Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rogue in Iron Kingdom Tips gesucht

<< < (5/7) > >>

Arkam:
Hallo Darklone,

was bewirken deine Lieblinge den und wo finde ich sie?
Da wir wahrscheinlich nur bis Level 10 spielen werden bekomme ich noch maximal 2 Feats.
Ich würde gerne beim Rogue als Klasse bleiben.

Sollten Kleriker nicht Weise sein und damit von den Attributen her schon Mal gute Vorraussetzungen mit sich bringen?

Gruß Jochen

Samael:

--- Zitat von: Arkam am 17.01.2007 | 20:03 ---
Sollten Kleriker nicht Weise sein und damit von den Attributen her schon Mal gute Vorraussetzungen mit sich bringen?

--- Ende Zitat ---

Ja, aber spot ist keine Klassenfertigkeit für Kleriker.

Darklone:
Samael hat's schon gesagt. Flick of the Wrist ist ne feat aus Complete Warrior, fuer die man Quickdraw, sleight of hands 5 ranks und dex 17 braucht. Man kann damit fuer nen melee angriff ne Waffe ziehen und erwischt einen Gegner einmal flat-footed...

Effektiv eine sneak attack ohne das uebliche. Schade, dass die Feat auf melee beschraenkt ist (war sie das in Sword&Fist auch schon?).

PHB2: Crossbow sniper waer noch ne idee... mehr schaden und 60ft sneak attack. Deadeye shot empfiehlt sich dann noch (ready shot, wenn kumpel den gegner trifft, gibts noch ne sneak attack dazu). Melee evasion zum ueberleben... Telling blow: Gibt sneak attack damage zu nem critical dazu.

Cloak Dance um sich selber gegen sneak attacks zu schuetzen...
http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#cloakDance

Noch mehr sneak attack schaden:
http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#deadlyPrecision

Arkam:
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich glücklich in der 4. Stufe angekommen.
In der 3. Stufe habe ich Weapon Finess als Feat genommen.Jetzt mit +3 von Dex statt +1 von Stärke bei meinen Hauptwaffen Rapier und Dolch fühle ich mich doch ein wenig sicherer.

In der 4. Stufe ist ja die erste Attributssteigerung drin. Ich habe eigentlich vor Wis auf 12 zu steigern. Ein Mal um die Boni bei den diversen Wahrnehmungssachen zu erreichen und ein anderes Mal weil neben unseren kloppenden Klerikern doch irgendwer neben seinem Kopf oder Schwertarm auch seine Seele und sein Gefühl in eine Entscheidung einfließen lassen muß.
Ein Mitspieler war entsetzt das ich auf +1 Schadensbonus und natürlich bei einem Teil der Waffen auf +1 Attackbonus verzichten will.
Die Steigerung von ST: 13 auf ST: 14 werde ich in der hoffentlich lebend erreichten Stufe 8 nehmen.
Ist das wirklich so schrecklich oder habe ich einen Riesenvorteil übersehen?

Zu den Skills kam ja von Darklone der Vorschlag Bluff, Disable Device, Open Lock, Search, Spot, Listen und Gather Information zu maximieren.
Diese Planung entspricht größtenteils meiner Eigenen. Da mir aber leider zu spät klar geworden ist das ich in meiner Gruppe such für die Wahrnehmung zuständig bin beginne ich erste jetzt, 4. Stufe mit +1 WIS Bonus, mit der Steigerung von Spot und Listen. Von da aus werde ich jetzt diese Skills erst Mal stärker ziehen müssen. Zudem halte ich Sense Motive noch für durchaus sehr interessant und werde auch hier höher ziehen. Nach bisheriger Planung werde ich dann also ab Stufe 9 erst wieder Punkte frei haben.

Sense Motive halte ich anch dem bisherigen Kampagnenverlauf für wichtig da wir es bisher mit einer Vielzahl zwielichtiger Charaktere zu tun bekommen haben die ich gerne etwas mehr durchschauen würde. Das werde ich allerdings erst Mal noch mit dem Spielleiter abklären. Ich möchte nämlich ungerne viele Punkte in einen Skill pumpen der dann kaum gebraucht wird.

Von da aus werde ich Gather Information und Knowledge Local also nicht ziehen können. Wenn ich allerdings bedenke das ich mit den klassischen Diebesfähigkeiten, Wahrnehmen und einer soliden Basis körperlicher Skills direkt drei Gebiete abdecke kann es nicht überraschen das der Charakter auch Lücken hat.

Zur besseren Nachvollziehbakeit habe ich die Planung einfach Mal als PDF angehängt. Wobei erste der Skillwert kommt, danach der Attributsbonus aufaddiert wird und dann noch gegebenenfalls der Synergiebonus kommt.

Da ich innerhalb unserer Gruppe die Kämpferlücke schon drei Mal besetzt sehe werde ich wohl auf Feats die die Kampfkraft erhöhen verzichten und in Stufe 6 Blind Fighting nehmen.
Ideen für Stufe 9 werden gerne entgegen genommen.
Die psionischen Feats kommen wegen des bespielten Hintergrundes nicht in Frage.

Ich weiß ich ignoriere schon wieder fast alle gemachten Vorschläge aber ich gehe sehenden Auges, danke an alle die gepostet haben, in mein Schicksal.

Gruß Jochen

[gelöscht durch Administrator]

Darklone:

--- Zitat von: Arkam am 11.02.2007 | 16:51 ---Hallo zusammen,

inzwischen bin ich glücklich in der 4. Stufe angekommen.
In der 3. Stufe habe ich Weapon Finess als Feat genommen.Jetzt mit +3 von Dex statt +1 von Stärke bei meinen Hauptwaffen Rapier und Dolch fühle ich mich doch ein wenig sicherer.
--- Ende Zitat ---
Dann wuerde ich aber die Staerkesteigerung ganz vergessen.

--- Zitat ---In der 4. Stufe ist ja die erste Attributssteigerung drin. Ich habe eigentlich vor Wis auf 12 zu steigern. Ein Mal um die Boni bei den diversen Wahrnehmungssachen zu erreichen und ein anderes Mal weil neben unseren kloppenden Klerikern doch irgendwer neben seinem Kopf oder Schwertarm auch seine Seele und sein Gefühl in eine Entscheidung einfließen lassen muß.
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde eher Dex auf 18 hochziehen. Schaden machst du mit Sneaks, treffen musst du aber mit dex.

--- Zitat ---Zu den Skills kam ja von Darklone der Vorschlag Bluff, Disable Device, Open Lock, Search, Spot, Listen und Gather Information zu maximieren.
Diese Planung entspricht größtenteils meiner Eigenen. Da mir aber leider zu spät klar geworden ist das ich in meiner Gruppe such für die Wahrnehmung zuständig bin beginne ich erste jetzt, 4. Stufe mit +1 WIS Bonus, mit der Steigerung von Spot und Listen. Von da aus werde ich jetzt diese Skills erst Mal stärker ziehen müssen. Zudem halte ich Sense Motive noch für durchaus sehr interessant und werde auch hier höher ziehen. Nach bisheriger Planung werde ich dann also ab Stufe 9 erst wieder Punkte frei haben.
--- Ende Zitat ---
Spot und Listen MUSS man haben.

--- Zitat ---Von da aus werde ich Gather Information und Knowledge Local also nicht ziehen können. Wenn ich allerdings bedenke das ich mit den klassischen Diebesfähigkeiten, Wahrnehmen und einer soliden Basis körperlicher Skills direkt drei Gebiete abdecke kann es nicht überraschen das der Charakter auch Lücken hat.
--- Ende Zitat ---
Jaja, selbst rogues haben nie genug skillpunkte. Und wenn ihr noch Comp Scoundrel erlaubt, dann hast du noch weniger.

--- Zitat ---...und in Stufe 6 Blind Fighting nehmen.
Ideen für Stufe 9 werden gerne entgegen genommen.
Die psionischen Feats kommen wegen des bespielten Hintergrundes nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---
Einige der oben vorgeschlagenen sind keine psionischen Feats, auch wenn sie in dem Buch stehen, das sind ganz normale General Feats.

Und wozu willst du dann Blindfight? Du kannst das mit Spot besser machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln