Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172137 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2050 am: 23.02.2009 | 22:05 »
die waren aber nicht so ein entsetzliches Geschwafel wie bei XenoSaga im Intro(bereich), da wird erstmal 20 Minuten lang eine Matrixnetzwerkverbindung im besten StarTrek-Fan Jargon runtergelabert, da sind mir die Monologe von Xenogears lieber und die 2 richtigen Monologhammer kommen da ja auch erst gegen Ende des Spiels.
Ja, eigentlich ist Xenogears auch über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel gehört zum besten was Square je gemacht hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2051 am: 23.02.2009 | 22:13 »
Naja ich bin da mehr der FinalFantasyTactics Fanatiker.
"The bacon must flow!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2052 am: 23.02.2009 | 22:25 »
Und wie ist Dein Eindruck? Nicht zur Axt im Keller, sondern zu Fear 2. ;)

Ich bin jetzt durch und ...

Ich bin noch nicht ganz durch, hab mir aber deinen Spoiler trotzdem schonmal angeguckt.
Ehrlich gesagt erwarte ich bei FEAR auch gar kein grosses Knaller-Ende.
Die Effekte fand ich im zweiten Teil bisher auch nicht so doll, aber das mag auch an Dead Space liegen das ich zuvor gespielt habe :)

Aber Spaß machts mir dennoch... vermutlich weils so herrlich brutal und abgefuckt ist ;D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2053 am: 24.02.2009 | 16:06 »
Taugt das was?
Die Screenshots sehen aus wie eine Mischung aus Heroes of Might and Magic, der Total War Reihe und Age of Empires. :)

Habs heute mal gute zwei Stunden gespielt und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Hat ein bisschen was von der Total War Serie (eher die günstige Version ohne 3D), aber es macht Spaß - auch für Leute wie mich, die normalerweise mit Aufbaustrategie nicht viel am Hut haben!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2054 am: 24.02.2009 | 16:31 »
Jagged Alliance 2
mal schauen wir weit ich diesmal komme. Habs noch nie durchgespielt (zu schwer, auf Dauer zu eintönig und frickelig)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2055 am: 24.02.2009 | 17:15 »
mal schauen wir weit ich diesmal komme. Habs noch nie durchgespielt (zu schwer, auf Dauer zu eintönig und frickelig)
Falls das Spiel zu lange dauert:
Mit einer halbwegs guten Truppe müsste man sich zur Hauptstadt durchschlagen können, um dort Frau Usurpatorin umzunieten. Damit ist das Spiel beendet, wenn ich mich richtig erinner. D.h. man muss schon eine Weile spielen, bis man seine Leute gut ausrüsten kann, aber man muss nicht das ganze Land einnehmen, wenn man nicht mag.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2056 am: 24.02.2009 | 17:22 »
Aufn PC momentan einige Tower Defense Spiele. Dazu kommt Icewind Dale 2 und ältere Might and Magic Teile.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2057 am: 24.02.2009 | 17:27 »
Jagged Alliance 2
mal schauen wir weit ich diesmal komme. Habs noch nie durchgespielt (zu schwer, auf Dauer zu eintönig und frickelig)
Ich würde ja dringend empfehlen JA 2 mit diesem Mod zu spielen. Highlights: Neues Inventarsystem, bessere KI, bessere Auflösung, ein paar hundert neue Waffen.
Macht das Spiel noch großartiger als es eh schon ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2058 am: 24.02.2009 | 22:13 »
super, die Mod sieht grandios aus!
Schade, daß sie den coole Fragebogen am Anfang rausgenommen haben und man seine Fähigkeiten jetzt direkt wählen kann.
Leider muss man von neu anfangen :P

allerdings weiss ich nicht ob ich bessere KI haben will. normalerweise schaffe ich Alma schon nicht mehr, weil ich keine vernünftige Ausrüstung habe.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2059 am: 24.02.2009 | 22:21 »
Kannst in den Optionen beim Start eines neuen Spiels einstellen was der Onlineshop für Auswahl hat, solang du also genug Geld in der Kasse hast kann es an der fehlenden Ausrüstung nicht mehr scheitern (eingenommener Flughafen vorrausgesetzt). Der Mod ist das rocken.

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2060 am: 24.02.2009 | 22:46 »
Schade, daß sie den coole Fragebogen am Anfang rausgenommen haben und man seine Fähigkeiten jetzt direkt wählen kann.

Gut das sie den rausgenommen haben.
War ja ganz lustig, aber das man immer nen starken random factor drin hat unabhängig von den Antworten die man wählt ist einfach nur dämlich gewesen.

EDIT: Du solltest aber wirklich aufpassen mit der KI. Die wird schon mächtig aufgebohrt.
« Letzte Änderung: 24.02.2009 | 22:59 von WitzeClown »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2061 am: 25.02.2009 | 20:39 »
Killzone 2... Yeehaw!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2062 am: 25.02.2009 | 22:15 »
Zu viele Zombie Nazis, zu viele Zombie Nazis...
*wimmer*

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2063 am: 25.02.2009 | 22:19 »
In einem kleinen Haus, irgendwo in Frankreich... 4 Mann, 4 MG42... aber irgendwann.. ja irgendwann muss man halt nachladen.

Offline Bastian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Bastian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2064 am: 28.02.2009 | 01:51 »
Valkyria Chronicles

Rundenbasiertes japano Strategie-Rollenspiel-Crossover in einem alternativen Europa im Jahr 1935.
Mädchen mit Schleifen im Haar die Soldat spielen, der zweite Weltkrieg dreht sich um magisches Erz, der Hauptcharakter heisst auch in der japanischen Synchro Gunther und sein Panzer (der große ähnlichkeiten mit einem PzKpfW II hat) nennt sich Edelweiß.

Was will man mehr ? Großartiges Spiel!


MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2065 am: 28.02.2009 | 10:30 »
Das war das Spiel, dass mich fast dazu gebracht hat mir doch wieder eine Konsole zuzulegen. Also erzähl mir bitte nicht wie toll es ist.  :'(

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2066 am: 28.02.2009 | 13:56 »
Age of Wonders: Shadow Magic (1.4.)

Obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist es imho immernoch ein grossartiges, rundenbasiertes Fantasystrategiespiel.Mir gefällt's besser als HoMM V, da es weitaus mehr Tiefgang bietet. Und mit dem Patch 1.4. ist es nochmal ein kleines Stück besser geworden. :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2067 am: 28.02.2009 | 14:10 »
Wieder The Last Remnant  ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2068 am: 28.02.2009 | 20:50 »
Hab ich mir gerade die PC Demo über Steam angetan, aber da waren mir zuviele Quicktime Events... das in Kombination mit in der Demo nicht einstellbare Tastaturbelegung und keiner Erläuterung welche Taste X,A,B oder sonstwas ist... sehr frustend.

Gerade nebenbei, Dead Frontier, weil Topdown Zombiejagdt ist nie verkehrt.

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2069 am: 28.02.2009 | 21:56 »
Hab ich mir gerade die PC Demo über Steam angetan, aber da waren mir zuviele Quicktime Events... das in Kombination mit in der Demo nicht einstellbare Tastaturbelegung und keiner Erläuterung welche Taste X,A,B oder sonstwas ist... sehr frustend.

Gerade nebenbei, Dead Frontier, weil Topdown Zombiejagdt ist nie verkehrt.

Deswegen spielt man das Game auch auf der Xbox 360   ~;D

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2070 am: 28.02.2009 | 22:03 »
Ein Kaufgrund für die XBox wär mir dem noch nicht.  ;)

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2071 am: 28.02.2009 | 22:08 »
Ein Kaufgrund für die XBox wär mir dem noch nicht.  ;)

Naja ich find das Spiel hammer^^ Für zwischenzeitliches Metzeln habe ich ja dann auch noch Dynasty Warriors 6. Und um das ganze abzurunden gibt's dann noch Final Fantasy XI und das ultimative Multiplayer-Game Armored Core 4.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2072 am: 28.02.2009 | 23:36 »
Und mit dem Patch 1.4. ist es nochmal ein kleines Stück besser geworden. :d
Was macht der denn, der Patch?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2073 am: 2.03.2009 | 09:57 »
Was macht der denn, der Patch?
zunächst mal: Es ist ein inoffizieller Patch, der allerdings den offiziellen Patch 1.3 schon beinhaltet. Was er macht? Nun, alles aufzuzählen würde hier sicherlich den Rahmen sprengen, daher liste ich mal ein paar Punkte auf:
- Veränderungen/Verbesserungen bei den Einheiten u. Rassen (wovon mir viele aber nicht alle sinnvoll erscheinen)
- mit dem Patch werden 4 neue Maps mitgeliefert
- Jede Rasse kann jetzt eigene Priester bauen
- Bogenschützen wehren sich, wenn sie angegriffen werden
- es gibt neue Einheiten (alte, umgefärbte Einheiten, sind ganz lustig, kann man aber nur mit Editor auswählen)
- verbesserte KI?*

Was der Patch nun genau alles macht, kann man in einer Readme-Datei nachlesen (zur Not nach Installation des Patches)

*Ich hatte das Gefühl, dass die KI verbessert wurde(besonders wenn die CPU auf Emperor spielt), weiss aber nicht, ob das auch tatsächlich der Fall ist, oder nur daran liegt, dass ich lange nicht gespielt habe und mich erst wieder etwas reinfinden muss. In jedem Fall wurde aber mein Spielgefühl insgesamt durch den Patch verbessert, von daher kann ich ihn nur empfehlen. 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2074 am: 2.03.2009 | 10:40 »
Fable auf dem Rechner! Ist irgendwie ein putziges Rollenspiel  >;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm