Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171501 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4950 am: 9.07.2012 | 12:11 »
Das meiste der Lernkurve ist aber wohl eher der soziale und ökonomische Aspekt. Kämpfe haben zwar auch ihre Eigenarten, aber basiert trotzdem auf altbewehrten MMO nummernklicken. Wenn auch Bewegung, Entfernung usw kritischere Rollen spielen... das sind aber praktisch dann auch nur ein paar stats mehr die man im Auge behalten muss um dann darauf zu reagieren wenn es aus dem Optimum rutscht. Das kann man netterweise sogar recht gut anfänglich gegen die Mobs üben die so im Noobgebiet rumhocken.
PvP Taktiten sind dann schon spezieller, aber das ist dann in der Regel auch Teameffort und das übt man dann mit den Leuten mit denen man's auch durchzieht. Trotz (oder vieleicht wegen) der hardcore Natur der Spielwelt sind doch recht viele freundliche und hilfsbereite Leute unterwegs, die einem mal ein paar Dinge erklären. Trotzdem nicht unnötig Risiken eingehen, Leute killen dich auch gerne für die netten Dinge die in deinem Schiff sind... oder einfach so weil sie es können. Wobei die Gefahr da wohl erst wirkich wächst wenn du auch in was interessantem sitzt..... ajax.. nix fliegen was du nich auch nochmal kaufen kannst, weil wie gesagt, weg ist weg. Man kann's zwar versichern, das kostet aber auch gut Geld und deckt nur den Durchschnittssachwert des Schiffes ab und lokale Preise können je nach Gebiet start varrieren und Ausrüstung muss ja auch noch drauf. Das ist praktisch der wichtigste Punkt den man lernen und immer im Hinterkopf behalten muss... weil das ist der größte Bruch von den meisten anderen Titeln in dem Genre.

Und ja, für alles ausserhalb von Carebear-Astroidminen im Highsec brauchst du ne Corp. Die ist aber in der Regel auch schnell gefunden wenn man sich ein wenig umschaut oder rumfragt.


Hmmmm... jetz bekomm ich schon wieder langsam lust auf den kack... also hör ich lieber auf davon zu tippern.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4951 am: 10.07.2012 | 00:00 »
Ich wollt EVE echt mal anfangen nachdem ich die Trial gezockt hab. Das Problem war nur, dass ich jedesmal wenn ich Zeit hatte das Gefühl hatte, das ich auch vorm Lernen für Prüfungen hab. Einfach dieses "Boah das könnt anstrengend werden, ich fang in einer Stunde an"-Feeling. Es hat mich irgendwie zu arg ins kalte Wasser geworfen. Aber das Prinzip find ich immer noch saugeil.

Weil wir grad bei MMOs sind, und obwohls ein wenig OT is: Hat einer von euch zufällig schon "The secret world" angezockt oder kennt wen ders angezockt hat?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4952 am: 10.07.2012 | 00:44 »
Okay, so ungefähr im September will ich für Eve nen Buddy Invitecode.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4953 am: 10.07.2012 | 09:46 »
Anno 1404
Diablo 3
Incredible Machine Elements
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4954 am: 10.07.2012 | 09:49 »
Incredible Machine Elements

Taugt's?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4955 am: 10.07.2012 | 11:17 »
Weil wir grad bei MMOs sind, und obwohls ein wenig OT is: Hat einer von euch zufällig schon "The secret world" angezockt oder kennt wen ders angezockt hat?
Ich hab ziemlich viel darüber gelesen, falls dir das hilft. ;)
Es scheint letztendlich ein recht konventionelles MMORPG zu sein, komplett mit "sammel 23 Zombie-Lebern" Quests. Das Kampfsystem hat wohl ein paar interessante Feinheiten, wenn man länger spielt, ist aber für sich nicht interessant genug um das Spiel deswegen zu spielen. Wenn ich das richtig sehe, liegt die wirklich große Stärke des Spiels außerhalb der Spielmechanik: Charaktere deren Schicksal einen interessiert. Quests über die man wirklich nachdenken muss, um sie zu lösen (und wenn man doch nur Zombie-Lebern sammelt, dann hat das wenigstens einen tieferen Sinn als das man Erfahrungs- oder sonstige Punkte grindet). Eine Handlung die nicht strunzdämlich ist.

Nach allem was ich gelesen habe, wäre Secret World ein unheimlich gutes Singleplayer-Spiel geworden. Durchmischt mit diesem ganzen MMORPG-Kram mag ichs nicht wirklich spielen (und ich will auch keine Subscription zahlen), aber im Gegensatz zu den meissten anderen Vertretern des Genres hab ich zumindest mal drüber nachgedacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4956 am: 10.07.2012 | 11:36 »
So nebenbei: Ich spiel immer noch Crusader Kings 2. Das Spiel ist einfach dermaßen gut! Ich war schon länger nicht mehr so begeistert von einem Spiel.


Bluerps - der demnächst die Franzosen aus England vertreiben wird, damit er den King of Ireland zum Emperor of Ireland machen kann
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4957 am: 10.07.2012 | 13:15 »
Taugt's?
bin noch bei den relativ lamen lern missionen. Manche Rätsel haben da schon den "aha" effekt. Aber aktuell gibts immer nur eine Lösung, oder eine von der ich nicht verstehe wie sie sein soll (es gibt Ites die eigesammelt werden können durch bewegte objekte.
Da war dann ein Level wo ich weiss gott nicht gewusst hätte wie ich das machen soll... einfacher war es da, den ball über das nitro zu legen und direkt zu gewinnen ;)

Also ist noch nicht zu sagen. spaß macht es, da ich das mit meiner freundin "zusammen" spiele, auf jeden Fall schon.
Melde mich aber noch ein Mal dazu!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4958 am: 14.07.2012 | 00:34 »
Nicht wirklich ein "Spiel", aber ich Spiel grade mit Celestia rum. Macht Spaß :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4959 am: 14.07.2012 | 00:48 »
Kannst dir noch Orbiter holen, und dazu wiederum die XR Serie dazu installieren, und Schwupp hast du ein Spiel, oder besser gesagt, einen Raumschiffsimulator. (Das Standardinterface ist vollkommen für die Füße, aber die XR-Flieger bringen ihr eigenes Cockpit mit, damit macht es richtig Spaß.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4960 am: 14.07.2012 | 01:22 »
Ich wollt EVE echt mal anfangen nachdem ich die Trial gezockt hab. Das Problem war nur, dass ich jedesmal wenn ich Zeit hatte das Gefühl hatte, das ich auch vorm Lernen für Prüfungen hab. Einfach dieses "Boah das könnt anstrengend werden, ich fang in einer Stunde an"-Feeling. Es hat mich irgendwie zu arg ins kalte Wasser geworfen. Aber das Prinzip find ich immer noch saugeil.

Ich setz dir mal nen Fremdlink zu einem extrem gut gemachtem "Einsteigerbericht" für EVE. Unterhaltsam zu lesen und Fixt mit ziemlicher sicherheit an  :)

Kannst dir noch Orbiter holen, und dazu wiederum die XR Serie dazu installieren, und Schwupp hast du ein Spiel, oder besser gesagt, einen Raumschiffsimulator. (Das Standardinterface ist vollkommen für die Füße, aber die XR-Flieger bringen ihr eigenes Cockpit mit, damit macht es richtig Spaß.)

Sieht sehr geil aus. :D Wird morgen gleich mal angetestet.  :d

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4961 am: 14.07.2012 | 09:14 »
Für mich ist die häflte des Spasses am Raumflug mitzuerleben wie arme Astronauten auf der Startbahn, kurz nach dem Start oder beim Versuch der Mondlandung einen grausamen Tod sterben... daher bevorzuge ich persönlich Kerbal Space Program. Demo ist ne alte Version, aber voll Spielbar, für Käufer gibts zugriff auf die derzeit stabile Version und im nächsten Release darf man auch endlich mit den kleinen Spassten aus der Raumkapsel rausklettern und auch ohne Mod (große und aktive Moddingcommunity) dockingmanöver machen (und dabei grausam explodieren).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4962 am: 19.07.2012 | 11:30 »
Hab mir neben Crusader Kings II im Steam Sale auch noch Assassins Creed geholt, und bei Gott bin ich froh dafür nur 2,50 Euro bezahlt zu haben. So eine verkackte Scheiss-Hakel-Steuerung und dazu noch dieser bescheuerte Mix aus SF-Hitech und Hochmittelalter. oÔ Es erschließt sich mir absolut nicht, was um dieses Spiel so ein Hype gemacht wird. Ich hatte sowas in der Art von Thief: Deadly Shadows erwartet; bekommen habe ich ein beknacktes 3D-Jump-and-Run. -.-

Dann hab ich mir noch Metro 2033 zum selben Preis gezogen, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich ist das etwas besser.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4963 am: 19.07.2012 | 12:21 »
Kommt darauf an was du erwartest... wenn du pseudo-sandbox wie in den vorigen S.T.A.L.K.E.R. Titeln haben willst, dann lass es bleiben. Wenn du einen extrem atmosphärischen Horror/Survival Shooter haben willst, dann bist du genau richtig.

Ich persönlich fand AC spassig... wobei ich die Steuerung auch sehr bescheiden fand. Mir war aber der Fantasy/Sci-Fi mix vorher schon bewusst, darum hab ich's mir auch erst recht spät zugelegt weil ich anfänglich auch ein mittelalterlichen Schleichtitel erhofft hatte. Wobei das original schon sehr begrenzt ist, wenns um 'Freizeitbeschäftigung' ausserhlab der Stories geht... da haben die Nachfolger gut zugelegt. Natürlich muss einem dafür trotzdem das Grundkonzept spass machen, sonst hilft das bisel extra an Content auch nicht. :D

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4964 am: 20.07.2012 | 00:46 »
AC fand ich ganz ok, hab aber trotzdem nicht weiter gespielt
Dafür eben King of Fighters xiii ausprobiert. Joar. Geht scho.

Jetzt in Final Fantasy IX reinschnuppern, mal sehen ob ich das immer noch so gut finde, wie damals.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4965 am: 20.07.2012 | 08:23 »
Dota2, From Dust, Prince of Persia.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4966 am: 20.07.2012 | 08:42 »
Naja... Das Kampfsystem von AC macht die Kämpfe viel zu einfach. Gegner stellen sich im Kreis auf und greifen einzeln an.

Zum Thema:
God of War
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4967 am: 20.07.2012 | 09:16 »
Nuja ich glaub das sf high tech spielzeug in der zeitepoche als pseudo james bond ist ja grade das geheimrezept von ac . Und die steuerung ist so gewöhnungsbedürftig weil ac eigentlich nen playstation titel ist der mitlerweile ob des erfolgs auch auf pc system existiert . Denke der breiten masse gefällts . Ausnahmen gibts immer ;)

Ich spiele grade secret world wenn mal zeit da ist ;) macht echt spass und endlich mal nen mmo wo auch rätael zu lösen sind in questen . Massig handouts und hinweise . Dazu eine breit gestreute inet recherche von funcom gebaut im www. Zb haben sie komplette internet presenzen der orochi group gebaut auf dene man für questen recherchieren mus ;) macht echt spass !

Mfg

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4968 am: 20.07.2012 | 09:41 »
Für gewöhnungsbedürftige Steuerungen am PC gibts aber Abhilfe: Ein Gamepad kostet etwa 30€. Nur bei Shootern nervts immer wieder.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4969 am: 20.07.2012 | 10:07 »
Ich hab ein Gamepad, aber ich mag es nicht. Solche Spiele sollten mit WASD+Maus funzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4970 am: 20.07.2012 | 10:40 »
Fallout 3 gerade neu angefangen.
War noch nie durch.
Diesmal versuche ich weder explizit gut oder böse zu spielen.
Also... eher gut. Aber wenns einfacher wird, klaue und hacke ich auch.
(Zb. im Saloon am Anfang... Der wollte auf einmal 30 Kronkorken für die Info haben.
Ja nee, is klar!)

Ich komme dies mal noch besser zurecht als bei meinem 2ten ernsthaften (bösen) versuch.
Beim ersten mal hab ich nicht verstanden wie Reparieren funktioniert, ich fand alles uheimlich teuer etc.
Nu hab ich des besser drauf
Auf der anderen Seite wäre mir komplett gut spielen schon zu stressig.
Die Entscheidungen bei Leuten mache ich dieses Mal wohl hautsächlich gut. Auch wenn ich den tenpennytower eigentlich cooler und besser finde als Megaton (wegen der kürzeren Wege vor allen Dingen.)

Bisher lässt sich als guter Mensch mehr geld verdienen.
Diesmal auch mit mehr stärke als das letzet Mal gestartet, macht das Tragen von Kram einfacher, so nehme ich auch mal kleinkram mit der Geld bringt.
Viel Rearieren lässt mich gegnerische Rüstungen zusammenfassen udn verkaufen.
bin gerade mal in Megaton und hab den Suer Duermart durchgezogen.
Ich hab Rüstungen aus der Vault dabei. Das macht mir Bestimmte dige einfacher (Servicetechniker overall gibt +5 auf Reparieren, Wissenschaftskittel gibt mehr Wisschenschaft (duh!).
Zudem bin ich beim Perk-Verteilen intelligenter geworden.

Auch wenn ich zu Böse vergleichsweise wenig Ressourcen habe, gehts besser als ich dachte.

Eine Frage: wie bekommt man die Leute in Megaton dazu dass Sie einem Sachen schenken?
Ich hab die Bombe "sofort" entschärft, und nicht das angebot bekommen sie zu sprengen. Der KErl vom tenpennytower ist nie aufgetaucht.
Jemand da eine Idee?
Was löst dieses Helden Ding aus? Oder liegts einfach nur am Karma?
Und kann man Gob aus dem Saloon frei kaufen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4971 am: 20.07.2012 | 10:41 »
Ich hab ein Gamepad, aber ich mag es nicht. Solche Spiele sollten mit WASD+Maus funzen.

Leg dich auf die Couch und Spiel es am Fernseher. Manche Spiele (wie auch der Hexer) machen so einfach mehr Spaß als mit Maus und Keyboard, und das sag ich als PC Spieler der ersten Stunde dessen PS3 nur ein DVD/Blueray Player ist.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4972 am: 20.07.2012 | 16:16 »
Ich spiele grade secret world ... Dazu eine breit gestreute inet recherche von funcom gebaut im www. Zb haben sie komplette internet presenzen der orochi group gebaut auf dene man für questen recherchieren mus ;) macht echt spass !

DAS klingt echt cool. Würd mich freuen, wenn Du an anderer Stelle mal etwas mehr zum Spiel schreiben magst. Spielt sich das abseits der Rätsel wieder wie alle anderen MMORPGs auch? Den Eindruck hatte ich bisher und daher noch nicht zugegriffen.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4973 am: 20.07.2012 | 19:06 »
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Google direkt auf die Lösungen verweist.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4974 am: 21.07.2012 | 01:54 »
Nach einer feinen Runde Uncharted 3 hab ich mal wieder Tomb Raider angespielt. Diesmal Underworld. Und irgendwie hats mir richtig Spaß gemacht. Yay!