Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Mage: The Ascension] Worum geht es?

<< < (5/10) > >>

Cycronos:
Full ACK!

Sehe ich ganz ähnlich. Ich will bei Mage nicht den Erdball umkrempeln, ich will mich in der dreckigen Scheisse die er ist winden und versuchen irgendwas für mich da rauszuschlagen. Und das ist, auf seine Weise mindestens genauso "epic", wie ein großer Kreuzzug für das Welt-Paradigma.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 14:22 ---moment....
Und Nein, was du bekommst hängt vom SL ab, nicht von WW.

--- Ende Zitat ---
Oh doch, das hängt sehr stark von WW ab. Der ganze Metaplot verläuft, ohne dass die SC irgendeinen Einfluss hätten. Es gibt überhaupt keine Hilfestellung dahingehend, wie man so ein Abenteuer, wo tatsächlich der Konsensus verändert wird, gestalten könnte. Überall wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kriegt man (im normalen Spiel) die hinterletzten Luschen, die kaum Sphären haben und nur Befehlsempfänger sind. Schergen eben. Für mich ein typischer Fall, dass bei WW die „Prosa“ nichts mit dem tatsächlichen Spiel zu tun hat (wie bei Vampire und dem „personal Horror“ auch). Egal, was für Erwartungen geweckt werden, am Ende ist man der Scherge, kriegt vom allwissenden Meister einen Auftrag, erfüllt den, kriegt XP, wird stärker, macht aber nix, Scherge bleibt man trotzdem. Gnaaaaa!! Da könnte ich stundenlang drüber ranten!! *würg*

Aber was die Erleuchtung angeht:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 14:20 ---aber find die Erleuchtung erstmal. Ja, du weißt, dass es sie gibt. Aber wo zur Hölle ist sie denn genau? Wo musst du nach ihr suchen? wieviel wird dich das kosten? Wird es das überhaupt wert sein? Was ist, wenn du auf die Schnauze fällst? und so weiter, und so fort.

--- Ende Zitat ---
Ok, langsam kann ich das nachvollziehen. Du musst nur Nar mit mir sprechen, dann geht das schon. ;) „Um Erleuchtung zu erlangen, musst du dich von Allem weltlichen lösen. Kannst du das? Willst du das überhaupt?“ So in der Richtung?

Aside:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 14:22 ---Und es liefen zwischendrin noch etliche Andere Sachen, die uns immer wieder dazu brachten über Moral, Magick, Erleuchtung, Persöhnlichkeit, Ansichten und weiß der Geier was sonst noch nachzudenken. Da war richtig fetter Stoff drin.

--- Ende Zitat ---
Ok, das kann ich jetzt aus der restlichen Zusammenfassung so was von überhaupt nicht entnehmen, aber gut… ::)

Und:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 14:55 ---Sehe ich ganz ähnlich. Ich will bei Mage nicht den Erdball umkrempeln, ich will mich in der dreckigen Scheisse die er ist winden und versuchen irgendwas für mich da rauszuschlagen.
--- Ende Zitat ---
Du willst also Witchcraft spielen. Du bist bei Mage falsch. :P ;)

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am  3.04.2006 | 14:35 ---So schwer es mir auch fällt, Fredi hat hier die Schwierigkeiten des alten mages gut aufgedeckt.

--- Ende Zitat ---
Jetzt hör aber auf mir zuzustimmen! ;)

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am  3.04.2006 | 14:35 ---Allerdings brauche ich kein Buch um das geschickt umzubauen, da reicht etwas Hirnschmalz.

--- Ende Zitat ---
Alter, ich bin doof. Ich brauche für alles ein Buch. Oder: wenn ich schon mein sauer verdientes Geld für Quellenbücher raushaue, sollen die auch was taugen und nicht nur wirre Andeutungen machen! >:(

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  3.04.2006 | 15:02 ---
Alter, ich bin doof. Ich brauche für alles ein Buch. Oder: wenn ich schon mein sauer verdientes Geld für Quellenbücher raushaue, sollen die auch was taugen und nicht nur wirre Andeutungen machen! >:(

--- Ende Zitat ---

und das ist bei Mage leider mehr als ein paar mal zuviel. Allerdings habe ich auch nicht lange alles gelesen und habs auch nicht vor ;) Aber streicheln mag ich sie :D

Boba Fett:
@Fredi: Weisst Du jetzt worum es uns geht? 8)

Boba Fett:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 14:55 ---Ich will bei Mage nicht den Erdball umkrempeln, ich will mich in der dreckigen Scheisse die er ist winden und versuchen irgendwas für mich da rauszuschlagen.

--- Ende Zitat ---
Ich will beides (können)...!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln