Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172192 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5675 am: 16.07.2013 | 16:47 »
Wir spielen seit Urzeiten Rundenstrategie im Hot Seat und steigen demnächst in Eador ein; bin schon gespannt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5676 am: 16.07.2013 | 17:03 »
An Rundenstrategie spiel ich grad Masters of Orion II. Ganz super, ich sitze am Rande der Galaxis und direkt neben meiner zweiten Kolonie hab ich auch schon Orion gefunden. Hätt dat nich een bisken mehr inne Midde sin könne?  :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5677 am: 16.07.2013 | 18:15 »
Grad im Zuge des Steam Sales erstanden:

- Empire: Total War
- Napoleon: Total War

- Red Nation Zombie Dingenskirchen von dem YY erzählt hat Total War.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5678 am: 17.07.2013 | 09:03 »
In meiner knapp bemessenen Freizeit spiele ich gerade Eador:Masters of the Broken World. Das macht echt Laune und entpuppt sich so nach und nach als kleines Juwel für Fans von rundenbasierten Fantasy-Strategiespielen. :d
Gibt es gerade bei Steam für 14 € im Angebot bis 22.7., habe ich mir mal geholt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5679 am: 17.07.2013 | 09:18 »
Gibt es gerade bei Steam für 14 € im Angebot bis 22.7., habe ich mir mal geholt.
Ich hab es mir auch via Steam geholt für 18,99€...aber selbst den Preis ist es allemal wert.

Zur Zeit daddle ich auch hin und wieder den Fussall Manager 13. Alleine, aber auch mit einem meiner Freunde. Er hat dabei Chelsea genommen, und ich die Wolverhampton Wanderers. Während es für ihn bislang richtig gut lief, war meine Saison bislang eher durchwachsen, und ich stand schon kurz vor dem Rauswurf (Vertrauen des Vorstandes auf 2/20 gesunken). Dann sind wir im Viertelfinale des Ligapokales aufeinander getroffen...und meine Jungs mussten zudem in Chelsea spielen. Naja, was soll ich sagen...mit einem derartigen Verlauf, vom Ergebnis ganz zu schweigen, hätte keiner von uns beiden je gerechnet. Meine Jungs waren nicht wieder zu erkennen und haben am Ende 6:1 in Chelsea gewonnen...und das obwohl Chelsea fast 200 Stärkepunkte mehr gehabt hatte. Das bestätigt zum einen mal wieder, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat-und anderseits: so macht das managen Spaß ;D-auch wenn sich dieser historische Sieg bislang leider noch nicht auf das Vertrauen meines Vorstandes ausgewirkt hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5680 am: 17.07.2013 | 12:22 »
- Empire: Total War
- Napoleon: Total War
Die sind beide toll (wobei ich allerdings nur Empire ausgiebig gespielt habe), haben aber noch viele der prä-Shogun 2 Probleme (und natürlich auch die Probleme die mit Shogun 2 immer noch nicht behoben waren). Insbesondere das die KI in der Diplomatie manchmal etwas psychotisch ist, und in Schlachten nicht mit Flankenangriffen durch Kavallerie und auch nicht mit Belagerungen klarkommt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5681 am: 17.07.2013 | 15:06 »
Hab erst ETW ein wenig angespielt. Bisher hat mir ein gut gemoddetes R:TW noch am meisten Spaß gemacht. Von M2:TW war ich sehr enttäuscht.
Das Problem mit S2 ist, dass mich Japan nicht die Bohne interessiert. :p Ja, ich bin Eurozentriker.

Werde vermutlich in E die Schwedische Kampagne spielen, und in N... mal sehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5682 am: 17.07.2013 | 19:22 »
Wir spielen seit Urzeiten Rundenstrategie im Hot Seat und steigen demnächst in Eador ein; bin schon gespannt.
:)
Ich hab damals auch mit einem guten Kumpel nächteweise u.a. Heroes 3,4 &5 sowie AoW2&SM im HotSeat gezockt. War einfach nur geil.

@Eador: Wegen des gesteigerten Interesses an dem Spiel habe ich mir mal erlaubt, dafür einen eigenen Thread aufzumachen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5683 am: 18.07.2013 | 12:57 »
Spiele aktuell den Company of Heroes-Mod "European Theater: Normandy44" (imo der beste Mod für CoH - er vereint realistische Truppgrößen von 10-12 Mann mit einem vernünftigen Schadenssystem Modell "Tiger schießt auf Sherman, Sherman macht boom/MG42 schießt auf Trupp, 5 Sekunden später ist Trupp tot", flexiblen Armeen (keine Monokulturen die nur eine Strategie fahren können, wie die Doktrinen des Blitzkrieg-Mods) und einer KI die erschreckend gut darin ist die ganzen Spezialfähigkeiten ihrer Einheiten einzusetzen.

Außerdem hab ich es endlich geschafft Planetside2 zum laufen zu bekommen (musste meinen Account über der US-Seite erstellen, weil man mit Steam sonst nicht ins Spiel kommt - völlig bescheuert) und ich muss sagen, es gefällt mir erschreckend gut. Die Serverprobleme scheinen mittlerweile im Griff zu sein und das Spiel macht extrem viel richtig, was Vorgängerkonzepte (z.B. Galactica-online) falsch gemacht haben. Der Unterschied zwischen Neuling und Veteran ist nicht so großartig, es kommt wirklich sehr viel auf individuelle Geschicklichkeit und Teamwork an, auch als aufgemotzer Superskill0r ist man allein gegen 5+ Noobs ziemlich angeschissen. Die Optionen der Charakterentwicklung sind extrem vielfältig - theoretisch könnte man von Beginn an voll auf Panzerfahrer oder Flugzeugpilot skillen, auch wenn das imo nicht soo wahnsinnig viel Sinn macht.
Das einzige was etwas nervt ist dass irgendwie alle fahren wie in Afghanistan - die Hälfte meiner Tode sind bedingt durch Überfahrenwerden von verbündeten Fahrzeugen (und ich vermute stark dass die Situation serverweit nicht arg viel anders aussieht).
« Letzte Änderung: 18.07.2013 | 12:58 von Galatea »
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5684 am: 18.07.2013 | 14:58 »
Ja, als Infanterist sind Panzer deine schlimmsten Feinde, egal welche Farbe sie haben. Die Erfahrung habe ich in meiner Zeit als Engie auch recht schmerzvoll gemacht.

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5685 am: 18.07.2013 | 17:34 »
Bin Panzerjäger (Heavy), ich hab mehr Angst vor den Panzern meiner Farbe als vor den anderen ;D
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5686 am: 18.07.2013 | 17:34 »
Auch ein Ansatz.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5687 am: 19.07.2013 | 18:58 »
Neben Pokémon HeartGold (immer noch) mache ich gerade ein Let's Play von Crusader Kings II im kleinlichen Königreich Connacht. Wer reingucken möchte: http://www.youtube.com/watch?v=MVwSgulu0M8

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5688 am: 19.07.2013 | 20:19 »
Gunpoint

Ein echt geniales Indiespiel
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5689 am: 22.07.2013 | 14:07 »
Sehr spaßig soweit: Ring Runner
Suro janai, Katsuro da!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5690 am: 22.07.2013 | 20:08 »
Tropico 4

Genau wie Teil 1, nur in Hübscher 3D-Grafik und einigen netten Komfortfunktionen. Also zur abwechslung mal alles richtig gemacht :d

Meine Bürger wohnen Gratis, Essen Gratis, das Gesundheitswesen und Bildung sind gratis, die Arbeits- und Wohnbedingungen sind Himmlisch und die Freiheit muss ich nur für die Bekloppten Kapitalisten einschränken, die mit Atomkraftwerken und Mülldeponien für Fremde Länder meine Umwelt vernichten wollen. Scheisse, ich konnte sogar Freie Wahlen einführen und bleib trotzdem an der Spitze. Wer sagt, das Diktatur scheisse sein muss?  ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5691 am: 22.07.2013 | 20:16 »
Meine Bürger wohnen Gratis, Essen Gratis, das Gesundheitswesen und Bildung sind gratis, die Arbeits- und Wohnbedingungen sind Himmlisch und die Freiheit muss ich nur für die Bekloppten Kapitalisten einschränken, die mit Atomkraftwerken und Mülldeponien für Fremde Länder meine Umwelt vernichten wollen. Scheisse, ich konnte sogar Freie Wahlen einführen und bleib trotzdem an der Spitze. Wer sagt, das Diktatur scheisse sein muss?  ;D
Spätestens jetzt würdest du in dieser Welt des Besitzes von Massenvernichtungswaffen bezichtigt und die USA würde in dein Land einmarschieren, um die Freiheit zu verteidigen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5692 am: 22.07.2013 | 20:31 »
Spätestens jetzt würdest du in dieser Welt des Besitzes von Massenvernichtungswaffen bezichtigt und die USA würde in dein Land einmarschieren, um die Freiheit zu verteidigen.

Würden sie nicht. Ohne die USA, die meinen überteuerten Instantkaffee kaufen, könnte ich den ganzen Kram ja garnicht bezahlen. Die USA -LIEBEN- mich. Die UDSSR ist ein bischen kühl, aber da die Komunisten alle auf meiner seite sind hab ich an der Front wohl auch nichts zu Befürchten  ~;D
« Letzte Änderung: 22.07.2013 | 20:33 von Psycho-Dad »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5693 am: 23.07.2013 | 00:00 »
Nachdem ich auf GetGames LEGO Lord of the Rings fuer nur 7,50 gefunden habe MUSSTE ich es mir holen.
Und es klappt sogar (anders als bei LEGO Harry Potter 5-7) die englische Sprache zu haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5694 am: 24.07.2013 | 17:56 »
Bin jetzt bei Empire: Total War mitten in der Kurzen Kampagne mit Schweden.

Eigentlich wollte ich ja nur erstmal ganz gemütlich meine Siedlungen ausbauen, aber dann haben mir doch nacheinander Polen, Dänemark und jetzt noch völlig unmotiviert Hannover den Krieg erklärt. Habe daraufhin Litauen, Weißrussland und Dänemark erobert und meine Truppen stehen vor den... Gartenzäunen... Christianias. Dafür sind jedoch meine Staatsfinanzen aufs Äußerste strapaziert. An weitere Rekrutierungen oder Baupolitik ist nicht zu denken.

Allerdings habe ich da ein paar Fragen:
- wie kann ich die eroberten Provinzen befrieden? Insbesondere bei Dänemark und Norwegen dürfte es doch nicht so schwer sein, die ins Reich zu integrieren? Aber ich krieg hier ständig Streik und Arbeiteraufstand, genau wie im Osten auch, dort noch zusätzlich Revolten.
Ich wäre ja gern bereit, ihnen politisch entgegenzukommen, aber ich weiß nicht wie.

- gilt Dänemark als vernichtet, wenn ich ihre letzten Landtruppen zerschlagen habe, oder muss ich mich dann auch noch von Hand um die Flotten kümmern?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5695 am: 24.07.2013 | 19:57 »
- wie kann ich die eroberten Provinzen befrieden? Insbesondere bei Dänemark und Norwegen dürfte es doch nicht so schwer sein, die ins Reich zu integrieren? Aber ich krieg hier ständig Streik und Arbeiteraufstand, genau wie im Osten auch, dort noch zusätzlich Revolten.
Ich wäre ja gern bereit, ihnen politisch entgegenzukommen, aber ich weiß nicht wie.

- gilt Dänemark als vernichtet, wenn ich ihre letzten Landtruppen zerschlagen habe, oder muss ich mich dann auch noch von Hand um die Flotten kümmern?
Ich hab das jetzt schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich denke das du bei den eroberten Provinzen nur eine Weile warten musst, damit die sich von alleine beruhigen, und das Dänemark vernichtet ist sobald du es komplett eingenommen hast.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5696 am: 25.07.2013 | 17:41 »
The Walking Dead - 400 Days
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5697 am: 25.07.2013 | 18:09 »
Ich hab das jetzt schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich denke das du bei den eroberten Provinzen nur eine Weile warten musst, damit die sich von alleine beruhigen, und das Dänemark vernichtet ist sobald du es komplett eingenommen hast.

Gnah, ich habe das Problem inzwischen erkannt. Island gehört noch zu Dänemark. Und ich hab derzeit keine Kräfte frei, die ich da hinschicken könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5698 am: 26.07.2013 | 22:43 »
Shadowrun Returns
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5699 am: 27.07.2013 | 01:12 »
Dito, wie übrigens so einige hier.
Ich bin jetzt kurz vorm Showdown, die Story ist schon relativ von Anfang an durchschaubar, ich bin aber gespannt was da so alles an Communityzeugs kommt.
"The bacon must flow!"