Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
KO-Schlag
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Christoph am 7.12.2005 | 13:33 ---Nachtrag: Hilflos im Sinne dieses Gesetzes ist auch, wer weder eines Angriffes noch eines Angreifers bewußt ist. :D
--- Ende Zitat ---
Hilflos im Sinne des Regelwerks aber nicht...
--- Zitat von: Cyberdance am 7.12.2005 | 13:35 ---Zum Heldendasein gehört auch irgendwie regelmäßig nach einem Schlag auf den Kopf irgendwo kopfüber über einem Lavasee o.ä. baumelnd aufzuwachen. ;D
--- Ende Zitat ---
Das faellt dann aber eh' unter Masterwillkuer, oder?
--- Zitat ---Mich wumrt es halt, das man Spielercharaktere aus Sicht der Bösewichter entweder laufen lassen oder töten muss. Da die Spieler ja wissen, das sie erst bei Gegnern in wirklicher Gefahr sind, die ihre HP ruckzuck dezimieren können, machen sie sich ja gar nicht erst die Mühe im Angesicht einer Übermacht zu kooperieren.
--- Ende Zitat ---
Klingt eher danach dass die Spieler keinen GRUND darin sehen sich uebermaechtigen Gegnern zu ergeben da sie damit rechnene sowieso getoetet zu werden (oder es einfach nicht koennen weil sonst der Auftrag/die Welt/... dahin ist)
--- Zitat ---Anders herum haben auch Spieler nicht die Möglichkeit, aggressive Widersacher auf eine nicht-tödliche Art schnell aus dem Weg zu räumen.
--- Ende Zitat ---
Klar haben sie...
So lange auf ihn eindreschen (ob jetzt mit Sneak Attacks oder ohne) bis der Kerl am Boden liegt und nix mehr macht.
Dann stabilisiert der Heiler ihn und er wird (jetzt erstmal fuer 1-2 Tage "ungefaehlich" irgendwo liegengelassen oder mitgenommen ;)
--- Zitat ---Ich finde es durchaus plausibel, das auch der 08/15-Ork in der Lage ist, mit einer gezielt auftreffenden Blumenvase den Level 12-Helden ins Land der Träume zu schicken (so unwürdig wie das in diesem Beispiel auch klingen mag).
--- Ende Zitat ---
Dann freu dich mal drauf dass der 08/15-SC dieses Manoever gegen einen Drachen (der je nach Alter auch nicht viel bessere Werte hat als ein SC) durchfuehrt...
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Christoph am 7.12.2005 | 13:33 ---Ist folgendes akzeptabel? :
Als "volle Aktion" führt jemand einen "Coup de Grace" gegen ein "hilfloses" Ziel mit einer Waffe die "Betäubungsschaden" verursacht aus.
Der RW ist derselbe (SG 10+Schaden), wie beim Standart"Coup de Grace" nur führt ein erfolgloser Rettungswurf zu Bewußtlosigkeit statt Tod.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich gerne kaufen, darf ich?
Selganor [n/a]:
Ist nix anderes als der CdG nur dass unter bestimmten Bedingungen (Betaeubungsschaden) das Ziel nicht Tod sondern bewusstlos ist.
Allerdings fehlen noch ein paar "Eckdaten" damit es spruchreif waere:
Wie ist diese "Bewusstlosigkeit" zu heilen?
Wie lange dauert diese an?
Koennen Wesen die immun gegen kritische Treffer (oder Subdual/Nonlethal Damage) sind auch KO geschlagen werden?
Welche sonstige "Immunitaeten" kann man gegen dieses Manoever kriegen?
K!aus:
Selganor hilf mir mal:
In der 2nd Edition gab es doch glaube ich die Option, dass man pro Schadenspunkt den man gemacht hat eine kumulative 5% Chance bekam, jemanden K.O. zu schlagen. Allerdings nur bis zu einem Maximum von 40%. Habe ich das so noch richtig in Erinnerung?
Cheers, Evil DM
Selganor [n/a]:
Kann sein... Ich habe die 2. Edition inzwischen erfolgreich "verdraengt" und packe sie gerade in Kisten ein aus denen ich sie wohl in den naechsten Jahren nicht mehr rausholen werde ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln