Autor Thema: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt  (Gelesen 22545 mal)

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Offline Cycronos

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #75 am: 6.09.2007 | 19:28 »
Mal ne doofe Frage von jemandem, der in Physik immer geschlafen hat: Was passiert, wenn man auf so ne Raktenantriebsprothese draufballert? wtf?

Wahrscheinlich nicht viel. H2O2 ist meines wissen nach nicht wirklich schlagempfindlich.
Könnte höchstens ein kleines Gasleck geben, wodurch der Druck dann rapide entweicht und der Arm nutzlos wird.
Pech wäre nur, wen die Brennkammer getroffen wird. Könnte mir schon vorstellen, dass dann eine kleine Flamme aus dem Arm herausleckt.

Explodieren wird der Arm allerdings wohl kaum.

Offline Fat Duck

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #76 am: 6.09.2007 | 20:59 »
Ok ... schade.  ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
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Khab

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #77 am: 11.09.2007 | 12:44 »
Zugegeben, mein neuester Fund ist nicht grad eine markreife Erfindung.
Aber sie führt doch sehr in Richtung MegaPulse Speicher...
Wenn nicht sogar noch weiter.
Ein IBM Ingenieur entwickelt grad eine Technik, die Speicherkapazität bei gleicher Größe um das 10 bis 100 fache zu vergrößern.

http://www.nytimes.com/2007/09/11/technology/11storage.html?_r=1&hp&oref=slogin

(Der Artikel ist eine woche ohne login zu lesen, danach sperrt die Times ihn - kann aber sein, dass der direkte link dennoch geht)


Ein

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #78 am: 12.10.2007 | 10:30 »
Gerade bei Robin gefunden: Der Pain Ray. Nicht-tödlicher Millimeterwellen-Strahler für die Crowdcontrol.

MadMalik

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #79 am: 12.10.2007 | 12:25 »
Schon älter und wenn'sch recht erinnere im Faden schon angesporchen, aber immer wieder unterhaltsam.  :gasmaskerly:

Ein

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #80 am: 12.10.2007 | 15:54 »
Oh, sorry, hatte ich nur heute morgen gelesen.

Offline CrimsonGhost

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #81 am: 22.11.2007 | 08:17 »
Wirtschaftsspionage, heute schon Alltag.
Das Weichziel ist der Mensch!

Ein

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #82 am: 22.11.2007 | 09:13 »
Naja, Wirtschaftsspionage ist wohl so alt wie die Wirtschaft.

MadMalik

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #83 am: 22.11.2007 | 09:25 »
Das Wort gibt's ja schon eine ganze weile, und das ist ja nicht aus Spass heraus enstanden. Der USA wird zB immer mal wieder gern vorgworfen ihr Echelon Abhöhrnetz auch für Industriespionage zu nutzen, usw, usw.

Offline CrimsonGhost

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #84 am: 16.10.2008 | 10:15 »
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,584378,00.html

Kabel ersetzt Nervenbahn - Auf dem Weg zu Talentleitungen und Cybergliedern.
Das Weichziel ist der Mensch!

Imago

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #85 am: 10.12.2008 | 14:15 »
Zitat
Erster echter 3d-Display.

Bin ich eigentlich der einzige den das an die gaaanz alten Panoramen erinnert? Also so ein Raum um den sich eine Röhre dreht? Quasi die ersten Filme.
Ich finds ja irgendwie toll wie sich Technologie wiederholt :D

Um was zum Thread beizutragen: Kennt ihr dieses hübsche Ding schon?

Non-Invasive Hirnschnittstelle die zum Computerspielen gedacht ist. ^^

http://01blog.de/2008/02/22/mindgames-mit-epoc/#more-592
http://emotiv.com/INDS_3/inds_3.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Brain-computer_interface#Non-invasive_BCIs

Offline mat-in

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #86 am: 10.12.2008 | 14:43 »
Ist aus der mitte der 90er...sollte also hier irgend wo erwähnt sein...

Imago

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #87 am: 10.12.2008 | 14:57 »
Die ersten Experimente ... die Technik fürs Computerspielen verwenden und vermarkten zu wollen imo nicht.

oliof

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WitzeClown

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #89 am: 10.12.2008 | 15:11 »
Düsengetriebene Drohne mit Schnellfeuergewehren – scary.

Ähm, wo sind bitte die Schnellfeuergewehre?

Oder meinst du die Düsen die zum ausbalancieren benutzt werden?

MadMalik

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #90 am: 10.12.2008 | 15:12 »
Ich seh viele Triebwerke, und geniale Kontrolle im Luftraum und einen Plan für kinetische Subkillvehicle... aber keine Maschinengewehre.  :'(

Naja, is ja auch keien Kampfrone, sondern ein MIRV Killvehicle. Trotzdem stylish.

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #91 am: 10.12.2008 | 15:32 »
Keine neue Technologie aber eine wissenschaftliche Arbeit die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Es geht um Selbstwahrnehmung und Körpertausch.
http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0003832

Offline Daniel

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #92 am: 10.12.2008 | 19:18 »
Keine neue Technologie aber eine wissenschaftliche Arbeit die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Diese Arbeit fand ich auch sehr interessant. Wem das zu lang ist, der findet die wesentlichen Inhalte auch bei Wired zusammengefasst:

http://blog.wired.com/wiredscience/2008/12/vr-goggles-and.html

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Offline mat-in

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #94 am: 16.12.2008 | 01:26 »
Joah, das ist ein hübscher aufwand, aber besonders bei gesehenen Bildern "kein Wunder", hinten im Hirn gibt es ja topographische projektionen die der netzhaut entsprechen. Sprich (ganz flach) wenn da unten links was auf der netzhaut ist, sieht man unten links hinaktivität. Soll wohl auch (noch gröber) mit vorgestellten Bildern funktionieren und dann hörts auch schon auf, weil die verknüpfungen dafür sonstwo sind und nicht so homogen angelegt von mensch zu mensch...

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #95 am: 16.12.2008 | 02:47 »
Mmh, bei Neuroloige hab ich auch kein Halb- sondern nur noch ein gefährliches Viertelwissen ;)
Trotzdem finde ich die alleinige Tatsache das sowas möglich ist aber schon interessant bis beunruhigend. Da kann man ja dann als geneigter SF-Autor halt ein bisschen weiterspinnen (und profundes Wissen über Hirnstrukturen und irgendwelche Hypersupercomputer vorausgestzt, die man ja auch schon zum erstellen von sagen wir mal Cyberbrains bräuchte...).

Offline mat-in

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #96 am: 16.12.2008 | 08:44 »
Ich bin da ein "Vollwissen", aber es nützt ja niemand, wenn ich um mich werfe, wieviel prozent der Nerven wie gedreht auf welche Hinrseite projezieren...

Das ganze macht schon erstaunliche Fortschritte, aber vom Scanner der im Vorbeigehen ins Hirn guckt sind wir weit weg, wenn er mehr lesen soll als den Grundzustand (erregt, entspannt, etc.). Unsere Gehirne, selbst die Aufteilung in Areale ist viel flexibler als es in den alten lehrbüchern steht, man kann zwar sehen, wenn du eine Kiste siehst, und erraten, daß du dir ganz feste das bild einer Kiste vorstellst, aber wo im gehirn was aktiv ist, wenn es um eine Kiste geht oder eine Kugel oder Kaffee ist zu variable als das man es einfach "lesen" könnte.

Alice Crocodile Coltrane

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Re: Cyberpunk und Near Future - von der Realität eingeholt
« Antwort #97 am: 16.12.2008 | 09:39 »
Schneller, höher, weiter: Die Cyberware wird langsam.

http://www.zeit.de/2007/27/P-Hugh-Herr



Beeindruckend.

Alice Crocodile Coltrane

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« Letzte Änderung: 16.12.2008 | 09:56 von Alice Crocodile Coltrane »

Offline mat-in

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