Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171520 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5175 am: 13.10.2012 | 14:12 »
Die Spielsteuerung ist nicht besser und nicht schlechter als an der Konsole (ich habe AC2ff. auf Konsole gespielt) und ich mag sie eigentlich ziemlich.

Genau das ist ja das Problem. Ich scheiss auf Konsolensteuerung. Ich hab zwar ein Gamepad, aber das funzt auch nicht immer wie es soll. Ich will eine ganz normale, bewährte WASD+Maus-Steuerung wie in allen vernünftigen 3D-Titeln, nicht dieses bekloppte "wir-übertragen-das-Gamepad-1:1-auf-die-Tastatur".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5176 am: 13.10.2012 | 14:47 »
Du _hast_ eine ganz normale WASD-Steuerung plus Maus.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5177 am: 13.10.2012 | 15:12 »
Nicht in Ass1. Jedenfalls nicht so wie sich das gehört. Sonst hätt ich nicht nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5178 am: 13.10.2012 | 17:35 »
Zu Realms of Ancient war kann ich schon ein paar Sachen berichten.
Es handelt sich um ein Action Rollenspiel in einer Fantasy-Welt. An Gegnern gibt es viele Spinnen... dazu noch Zwerge, Banditen, Fledermäuse, Skelette, Lichs und noch andere eher "Klassische" Fantasy Monster.

Zum kampfsystem ist zu sagen, dass die Normalen monster keine Lebensbalken besitzen. Nur besondere Monster (wie z.B. Lichs oder eine Spinnenkönigin) haben solch einen Balken.
mann beginnt mit 4 "Seelensteinen" Wenn man einen neuen Abschnitt betritt, pro tod wird immer einer von ihnen verbraucht. Sollte man keine Seelensteine mehr haben, muss man einen älteren Spielstand laden.

Angespielt habe ich bisher den Zauberer und den Krieger.
Der Zauberer beginnt mit einem Feuerball-Spruch, ansonsten habe ich Zauber gelernt, mit denen man gift verbreitende Ranken aus dem Boden wachsen lassen kann, sich selbst einen temporären Schutzschild erschaffen oder sich selbst heilen kann.

Der Krieger beherrscht unter anderem Sprung-Angriffe, Wirbel-Attacken und ähnliches. Aufgefallen ist mir, dass er bei Waffen stets je eine in jeder Hand führt.(Er läuft also mit 2 Schwertern, Äxten, etc. gleichzeitig herum. Allerdings wird nur 1 Waffenslot belegt (da nur einer verfügbar ist.

Zudem gefällt mir, dass man unter dem Inventar immer ziemlich detailliert gezeigt bekommt, wie sich die Werte der Ausrüstung im Falle eines Wechsels ändern. Es werden dabei stets der "neue Wert" und die entsprechende Veränderung gezeigt (z.B. Stärke +3).

Die "erste" Welt setzt sich aus einem "Heimatareal der Klasse (z.B. der Zauberer auf dem Friedhof, der Krieger in seinem Dorf) und einem Abschnitt im "Himmel" oder einem anderen Ort, an welchem man einen Wichtigen NSC befreit.

Die "zweite" Welt beinhaltet unter anderem Zwergenstollen und eine Wüstengegend.

Ich hoffe der Einblick war ein wenig hilfreich :)

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5179 am: 13.10.2012 | 20:52 »
Ich hoffe der Einblick war ein wenig hilfreich :)

Für einen ersten groben Einblick, ja. Danke.

Aber:Wie spielt es sich denn im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres (Diablo 2/3, Torchlight 1+2)? Wo liegen die Unterschiede? Was taugt der Multiplayer-Modus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JPS

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Username: JPS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5180 am: 13.10.2012 | 22:27 »
Chaos auf Deponia, was denn sonst?  ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5181 am: 14.10.2012 | 10:33 »
XCOM
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5182 am: 19.10.2012 | 13:47 »
Mark of the Ninja

Ein gut gemachter Stealth Sidescroller.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5183 am: 19.10.2012 | 16:51 »
X-Com durch, jetzt erstmal ein bisschen Torchlight2.

Achja und natürlcih spiele ich so ziemlich jede Nacht Mechwarrior:Online, habe jetzt gelernt LRMs einzusetzen.
Ein zweischneidiges Schwert, sie sind jedenfalls nicht so IMBA wie die User rumheulen.
"The bacon must flow!"

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5184 am: 20.10.2012 | 10:51 »
minecraft

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5185 am: 20.10.2012 | 18:40 »
Immer noch AC: Brotherhood und nebenbei Doom 3 BFG Edition. Gestern 1:15 h lang Doom 1 gezockt. Gott, was für nostalgische Erinnerungen!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5186 am: 21.10.2012 | 13:02 »
ich habs ja immer noch verstande: is das doom 1 oder doom 1 mit doom 3 grafik?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5187 am: 21.10.2012 | 13:54 »
Das ist ein Paket mit Doom 1 + 2 + 3 in jeweiliger Originalgrafik. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5188 am: 21.10.2012 | 14:00 »
Doom 3 ist Doom 1 mit Doom 3 Grafik.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5189 am: 21.10.2012 | 14:05 »
Habe letzte Nacht Enslaved gespielt. Jetzt überleg ich, ob ich aufräume oder weiterzocke...
« Letzte Änderung: 21.10.2012 | 14:08 von Seadog »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5190 am: 21.10.2012 | 16:10 »
Doom 3 ist Doom 1 mit Doom 3 Grafik.
Wie kommst du denn jetzt darauf???
Die Spielstile unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Während man in den alten Doomteilen viel mit Strafing arbeitet (und arbeiten kann) und Gegner in Quantität statt Qualität gemessen werden, ist Doom 3 total klaustrophobisch angelegt, einfache Imps sind fiese fette Killer und man steckt ständig in irgendeiner Ecke fest und betet, dass das verdammte Nachladen der Waffe schneller gehen möge.

Ausser dem Namen und dem grundlegenden Design der Gegner hat Doom 3 mit Doom 1 herzhaft wenig zu tun.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5191 am: 21.10.2012 | 16:34 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5192 am: 21.10.2012 | 16:52 »
Schlechten Tag gehabt?  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5193 am: 21.10.2012 | 18:41 »
Sorry für OT, aber da gabs doch diese Horro-Spiel, wo man nur ne taschenlampe hat und Zettel sucht. Wies hiesn gleich?

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5194 am: 21.10.2012 | 18:42 »
Sorry für OT, aber da gabs doch diese Horro-Spiel, wo man nur ne taschenlampe hat und Zettel sucht. Wies hiesn gleich?

Alan Wake?

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5195 am: 21.10.2012 | 19:40 »
Meinst du Slender Erik?
Umsonst und meiner Meinung nach ungruselig.

Ich hab gerade Spec Ops The Line gespielt. Das Spiel ist.... Holla nicht für schwache Gemüter.
Vom Gameplay ist ein Thirdperson Shooter, mit dieser Deckungsmenchanik (wie bei Mafia2 z.B.), stört ja manche. Ich hab nichts da gegen.

Die Story ist an Apocalypse Now angelehnt. Nichts besonderes aber ganz ordentlich.
Und eine kleine Warnung: wer bei der Flughafen Szene in dem einen CoD Teil zuviel bekommen hat, sollte auf jeden Fall die Finger von diesem Titel lassen. Was der Charakter in dem Spiel tut und sieht ist definitiv jenseits von Grenzwertig!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

ErikErikson

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5196 am: 21.10.2012 | 19:58 »
Yup, Slender war gemeint. ist relativ ungruselig, reicht aber völlig, um mir feiger Sau die Nerven zu ruinieren.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5197 am: 21.10.2012 | 20:05 »
Also ich bin eigentlich ziemlich abgehärtet, was Grusel und Horror angeht. Aber bei Slender geht bei mir regelmäßig der Arsch auf Grundeis.

ErikErikson

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5198 am: 21.10.2012 | 20:12 »
Bei Slender hab ich das Problem, das man den Typ nicht anschauen darf. man muss ihm also den Rücken zudrehen und weggehen, das halt ich kaum aus. 

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5199 am: 21.10.2012 | 21:55 »
Naja... Slender spaltet die Gemüter der Horrorinteressierten. Das einzige mal wo ich Slender gespielt hab saß Schattenfaehe neben mir. Ich fands irgendwie ungruselig und ziemlich unspannend. Sie war schon total nervös, weil der die ganze Zeit nicht auftaucht und ich ihn bis Seite 6 nicht gesehen hab und auch da nur weil er mich von hinten bekommen hat.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten