Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171560 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2225 am: 27.05.2009 | 16:25 »
Medieval - Total War

Da sich der zweite Teil nicht bei mir installieren lässt (Fehlermeldung, dass bestimmte Daten nicht von der CD gelesen werden können -> CD funktioniert aber auf dem PC von meinem Mitbewohner ohne Probleme. Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems. Es handelt sich um die Version der Softwarepyramide), bin ich auf den ersten Teil (samt Addon) umgestiegen. Mit den Byzantinern hatte ich fast ganz Europa eingenommen...nur noch Dänemark, Frankreich und Spanien war nicht "lila" :D...dann stirbt mein Kaiser an einer Krankheit und der letzte Prinz war gerade gefallen...so ein Ärger...
Jetzt spiele ich die Dänen, hab mittlerweile wieder halb Europa eingenommen. Hab jetzt aber immer mindestens einen Prinzen in einer Burg und lass ihn Tee trinken XD

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2226 am: 27.05.2009 | 16:40 »
@ Tom: Seid ihr vernetzt? Oder hast Du ein X-Link-Kabel?
Dann kannst Du die CD beim Mitbewohner einlegen, das Laufwerk freigeben und dann von dort aus installieren...
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2227 am: 27.05.2009 | 17:08 »
Medieval - Total War

Da sich der zweite Teil nicht bei mir installieren lässt (Fehlermeldung, dass bestimmte Daten nicht von der CD gelesen werden können -> CD funktioniert aber auf dem PC von meinem Mitbewohner ohne Probleme. Vielleicht kennt einer die Lösung des Problems. Es handelt sich um die Version der Softwarepyramide), bin ich auf den ersten Teil (samt Addon) umgestiegen. Mit den Byzantinern hatte ich fast ganz Europa eingenommen...nur noch Dänemark, Frankreich und Spanien war nicht "lila" :D...dann stirbt mein Kaiser an einer Krankheit und der letzte Prinz war gerade gefallen...so ein Ärger...
Jetzt spiele ich die Dänen, hab mittlerweile wieder halb Europa eingenommen. Hab jetzt aber immer mindestens einen Prinzen in einer Burg und lass ihn Tee trinken XD

Das schöne am ersten Teil finde ich ja auch, dass man die Titel der Länderreien noch selbst vergeben kann, um sich damit Loyalität zu sichern.

Trotzdem fand ich Teil 2 insgesamt besser ;) (sofern es funktioniert)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2228 am: 30.05.2009 | 14:16 »
OpenTTD  :)

Der Kult-Klassiker als Open-Source. Kurzweilig und Unterhaltsam wie eh und je  :d

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2229 am: 30.05.2009 | 15:09 »
Overlord als Vorbereitung auf den zweiten Teil.
+
CoH zwischendurch
+
Dawrf Fortress Bloodlines, wenn Bunker endlich mit seinem Jahr fertig wird...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2230 am: 1.06.2009 | 00:13 »
@Suro
wie stellt man DeusEx so ein, ich komme da nur auf 1280x768?
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2231 am: 1.06.2009 | 07:16 »
Empire - Total War

Bisher gefällt es eigentlich ganz gut, und großartig Bugs hab ich auch noch nicht bemerkt.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2232 am: 1.06.2009 | 11:37 »
fallout 3

wirklich schick... aber wenn man den ganzen tag das patrioten radio da hören muss is echt fies...
101010

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2233 am: 1.06.2009 | 12:02 »
fallout 3

wirklich schick... aber wenn man den ganzen tag das patrioten radio da hören muss is echt fies...

Stell' doch 'nen anderen Sender ein! :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2234 am: 1.06.2009 | 12:25 »
@Suro
wie stellt man DeusEx so ein, ich komme da nur auf 1280x768?

Den Enhanced Open GL Renderer von hier einpacken, und mit Open GL starten. In der Default.ini von Deus Ex kann man dann auch weitere Sachen einstellen, ist auf der verlinkten Seite beschrieben.

Übrigens gibt es auch wohl ganz schicke texture Packs für Deus Ex, einfach mal hier gucken, ich habs nicht ausprobiert, da mein Steam da nicht mit wollte, aber vlt. hat ja wer mehr Glück ;)

Achso: Der Grund warum ich den Open GL damals das erste mal überhaupt installiert hatte, war das Deus Ex mit einer extrem schwankenden Framerate lief, und daher die Dialoge zerhackstückt und sogar die ganze Spielgeschwindigkeit beeinflusst wurde. Der Open GL Treiber hat eine "Maxframe" Einstellung, mit der sich die Framerate begrenzen lässt, falls jemand das selbe Problem haben sollte.
« Letzte Änderung: 1.06.2009 | 12:28 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2235 am: 1.06.2009 | 12:40 »
aha und wie starte ich das mit OpenGL?
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2236 am: 1.06.2009 | 12:44 »
Also mein Deus Ex fragt mich wenn es (das erste mal) startet, welchen Videotreiber ich benutzen will, und ich kann das im Menü umstellen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2237 am: 1.06.2009 | 12:52 »
Okay, openGL ist klar, nur wie ich die feineinstellungen mache ist unklar, finde:
ist auf der verlinkten Seite beschrieben.
das nicht
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2238 am: 1.06.2009 | 13:01 »
Achso, ja, das ist nur für Unreal Tournament selbst angegeben, kommt aber aufs gleiche raus, weil gleicher Treiber. Guckst du hier.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2239 am: 2.06.2009 | 14:02 »
fallout 3

Dito - spiele ich auch... zum zweiten Mal ;) Ich versuch grad die ganzen 'unique' Waffen zu finden und hab auch schon das UFO besucht. (für den Alien Blaster)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2240 am: 2.06.2009 | 14:35 »
Ich hab mal Galactic Civilizations 2 angespielt und war erstmal begeistert. Dann hatte ich merkwürdige Grafikfehler. Als Teil meiner Versuche das zu beheben, hab ich neue Grafiktreiber installiert. Danach waren im Spiel plötzlich jegliche Texte verschwunden und die Performance war im Keller. Ne Lösung dafür ist mir bisher noch nicht eingefallen. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2241 am: 3.06.2009 | 15:19 »
Ich hab mal Galactic Civilizations 2 angespielt und war erstmal begeistert. Dann hatte ich merkwürdige Grafikfehler. Als Teil meiner Versuche das zu beheben, hab ich neue Grafiktreiber installiert. Danach waren im Spiel plötzlich jegliche Texte verschwunden und die Performance war im Keller. Ne Lösung dafür ist mir bisher noch nicht eingefallen. :P


Bluerps

Das Problem hab ich auch. -ältere- grafiktreiber und regelmäßige (PC-)Neustarts haben mir geholfen... zumindest Zeitweise...  :-\

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2242 am: 3.06.2009 | 19:46 »
Das Problem hab ich auch. -ältere- grafiktreiber und regelmäßige (PC-)Neustarts haben mir geholfen... zumindest Zeitweise...  :-\
Ja, etwas ältere Treiber zu installieren hat bei mir auch dazu geführt, das der Text wieder dargestellt und die Performance normal wird. Dafür sind die Grafikfehler wieder da, die ich mit dem Treiberupdate beheben wollte. ::)

Merkwürdige, unregelmässig flackernde Rechtecke, die in regelmässigen Abständen bestimmte Teile des Spiels (das Gebäuderaster im Planetenscreen, die Animation beim Auswahl einer neuen Technologie, die Symbole in der Minimap und noch an ein paar andere Stellen) bedecken. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2243 am: 3.06.2009 | 23:10 »
Dito - spiele ich auch... zum zweiten Mal ;) Ich versuch grad die ganzen 'unique' Waffen zu finden und hab auch schon das UFO besucht. (für den Alien Blaster)

wo gibts den da nen ufo?
101010

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2244 am: 3.06.2009 | 23:13 »
Nach langer Pause hab ich heut mal wieder Europe in Ruins für Company of Heroes gezockt.
Mod der den Basenbau komplett entfernt und einem eine persitente Armee zuteilt die
Erfahrung mit in den nächsten Kampf nimmt, bzw wo erfahrene Einheiten auchmal für immer
verloren gehen. Gerade nem Kumpel seinen deitschen Elitesniper zersiebt.  >;D

Offline cobol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: cobol
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2245 am: 4.06.2009 | 16:25 »
Spiele auch zur Zeit mal wieder Europe in Ruins.
Haben wirklich nette Neuerungen eingebaut bei der Mod.

Und ich werde dir nie verzeihen das du meinem deitschen Elite Sniper feige in den Rücken geschossen hast mit deinem Bren Carrier, Mann mit Fez.

Kann den Mod echt nur wärmstens empfehlen. Einzige Problem es dauert manchmal etwas länger bis man genug Spieler für ein Spiel zusammen hat.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2246 am: 8.06.2009 | 09:28 »
GRID, und vmtl. irgendwann auch wieder EiR.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2247 am: 8.06.2009 | 11:27 »
Hab mir das Wochenende den Penumbra Pack bei Steam geleistet. Wusst nie was ich von halten sollt, weil gab's ja keine Demo für. Hätt ich gewusst wie gut das Spiel ist hätt ich's ach schon für 20 Backen gekauft, statt darauf zu warten dass es ma fast nix kostet.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2248 am: 8.06.2009 | 12:35 »
Ich war auch angemehm überrascht - für den Preis kann man ja nix falsch machen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #2249 am: 8.06.2009 | 13:26 »
Was ist Penumbra?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat