Dauer irgendwann nervt, ist dieser Pseudo-Zeitdruck der wirklich ständig aufgebaut wird: "go there at once" hier, "hurry or it's too late" da, und natürlich ist es vollkommen wurscht, wieviel Zeit man sich tatsächlich lässt. Im Gegenteil, wenn man sich hetzen lässt, verpasst man Loot oder XP oder geht schlecht vorbereitet in Kämpfe. Vor allem auf der Suche nach Shandra jagt eine Cutscene die nächste, und man hat ewig keine Zeit, endlich sein Levelup zu machen und neue Zauber vorzubereiten.
Witzig finde ich, dass es bei den Plot-Exposition-Dialogen mittlerweile auch eine Option für ein beschleunigtes Verfahren gibt: "Give me the short version and I'll write it in my journal". Insbesondere dann nützlich, wenn man aus irgendeinem Grunde laden muss und den Dialog nochmal durchgehen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Kleriker ziemlich brutal rocken? Zumindest, solange die Buffs oben sind, donnern meine Roten Khmer wie eine Dampfwalze über sämtliche Gegner hinweg, ohne nennenswert HP einzubüßen, dank ACs um die 30 und Stoneskin. Da bleibt kein Auge trocken. Wie gesagt, die minutenlangen Buff-Sessions sind lästig, aber dafür kriegt man in den ersten 10 Minuten im Blitzkrieg-Modus auch eine Menge geschafft, und muss nicht in fitzeliger Kleinarbeit jeden Gegner einzeln aus der Reserve locken.

Ich überlege echt, ob ich mal so nebenbei die Kampagne nochmal als Ranger/Rogue anfange... das wäre bestimmt eine echte Qual im Vergleich, aber ich wüsste nur umso mehr, was ich am Cleric habe und würde nicht mehr so übers Buffen mosern. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4649 am: 8.03.2012 | 07:20 »
Das klingt nach digitaler Selbstkasteiung.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!