Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171536 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4650 am: 8.03.2012 | 08:42 »
@Moelander
Jo, spiel auf deutsch. Aber ich hab festgestellt, dass ich nur den PC entrümpeln. Hab so ein Tuning Programm von der PC Go mal laufen lassen und jetzt ist wieder alle super.

@all
Danke für die Tipps! Hab den Kroganer jetzt auch geplättet. Lag wirklich daran, dass ich zuerst die Geth erledigt habe. Bin auch schon gut weiter.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4651 am: 8.03.2012 | 13:00 »
Das klingt nach digitaler Selbstkasteiung.

Was meinst du jetzt? NWN2 im Allgemeinen oder Rogue spielen? ^^

Ich spiele NWN2 übrigens nicht so sehr wegen der Story. Die ist halt so ein Nebeneffekt. In erster Linie erfreue ich mich daran, wie mein Char mächtiger wird und immer heftiger Ärsche tritt. =D Ab Stufe 13 kommt nochmal ein richtiger Boost, wenn ich Divine Favor persisten kann -> permanente +3 auf Angriff und Schaden, das summiert sich auf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4652 am: 8.03.2012 | 13:04 »
Mass Effect 3, Proletarieredition.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4653 am: 8.03.2012 | 14:51 »
Mit Synchronisation auf Ruhrdeutsch?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4654 am: 8.03.2012 | 14:54 »
Ich glaub, das bekommt auch Jennifer Hale nicht. Ich spiel das Spiel auf Englisch.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4655 am: 8.03.2012 | 14:57 »
Aber schön, dass sie wieder Shepard spricht. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4656 am: 8.03.2012 | 19:06 »
Black Mirror
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4657 am: 9.03.2012 | 03:09 »
Seit gestern mit kleinen Unterbrechungen: Mass Effect 3  ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4658 am: 9.03.2012 | 07:40 »
Im Moment NWN2, inspiriert durch diesen Thread. Allerdings wusste ich schon nach kurzer Zeit wieder, warum ich das Spiel damals beiseite gelegt habe: Die Steuerung ist gruselig, die Cutscenes nerven und die Kampagne gibt sich alle Mühe, bereits beim Einstieg möglichst wenig zu motivieren.

Ab morgen ist ME3 dran.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4659 am: 9.03.2012 | 10:22 »
@Yerho: wie weit hast du's denn damals gespielt?
Ja, der Anfang war ziemlich zäh, aber nach einiger Zeit nimmt es durchaus Fahrt auf, und es entwickelt sich sogar ein lindes Interesse an der Story. Wobei ich sagen muss, dass ich an CRPGs generell keine so hohen Erwartungen mehr stelle. ;)
So etwa die ersten 6 Level sind ziemlich zäh und uninspiriert. Wenn man erstmal in Neverwinter ist, nimmt die Sache langsam Fahrt auf. Ende des 1. Aktes kommt dann tatsächlich ein interessanter Twist.

Ich bin jetzt am Anfang des 2. Aktes. Gestern abend habe ich nicht groß die OC weitergespielt, sondern einen Testlauf auf einem neuen Server mitgemacht, war spaßig. Und der eigentliche Grund, warum ich mir NWN2 geholt habe. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4660 am: 9.03.2012 | 10:24 »
Meine Spielzeit wird ab heute auch ME3 gewidmet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4661 am: 9.03.2012 | 11:33 »
ME3, dafür bin ich aber durch Deus Ex: HR durch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4662 am: 9.03.2012 | 12:25 »
Ich hab mal eine Frage zu NWN2 OC:
Anfang Akt II wird einem ja Shandra aufgenötigt, und die Dame ist leider von den Werten her so nutzlos wie ein Kropf. Allein schon die Feats: Weapon Finesse, WF:Short Sword und POWER ATTACK! (Anm.: Power Attack geht nicht mit Short Sword)
Ja was denn nun? Dazu mickrige Str 13 - was soll ich bitte mit der Trutschen anfangen? Nur als Meatshield will ich sie nicht haben; da steht sie nur im Weg rum und hindert die guten Kämpfer am Zuschlagen.

