Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 Auswirkungen auf Spielerverhalten

<< < (9/14) > >>

Scorpio:

--- Zitat ---Weil sie Dinge wollen, die offenkundig nur ganz wenigen Spaß machen.
--- Ende Zitat ---

Spaß ist subjektiv und relativ. Wenn es "offenkundig wenig Spaß" gibt, dann wohl auch "Bad Wrong Fun"... und das haben wir doch hinter uns gelassen, oder?

Ich würde niemanden bemitleiden nur weil sie auf eine Art Spaß haben, an der ich nichts spaßiges finden kann.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Chrischie am 13.03.2006 | 11:34 ---Solange deine Gruppe das genauso sieht ist auch alles ok.
Wenn du aber zb zwei neue Spieler dazubekommst die Taktik wollen und genau deshalb D&D spielen hast du ein Problem.  ;)

--- Ende Zitat ---

da ich leite haben die ein problem, oder aber sie nähern sich an. ;) Hab ich oft genug erlebt.

Azzu:

--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 13:23 ---Vielleicht haben sie Spaß daran?

--- Ende Zitat ---

Das will ich doch schwer hoffen.

--- Zitat ---Rumheulende Spielleiter die keine Spieler für Ihre "Vision" finden, verdienen kein Mitleid.  :q

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung, was du im gegebenen Kontext damit sagen willst.

Boba Fett:

--- Zitat von: Roland am 13.03.2006 | 10:05 ---Meine Erfahrung ist recht eindeutig. In den Runden, in denen wir mit D&D (oder ähnlichen D20 Regeln) spielten, gabs mit zunehmender Spieldauer immer (und meist eher früher als später) einen eindeutigen Trend zu taktischem Verhalten, Regeltüfteln und Optimieren.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich nach meinen Erfahrungen bestätigen.

--- Zitat ---Vielleicht hat JS recht und in vielen Rollenspielern steckt ein wertefixierter Mister Hyde. Aber D&D ist wohl ein Elixier, das ihn zum Vorschein bringt. 

--- Ende Zitat ---
Das auch... 8)
(Es gibt aber noch andere Elixiere, die das können)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 13:46 ---Weil sie Dinge wollen, die offenkundig nur ganz wenigen Spaß machen. Spaß ist aber entscheidend für das Spiel.

--- Ende Zitat ---
Was dir, oder euch offenkundig keine Spaß macht. Diese "Die Spieler haben ein Recht auf Spaß, der SL hat für den Spaß zu Sorgen"-Einstellung mancher Spieler ist um nichts besser, als die "Die Spieler haben zu spielen wie ich das will"-Einstellung eines SL.
Und unter dem Deckmantel der Spielleiterwillkür-Verbannung lässt sich das wunderbar vermarkten.

--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 13:46 ---Warum willst Du sie bemitleiden?

--- Ende Zitat ---
Ich bemitleide sie nicht mehr oder weniger, als Spieler die unter einem SL spielen, der ihren Spielstil nicht unterstützt. SL sind auch Mitspieler, sie haben das gleiche Recht auf Spaß am Spiel, wie die Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln