Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172128 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ichneumon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: Ichneumon
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4900 am: 21.06.2012 | 22:14 »
Alpha Protocol (War davon eigentlich sehr positiv überrascht  ;D),
Shogun II Total War (Auch ganz nett, aber diese "Reichsteilung" nervt mich...)
und jetzt habe ich gerade bei der "Midweek-Madness" bei Steam zugegriffen und mir gleich 
Men of War, Men of War Assault Squad und Men of War Vietnam gekauft und bin gerade am Herunterladen. ;)
...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4901 am: 21.06.2012 | 22:32 »
Endless Space im Multiplayer und jetzt haben wir doch gemerkt, dass es halt noch Beta ist, es gab diverse Crashs(die aber ein Reload erlaubten) und das Balancing ist noch suboptimal(Amöben haben einen zu starken Vorteil,  der diplomatische Sieg nahezu unmöglich zu schaffen)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4902 am: 21.06.2012 | 23:57 »
Ist nicht auch der wirtschaftliche Sieg zu einfach, verglichen mit den anderen Siegvarianten?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4903 am: 22.06.2012 | 22:49 »
die anderen sind relativ gleich "leicht" je nach Rasse. Die Amöben sind halt nur auf den diplomatischen Sieg ausgelegt und der ist nicht zu schaffen.

-Economic/Wirtschaftlich braucht man 300k Dust (insgesamt gesammelt)
-Expansion: 75% der Galaxie besitzen
-Scientific: die Pan-Galactic Society Tech haben(ist der andere Sieg der schwer zu erreichen ist im menschlichen MP, bevor die anderen ihren Sieg haben aber machbar im AI MP)
-Supremacy: die ursprünglichen Heimatwelten der anderen Spieler erobern(ich glaub es reicht hier auch 75%, obwohl das Manual 100% sagt)
-Extermination: alle anderen Spieler auslöschen
-Score: keine der anderen Siegbedingungen nach zZ 300 Runden erfüllt
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4904 am: 28.06.2012 | 11:57 »
Aktuell Civ 5 mit den neuesten Upgrades. Sieht schon enorm launig aus, wenn man jetzt doch wieder mit Religion und einem Wettstreit derselben arbeiten muss. Mal schauen.

Nebenbei, wenn Zeit ist, liegt Fallout New Vegas an. Und wieder renne ich treuherzig jedem kleinen Dreieck hinterher und bin wahrscheinlich noch ganz am Anfang der Hauptstory... *pfeif*
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4905 am: 28.06.2012 | 11:59 »
New Vegas würde ich ja unglaublich gerne spielen (die ersten 5h oder so fand ich sehr packend), leider stürzt meine PS3 etwa alle Stunde komplett ab, wenn ich das Spiel zocke... :(

Bei mir steht grade Metal Gear Solid 4 an.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4906 am: 28.06.2012 | 15:39 »
Ich habe mich an Kingdoms of Amalur- Reckoning versucht. Die Kombination aus viel zu einfachem Schwierigkeitsgrad, der die Action auf Standardattacke-Dauerfeuer reduziert, unendlich belanglosen Dialogen, beschissen normal und unmystisch umgesetzten Feyen und hässlich-bunter Comicgrafik ist insgesamt wirklich stimmig, wenn man ein Spiel für Zwölfjährige raus bringen will. Dummerweise sind die Gore-Effekte, die man mitunter zu sehen bekommt, derart brutal, dass man das Spiel konsequenterweise ab 18 frei gegeben hat.

Ich werde heute wohl Alan Wake über Steam besorgen und ab Sonntag spielen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4907 am: 28.06.2012 | 15:54 »
Ich hab übers Wochenende Resonance gespielt. Sehr schönes, altmodisches Point&Click Adventure. Man ist nach einem langen Nachmittag damit durch, aber wenigstens wars dann ein unterhaltsamer Nachmittag.

Ich hab mir außerdem mal Quantum Conundrum vorgenommen. Sehr putziges First-Person Puzzlespiel, ähnlich wie Portal. Der wesentliche Unterschied ist, das man keine Portal Gun hat, sondern einen Handschuh, mit dem man die "Dimension" wechseln kann. Das hat den Effekt, das man, je nach Dimension, die Objekte in den Levels leichter und schwerer machen, das man die Zeit langsamer laufen lassen, oder das man die Gravitation umkehren kann (wobei man selbst jeweils nicht davon betroffen ist). Außerdem redet aus dem Off kein verrückter Computer mit einem, sondern ein verrückter Wissenschaftler (der auch ein Stück freundlicher ist). Ich hab erst eine Stunde gespielt, aber soweit machts Spaß.

Ich denke, danach gehts wieder zurück in die Wastelands.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4908 am: 28.06.2012 | 19:28 »
Ich werde heute wohl Alan Wake über Steam besorgen und ab Sonntag spielen.

Über Gog ist's ein bisschen preiswerter...  ;)

Alan Wake habe ich auch kürzlich angefangen und mir gefällt es ausgesprochen gut - obwohl ich auf Spiele ala Resident Evil, Silent Hill und co. sonst nicht so stehe.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4909 am: 28.06.2012 | 19:37 »
Lego Batman2 auf PS3
Überraschend gut, das frei begehbare Gotham bringt frischen Wind in die mittlerweile ausgelatschte LegoVideospielmechanik. Wobei ich die anderen Spiele jetzt nicht so massiv gespielt habe.
"The bacon must flow!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4910 am: 29.06.2012 | 10:08 »
Über Gog ist's ein bisschen preiswerter...  ;)

Alan Wake habe ich auch kürzlich angefangen und mir gefällt es ausgesprochen gut - obwohl ich auf Spiele ala Resident Evil, Silent Hill und co. sonst nicht so stehe.

Resident Evil ist allerdings ein reines Action-Spiel.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4911 am: 29.06.2012 | 10:23 »
Amnesia... Aber irgendwie immersiert es mich absolut null...
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4912 am: 29.06.2012 | 10:25 »
Resident Evil ist allerdings ein reines Action-Spiel.
Das kommt ein bisschen darauf an, welches Resident Evil. Die alten Teile hatten durchaus Rätsel- bzw. Puzzlelemente, und waren meiner Meinung nach auch zu langsam um sie als "reine Actionspiele" zu bezeichnen.
Bei Resident Evil 4 oder gar 5 würde ich dir recht geben, bei den älteren hat Alan Wake fast noch mehr Action.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4913 am: 29.06.2012 | 11:34 »
Amnesia... Aber irgendwie immersiert es mich absolut null...
Ja? Ich hab das ziemlich fix wieder aufgegeben, weils mir zu intensiv war. Wobei ich aber auch recht anfällig für die Art von Horror bin.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4914 am: 29.06.2012 | 11:57 »
Jo man muss sich aber auch drauf einlassen. Und wie ich höre nutzt sich das mit der Zeit auch ziemlich ab - mir ging es aber genauso.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4915 am: 29.06.2012 | 13:57 »
Ich versuch mich drauf einzulassen. Spiele nur nachts, mit Headset und habe mich sogar ausnahmsweise an die Helligkeitsvorgaben gehalten.
Aber irgendwie... Naja... Man bekommt Kopfschmerzen, wenn man im dunkeln steht... totaaaaal böse...
Und uuuhhhh... da taucht auf einmal ein Zombie auf... Der erste und einzige den ich gesehen hab. Die logische Reaktion die ich erstmal gemacht hab war mich in der Ecke zu verstecken. Was es mir gebracht hat waren noch mehr Kopfschmerzen. Was ich hätte tun sollen war auf ihn zu gehen damit ein Script ausgelöst wird und er weg geht. Soviel zu man soll sich vor bösen Dingen verstecken (was an der Stelle auch noch als Tipp eingeblendet wurde).
Naja und der letzte Stand ist, dass ich durch den ganzen Keller gestiefelt bin auf der Suche nach 4 Reagenzien und ich hab nur das Aqua Regis gefunden. Naja... ohne dieses gezwungene "du darfst nicht im Dunkeln stehen" wärs wahrscheinlich um einiges besser.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4916 am: 1.07.2012 | 16:40 »
Walking Dead - XBox360, das Ding vom Marketplace
Boah ist das GUT!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4917 am: 1.07.2012 | 17:53 »
Psychic 5, Arcade Plattformer von Jaleco, 1987
(per emulator) Die dinger hatten noch richtig pixel :-)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4918 am: 1.07.2012 | 20:17 »
Zweite Episode von The Walking Dead.
Nach wievor klasse :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4919 am: 1.07.2012 | 22:44 »
Baldurs Gate 1 (nachdem ich mir die D&D Mastercollection gekauft hab)... Und ich frag mich grad ob das schon immer so bockschwer war oder hab ich einfach meinen D&D-Swag verloren hab
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4920 am: 2.07.2012 | 11:26 »
Am Wochenende: Jamestown! Ich denke das Intro macht sofort klar, was an diesem Spiel so großartig ist (ich hoffe da ist die Musik dabei, der Rechner hier hat keine Boxen).

