Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171477 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4675 am: 11.03.2012 | 17:37 »
Und Retardo-Roboter war nicht epic?

Das scheint mir dann wohl Geschmackssache zu sein.  ;)
Jopp.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4676 am: 11.03.2012 | 17:43 »
2009 ME1 gekauft. Supergeil!
2010 ME2 gekauft. SPITZENSPIEL BIS ZUM ENDE! SaWo Conversion geschrieben, gespielt. Spiel geliebt.
2012 ME3 vorbestellt, rasend schnell durchgespielt. ME1 Sucks, ME2 Sucks, ME3 sucks

Ich will nie wieder ein Mass Effect anrühren!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4677 am: 11.03.2012 | 17:46 »
Tz. Na ich werd bei Gelegenheit mal ME2 spielen -- das liegt bis heute ungeöffnet hier rum. Aber ME3 kann ich mir dann wohl sparen. Ich hab deinen Rant im ME3-Thread gelesen, und meine dass mich das ganz genauso ankotzen würde wie dich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4678 am: 11.03.2012 | 18:26 »
ME 1 und 2 gehören zurecht zu meinen Lieblingsgames - Beide waren trotz vieler kleinerer Schwächen großartig. Die Frustration bei ME3 ist groß und es hat auch mir ein wenig den Geschmack an der Serie verdorben. Ich habe entschieden, nochmal von vorne zu beginnen (das heißt bei Teil 1) und bis Teil 3 durchzuspielen, um dann auch die Saves zu übernehmen, vielleicht wird es dann anders. Wenn nicht, bleibt es ein unbefriedigender Abschluss.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4679 am: 11.03.2012 | 21:33 »
Ich bin sowas von sauer auf BioWare!
Ich will mal gerade die Aufmerksamkeit auf die Versprechungen von Michael Gamble (Designer ME3) lenken:
Zitat von: Michael Gamble. Biggest AssholeIwanttopunchhimsohard!
"There are many different endings. We wouldn’t do it any other way. How could you go through all three campaigns playing as your Shepard and then be forced into a bespoke ending that everyone gets? "- producer Mike Gamble

"Whether you're happy or angry at the ending, know this: it is an ending. BioWare will not do a "Lost" and leave fans with more questions than answers after finishing the game.."

"We want the outcomes to be satisfying to the player. That doesn’t necessarily mean they’re all going to be happy or positive. It’s going to make some people extremely happy. It’s going to make some people angry. But that’s part of it, right? To invoke the emotion putting some of these stories to bed will naturally bring up. I honestly think the player base is going to be really happy with the way we’ve done it. You had a part in it. Every decision you’ve made will impact how things go. The player’s also the architect of what happens.”-Mike Gamble, Producer on ME3

"A lot of the satisfaction comes out of the choices you've made. When a story concludes a certain way, the way it concluded was in part because of the choices you made. And that kind of ups the replayability."

Gemacht hat er die im FEBRUAR!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4680 am: 11.03.2012 | 21:59 »
Wieso, passt doch - "It’s going to make some people angry." ;)

Will ein Mod die ME3 Posts vielleicht in den passenden Thread verschieben?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4681 am: 11.03.2012 | 22:09 »
Ach was, die Enden hängen ja in erster Linie vom Readiness Rating ab:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gut, die Plot Twists sind wie illegitime Kinder von "Kingdom of the Crystal Skull" und M. Night Shyamalan. Am meisten stört mich eigentlich, dass man bei der Vorauswahl mit einem Kaktus gefistet wird, wenn man keine "optimalen" Savegames importiert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4682 am: 11.03.2012 | 22:15 »
Was genau kriegt man eigentlich ohne Savegame?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4683 am: 11.03.2012 | 22:27 »
Und Retardo-Roboter war nicht epic?
Jopp.


Bluerps

Ne, kein Stück. Er war piss einfach und er sah kein Stück bedrohlich aus. Er war auch keine wirkliche, akute Bedrohung für irgendjemand da es ja massenhaft Reaper gibt und die schon unterwegs sind um alles und Jede zu killen... das jetzt einer von denen zugriff auf zwei Daumen hat hab ich da nicht als so krassen Vorteil gesehen. Der Kampf selbst ist mir kaum in Erinnerung geblieben, es war spannender und intressanter zum Bosskampf zu kommen als der eigentliche Boss selbst. Wärend der ME Finalkampf mich richtig gefordert hat und das ganze mir als bombastisches Gesamterlebnis im Kopf geblieben ist wo ich dachte... HA! Geschaft! war bei ME2 die Reaktion nach dem Boss... ok, und wo geht's jetzt weiter... nur um zu merken, das war's schon. :P

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4684 am: 11.03.2012 | 22:34 »
Ein letztes noch: Die Enden hängen zwar am Readiness Faktor, jedoch wirst du feststellen, dass man davon NICHTS merkt! Jedes Ende sieht gleich aus! Es ist das dreisteste, was ich je erlebt habe.

Chrono Trigger hats besser gemacht!
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4685 am: 11.03.2012 | 22:49 »
Ne, kein Stück. Er war piss einfach und er sah kein Stück bedrohlich aus. Er war auch keine wirkliche, akute Bedrohung für irgendjemand da es ja massenhaft Reaper gibt und die schon unterwegs sind um alles und Jede zu killen... das jetzt einer von denen zugriff auf zwei Daumen hat hab ich da nicht als so krassen Vorteil gesehen. Der Kampf selbst ist mir kaum in Erinnerung geblieben, es war spannender und intressanter zum Bosskampf zu kommen als der eigentliche Boss selbst. Wärend der ME Finalkampf mich richtig gefordert hat und das ganze mir als bombastisches Gesamterlebnis im Kopf geblieben ist wo ich dachte... HA! Geschaft! war bei ME2 die Reaktion nach dem Boss... ok, und wo geht's jetzt weiter... nur um zu merken, das war's schon. :P
Hmja. Gefordert hat mich das Ding auch nicht wirklich. Aber als bombastisches Gesamterlebnis bliebs mir trotzdem in Erinnerung. Die ganze letzte Mission ließ mich schwer beeindruckt zurück.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Cú Chulainn

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4686 am: 12.03.2012 | 00:19 »
Hmja. Gefordert hat mich das Ding auch nicht wirklich. Aber als bombastisches Gesamterlebnis bliebs mir trotzdem in Erinnerung. Die ganze letzte Mission ließ mich schwer beeindruckt zurück.


Bluerps

Copy that.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4687 am: 12.03.2012 | 01:31 »
Aus Nostalgiegründen hab ich mir nochmal "Grandia II" installiert. Und es macht immer noch Laune :) Speziel Millenia ist IMHO einer der Denkwürdigeren NSC's. Das gesamte Konzept von "Buh, ich bin böse, aber der Held sieht einfach so gut aus und ist so nett, da fällt Badass sein echt schwer." ist heutzutage ja schon reichlich ausgelutscht, aber die Sprüche die das Mädel im Kampf klopt sind einfach nur Herrlich. :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.03.2012 | 01:33 von Psycho-Dad »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4688 am: 12.03.2012 | 02:56 »
Ich fand den ersten immer besser...und Thousand Arms
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4689 am: 12.03.2012 | 12:07 »
Was genau kriegt man eigentlich ohne Savegame?

Zunächst einmal fallen paar mechanische Boni (z.B. 15% Bonus auf Reputation) weg, aber das ist verkraftbar. Folgende Entscheidungen werden für dich getroffen:
ME1:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ME2:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4690 am: 12.03.2012 | 12:18 »
Whoa. Die Beschreibung mit dem Kaktus ist akkurat (auch wenns theoretisch noch schlimmer sein könnte).
Wobei die letzten zwei Punkte für ME2 immer der Fall sind, denke ich. Die hängen ja beide nicht an einer Entscheidung, sondern man muss nur die entsprechenden DLCs durchspielen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4691 am: 13.03.2012 | 08:49 »
Aus Nostalgiegründen hab ich mir nochmal "Grandia II" installiert. Und es macht immer noch Laune :) Speziel Millenia ist IMHO einer der Denkwürdigeren NSC's. Das gesamte Konzept von "Buh, ich bin böse, aber der Held sieht einfach so gut aus und ist so nett, da fällt Badass sein echt schwer." ist heutzutage ja schon reichlich ausgelutscht, aber die Sprüche die das Mädel im Kampf klopt sind einfach nur Herrlich. :D

Klingt ja nach was, ich kenne sonst nur den ersten Teil... und der ist wirklich klasse, wenn man sich drauf einlassen kann, dass der Hauptcharakter und bis zu einem gewissen Punkt auch der Rest der Truppe Teenager oder jünger sind...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4692 am: 13.03.2012 | 10:45 »
Ich fand Grandia 2 wesentlich besser als Grandia 1. Ich fand die Charaktere und die Handlung vom ersten Teil ok, aber das Levelsystem war derart grindig, das ich irgendwann keine Lust mehr hatte. "Hier hast du fünf neue Zauber - viel Spaß damit die alle einzeln zu leveln!" :gaga:


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4693 am: 14.03.2012 | 00:41 »
Alles eine Frage der Technik, sprach Alice Cooper... wenn Sue und der komische Ritter da dich verlassen, dann bekommst du die Möglichkeit die Stufen von denen zu übernehmen: Und dann hieß es bei mir: Bumm! Plötzlich kann Justin diesen Superflächeneiszauber. Einfach so! ;)

Aber Grandia 1 gewinnt einfach durch das Flair des Settings. Das Ende der Welt war schon seeeeeehr cool!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4694 am: 14.03.2012 | 15:40 »
Apropos Zauber übernehmen, da krame ich doch mal das hier aus:

http://www.youtube.com/watch?v=FsSPZwrqNJA

(Saga Frontier 2)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4695 am: 14.03.2012 | 15:44 »
Heh. Das wollte ich vor Ewigkeiten mal spielen, und bin nie dazu gekommen...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4696 am: 14.03.2012 | 15:52 »
http://www.youtube.com/watch?v=FsSPZwrqNJA
(Saga Frontier 2)

Wunderschönes Spiel! Hach!
Da musste man zumindest die Zauberbefähigungen einzeln leveln. Aber eine Menge Zufall, wann man welche Zauber und Techniken lernt, war auch dabei... wirklich seeeeeehr viel Zufall. Ich erinnere mich nämlich an mein 3. Mal spielen. Da gibt es am Anfang dieses Kampf, wo Gustav und Kelvin gegen so eine einzelne Schnecke kämpfen (der allererste Kampf im Spiel). Naja, ich haue also gepflegt mit Schwert und bei Kelvin mit Holzmagie drauf... und nach dem Kampf lernt Kelvin tatsächlich den "Feuersturm", den wohl stärksten Feuerzauber im Spiel. Nach dem allerersten Kampf... den stärksten Feuerzauber... :o
Das kann ich mir wirklich nur durch ein Zufallsskript im Hintergrund erklären, denn reproduziert gekriegt habe ich das nie wieder...

Ich fand aber das ganze Setting auch sehr hübsch und die Tatsache, dass man mehrere Generationen spielt schlichtweg genial für so ein JRPG.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4697 am: 14.03.2012 | 22:13 »
Ja, mehrere Generationen und Aquarellstil waren damals für mich auch der Hauptkaufgrund, wobei FF3/bzw.6, FFT und LtSSS immer noch meine liebsten JRPGs sind.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4698 am: 14.03.2012 | 22:35 »
Diablo 2: LoD. Ich wage mich mal an eine Bow-Amazone. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal mit durchspielen ohne zu sterben...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4699 am: 14.03.2012 | 22:50 »
damit meinst du aber Hell:Uberdiablo?
"The bacon must flow!"