Eine schnelle Internetsuche hat leider nichts brauchbares zutage gefördert, nur einen wahren Fanboy-Sumpf von Typen, die aus irgendeinem Grunde begeistert von ihr sind und sich eine Romanze mit ihr wünschen (es ist ein SPIEL Herrgott!) und nach Möglichkeiten suchen, sie vor ihrem vorgesehenen Ausscheiden der Party zu bewahren (also ehrlich, Good Riddance würd ich sagen). Sie behaupten, sie sei im Kampf "besser als Khelgar" aber leider nicht, wie das zu bewerkstelligen sein soll, so verskillt wie die Dame ist.

Angesichts der Werte kann ich mir nur zwei Nischen vorstellen: Archery oder TWF. Für (I)TWF könnte man sie auf Level 12 geeignet ausstatten, aber mit dem mickrigen Stärkebonus und ohne jeden Bonusschaden seh ich nicht, was das bringen soll... dann hat sie halt 5 Angriffe pro Runde, mit denen sie jeweils keinen Schaden macht... :6
Archery wäre vielleicht sinnvoller; da müsste ich sie aber mittels Konsole deleveln und von Hand neu aufleveln. Auch doof, aber zur Not könnte man das machen.

Vorschläge?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4663 am: 9.03.2012 | 13:34 »
Ignorieren und mitschleifen, das nutzlose Ding. Betrachte die Menge an möglichen NPCs in der Gruppe einfach als -1.  ;) Wen du ihr ein bissel was an "use Magic device" gibst kannst du ihr immerhin die ganzen Scrolls und Wands zuschustern. Die werden zwar nicht Intelligent benutzt, aber immerhin macht sie damit dann *etwas*, das sowas wie effekt haben könnte.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4664 am: 9.03.2012 | 13:44 »
Ich hab sie damals mitgeschliffen, denn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4665 am: 10.03.2012 | 14:11 »
Hihi. Bin jetzt in NWN2 durch den Trial durch. Die Gerichtsverhandlung war sogar ganz witzig. Dann wurde um das darauf folgende Gottesurteil ein Riesengewese gemacht, "Der frisst dich ungekocht", "Du wirst sterben", "Soll nicht lieber ich für dich..." - fast hatten sie mich schon soweit, dass ich vor dem Kampf nervös gewesen wäre.

Ablauf des Duells Cleric vs. Frenzied Berserker:
1. Runde: Sanctuary. Lorne verkackt seinen Willsave.
2.-13. Runde: erstmal in aller Ruhe aufbuffen, mit der kompletten Palette von Shield of Faith bis Persisted Divine Favour und Extended Divine Power. Am Ende war meine AC etwa bei 36, plus Damage Reduction durch Stoneskin und Stone Body; Angriff und Schaden hab ich gar nicht überprüft.
14. Runde: Blood to Water. Boah ist der Spruch fies.
15. Runde folgende: Lorne hackt auf mich ein und trifft nicht. Ich hämmere auf Lorne ein, treffe zuverlässig und mache pro Treffer ~20 Schaden. Irgendwann geht er in Frenzy und wird unverwundbar, trifft aber immer noch nicht. Da seine Con durch Blood to Water reduziert ist, wettere ich die Frenzy einfach aus ("Will you finally stand still?"). Sobald sie endet, geht er zu Boden, ohne mich auch nur ein einziges Mal berührt zu haben.

Ich hab irgendwie so den Eindruck, dass Khelgar - der sich als Champion anheischig gemacht hatte - größere Schwierigkeiten gehabt hätte. =D

(Zugegeben, ich habe beim Sanctuary [zweimal vorbereitet] gepokert; hätte Lorne den Save geschafft, wäre ich vermutlich Hackfleisch gewesen, und ich hatte nicht daran gedacht, Ethereal Jaunt vorzubereiten. In dem Fall hätte ich nur nacheinander meine Offensivzauber raushauen können: Blood to Water, Word of Faith, Harm, Hammer of the Gods, und hoffen dass das langt.)
« Letzte Änderung: 10.03.2012 | 14:13 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4666 am: 11.03.2012 | 01:14 »
Kelgar macht sich in dem Kampf ganz gut, Lorne hat nen mieserablen GAB, Problematisch wirds halt, wenn die Sau in Frenzy geht. Ich persönlich lass ja meistens die Sorcerer-Tussi kämpfen. Mit Ranged-Sprüchen bis zum Frenzy gehen, "Invisibility" bis die Frenzy rum ist, danach reicht meist ein einziges "Disintegrate" ^^
« Letzte Änderung: 11.03.2012 | 01:17 von Psycho-Dad »

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4667 am: 11.03.2012 | 12:17 »
Paper Mario - The Thousand Year Door um den schalen Geschmack wegzuspülen...
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4668 am: 11.03.2012 | 14:10 »
NWN2 Progress Report:
Habe jetzt die Stronghold erhalten, und die labernde Gith-Klerikerin. Die hab ich mir nur ganz kurz angesehen, aber schon erstaunlich wie sie es schaffen, sogar diese Klasse zu verskillen und die Slots für völlig nutzlose Zauber zu verschwenden.  :D Hab auch gar keine Lust, die Zauberauswahl von Hand zu überarbeiten.

Gekotzt habe ich ja bei der Eroberung der Burg: erst die komplette Buff-Suite auf die Gruppe gelegt (das werden auch nicht weniger), dann heisst es "Geh zum geheimen Fluchttunnel" -> Überlandreise per Weltkarte, alle Buffs wieder weg. Also DAS nervt mich wirklich immer mehr an dem Spiel! Den Zirkus gab es bei NWN1 nicht.

Da es sowieso immer noch sehr leicht ist, trage ich mich mit dem Gedanken, ab jetzt nur noch in Minimalbesatzung zu spielen; also nur die, die ich mitnehmen muss, plus Neeshka für die Rogue Skillz; im besten Fall nur wir beide. Da spare ich mir Buffs für 2-3 Partymitglieder und vielleicht werden die Kämpfe dadurch ein wenig anspruchsvoller. Der Wizard ist zwar nett, aber aufgrund der dämlichen AI wenig effizient; Khelgar als Damagedealer beschleunigt zwar die Abläufe, aber ich denke nicht, dass er unverzichtbar wäre, wenn ich mir so die Kampfkraft meines Turbo-Klerikers ansehe.

Wie habe ich in einem anderen Forum über die Rangfolge der Klassen in diesem Spiel gelesen:
1. Kleriker
2. nichts
3. nichts
4. nichts
....

Ich bin geneigt, ihm zuzustimmen. ^^

--

@Moelander: schaler Geschmack von was? ME3?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4669 am: 11.03.2012 | 17:02 »
Jupp...

ME3 Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uucks

Und das von mir, der ich das Spiel so gehypt habe. :q :q :q :q :q :q
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4670 am: 11.03.2012 | 17:04 »
Hmm, schön zu wissen dass Bioware den Abwärtstrend bei ihren Rollenspielfinalen fortsetzen (Das Ende von ME2 war ja auch schon ein schlechter Scherz).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4671 am: 11.03.2012 | 17:12 »
Das Ende von ME2 war hammermässig gut!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4672 am: 11.03.2012 | 17:21 »
Das scheint mir dann wohl Geschmackssache zu sein.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4673 am: 11.03.2012 | 17:29 »
ME1 Ende.. yeah, epic
ME2 Ende... WTF? Retardo-Roboter... das war der Endboss? o.O
ME3 warten bis es billig ist :D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4674 am: 11.03.2012 | 17:31 »
ME1 Ende.. yeah, epic
ME2 Ende... WTF? Retardo-Roboter... das war der Endboss? o.O
ME3 warten bis es billig ist :D

 :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.