Ander als man von dem Titel oder den ersten Zeilen erwarten würde, ist das Spiel ein Bullet Hell-Shooter nach dem Vorbild der Spiele von Cave. Wem beides nix sagt: Das bedeutet, es ist ein shoot 'em up bei dem man eine (sehr schwer zu treffende) Figur durch Levels steuert, die gelegentlich mit irrsinnig vielen feindlichen Geschossen gefüllt sind - daher "Bullet Hell". Die Levels und Schiffe sind richtig gut gemacht, mit viel Abwechslung und einem gleichmässig ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Dazu folgt das Design immer dieser herrlich bescheuerten Idee der englischen Kolonie auf dem Mars. Ich meine, ist es möglich ein Spiel nicht gut zu finden, in dem man herausfindet das die verschwunde Roanoke-Kolonie von einem marsianischen Sumpfmonster gefressen wurde?

Danach hab ich nochmal das Ende von Mass Effect 3 gespielt, dazu hab ich im passenden Thread ja schon was geschrieben.

Aus irgendeinem Grund hats mich dann in den Fingern gejuckt Crusader Kings 2 zu spielen. Vermutlich weil ich ständig ein paar andere Tanelornis sehe, die das spielen, und ich mir das ohnehin holen wollte. Ich hab den Sonntag über versucht der König von Irland zu werden. Das hätte auch geklappt, wenn nicht so ein blöder schottischer Herzog beschlossen hätte, das er gerne der Graf anstelle des Grafen in meiner Heimat-Grafschaft wäre. Der ist mit mehr Soldaten angerückt, als ich überhaupt aufstellen konnte! Außerdem ist mir zweimal zu sehr unpassenden Zeitpunkten das Familienoberhaupt abgenippelt. Können die nicht friedlich im Bett sterben, und nicht mitten im Krieg, kurz vor dem Sieg?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4921 am: 2.07.2012 | 11:43 »
Jamestown hat bei mnir seit irgendeinem Upgrade einen Grafikbug und sieht total verpixelt/farbverschoben aus.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4922 am: 2.07.2012 | 11:47 »
Es spielt auf dem Mars, die Landschaft soll so rot sein. ~;D
Ne, ist natürlich ärgerlich, vorallem da das Spiel vermutlich keine Patches mehr kriegt (weil, sonst wären die schon da, denke ich).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4923 am: 3.07.2012 | 20:25 »
Dragon Age 2
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4924 am: 3.07.2012 | 20:48 »
Ich breche jetzt "Mass Effect" ab. Hat mich kein Stück angefixt. Weder Gameplay noch Story.

Befasse mich jetzt erst einmal wieder mit Batman: Arkham City. Story ist zwar schon durch...aber da sind noch jede Menge Rätsel die gelöst werden wollen.
« Letzte Änderung: 6.07.2012 | 14:09 von Noir »