Hihi. Bin jetzt in NWN2 durch den Trial durch. Die Gerichtsverhandlung war sogar ganz witzig. Dann wurde um das darauf folgende Gottesurteil ein Riesengewese gemacht, "Der frisst dich ungekocht", "Du wirst sterben", "Soll nicht lieber ich für dich..." - fast hatten sie mich schon soweit, dass ich vor dem Kampf nervös gewesen wäre.
Ablauf des Duells Cleric vs. Frenzied Berserker:
1. Runde: Sanctuary. Lorne verkackt seinen Willsave.
2.-13. Runde: erstmal in aller Ruhe aufbuffen, mit der kompletten Palette von Shield of Faith bis Persisted Divine Favour und Extended Divine Power. Am Ende war meine AC etwa bei 36, plus Damage Reduction durch Stoneskin und Stone Body; Angriff und Schaden hab ich gar nicht überprüft.
14. Runde: Blood to Water. Boah ist der Spruch fies.
15. Runde folgende: Lorne hackt auf mich ein und trifft nicht. Ich hämmere auf Lorne ein, treffe zuverlässig und mache pro Treffer ~20 Schaden. Irgendwann geht er in Frenzy und wird unverwundbar, trifft aber immer noch nicht. Da seine Con durch Blood to Water reduziert ist, wettere ich die Frenzy einfach aus ("Will you finally stand still?"). Sobald sie endet, geht er zu Boden, ohne mich auch nur ein einziges Mal berührt zu haben.
Ich hab irgendwie so den Eindruck, dass Khelgar - der sich als Champion anheischig gemacht hatte - größere Schwierigkeiten gehabt hätte. =D
(Zugegeben, ich habe beim Sanctuary [zweimal vorbereitet] gepokert; hätte Lorne den Save geschafft, wäre ich vermutlich Hackfleisch gewesen, und ich hatte nicht daran gedacht, Ethereal Jaunt vorzubereiten. In dem Fall hätte ich nur nacheinander meine Offensivzauber raushauen können: Blood to Water, Word of Faith, Harm, Hammer of the Gods, und hoffen dass das langt.)