Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RIFTS vs. d20

<< < (5/8) > >>

BoltWing:
@Selganor:
Das ist alles nur für einen ersten TEST um zu sehen wie das System so ist. Wenn ich da genauso viel Zeit investieren muss wie bei Rifts, nehme ich gleich besser ein anderes System oder wirklich MURPG  ;)

Selganor [n/a]:
Meiner Erfahrung nach kriege ich einen HERO-Charakter mit fertigem Konzept in ca. 1/2 Stunde hin.
Je nachdem was ich noch "dazubauen" muss (Magieschule, Sprueche, Superpowers, Powerarmor, Psikraefte, Ausruestung, ...) kommen dann nochmal ein paar Minuten (Ausruestung) bis Stunden (Magiesystem, Powerarmor) dazu.
Aber ich habe auch mehr als 10 Jahre HERO-Erfahrung

Nomad:
Ich probiere seit längerem meinen SL zu überzeugen auf Gurps umzusteigen (einfach weil er die Regeln gut kenn). Aber nach einer kurzen Diskussion waren wir uns einig, das es nicht klappen wird.
Man muß halt in den sauren Apfel beissen und Rifts mit den orginal Regeln spielen, nur auf das Powerniveau sollte man sich vor der Charaktererschaffung einigen, wobei wir da bisher erstaunlich wenig Probleme hatten. :)

Cyberdance:

--- Zitat von: FrostByte am 27.01.2006 | 09:28 ---@Cyberdance: Hast Du dir schonmal überlegt 'nen Rant über das Thema zu schreiben? Ich glaub dafür hast Du mehr als genug Meinung und auch Begründung. :)

--- Ende Zitat ---
Ohh, führe mich nicht in Versuchung. ;) Ich glaube für's erste habe ich mich genug über RIFTS entladen. Wenn das nochmal hochquellt, komme ich darauf zurück.

--- Zitat von: Selganor am 27.01.2006 | 09:32 ---Wenn du doch mit Gewalt eine Balance machen willst dann haettest du "normale" Charaktere die zwar ALLES treffen koennen aber (da sie keinen Mega-Damage machen) den "Schwergewichten" KEINEN Schaden machen koennen egal wie sehr sie sich auch anstrengen.
--- Ende Zitat ---
Der MD ist das Problem - der fliegt bei einer Konversion, klarer Fall. Ich glaube, man kann die Klassen ausbalancieren, ohne ihnen das Gusto zu nehmen. Je nach Situation sind bestimmte Klassen immer stärker als andere - es geht nur darum, das sie einen gleichwertigen Aktionsradius haben und im Kampf gleich viel beitragen können - auf ihre Art und Weise (das ist in RIFTS durchaus ein sehr relevanter Faktor).

--- Zitat von: BoltWing am 27.01.2006 | 12:23 ---@Cyberdance: Oder wir testen das mal mit Marvel, Interesse für so nen OneShot? Evtl. mal mit beiden Systemen? (wir können uns abwechseln)

--- Ende Zitat ---
Ich würde lieber zu d20 greifen wollen, glaube ich. Insgesamt ist es näher an Palladium dran, was die Übertragung wohl vereinfacht. Vielleicht lege ich mir mal das D&D Modern zu, würde sich eh gut im Regal machen. :)

Cyberdance:
Habe jetzt d20 Modern und d20 Future (sowie d20 Past und Urban Arcana, aber das gehört nur peripher thematisch dazu ;) ). Soweit ich das bisher überblicke, ist da alles drin, was man für ein RIFTS-artiges Setting benötigt. Ich frage mich grad sogar, ob man nicht gleich ein besseres Setting damit bauen kann und RIFTS ganz in Rente schickt.

In jedem Fall scheint mir das d20 Modern/Future-Gespann ausreichend für eine Konversion. Falls jemand anders noch den Antrieb hat, das zu versuchen - ein Blick in diese Bücher lohnt sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln