Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172179 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5625 am: 16.06.2013 | 00:50 »
Marvel Heroes & Mechwarrior
Bei Marvel Heroes haben sie die Droprate erhöht und im Endgame ist es relativ leicht an den schon vorhandenen Charakter nochmals dranzukommen(zwecks UltimatePower), da kann man dann aber auch eintauschen. Spiele zZ Cable.

Mechwarrior:
Neue Engine für den Raven 4x gekauft und ein bisschen rumgedaddelt.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5626 am: 16.06.2013 | 02:59 »
Star Trek: Oh, wie bemüht, ja sogar langweilig. Bitte nicht weiter. Abbruch!

Two Worlds 1: Graphisch alt, aber inhaltlich, spieltechnisch und rollenspielerisch sehr befriedigend. Leider fehlt es auf höheren Stufen an passenden Gegnern, denn da fallen sogar die Drachen nach zwei Schlägen um. Dennoch eine überraschend runde Sache.

Binary Domain: Mass Effect trifft Blade Runner trifft Gears of War in gut. Ein aktionsgeladener Cyberpunk-Deckungsshooter mit unerwartet tiefsinniger Geschichte, guter Team-KI, harten Bossen und massig Roboterblech zum stilgerechten Zerschroten. Spielt sich auf Einfach deutlich anders als auf Normal und macht daher auch beim zweiten Durchspielen Spaß.

FUSE: Etwas holperiger und kindischer als Binary Domain, aber genregleich und ganz schön knackig. Im Koop ein Spaßbringer.

Sniper - Ghost Warrior 2: Bei weitem nicht so bekloppt und lächerlich wie der erste Teil, aber nach einem Far Cry 3 seiner Zeit weit zurück. Schleicher-Schlauchlevel mit typischen Metzelpositionen und anspruchsloser Gegnerpräsentation. Gegner-KI bemitleidenswert. Als Gebrauchtschnäppchen aber vorübergehend in Ordnung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5627 am: 16.06.2013 | 07:21 »
Scrolls
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5628 am: 18.06.2013 | 07:40 »
Sid Meier`s Pirates!  :.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5629 am: 18.06.2013 | 11:26 »
Das Original, Gold oder das Remake?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5630 am: 19.06.2013 | 07:23 »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5631 am: 19.06.2013 | 15:40 »
Heh. Ich hab damals das Pirates! Gold gezockt, bis es mir auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu leicht geworden war. Aber ein schönes Spiel war es schon. Hm schade, hab's wohl nicht mehr auf der Platte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5632 am: 19.06.2013 | 21:19 »
Heh. Ich hab damals das Pirates! Gold gezockt, bis es mir auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu leicht geworden war. Aber ein schönes Spiel war es schon. Hm schade, hab's wohl nicht mehr auf der Platte.

Ich hab damals Pirates! (das Original, nicht Gold) auf dem C64 gezockt... hach, wie hat das Laune gemacht.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5633 am: 19.06.2013 | 21:49 »
Heh. Ich hab damals das Pirates! Gold gezockt, bis es mir auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu leicht geworden war. Aber ein schönes Spiel war es schon. Hm schade, hab's wohl nicht mehr auf der Platte.
Dito, auf dem Rechner eines Freundes, wir haben die halbe Karibik in eine englische Kolonie gemacht.
Als Remake rauskam stand ich auf der Stelle im laden. Und öhm das Remake ist auch Klasse. ;D
Aber auch auf höchster Schwierigkeit zu leicht. (wars zu mindestens nach etwa 2 Wochen) ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5634 am: 19.06.2013 | 21:55 »
Ich hab damals Pirates! (das Original, nicht Gold) auf dem C64 gezockt... hach, wie hat das Laune gemacht.
Ich hatte es als ... äh ... Sicherheitskopie bekommen. Nur die pure Diskette. Und dann hab ich in nem alten Atlas eine Karte der Karibik entdeckt, die EXAKT den Ausmaßen der Pirates!-Karibik entsprach. Und so haben wir die Inseln und Städte alle gut gefunden (die Karte in Pirates war verdammt gut und realitätsnah erstellt) und konnten auch prima quer über das Meer navigieren.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5635 am: 21.06.2013 | 09:56 »
Mark of the Ninja gibst bei Steam im Sale. Für 3,75€ ist das echt gut!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5636 am: 21.06.2013 | 10:21 »
Danke für den Hinweis

Nach dem Gerede über Indiespiele neulich hab ich mal wieder Democracy 2 ausgepackt.
Ist aber ein Kreuz mit den unterschiedlichen Ländern und ihren Wählerstrukturen: es ist eine Lust, Freedonia zu regieren. Erdrutschsieg auf Erdrutschsieg und selbst der Gegner hält still.
In den meisten anderen Ländern hingegen hab ich nichtmal die 1. Wiederwahl geschafft, obwohl ich den Spagat zwischen "vernünftig" und "populär" redlich versucht habe.
Es ist z.B. echt ein Kreuz mit diesen scheiss Kapitalisten: alles, was gut und nachhaltig und zukunftsfähig ist, lehnen sie ab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5637 am: 21.06.2013 | 12:28 »
Es ist z.B. echt ein Kreuz mit diesen scheiss Kapitalisten: alles, was gut und nachhaltig und zukunftsfähig ist, lehnen sie ab.

Wie unrealistisch.
~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5638 am: 25.06.2013 | 02:16 »
Remember Me: Wunderbare Cyberpunk-Geschichte, tolle Graphik, aber spielerisch nur Prügelei und doofes Geklettere. Das ist mir zu langweilig. Wer Batman Arkham City mochte, wird auch dieses Spiel mögen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5639 am: 25.06.2013 | 12:14 »
Ich bin immer noch damit beschäftigt mit meinen Wikingerhorden Europa zu überrollen. Wusstet ihr, das es im Christentum mal eine Konfession namens "Katholizismus" gab, deren Anhänger den Großteil von Europa beherrschten, Jahrhunderte lang? Katholizismus gibt es sogar heute noch, wird allerdings nur noch in einer kleinen Region in der Bretagne praktiziert (der Papst kontrolliert dort eine einzelne Kirchen-Baronie und ich hab nicht das Herz ihn rauszuwerfen).

Davon abgesehen spiel ich aber auch "The Occult Chronicles", ein rogue-like das viel von einem Brettspiel hat, von Cryptic Comet (die haben Solium Infernum gemacht, falls das wer kennt). Man spielt einen Agenten in einem Cthulhu-Setting der ein mysteriöses Anwesen durchsucht um einen apokalyptischen Kult aufzuhalten. Der zentrale Spielmechanismus ist ein Kartenspiel: Immer wenn man Kultisten oder Monster trifft, oder die eigenen Fähigkeiten sonstwie auf die Probe gestellt werden, muss man ein kurzes Kartenspiel gewinnen. Dabei geht es darum Karten aufzudecken und dann mit den eigen Karten einen Stich zu machen (sprich man muss eine eigene Karte derselben Farbe, mit höherem Wert drauflegen) - wieviele Karten in dem Spiel vorkommen, und wieviele Stiche man machen muss hängt von der Schwierigkeit der Situation ab, und wie hoch die eigenen Attribute sind.

Das Spiel ist noch in der Beta, allerdings sind mir bisher noch keine Bugs begegnet. Nicht so toll ist bisher (und ich weiss nicht, ob sich das noch großartig ändert) das Interface, das wesentlich besser designt sein könnte. Ansonsten ist das Spiel aber bereits jetzt so gut das man zwei Stunden damit verbringen kann, wenn man eigentlich nur zwanzig Minuten spielen wollte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5640 am: 25.06.2013 | 12:28 »
Dank gog.com Torchlight. Skaven sind die besseren Goblins!



Ich bin immer noch damit beschäftigt mit meinen Wikingerhorden Europa zu überrollen. Wusstet ihr, das es im Christentum mal eine Konfession namens "Katholizismus" gab, deren Anhänger den Großteil von Europa beherrschten, Jahrhunderte lang? Katholizismus gibt es sogar heute noch, wird allerdings nur noch in einer kleinen Region in der Bretagne praktiziert (der Papst kontrolliert dort eine einzelne Kirchen-Baronie und ich hab nicht das Herz ihn rauszuwerfen).
Da kann aber was nicht stimmen. Der Papst sitzt doch wie jeder weiß in Mekka, seit dem Tag als der König von Sizilien und Italien (heute Kaiserreich Arabien) die faxen dicke davon hatte, das ihn dauernd so ein möchtegern Kirchenfürst in die Parade fahren wollte.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5641 am: 25.06.2013 | 12:35 »
Hach, CK2 ist doch ganz großes Kino. ^^ Aber vielleicht sollten wir uns da doch lieber an den altbewährten Thread halten?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5642 am: 25.06.2013 | 12:38 »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Illusionista

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5643 am: 26.06.2013 | 07:51 »
Zur Zeit spiele ich Call of Juarez Gunslinger. Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5644 am: 26.06.2013 | 10:15 »
Deadpool
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5645 am: 26.06.2013 | 12:22 »
Pokémon HeartGold

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5646 am: 27.06.2013 | 14:22 »
Defender's Quest
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5647 am: 27.06.2013 | 14:37 »
Deadpool

Auch gerade durchgespielt. In der Mechanik nicht gerade innovativ, aber ein paar schicke Retrolevel, einfaches Handling und eine Geschichte die kurzweilig und abgedreht genug ist, auch wenn es hintenraus etwas verliert. Der Endkampf war etwas nervig, das Ende hingegen dann passend zum Spiel. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5648 am: 28.06.2013 | 10:43 »
Leisure Suit Larry Reloaded
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5649 am: 28.06.2013 | 10:51 »
Nach ca. 8 Monaten Pause mal wieder Fallout New Vegas weitergespielt. Gar nicht so einfach nach der Zeit wieder reinzukommen wo man aufgehört hat.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"