Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171538 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2100 am: 8.03.2009 | 14:54 »
Guter Metzelfaktor, aber die Jump-n-Run Einlagen hasse ich immer noch so sehr wie immer, z.B. bei Tomb Raider, nur dass bei GoW auch noch Clippingfehler dazukommen

Freu Dich! Im letzte Drittel gibt es ein, zwei ECHT nervige Stellen. Ich sage nur: Hades.
In Teil zwei hat man den Jump-n-Run-Anteil stark beschnitten, wenn ich mich recht erinnere.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2101 am: 8.03.2009 | 19:38 »
Warhammer Online

Dank Test-Account kann ichs endlich mal testen und es gefällt mir ausgesprochen gut! WoW ist GAR NIX dagegen.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2102 am: 9.03.2009 | 10:16 »
Brigade E7.62: High Calibre

Einfacher Beginn als der Vorgänger, weil man in den Kisten in den Städten 'ne ganze Menge finden kann. Bisher gefunden: Tragezeugs (Rucksack, Gürtel, ...) in Massen, eine Benelli Super 90 und ein Mosin-Nagant M44. Die Pösen haben immer noch nur Pistolen. :D
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2103 am: 9.03.2009 | 15:45 »
Ich zock "Knights of Honor". Spielt sich ähnlich wie Medieval: Total War, allerdings sind die Schlachten nicht so cool. Dafür gefallen mir an dem Spiel andere Sachen, deswegen ists trotzdem spaßig.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2104 am: 9.03.2009 | 19:50 »
Metroid Prime 3 - Corruption

Kelzas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2105 am: 9.03.2009 | 21:05 »
Warhammer Online

Dank Test-Account kann ichs endlich mal testen und es gefällt mir ausgesprochen gut! WoW ist GAR NIX dagegen.

 :d :d :d

wjassula

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2106 am: 10.03.2009 | 14:39 »
Preacher, wie ist denn das Wii-Metroid so? Wenn ich die GC-Teile hab und mag, brauch ich dieses dann auch?

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2107 am: 10.03.2009 | 16:59 »
Preacher, wie ist denn das Wii-Metroid so? Wenn ich die GC-Teile hab und mag, brauch ich dieses dann auch?
Ich find's klasse und da ich nie nen GC besessen oder einen der Vorgängerteile gespielt hab kann ich deine zweite Frage leider nicht direkt beantworten. Aber wenn ich Wiki glaube, ist das der Abschluss der Trilogie, folgt chronologisch direkt auf Teil 2 und ist exklusiv für Wii erschienen. So gesehen also wahrscheinlich schon ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2108 am: 10.03.2009 | 17:01 »
Ich hab Gamecube Metroid 1 durchgespielt und Wii Metroid angespielt und bin der Meinung: Ja, man braucht Wii Metroid. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2109 am: 10.03.2009 | 17:07 »
@jasper: Jo ich würde es echt empfehlen. Sowohl vom spielerischen her, als auch wegen dem Storyabschluss. Wer die alten Metroid Teile kennt wird sich am Ende von Metroid Prime 3 auch nen Ast freuen, da es einen interessanten Querverweis auf alte Spiele gibt. Ging zumindest mir so.

@Preacher: Wenn dir der 3. Teil gut gefallen hat schick ich dir gerne auch nochmal 1 und 2 vorbei.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2110 am: 10.03.2009 | 18:21 »
Hat eigentlich Samus Aran immer noch diesen komischen Kampfanzug in Augenkrebsfarben, oder zeigt sie jetzt etwas mehr Haut?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2111 am: 10.03.2009 | 18:22 »
Glaube immer noch den Augenkrebsanzug ;)

Warcraft 3 Funmaps ^^

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2112 am: 10.03.2009 | 20:22 »
Hat eigentlich Samus Aran immer noch diesen komischen Kampfanzug in Augenkrebsfarben, oder zeigt sie jetzt etwas mehr Haut?
Was, ihren Power Suit? Der gehört dazu. Samus Aran ohne Power Suit wäre wie Superman ohne Spandex. Insbesondere zeigt die Frau nur in Ausnahmefällen Haut. Ich meine, die ist intergalaktische Kopfgeldjägerin, keine möchtegern Archäologin. ;D
Über die Farben kann man sich streiten, aber die ändern sich für gewöhnlich auch von Spiel zu Spiel ein wenig. Ich find die gut, im Schnitt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2113 am: 10.03.2009 | 21:55 »
Feuersänger, mit dir wird es immer schlimmer!
Jetzt wagst du es auch noch Samus Powersuit zu diffamieren.
Shame on you!  ~;D

@topic: Empire: Total War - Mit den Preussen die Welt erobern!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2114 am: 11.03.2009 | 13:18 »
Ich kenn nur das Uralt-Metroid auf dem 8Bit-NES. (Da konnte man ihr den schrecklichen gelben Klumpatsch auch per Cheat ausziehen.) Das war n Sidescroller. Hat mich aber ehrlich gesagt spielerisch nie so furchtbar gebockt, ich hab da nur n paar Level gespielt und dann die Lust verloren.
Egoshooter interessieren mich noch viel weniger. Dafür hab ich letzte Nacht weiter God of War gezockt. Das rawkt schon ziemlich. Wenn wir das durchhaben, muss wohl das IIer her. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2115 am: 11.03.2009 | 15:11 »
Metroid Pirme 3 ist schon geil, aber ich mag die GBA Spiele mehr, die so eine Mischung aus Metroid 1 und Castlevania-Symphony of the Night sind, echte Meisterwerke.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2116 am: 11.03.2009 | 16:30 »
Gah! Da tun sich ja Abgründe auf. Diese Bildungslücken!

Also! Das NES Metroid war das allererste Metroid. Das war technisch gesehen zwar ein Sidescroller, hatte aber keine Levels. Vielmehr spielte es in einer offenen Welt wie jedes Metroid. Der Cheat zum Ausziehen des Power Suits war nicht wirklich ein Cheat. Das war ein Code im Passwortsystem um dem Spiel eine zusätzliche Herausforderung zu geben. Dadurch lief Samus statt mit ihrem Power Suit nur im Badeanzug herum und nahm wesentlich mehr Schaden.

Auf Metroid folgte Metroid 2 für den Gameboy, welches alles in allem ein sehr ähnliches Spiel war, nur halt ohne Farbe und angepasst auf den kleineren Bildschirm. Danach kam das legendäre Super Metroid, welches als eines der besten Spiele der 16bit-Ära gilt. Darin wurde das etwas grobe gameplay der NES Fassung perfektioniert und kombiniert mit einer Welt, deren Atmosphäre bis heute selten erreicht wurde. Deswegen hat das ebenfalls legendäre Castlevania: Symphony of the Night sich später auch davon inspiereren lassen (was, nebenbei, den kompletten Rest der Castlevania Reihe stark beeinflusst hat, weil die danach fast nur noch SotN imitiert hat).

Nach Super Metroid folgten, nach einer ganzen Weile, die Gamecube und und GBA-Teile. Auf dem Gamecube hat man im Grunde nicht mehr gemacht, als Super Metroid nach 3D zu übertragen, das allerdings sehr erfolgreich. Auf dem GBA ist man schlichtweg bei 2D geblieben, so dass diese beiden Teile dem alten Super Metroid sehr ähnlich sind. Wobei Samus übrigens in "Metroid Fusion" nicht ihren Power Suit trägt, sondern den Fusion Suit, welcher allerdings viel augenkrebsiger ist, meiner Meinung nach.

Da Wii Metroid eine Weiterführung der GC Metroids ist, kann man also im Grunde sagen, das Wii Metroid immer noch das alte NES Metroid ist, nur in 3D und mit aufpoliertem gameplay. :)

So! Jetzt wisst ihr viel mehr über Metroid als vorher. Merkts euch! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2117 am: 11.03.2009 | 21:41 »
Audiosurf

Macht laune  :d

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2118 am: 11.03.2009 | 23:09 »
Was, ihren Power Suit? Der gehört dazu. Samus Aran ohne Power Suit wäre wie Superman ohne Spandex. Insbesondere zeigt die Frau nur in Ausnahmefällen Haut. Ich meine, die ist intergalaktische Kopfgeldjägerin, keine möchtegern Archäologin. ;D

Meiner Erfahrung nach gibt es zahlreiche begnadete Künstler im Fan-Bereich, die diesem Makel gründlich abgeholfen haben.

*googelt kurz*

In der Tat. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2119 am: 11.03.2009 | 23:40 »
Ja, aber im Fan-Bereich gibts sicher auch Superman ohne Spandex. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2120 am: 12.03.2009 | 11:05 »
Ja, aber im Fan-Bereich gibts sicher auch Superman ohne Spandex. :D

Mir als heterosexuellen Mann ist das aber gänzlich rektalpassant. Über Supergirl, obwohl nicht mein Typ, könnte man verhandeln ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2121 am: 12.03.2009 | 11:13 »
*googelt auch kurz*
*googelt etwas mehr* ;D
Mensch das könnt ihr doch nicht mit EIchhörnchen machen!

Btw: ich spiele immer noch DIAM.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2122 am: 12.03.2009 | 18:32 »
Vorhin Barrow Hill. Ein selten beschissenes Spiel. :q
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2123 am: 12.03.2009 | 19:12 »
Immernoch Empire:Total War. Die preussische Republik führt ihren Kreuzzug für die Demokratie mit Raketenartillerie und Puckle Guns.  :gasmaskerly:

Ausserdem hab ich mir nochmal Puzzlequest:Galactrix zugelegt, weil der Vorgänger mir so gut gefallen hat. Bis jetz spielt es sich ganz gut. Nicht zu viel neues, aber genug um es interessant zu halten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2124 am: 12.03.2009 | 19:54 »
Mir als heterosexuellen Mann ist das aber gänzlich rektalpassant. Über Supergirl, obwohl nicht mein Typ, könnte man verhandeln ... ;)
:P
Also nicht das Samus Aran jetzt ohne Anzug besonders unansehnlich wär. Aber der gehört halt zu der Figur dazu. Außerdem isser cool. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science