Autor Thema: [WH40k] RPG angekündigt  (Gelesen 36817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #25 am: 12.04.2006 | 09:24 »
lange rede kurzer Sinn:
Wer den heiligen Gottimperator so sehr lieb wie ich, der kauft das 40K RPG egal was es kostet,
und all die Anderen Ketzer müssen eben mit Hingebe und Kettenschwert zum Einzelhändler geprügelt werden.

Oh ein ganz fanatischer.
Also dann nochmal offiziell:
Es gibt hier einen Unterschied zwischen diesem Forum und der Warhammer-Welt.
Hier sind Andersdenkende zu tolerieren. (einfach gegebenenfalls in der Hausordnung nachlesen ;)  )

Der hintergrundgetreue Schreibstil ist ganz nett, aber lies dir deine Posts bitte nochmal durch bevor du sie abschickst.
Danke und herzlich willkommen im Forum ;)

Zitat
ps. Eure Armut kotzt mich an!
Auf den Spruch hab ich gewartet. Bisher lasen sich alle deine Beiträge so.
Wär gut, wenn du das änderst.
Oder du machst nen Thread auf, den du im Betreff mit (RANT) kennzeichnest.
Dann kannst du da mal so richtig Dampf ablassen, ohne dass es jemand in den falschen Hals bekommt ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #26 am: 12.04.2006 | 09:40 »
@ Die Krokette

Weisst Du GW hat bereits mehr als einmal radikale Aenderungen am Hintergrund vorgenommen, das hat nichts mit Armut zu tun, aber wenn Du mal Beastmen in einer 40K Armee hattest oder Squatspieler warst, dann weisst Du wovon ich rede.

GW hat Teile seiner Kunden mehr oder weniger bewusst vor die Stirn gestossen, und das auessert sich in einer Antipathie gegen die Firma. Die Figuren sind mir eigentlich nicht zu teuer, dafuer dass sie jetzt im Regal verstauben, waren sie es aber definitiv. Und dass mir sowas nicht nochmal passiert, hab ich aufgehoehrt GW Sachen zu kaufen.

Bei mir ist das nicht Armut sondern Kundenfrust.

Ein 40K-RPG hat nunmal die von Leuten hier angesprochenen Nachteile. Wieso ich es mir ueberhaupt kaufen sollte versteh ich immer noch nicht, wir haben mal mit Inquisitor-Regeln und Standardminiaturen (wir boesen boesen Ketzter) rollengespielt und waren vollkommen zufrieden damit.
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #27 am: 12.04.2006 | 10:03 »
@Krokette - Ich lese deinen letzten Beitrag so, als wäre er ironisch gemeint, aber bitte kennzeichne dass dann doch mit einem Smiley, sonst muss ich nämlich entsprechend antworten.  :D

P.S. Deine Loyalistenargumente ziehen bei mir nicht du Speichellecker. Ich spiele seit jeher Chaos und werde mich nicht mit solchem Gewäsch zum Kauf von unnützen Produkten überreden lassen. TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!!  :P  ;)

@Glitzer - Tiermenschen kannste jetzt wieder offiziell nach den Regeln für Verlorene & Verdammte spielen, mach ich nämlich auch.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #28 am: 12.04.2006 | 10:10 »
In einem der letzten White Dwarfs gab es auch Metamenschen-Doktrinen für die imperiale Armee die u.a. Regeln für Tiermenschen und andere Mutanten enthielten.
"Nimmermehr"

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #29 am: 12.04.2006 | 10:13 »
Wobei man aber auch dazusagen muss dass es Tiermenschen und Mutanten im Spiel so gut wie gar nicht bringen und dass man sie eigentlich nur aus Fluffgründen einsetzt.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #30 am: 12.04.2006 | 10:21 »
Ich spiele auch V&V (Khorne) und sehe das eigentlich nicht so. Wie bei jedem anderen Trupp kommt es darauf an wie man die Einheit einsetzt. Ich habe zwei Trupps gehörnter Tiermenschen in meiner Truppe die Ikonen tragen und von je einem meiner aufstrebenden Champions geführt werden und ganz ordentliche Leistung bringen und einen Fernkampftrupp mit Feuerwaffen und MG's zum absorbieren von Feindfeuer (das machen sie ganz ordentlich - wenn sie nicht gerade krepieren wenn ihnen ihre eigenen Waffen um die Ohren fliegen).
"Nimmermehr"

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #31 am: 12.04.2006 | 10:38 »
Naja, bei mir hats nie ganz geklappt. Deshalb benutze ich lieber wieder exzessiv meine Schallwaffen (Stirb Khorne-Abschaum!!)  ;)

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #32 am: 12.04.2006 | 12:39 »
...Ich habe mir vorgenommen, bei diesem System auf jeden Fall einen Tyraniden zu spielen! :d

Egal ob das das System hergibt, oder sich der Spielleiter querstellt... >;D



MfG
Saladin

PS: Schätze mal das Emperors Knight der Spielleiter sein wird

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #33 am: 12.04.2006 | 14:16 »
Einen Tyraniden? Aber ich denke da wird der Spielspaß wohl ausbleiben.  ;D

Spiel doch lieber einen Symbiontenkultisten. Wenn du einen reinblütigen spielst, hast du in etwa sowas wie nen Symbionten und der wäre dann sogar noch spielbar im Gegensatz zu anderen Tyraniden.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #34 am: 13.04.2006 | 00:53 »
Saladin, das wäre kein Problem, und ich denke, du hättest auch keine arbeit einen charackter auszubrüten. Ich gebe dir dann eine gaaanz große Tabelle à la Rolemaster, mit der du dann immer auswürfeln kannst, inwiefern sich das instinktive Verhalten deines Chars äußert ~;D

Ne aber im ernst, es gibt zum beisiel mindestens einen Assasinen vom Callidusorden, der sich zu nem mutierten Symbionten verwandeln konnte; sowas wäre denke ich schon drin, sollten wir da mal was in der Richtung spielen.

Ansonsten möchte ich mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass man ja nicht nur Imperium spielen muss; ich fände zum beispiel auch den Haufen Orkheizaz über lustig, wobei ich dann nicht wissen möchte, wie oft ich da tränen lachen würde, wegen den aktionen und der kommunikation. ~;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

BoltWing

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #35 am: 13.04.2006 | 09:30 »
Mhm, Tau...
da hätte ich dann auch wenigstens mal das Gefühl die "Guten" zu spielen *g

Ich bin gespannt was die Regelwerke liefern. Ich spiele leider kein Tabletop (weil derzeit einfach zu Zeitaufwendig, obowhl ich die McRaegge- und eine Tyranidenkrieger-Box habe), finde aber das Universum so unglaublich fazinierend...  ::)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #36 am: 13.04.2006 | 09:57 »
Ne aber im ernst, es gibt zum beisiel mindestens einen Assasinen vom Callidusorden, der sich zu nem mutierten Symbionten verwandeln konnte; sowas wäre denke ich schon drin, sollten wir da mal was in der Richtung spielen.

Das stinkt förmlch nach Powergaming. Wenn ein Spieler mit der Idee ankäme, würd ich erstmal nen Lachflash bekommen und dann sagen "Abgelehnt"  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #37 am: 13.04.2006 | 11:21 »
Ja klar, das wäre schon mal atzig, vom regeltechnischen her; in dem buch konnte der assasin halt nur noch diese eine verwandlung durchführen, was natürlich auch wieder eine einschränkung wäre. Darüber hinaus hätte jemand, der ne zeitlang in nem symbiontenkult gelebt hatte wahrscheinlich eh nen geistigen knacks, was ja bei 40k nicht ungefährlich ist.
Ich denke aber allgemein werden die assasinen (falls man welche spielen kann) arg an ner Balance in der Gruppe knabbern, aber mal schauen, was das regelwerk bieten wird.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #38 am: 13.04.2006 | 11:29 »
Vor allem handeln die Assassinen doch nur im Auftrag des Officio Assassinorum. Und die Idee eines Abtrünnigen halte ich für unangebracht. Das Imperium wird doch nicht so dumm sein und eine lebende Kampfmaschine frei herum laufen lassen.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #39 am: 13.04.2006 | 12:05 »
Vor allem handeln die Assassinen doch nur im Auftrag des Officio Assassinorum. Und die Idee eines Abtrünnigen halte ich für unangebracht. Das Imperium wird doch nicht so dumm sein und eine lebende Kampfmaschine frei herum laufen lassen.

echt? also ich glaube das würde nnicht zum ersten Mal passieren  ::)
Gerade wenn man an durchgeknallte Inquisitoren denkt usw
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #40 am: 13.04.2006 | 12:14 »
Eben, die frage ist doch, welcher inquisitor ist noch dabei und wer wurde schon rausgeworfen  und vor allem: Wer weiß davon, dass er rausgeworfen wurde? Außerdem kannste nen Assasin vermutlich auch zum Chaos korrumpieren(außer vielleixcht nen Culexus, denn was hätte das Chaos davon?). Ansonsten kann ja auch ein Adept des Officio irgendwelche Intrigen spinnen; ich denke in der richtung ist schon so einiges möglich.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Die Krokette

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #41 am: 13.04.2006 | 14:31 »
ihr habt recht ich hab den smiley vergessen.
Nicht das ich nicht auch gern nur die hälfte für den Kram bezahlen würde und Geld ist auch für mich keine unbegrenzte Ressurce (in der tat hab ich nicht mal viel eigenes), ich hätte nur gern jedesmal nen Cent wenn einer sag dass die zu teuer sind. (ausserdem wenn sie die Preise erhöhen verlieren sie anscheinend so wenig Kunden das sie trotzdem mehr geld verdinen, es hat also keinen Sinn sich darüber aufzuregen- das ist Marktwirtschaft(ich reg mich nur darüber auf, dass sich die leute darüber aufregen) ). Ich Spiel Inquisitor auch mit 40k figuren ;D .

Ich weiss, dass das Setting geändert wurde. (Tirmenschen sind ganz knuffig aber squats und molemortars sind ehr affig und als imperialer würde ich jeden mit drei Augen erschiessen, navigator hin oder her)
Ich finds ganz gut so wie es ist. Ich hoffe auch das man mit nem Rpg alle Rassen und Gesinnungen spielen kann, sonst wär ich entauscht, ich kenn das fantasy Rpg nicht so gut, aber nach dem was ich gehört hab werd ich wohl enteuscht werden, sofern das 40k spiel ähnlich wird  :'(.

@BoltWing Ich wette Tau sind auch böse (ich kann's nur leider nicht beweisen). aber:*erste unter Gleichen*, Versklavung treudoofer riesen Vespen, strenge Kastentrennung zum *reihalten der Geensaa*, Politische macht durch geburt, verlogene Aussenpolitik, oportunistische expansionspoloitik... ich glaube in ner Tau Gruppe würde ich nen Sozialkritiker spielen ;D
       
und zum Thema corumpirte Assasine: Mögmich:eigentlich Ja (es gibt fast nichts was es nicht gibt)
                                                    Warscheinlich: geht so
                                                    Powergamingfaktor: 12 (auf einer skala bis 10)

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #42 am: 15.04.2006 | 19:42 »
ALso ich spiel das Tabletop gar nicht, kenne aber die Welt von ein paar Romanen, und freu mich riesig auf das RPG. Hab scvhon überlegt, eins selber su machen, kenne mich aber dafür definitiv nicht genug mit der Welt aus...  :'(

Und Geld war schon immer ein Problem in meinen Hobbys, das mich aber leider bisher wenig gestört hat.  ;D
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #43 am: 15.04.2006 | 20:30 »
Hallo zusammen,

also ich mag den Hintergrund auch sehr und habe mich schon selbst an eine Umsetzung für das alte Warhammer Fantasy RPG gemacht. Von da aus kann ich verstehen das die Autoren drei verschiedene Systeme herausbringen wollen halte allerdings die beschriebenen Schranken für zu eng.
Denn es stellt wirklich eine große Herausforderung da freie Charaktere, also etwa die Rogue Traders, einen Inquisitor, der bei WH40k ja durchaus eine Welt vernichten kann und einen Space Marine der streng an seinen Orden gebunden ist zusammen zu führen.
Mit drei Büchern die alle den kompletten Regelsatz mit sich bringen kann man dann gerade das spielen was einem gefällt und alles andere ignorieren.

Interessieren würde mich noch ob man tatsächlich nur Menschen spielen kann oder ob man auch Eldar, Squats oder Ogrins spielen kann.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #44 am: 16.04.2006 | 11:26 »
Interessieren würde mich noch ob man tatsächlich nur Menschen spielen kann oder ob man auch Eldar, Squats oder Ogrins spielen kann.

Wurden die Squats nicht inzwischen sogar "hintergrundtechnisch" entfernt? Ist da nicht eine Schwarmflotte über den Raum dieses Volkes drübergewuscht und hat sie vernichtet? Sollten nicht die Demiurgon als Ersatzwerge irgendwann mal kommen? Fragen über Fragen...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #45 am: 8.08.2006 | 04:25 »
Also ich werde es mir noch sehr gut überlegen müssen, mir das WH40k-Regelwerk anzuschaffen...
Ich dachte WHFR wäre teuer, aber das schlägt ja echt mal rein: 50$ für ein 320 Seiten Hardcover, okay vollfarbig, aber trotzdem... wow...

Zitat
"Dark Heresy" Regelbuch
Das Regelbuch erlaubt es Spielern in die Rolle eines Inquisitor-Gefolges zu schlüpfen, welches gegen die Mächte des Chaos kämpft. Das Buch ist durchgängig farbig und enthält neben detaillierten Regeln und Ausrüstungsbeschreibungen auch ein Start-Abenteuer.
März 2007 • 320 Seiten • Hardcover
UK £35.00 • US $49.99 • Can $64.99

"Dark Heresy" Spielleiterschirm
Ein üblicher Sichtschutz für die verborgenen Aktionen des Spielleiters. Auf der Innenseite sind Schautafeln als Spielhilfen abgebildet, und auf der Außenseite stimmungsvolle Artworks.
März 2007
UK £12.00 • US $19.99 • Can $25.99

"Dark Heresy" Charakterbögen
24 Seiten an schön illustrierten Charakterbögen im Pergamentlook für den Spieler.
März 2007 • 24 Seiten

"Purge the Unclean" Sammelband mit mehreren Abenteuern für Anfänger und Veteranen.
April 2007 • 144 Seiten • Softcover
UK £20.00 • US $34.99 • Can $44.99

Quelle:
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1786
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Romaal

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #46 am: 8.08.2006 | 10:13 »
Ja leck mich fett!!!  :o

Na, da überlegt man sich es besser zweimal ob man es dann kaufen wird. Wenn ich dann noch an die zusätzlich anfallenden Versandkosten denken muss. Nee nee.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #47 am: 8.08.2006 | 10:22 »
hm. 50$ = 40€ ... ist doch ok. das kostete das Warhammer RPG auch ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #48 am: 8.08.2006 | 10:27 »
Eine P&P-Umsetzung zu 40K klingt ganz interessant...aber momentan bin ich mit der 2ndEd von WHFRP eigentlich ganz zufrieden...und möchte mich da eigentlich auch erstmal etwas mehr 'einspielen' bevor ich mich in das 40K-Universum begebe...zudem ist mir die Sache mit den 3 GRWs nicht so ganz koscher ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.368
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #49 am: 8.08.2006 | 10:36 »
hm. 50$ = 40€ ... ist doch ok. das kostete das Warhammer RPG auch ::)

Das Warhammer FRP kostet 40$. Damit bleibt das WH40K RPG zwar im Warhammer Rahmen (mehr Seiten -> 10$ mehr), und wird im Online Handel etwas über 40€ kosten, aber bei dem eingeschränkten Hintergrund bleibt ab zu warten ob sich der Kauf lohnt.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de