Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171524 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5350 am: 24.12.2012 | 20:02 »
Infamous und es ist total spaßig!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5351 am: 25.12.2012 | 01:02 »
Pflanzen vs Zombies und es ist ein echt süchtig machendes Spielchen für zwischendurch. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5352 am: 25.12.2012 | 03:48 »
Edna bricht aus (auf dem iPad)

Ist ein lustiges Point&Click Adventure aus deutschem Hause.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5353 am: 25.12.2012 | 21:08 »
Edna bricht aus ist richtig gut, solange man den Grafikstil mag. Es nur ein wenig wurstig programmiert (so ein Spiel sollte nichtmal auf einem Rechner von vor zehn Jahren Probleme mit der Performance haben). :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5354 am: 27.12.2012 | 06:45 »
Path of Exile (Closed Beta)

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5355 am: 27.12.2012 | 15:08 »
Path of Exile (Closed Beta)

Schaut ziemlich geil aus...wie das gute alte diablo 1...also von der atmo her...taugt es was?

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5356 am: 27.12.2012 | 18:41 »
Endless Space.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5357 am: 28.12.2012 | 11:49 »
Ich hab in letzter Zeit wieder bisel mehr Blacklight: Retribution gespielt, weil das ist einfach ein sehr ordentlicher F2P Shooter dessen Mechaniken und Content sich auch mit dem großer AAA Titel messen kann. Plus man kann sich fast alles brauchbare im Spiel ergrinden, was in der F2P Shooterbranche ja auch eher die Ausnahme als die Regel ist.
Dann hab ich jetz neu A Valley Without Wind 2 auf der Platte, das hat wohl jeder alte Käufer des ersten Teils für Lau bekommen (jedenfalls auf Steam)... Storymäsig ein schöner Bruch vom ersten und von den Mechaniken her ein straight upgrade... hier und da ein wenig gestreamlined wo's zu konfus war und dafür mehr zu tun in der Worldmap, jetz wo man wirklich eine Wiederstandsbewegung aufbauen muss. Zwar noch Betazustand, aber spielt sich schon brauchbar (jedenfalls wenn man am ersten gefallen gefunden hat)

An der MMO Front hab ich mich mal an The Secret World versucht, jetz wo es keine monatlichen Gebühren mehr gibt und man praktisch zum Guild-Wars Prinzip gewechselt hat. Das Klassenlose/Stufenlose System gefällt mir ganz gut, auch wenn man nen Moment braucht um genug Skills zusammenzuspielen, um es wirklich voll zu nutzen.
Dann kann man aber aus einer enorman Auswahl von lustigen Fähigkeiten seinen persönlichen Hunter zusammenstellen wie man ihn für brauchbar hält.
Das schönste daran sind aber wohl die Rätsel... ich glaub ich hab in keinem MMO bisher so knackige Rätsel gehabt... streichen... ich hab in keinem PC Spiel seit Jahren so knackige Rätsel gehabt... es fängt ganz simpel an... aber schon nach kurzer Zeit schlägt man Bibelstellen nach, die man sich aus kryptischen Text und ner kaputten Uhr zusammengrübelt um daraus dann irgendwie auf das Haus und den Code für die Geheimtür zu kommen.
Der ingame Webbrowser ist jedenfalls nicht zum Spass drin... ausser man spielt eh in ner Bücherrei.  :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5358 am: 28.12.2012 | 22:41 »
@balrog_master
dankesehr |:(( :Ironie:
da hab ich das erfolgreich anfang des Jahres ignoriert und jetzt rufst du das zurück in meine Erinnerung. gleich "gekauft"(Soundtrack inklusive).

@Phantagor
schön düster, das (Passiv)-Skillsystem erschlägt erstmal, ansonsten grafisch eher meh, dafür machts Spass, mal sehen wie der Langzeitfaktor ist, tolle Ideen haben sie ja.
"The bacon must flow!"

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5359 am: 30.12.2012 | 20:08 »
Symphony und Incredipede
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5360 am: 2.01.2013 | 17:33 »
inFamous

Ich war ja am Anfang etwas kritisch, muss aber den Kommentaren z.B. bei Amazon zustimmen: Es hat an Fahrt gewonnen und macht jetzt unglaublich viel Spaß.  8)

Gruß,
-- Klaus.
« Letzte Änderung: 5.01.2013 | 14:12 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5361 am: 2.01.2013 | 19:07 »
Der zweite Teil ist mindestens genauso gut.

Zum Topic:
Path of Exile im 2erTeam, so langsam kapiere ich das Spiel...es fächert ganz schön auf, während der Passivskilltree teilweise offensichtlich wirkt entfallten die PassiveSkills(bzw. kapiert man manche Combos) erst mit dem Wissen um die Gems/ActiveSkills ihre volle Synergie/Bedeutung. Ich denke das wird ein Spiel das den Suchtfaktor(was Buildbau betrifft) von Diablo2LoD übertrifft.

"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5362 am: 2.01.2013 | 19:17 »
Warframe.  :)

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5363 am: 2.01.2013 | 21:59 »
inFamous

Ich war ja am Anfang etwas kritisch, muss aber den Kommentaren z.B. bei Amazon zustimmen: Es hat an Fahrt gewohnt und macht jetzt unglaublich viel Spaß.  8)

Gruß,
-- Klaus.
Das fand ich auch super und ist grad auf meiner "Get it done"-Liste ganz oben. Müsste nur mal das Baby anwerfen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5364 am: 2.01.2013 | 23:59 »
Dishonored ist durch. Sehr schönes Spiel, auch wenn die Story ein wenig öde ist.

Als nächstes kommt Far Cry 3. Ich hab jetzt schon das Gefühl, das das Spiel sich für cleverer hält als es ist, und das es unheimlich viel Spaß macht mit einer MP5 jagd auf Wildschweine zu machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5365 am: 6.01.2013 | 12:57 »
War Thunder... das ist einfach besser als WoWP, sorry Wargaming. :P

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5366 am: 6.01.2013 | 13:44 »
Sleeping Dogs. Ist besser als erwartet.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5367 am: 6.01.2013 | 14:31 »
Ich hab gestern Hotline Miami durchgespielt - ein fürchterlicher Mord-Simulator. Also, das Spiel ist nicht fürchterlich, sondern simuliert fürchterliche Morde - das Spiel ist herrlich (solange man kein Problem damit hat, hunderte Pixel-Gegner in Blut und Gedärme zu zerlegen).

Man sieht das Spiel aus der Vogelperspektive, so ähnlich wie in den ganz alten GTAs (GTA und GTA 2), steuert mit WASD und zielt mit der Maus. Sowohl Gegner als auch man selbst halten nur einen Treffer aus (außer man kämpft unbewaffnet), und man muss im Wesentlichen schnell und präzise sein um zu gewinnen, kombiniert mit ein wenig Taktik. Man krepiert alle Nase lang, aber es stört einen nicht, weil man ohne Unterbrechung sofort neu anfangen kann. Der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge (oder der Golfschläger ins Hirn). Es gibt eine abgedrehte Story die nett ist, aber nicht den Reiz an dem Spiel ausmacht.

Außerdem hab ich neulich Little Inferno gespielt. Ein Spiel in dem man Dinge in einem Kamin verbrennt, dadurch Geld kriegt und sich davon mehr Dinge zum Verbrennen bestellt. Alles was man sich bestellt benötigt aber ein gewisse Zeit bis es geliefert wird, in der man nichts zu tun hat. Der einzige Weg das zu beschleunigen ist spezielle Briefmarken auszugeben die man manchmal bekommt. Es wird ziemlich schnell klar, das das Spiel nicht wirklich davon handelt, wie toll es ist Dinge zu verbrennen - aber es macht trotzdem lange genug Spaß um es durchzuspielen (etwa drei Stunden), weil es niedlich gemacht ist und einen netten Soundtrack hat (von denselben Leuten stammt das wunderbare World of Goo, und man erkennt den Stil sofort). Man muss zudem ein paar kleinere Rätsel lösen (man muss bestimmte Kombinationen von Dingen finden, die man gemeinsam verbrennt), was auch unterhaltsam ist.

Ansonsten immer noch Far Cry 3. Hirnlos, aber spaßig.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5368 am: 6.01.2013 | 15:02 »
Hab gestern nach die erste Episode Walking Dead gespielt.

Shield Warden

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5369 am: 6.01.2013 | 20:20 »
Hab gestern nach die erste Episode Walking Dead gespielt.

Da bin ich gerade dabei, ich finds genial, so wie die Serie halt auch ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5370 am: 6.01.2013 | 22:14 »
Path of Exile, gerade mal ein Event versucht(1 hour HC Race), immerhin in den mittleren Rängen versagt
"The bacon must flow!"

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5371 am: 7.01.2013 | 01:59 »
Da bin ich gerade dabei, ich finds genial, so wie die Serie halt auch ;D
Hab jetzt Epi 2 durch. Brr, die Dairy-Farm war übel. Und irgendwie mag ich Lilly lieber als Kenny, die Nulpe.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5372 am: 7.01.2013 | 14:27 »
inFamous

Ich war ja am Anfang etwas kritisch, muss aber den Kommentaren z.B. bei Amazon zustimmen: Es hat an Fahrt gewonnen und macht jetzt unglaublich viel Spaß.  8)

Gruß,
-- Klaus.

Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzter Titel. Ich finde die beiden Teile großartig.

Mit AC3 bin ich durch. Bin jetzt bei Batman: Arkham-City.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5373 am: 7.01.2013 | 16:34 »
Ein Arbeitskollege von mir drängt mich dazu The Last Remnant zu holen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5374 am: 7.01.2013 | 16:52 »
Also ich hatte viel mehr Spaß damit als mit den letzten beiden Final Fantasy - Teilen. Ich hab es nicht sonderlich weit gespielt, aber für die 3,50 die ich damals gezahlt habe war es ein sehr schönes Spiel  :)
Suro janai, Katsuro da!