Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Mage: The Ascension] Worum geht es?

<< < (6/10) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2006 | 15:16 ---Ich will beides (können)...!

--- Ende Zitat ---

ganz genau. wenn schon drüber gesprochen wird dann sollte es auch möglich sein. Allerdings geht es, es sei denn man will alles vorgekaut haben. Das es nicht per default geht wird aber zurecht kritisiert.

Cycronos:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  3.04.2006 | 15:02 ---Oh doch, das hängt sehr stark von WW ab. Der ganze Metaplot verläuft, ohne dass die SC irgendeinen Einfluss hätten. Es gibt überhaupt keine Hilfestellung dahingehend, wie man so ein Abenteuer, wo tatsächlich der Konsensus verändert wird, gestalten könnte. Überall wird einem der Mund wässrig gemacht und dann kriegt man (im normalen Spiel) die hinterletzten Luschen, die kaum Sphären haben und nur Befehlsempfänger sind. Schergen eben. Für mich ein typischer Fall, dass bei WW die „Prosa“ nichts mit dem tatsächlichen Spiel zu tun hat (wie bei Vampire und dem „personal Horror“ auch). Egal, was für Erwartungen geweckt werden, am Ende ist man der Scherge, kriegt vom allwissenden Meister einen Auftrag, erfüllt den, kriegt XP, wird stärker, macht aber nix, Scherge bleibt man trotzdem. Gnaaaaa!! Da könnte ich stundenlang drüber ranten!! *würg*

--- Ende Zitat ---

ok, so KANN man es natürlich auch sehen

--- Zitat ---Aber was die Erleuchtung angeht:Ok, langsam kann ich das nachvollziehen. Du musst nur Nar mit mir sprechen, dann geht das schon. ;) „Um Erleuchtung zu erlangen, musst du dich von Allem weltlichen lösen. Kannst du das? Willst du das überhaupt?“ So in der Richtung?

--- Ende Zitat ---

ziemlich genau in dieser Richtung. Allerdings auf einem eher indirekten Weg. So a la: du hast gerade diesunddas nach bestem Wissen und Gewissen getan. Und? war das jetzt richtig, oder falsch, oder es wert? und so weiter. Mage ist subtil aber gerade dadurch auf eine ziemlich krasse Weise auch sehr episch.

--- Zitat ---Aside:Ok, das kann ich jetzt aus der restlichen Zusammenfassung so was von überhaupt nicht entnehmen, aber gut… ::)

--- Ende Zitat ---

mea Culpa, aber ich kann leider nicht anderthalb Jahre Chronik und situationserleben in ein posting quetschen.

--- Zitat ---Und:Du willst also Witchcraft spielen. Du bist bei Mage falsch. :P ;)

--- Ende Zitat ---

Ich mag auch witchcraft. Aber Mage hat den geileren Hintergrund.  ;)

Cycronos:

--- Ende Zitat ---

Kannst du auch. Nur liegt der Fokus halt nicht auf dem epic-Kram.

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am  3.04.2006 | 15:17 ---ganz genau. wenn schon drüber gesprochen wird dann sollte es auch möglich sein. Allerdings geht es, es sei denn man will alles vorgekaut haben. Das es nicht per default geht wird aber zurecht kritisiert.

--- Ende Zitat ---

Na jetzt mal ehrlich: wer will denn direkt am Start einen Charakter spielen, der mit einem einzelnen Gedanlen Berge versetzen kann?

Boba Fett:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 15:22 ---

--- Ende Zitat ---
Kannst du auch. Nur liegt der Fokus halt nicht auf dem epic-Kram.

--- Ende Zitat ---
Naja, ich kann auch DSA mit dem Mage Regelwerk spielen...
Nur unterstützt mich das System dabei kein bisschen.
Will sagen:
Wenn ich epic spielen möchte, wären ein paar Hinweise, wo die Choose hingehen könnte oder Hilfestellungen dazu ganz nett. Das vermisst man bei WW nur immer einwenig.
FedEx Lieferanten Abenteuer sind ja ganz niedlich, aber wenn man in der Major League spielen will, steht man da und kann sich alleine was stricken. Wozu dann überhaupt ein System kaufen.
Andere Systeme haben auch unterschiedliche Powerlevel und geben hinweise, wie man damit umgehen kann, oder was man beachten sollte. Oder Inspirationen, etc. pp...

Cycronos:
Ui, also ich finde es gibt tonnenweise gutes Zeug zur Major League. Allein das Akashic Tradbook, oder das ORder of Hermes Tradbook sind voll davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln