Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171538 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6600 am: 29.05.2015 | 20:48 »
Splatoon - Macht Laune

7 days to die - rockt immer noch und wird immer besser mit jedem Patch
"The bacon must flow!"

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6601 am: 29.05.2015 | 21:04 »
Clicker Heroes... wirklich... ich fühle mich wie eine von Skinners Tauben, nur ohne Bestrafung. Muss weiter klicken. Noch eine Ascension. Vielleicht noch eine. Ist das hohl. Und bar jeder Herausforderung. Wow, ich bin noch schneller noch weiter gekommen. Klick. Klick. Klick...
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6602 am: 29.05.2015 | 22:06 »
Lords of Xulima. Knapp 80 Stunden bisher und ich muss sagen, es spielt sich sehr schön. Ist ein CRPG der alten Schule, mit allem, was da so dazu gehört.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6603 am: 31.05.2015 | 17:43 »
Curious Expedition - Die Grafik ist zwar eher billig, aber das Spiel selbst ist super, wenn auch irre schwer.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6604 am: 1.06.2015 | 16:26 »
Avernum - Escape from the pit

Das Spiel gibt es gerade im 80% Sale bei Steam für 2 €uros.
Habe aus ner Laune heraus zugeschlagen und bisher nicht bereut: Gradlieniges, klassisches Party-RPG mit sinnvollen Vereinfachungen (Junk-Bag für Verkaufskram, optional schnellere Laufanimationen, fast komplett über Tastatur steuerbar,...).
Man spielt eine Gruppe Rebellen die vom Imperium zur Strafe für ihren Ungehorsam in die Unterwelt Avernum geschickt wurden - ein gigantisches Höhlensystem, bevölkert von verschiedenen Rassen, Fraktionen, Lichtpilzen usw.
Die Texte sind angenehm kurz, wenig schwafelig aber trotzdem stimmig, stellenweise schimmert eine Spur Selbstironie durch, aber alles zusammen ein schönes Spiel in Oldschoolgrafik. Die Spielwelt scheint einigermaßen groß zu sein, System und Steigerungen erlauben viel Optimiererei.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6605 am: 1.06.2015 | 16:39 »
Grisaia no Kajitsu

Ein VN Klassiker, den es jetzt auch auf Steam gibt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6606 am: 1.06.2015 | 19:06 »
Mass Effect habe ich durch; nun geht es mit dem zweiten Teil weiter.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6607 am: 1.06.2015 | 19:51 »
Saints Row IV
Nachdem ich beim dritten Teil bei 91% angelangt bin und die restlichen 9% nur aus langweiligem Kram bestehen, habe ich jetzt den vierten Teil installiert. Wow! Ist DAS eine abgefahrene Scheisse!  ;D
Schon der dritte Teil hat mir ja GTA verleidet. Mehr schwarzer Humor, mehr absurde Gewalt, mehr Irrsinn und noch mehr Irrsinn. Dazu jede Menge Ironie, genau mein Ding.  :D
Und jetzt Teil IV. Wer denkt sich solchen Scheiss aus? Das ist einfach nur großartig! Ich kann über Häuser hüpfen! Ich renne schneller als ein Auto! Ich kann Wände hochlaufen! Mehr Geballer, mehr Fahrzeuge, mehr Outfits, mehr Absurdität! Hell YEAH!  ;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6608 am: 1.06.2015 | 20:06 »
What is love?
Oh baby, don't hurt me. Baby don't hurt me.
No more.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6609 am: 1.06.2015 | 20:26 »
Ja der 4te Teil ist abgefahren, den hatte ich zu 95% durch oder so, meine liebste Szene und NSC ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6610 am: 2.06.2015 | 00:01 »
What is love?
Oh baby, don't hurt me. Baby don't hurt me.
No more.
Äh ... ja. Und genau da bin ich grade und verzweifle. Weil ich KEINE Ahnung habe, was zur Hölle ich machen soll, um durch die vier sich schließenden Tore zu kommen. Das vierte Tor ist immer schon so gut wie zu, wenn ich da ankomme. Ich bin jetzt ein Dutzend Mal da zerschellt und habe nicht den geringsten Schimmer, was ich falsch mache. Lernkurve gerade: Nicht vorhanden. *grummel*

Edit: Ein Grafikbug. Gnah. Lösung: Auflösung auf Minimum runterschrauben, dann fliegt das Raumschiff schneller und kommt durch.
Naja, hoffen wir mal, dass sowas nicht nochmal vorkommt.  ;D
« Letzte Änderung: 2.06.2015 | 00:22 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6611 am: 2.06.2015 | 00:16 »
Hatred

Hotline Miami in besserer Grafik, gehalten im Noir Stil. Soweit ganz unterhaltsam. :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6612 am: 2.06.2015 | 00:50 »
Edit: Ein Grafikbug. Gnah. Lösung: Auflösung auf Minimum runterschrauben, dann fliegt das Raumschiff schneller und kommt durch.
Naja, hoffen wir mal, dass sowas nicht nochmal vorkommt.  ;D
Das kannte ich noch nicht. Sehr unschön, das! Mir fällt jetzt aber so aus dem Stand keine weitere Szene ein, bei der man so ein Problem kriegen könnte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6613 am: 2.06.2015 | 01:28 »
Legend of Grimrock im oldschool modus (keine Karte^^)
klassischer gridbased dungeoncrawler aus firstperson sicht. einfach genial ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6614 am: 2.06.2015 | 10:54 »
Witcher 3 auf der PS4.
Sieht bombig aus, die Dialoge sind gut geschrieben, die Handlung(en) interessant, die Welt fantastisch gestaltet und wirkt nirgends völlig generisch. Es gibt irrsinnig viel zu tun und im Gegensatz zu Dragon Age:Inquisition fühlt sich nichts davon nach Grind an und ich hab richtig Lust drauf die Welt zu entdecken. Selten ein Spiel gespielt, bei dem sich alles derartig stimmig anfühlt.

Für mich schon jetzt nach knapp 8 Stunden Spielzeit eines der besten Rollenspiele seit dem ersten Deus Ex.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6615 am: 2.06.2015 | 11:03 »
Nachdem ich die Interneteinstellungen der WiiU optimiert habe, kann ich jetzt auch Splatoon besser spielen, Fazit: macht Spaß

"The bacon must flow!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6616 am: 2.06.2015 | 11:36 »
Auf der Vita:
Persona 4 Golden

PC:
Rebuild 3
Don't starve Together
und
Steins;Gate
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6617 am: 2.06.2015 | 15:48 »
Das kannte ich noch nicht. Sehr unschön, das! Mir fällt jetzt aber so aus dem Stand keine weitere Szene ein, bei der man so ein Problem kriegen könnte.
Witzigerweise gab es in Saints Row the Third exakt den gleichen Fehler mit exakt der gleichen Lösung. Am Ende von Akt 1 fällt man ja auf einer großen Kugel den Turm herunter. Irgendwann landet dann ein Gegner auf dem Ding und man muss ihn erledigen, bevor er einen erreicht. Ging aber nicht, weil die Grafik "zu langsam" war und man noch nicht eingreifen konnte, als dieses Event gestartet wurde.
Leider hat die Engine von Saints Row ein Problem damit, interne Uhr und Grafikengine zu koordinieren. Wenn deine Grafikkarte hinterherhinkt, dann startet das Ereignis trotzdem, nur dass die Spielfigur noch zu weit weg ist und zum Schluss dann einfach die Zeit fehlt, das Event korrekt zu beenden.

Nachdem ich die Grafik auf Minimum runtergeschraubt hatte, flog mein Raumschiff dermaßen schnell, dass die letzte Tür gerade mal zur Hälfte geschlossen war, als ich auch schon durchrauschte.

Naja, solange sich Bugs so leicht umgehen lassen, drück ich mal ein Auge zu. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6618 am: 3.06.2015 | 13:25 »
Das dürfte tatsächlich die einzige Stelle gewesen sein.
Betrachte es als Feature, nicht als Bug; so wie Blizzard ja gerne auch mal eine einzelne Cutszene nicht übersetzt.. ;)

Ansonsten aber viel Spaß!
Nach Saints Row kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, mal GTA zu spielen.. Zu vanilla..  ~;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6619 am: 3.06.2015 | 13:55 »
Auf der Vita:
Persona 4 Golden



Sooo gut.

...bis auf diesen blöden Beach Guardian, der kann mich mal.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6620 am: 4.06.2015 | 22:22 »
Heroes of Might and Magic VII (Beta).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6621 am: 4.06.2015 | 23:45 »
Etrian Odyssey: Millenium Girl
Suro janai, Katsuro da!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6622 am: 5.06.2015 | 21:48 »
Diablo III mit Reaper of Souls.
Endlich...

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6623 am: 6.06.2015 | 17:12 »
Habe mir grad Cities: Skylinies und Black Mesa gegönnt.

Letzteres hat mich in den ersten 5 min geflasht. Ich wurde plötzlich 15 Jahre in die Vergangenheit gezogen und hatte Gänsehaut des Todes hoch zehn. Ich brauchte nur im Zug nach Black Mesa sitzen und dann war es um mich geschehen.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6624 am: 6.06.2015 | 17:13 »
Strider

Neuauflage eines klassischen Metroidvania mit modernen Grafik. Macht Spaß soweit!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.