Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Mage: The Ascension] Worum geht es?

<< < (7/10) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2006 | 15:30 ---
Wenn ich epic spielen möchte, wären ein paar Hinweise, wo die Choose hingehen könnte oder Hilfestellungen dazu ganz nett. Das vermisst man bei WW nur immer einwenig.

--- Ende Zitat ---

na ja, moment das geht zu weit,  kann man schon spielen, also jemand der die Sphären auf 5 hat kann schon am Kosmos wackeln. Nur eine Realitätsänderungs- sowie Erleuchtungsregel fehlt eben. Das kann man kritisieren, muss man aber nicht.

Das Regelwerk unterstützt das epische Spiel an sich schon ganz gut. Ich bin da ja hin und hergerissen, wenn ich unsere Kampagne sehe, ist da alles von down to earth bis zum göttlichen Zorn alles drin. Man kann da schon ne Menge machen. 

Boba Fett:
naja, okay...
Da ich ausschliesslich das deutsche Zeugs lese,
und ich ja verflucht wurde, Mage nie spielen zu dürfen,
mangelt meine Aussage an Kenntnis und Erfahrung.
Ich spreche soweit nur das an, was ich kenne (die deutschen Bücher).

Cycronos:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2006 | 15:38 ---

--- Ende Zitat ---

bietet 1of3 nicht ne Runde auf dem Treffen an?

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.04.2006 | 15:38 ---naja, okay...
Da ich ausschliesslich das deutsche Zeugs lese,
mangelt meine Aussage an Kenntnis und Erfahrung.
Ich spreche soweit nur das an, was ich kenne (die deutschen Bücher).

--- Ende Zitat ---

boba, das können wir mal machen. Geht auch das Neue ?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 15:22 ---Nur liegt der Fokus halt nicht auf dem epic-Kram.

--- Ende Zitat ---
Ja und Nein. (Bitte?!?)
Will sagen: Der Fokus liegt sehr wohl auf dem Ascension-War. Zähl mal die Seiten, auf denen es um die verfeindeten Traditionen, Techonkratie, Nephandi usw. geht. Oder um den Kampf zwischen ihnen. Oder darum, die Sleeper zu beeinflussen. Und vergleiche das mal mit den paar Seiten über persönliche Erleuchtung. Ich weiß schon wer gewinnt. ;)

Und: du hast trotzdem Recht. Wenn man sich die Charaktererschaffung, die Regeln (Kampf und Magie) und die Hinweise zur Abenteuergestaltung ansieht, dann liegt der Fokus natürlich nicht auf dem Epic-Kram. Man ist ein kleiner Wicht, der 17 Rattenschwänze sammeln muss, damit der Unterchef seine „Potion of Nasebohren“ fertig und man selbst 5 XP kriegt. Tolle Wurst.

Also liege ich doch mit meiner Einschätzung ziemlich richtig: Prosa/Setting passt nicht zu Regeln/Praxis. WW sagt ja im Grunde folgendes: „Wir haben hier diesen tollen Kampf um die Macht über die Realität. Die Traditionen und die Technokratie ringen um die Zukunft der Menschheit. Dort wird entschieden, wie die Realität aussieht und ob und wie die Menschheit Ascension erreicht! Total cool! Der Mörderbringer!! Aber du darfst leider, leider nicht mitspielen, weil du ein kleiner Lutscher bist. Du hast in diesem total coolen Krieg nichts zu melden und darfst vielleicht mal aus der Entfernung nach einem Informationskrümel hechten. Aber ansonsten wirst du nichts von dem mitkriegen, was wirklich los ist. So, und jetzt mach mal was völlig unbedeutendes. Viel Spaß!“ Ich könnte WW für diesen Scheiß(!!!), den sie da abgeliefert haben, immer noch würgen. Mehrfach- >:( !

Dennoch, zum Thema:

--- Zitat von: Cycronos am  3.04.2006 | 15:20 ---ziemlich genau in dieser Richtung. Allerdings auf einem eher indirekten Weg. So a la: du hast gerade diesunddas nach bestem Wissen und Gewissen getan. Und? war das jetzt richtig, oder falsch, oder es wert? und so weiter. Mage ist subtil

--- Ende Zitat ---
Cool. Das kann ich jetzt in etwa nachvollziehen. Danke Cycronos! :)
Wir sind auch gar nicht sooo weit auseinander, was die Themen angeht. Ich sehe halt: „Du hast jetzt um die Realität zu verändern XY getan. Sieh mal, was du dir und anderen damit angetan hast. War das wirklich richtig?“
Du sagst: „Du hast jetzt um die Erleuchtung zu erlangen XY getan. Sieh mal, was du dir und anderen damit angetan hast. War das wirklich richtig?“ Kann ich als Thema auch gut nachvollziehen. :)

Aside:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am  3.04.2006 | 15:17 ---Allerdings geht es, es sei denn man will alles vorgekaut haben.

--- Ende Zitat ---
Jaja, ich kann auch mit einer Pizza alles spielen. ::) (Frag Chrischie. Recht hat er!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln