Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171499 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5800 am: 23.10.2013 | 08:04 »
eine absolut perverse Sache:

das uralte Brettspiel Talisman gibt's aktuell als PC-Spiel und ein (lieber) Freund hat's mir geschenkt.

Aaaaargh, Talisman als Brettspiel am PC.
*süchtl* (aus absolut keinem nachvollziehbar-vernünftigen Grund)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5801 am: 23.10.2013 | 12:49 »
nope, die entsprechend anderen Spielstilen. ich habe mir aus den mods nen buntere waffenmod, erweiterte Systeme und dieses halbintelligente Startschiff geladen.

Mods? Unter dem Mods-Reiter auf der Website ist irgendwie nur blabla.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5802 am: 23.10.2013 | 12:51 »
The Stanley Parable - In der neuaufgelegten HD-Version. Großartig!  :d
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Ranor

  • Bloody Beginner
  • *
  • Transform and Rollout! Again.
  • Beiträge: 40
  • Username: Ranor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5803 am: 23.10.2013 | 13:28 »
Völgarr the Viking

Ein oldschooliges, knallhartes Spiel in der Tradition von Rastan. Wer mir nicht glaubt wie großartig es ist liest hier einen Text vom Experten
« Letzte Änderung: 23.10.2013 | 13:30 von Ranor »
Come quietly or there will be... trouble.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5804 am: 24.10.2013 | 22:12 »
Ich habe mir (um während ich mich auf eine Prüfung vorbereite auch etwas anderes zutun zu haben...Moment) Disgaea D2 gekauft, dass wie die Reviews versprochen haben zwar praktisch so ausssieht wie das erste Disgaea (aber dank der schönen Sprites trotzdem ganz nett) und eine Gähnen-erregende Story bietet, aber trotzdem viel Spaß macht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5805 am: 26.10.2013 | 11:10 »
Space Rangers HD: A War Apart
 :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5806 am: 26.10.2013 | 11:22 »
Europa Universalis IV

Habe die Seiten gewechselt und versuche jetzt als Frankreich die Weltherrschaft zu erringen.

Ufo - Enemy Unknown fand ich zwischendurch mal ganz gut, aber mittlerweile ist die Luft raus. Die ständigen Missionen nerven irgendwie. Zumal, wenn man schon fast alles an Technik hat und das ganze Team auf Maximalrang. Da fehlt irgendwie die Motivation.

Gelegentlich immer noch mal wieder FTL.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5807 am: 28.10.2013 | 13:30 »
Europa Universalis IV

Habe die Seiten gewechselt und versuche jetzt als Frankreich die Weltherrschaft zu erringen.
Schämst du dich eigentlich nicht? >:(


Bluerps ;)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5808 am: 28.10.2013 | 14:45 »
Schämst du dich eigentlich nicht? >:(

Eigentlich ist das ein Therapieversuch meine "nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten"-Mentalität loszuwerden, die mir der französischunterricht in der Oberstufe beschert hat.  >;D Also bin ich eher sogar ein bisschen stolz.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5809 am: 28.10.2013 | 15:28 »
Das werden wir dir schon noch Austreiben.

Da ich grad die Family-Sharing Beta von einem Kommilitonen ausnutzen kann komm ich endlich in den "Genuss" Tomb Raider zu spielen. Danach sind evtl. noch Deus Ex und Saints Row dran.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5810 am: 29.10.2013 | 06:43 »
Deus Ex Human Revolution: Director's Cut

Gabs für 3,99€ bei Steam, da habe ich einfach mal zugegriffen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5811 am: 29.10.2013 | 11:20 »
BG:E heute morgen durchgespielt.

Wurde auch Zeit, BG2:E steht vor der Tür. Charakter soll ja mit.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5812 am: 30.10.2013 | 09:50 »
Den FM 14 und Expeditions Conquistador.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5813 am: 30.10.2013 | 10:43 »
Den FM 14 und Expeditions Conquistador.

Uh, ich hab letzte Woche mal wieder meinen alten FM13-Spielstand ausgepackt und spiel daran aktuell. :)

Dazu noch World of Tanks, das hat mich echt gepackt, nachdem Freunde lange gebraucht haben, um mich zum ausprobieren zu überreden.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5814 am: 30.10.2013 | 11:17 »
Blood of the Werewolf

Ein Indie Plattformer, den es derzeit günstig bei Steam gibt. Ist noch ein wenig unausgereift, macht aber Spaß.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5815 am: 30.10.2013 | 22:47 »
Ich habe am Wochenende zwei alte Favoriten von mir ausgegraben und unter DosBox zum Laufen gebracht: Ascendancy und Master of Orion 2.
Ascendancy hat klar die abgefahreneren Völker, dazu einen unschlagbaren ethno-glassigen Soundtrack, ist aber spielerisch MoO eindeutig unterlegen, das mich selbst nach all den Jahren immer noch begeistern kann.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5816 am: 31.10.2013 | 12:32 »
Master of Orion 2 ist auch ein ganz herausragendes Spiel, das auch heute noch seinesgleichen sucht. :)
so gesehen stimme ich dir voll und ganz zu.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Crazee

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5817 am: 1.11.2013 | 07:40 »
Ich spiele gerade ein Spiel, das eine Mischung aus TCG und "verbinde Blöcke" ist. Spirit Stones (für Android und iOS)! Man kommt dabei gut ohne den Kauf von zusätzlicher Spielwährung voran. Außerdem sind die Bilder auf den Karten herrlich sexistisch, das kann man aber wegignorieren.

Wer das Spiel testen mag, hier meine Freundenummer: J9741994

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5818 am: 2.11.2013 | 14:23 »
Das spiele ich auch. Mein Freundescode lautet B7192193
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Crazee

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5819 am: 2.11.2013 | 21:29 »
Meldet Invalid Code

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5820 am: 3.11.2013 | 08:10 »
Code nochmal gegengecheckt. Der stimmt. Ich spiele allerdings über iPad. Kann es vielleicht daran liegen?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5821 am: 3.11.2013 | 18:09 »
Den Invalid Code kriege ich bei dir, der Code von 6 wurde bei mir problemlos akzeptiert.

Bin unter K2960627 aktiv (via Android, am OS kann es also nicht liegen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Crazee

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5822 am: 3.11.2013 | 20:06 »
Vielleicht weil ich die Freundesliste voll habe. Ich melde mich, wenn ich aufgestiegen bin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5823 am: 3.11.2013 | 21:02 »
Spelunky! Ein Platformer in dem man als ein Indiana Jones mässiger Abenteurer zufällig generierte Höhlen erkundet. Es ist schwer, und man stirbt oft (woraufhin eine neue Höhle generiert wird), aber es ist nie unfair und man wird schnell besser und kommt weiter. Wenn man richtig gut ist kann man vermutlich an einem Lauf eine Weile spielen, aber im Schnitt ist man nach fünf Minuten tot, und es ist daher ein Spiel das man super einschieben kann, wenn man mal kurz was spielen will.

Das gibt es eigentlich schon eine ganze Weile, allerdings gibt es seit kurzem (auf PC) eine Version mit hübscherer Grafik. Die alte Version (mit Pixelgrafik, aber trotzdem nett) gibt es aber immer noch auf der offiziellen Seite gratis zum runterladen.

Außerdem hab ich The Stanley Parable gespielt (kurioserweise ist das ebenfalls ein Spiel das es schon länger gratis gibt, und das jetzt in einer verbesserten Version neu rausgekommen ist). Ein Spiel über storytelling und Entscheidungsfreiheit in Computerspielen. Wie ich weiter oben schon mal gesagt habe, sollte jeder die Demo gespielt haben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5824 am: 4.11.2013 | 00:14 »
Ich habe versucht, das ziemlich alte "Missionforce: Cyberstorm" zu zocken; aber leider lässt sich der Spielstand auf Windows 7 nicht abspeichern.  :q
Sehr ärgerlich, dabei ist es so ein tolles Spiel.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"