Autor Thema: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel  (Gelesen 15008 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« am: 6.04.2006 | 12:05 »
Hi allerseits!

Wie siehts aus, wer hätte Interesse und vor allem Zeit und Motivation zu einem FS-Forenspiel? Also einem richtigen, mit SL* und Plot?
Bisher haben sich

Dorin - Phileas, Hoher Orden der Ingenieure
Preacher - Muskeln, entweder Ingenieure oder Gewerkschaft
AlexW - Kurge (?)
Karl Lauer - Bruder Malcolm Tucker (Sanctuarium Aeon)

gemeldet. Von der maximalen Spieleranzahl würde ich 5-6 ansetzten, sonst wird's arg unübersichlich und schwer zu koordinieren. Den leidigen Job des SLs würde ich übernehmen, sonst macht's ja eh keiner ;-)


*wobei ich persönlich eine Mischform aus interaktivem Plot und SL-Eingreifen bevorzugen würde (Freiform-Erzählen des Inplay meets geleitetes Forenspiel wie z.B. Capital Files)

Edit: Spieler ergänzt, Charakterkonzepte
« Letzte Änderung: 10.04.2006 | 09:36 von Enkidi Li Halan »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #1 am: 6.04.2006 | 12:07 »
jaha!
ich spiel mit und ich sach auch gleich mit wem!

mit Phileas natürlich meinem Ingenieur... ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #2 am: 6.04.2006 | 12:11 »
Hm, Lust hätte ich schon.

Wo stellst Du Dir den Plott im groben vor und was für Charaktäre passen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #3 am: 6.04.2006 | 12:12 »
Also ich denke schon, das ich Lust hätte. Solange es nicht so unübersichtlich wie Bazaar wird :)
Und ob ich würde dann Bruder Malcolm Tucker spielen... irgendwie hänge ich noch an dem ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #4 am: 6.04.2006 | 12:20 »
Wo stellst Du Dir den Plott im groben vor und was für Charaktäre passen?
So konkret hab ich noch nichts im Kopf, es ging erst mal darum, wer grundsätzlich Interesse hat. Plot und Story würden sich um die Charaktere und aus den Charakterkonzepten heraus entwickeln.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #5 am: 6.04.2006 | 12:38 »
Also:
Mein grobes Konzept:
Söldner/Leibwächter/Duellist
Ehemaliger Adliger, der sein ganzes Geld verjubelt hat und es nicht bereut.
Verantwortung ist Ihm zuwieder, denn der Spaß im Leben zählt.

Nicht gerade zimperlich, wenn es um den Zweikampf geht (Im Zeikampf bemerkt man die Feinheiten des Lebens. Nie spührt man das Leben so intensiv wie im Kampf). Ein Schmerzjunkie, der sich auch mal ganz gerne selber das Messer in den Arm rammt oder von ner Domia auspeitschen lässt um sich lebendig zu fühlen (man kann ja nicht ständig Zweikämpfe austragen).

Ist zuverlässig, hat aber seinen eigenen Kopf  (denkt  gerne mal nach und stellt unbequeme Fragen, da Er es einfach nicht gelernt hat seine Klappe zu halten).

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #6 am: 6.04.2006 | 12:46 »
Grundsätzliches Interesse hätte ich.

Zur Verfügung stünden Baronesse Justinian oder Charioteer Elantil Enbaran. Ich überlasse diese Entscheidung dem SL. Sowohl ob ich mitspiele als auch mit welchem Char. Erste schwere Entscheidungen für Enkidi  ^-^
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #7 am: 6.04.2006 | 13:07 »
lust hätte ich auch, zeit... hm, mal sehen. ich fand bazaar irgendwann auch unübrsichtlich.
gleich vorne weg, ich kenn mich mit forenrollenspielen gar nicht aus, also nehmt rücksicht auf mich armen kleinen avesti!  >;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Preacher

  • Gast
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #8 am: 6.04.2006 | 14:05 »
Jawoll - ich mach auch mit. Ich hab auch noch nen Char, der an sich für das Sommertreffen gebosselt worden ist:

Was mir vorschwebt ist wie bereits gesagt ein Engineer. Aber kein Techniker, kein Erfinder, kein Händler, sondern etwas wie den Gesandten der Gilde. Und auch hier nicht der typische weichgespülte Diplomat, sondern einer, der losgeschickt wird, wenn die Kacke kurz vorm Dampfen ist. Einer, dessen Anwesenheit die Botschaft vermittelt: "Wenn Du [z.B.] weiter darauf bestehst, unsere geschäftlichen Vereinbarungen nicht einzuhalten, dann passiert etwas."

Das Bild, daß ich vor meinem inneren Auge sehe ist ein ergrauter Mann mit kantigem, vernarbtem Gesicht, einer Augenklappe und einem metallenen Arm. Er ist sehr groß und sehr breit gebaut und wirkt alleine durch seine physische Präsenz schon einschüchternd. Sein Blick zeigt selten eine Emotion, abgesehen vielleicht von leichter Geringschätzung. Er wirkt jederzeit kalt und beherrscht, fast schon emotionslos, aber vermittelt ständig den Eindruck, als könnte er jederzeit explodieren - und dann gnade der Pancreator denjenigen, die in seinem Weg stehen.

Er redet nicht viel, und wenn, dann liegt in seiner erstaunlich leisen aber tiefen Stimme oft die gleiche beherrschte Kühle, die auch seinen Blick auszeichnet. Seine Ausdrucksweise ist knapp und präzise und er kommt stets sofort auf den Punkt - dieser Mann redet nicht um den heißen Brei herum.

Er ist absolut und vollkommen humorlos. Nicht, daß er Humor direkt mißbilligt - er hat nur keinen Sinn dafür. Witze versteht er einfach nicht und wenn er einmal eine komische Bemerkung macht, kann man fast sicher davon ausgehen, daß es ihm selbst nicht bewusst ist.

So viel zur Persönlichkeit. Zur Vergangenheit hab ich an sich noch nix - ein paar verschwommene Vorstellungen mehr nicht. Ich gehe mal davon aus, daß die Gilden sowas wie Militäreinheiten haben. Irgendwie geistert durch meinen Kopf, daß er bei sowas dabei war, aber da ist noch alles im Fluss.

Zur Unterhändlerrolle schwebt mir vor, daß er an sich gar nicht viele Verhandlungen führt - das tun andere. Er setzt einfach vor allem durch seine Anwesenheit ein Signal und macht ab und an mal einen Einwurf.

Sowas halt. Eine wandelnde Drohgebärde. ;D
Wäre natürlich noch auszuarbeiten - etwas mehr Hintergrund, Beziehungen, Ziele - Ecken und Kanten eben. Und einen persönlichen Grundkonflikt.
Werte hat er auch schon, kann ich dir bei Gelegenheit mal zumailen.

Passt dir sowas in den Kram? Geht das überhaupt, daß 2 Ingenieure am Start sind?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #9 am: 6.04.2006 | 14:14 »
Passt dir sowas in den Kram? Geht das überhaupt, daß 2 Ingenieure am Start sind?
Schlimmer ist viel mehr das dann mit euch und Juhanito(wenn ich das mit dem "ehemaligen Adligen" richtig verstehe) schon 3 Gildenleute am Start sind. Wo bleibt die Kirche ;D

(Ok... Adel fehlt auch noch für Zündstoff, aber ich bräuchte ja auch noch Rückendeckung ;D )
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #10 am: 6.04.2006 | 14:15 »
Wo bleibt die Kirche ;D

Och, ich mach auch gern nen Brother Battle - so isses ja nicht ;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #11 am: 6.04.2006 | 14:18 »
Nochmal @all: bitte überlegt euch gut, ob ihr die Zeit für ein Forenspiel hättet - ich will nicht Charaktere "mitschleifen" müssen, das funktioniert in einer P&P-Runde, ist aber für ein Forenspiel sehr lästig, da inaktive Charaktere die gesamte Handlung blockieren können.


@Preacher: Mehrfachbelegung von Gruppierungen sind grundsätzlich kein Thema, wenn die Charakterkonzepte weit genug auseinander liegen (wäre in diesem Fall gegeben). Allerdings: warum ist dieser Charakter denn ein Ingenieur? Würde auch gut zu einem Gewerkschafter passen ;-)
Und gegen BB hätte ich auch nichts einzuwenden... im Gegenteil... Priester lassen sich so herrlich in Glaubenskrisen und seelische Abgründe stoßen.  ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #12 am: 6.04.2006 | 14:28 »
Priester lassen sich so herrlich in Glaubenskrisen und seelische Abgründe stoßen.  ;D
Ich freu mich jetzt schon ;)

Und zwecks Teilnahme... also wenn alle anderen nicht gerade 30 oder mehr Post pro Tag "spammen" sollte es schon gehen. Ich mache mir höchstens Gedanken um gewisse "Ballungszeiten". Ich bin halt selten nach 20 Uhr Abends on. Wenn da dann halt der Punk abgeht komme ich erst wieder am nächsten morgen dazu.
Und an Wochenenden bin ich auch nicht so viel vorm Rechner...

Falls das nicht passt steige ich besser schon in der Planung aus...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #13 am: 6.04.2006 | 14:33 »
Na ja, also ich denke 30 Posts am Tag schafft wenn dann sowieso nur Preacher...  ;D
Ich selbst habe ja auch nicht unbegrenzt Zeit, daher würde es mir ja schon genügen wenn jeder so alle zwei, drei Tage was posten würde ;-) Die Post-Frequenz pendelt sich eh ein und man muss ja nicht immer halbe Romane als Posts schreiben ;-)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #14 am: 6.04.2006 | 14:55 »
Öhm, 30 Posts am Tag kann man schon schaffen in einem Forenspiel.
Das war bei den Capitel Files bei mehreren Spielern an vielen Tagen der Satz.

Ich versuche grundsätzlich einen Post pro Tag zu machen, bin aber ab und an mal beruflich wo anders und kann dann nur eingeschränkt teilnehmen.

Einen Priester würde ich ungern spielen, weil ich immer probleme habe, mich in so etwas abstraktes wie Glauben zu versetzen.

Ein abweichender Vorschlag:
Adliger, absolut partysüchtig und dem Schönen im Leben verfallen.
Durch und durch dekadent, politisch bewandert und mit etwas ausgefallenen Hobbys. Genialer Rhetoriker und Redner der auf der Suche nach dem nächsten Kick durch den Weltraum streunert.
Unter der dekadenten Fassade steckt aber durchaus ein Machtmensch, der eisern seine politischen Ziele verfolgt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #15 am: 6.04.2006 | 15:08 »
Ich denke mit 1 oder 2 Post pro Tag kann ich leben ;)

Und ich verlange ja von keinem das er einen Priester spielt ;)
Dann muss ich mich halt so durchschlagen... und Bruder Malcolm "Tuck" Tucker ist ein sehr umgänglicher und gemächlicher Mensch. Er schliesst schnell Freundschaften und geht sehr offen auf jeden zu (selbst die Inquisition). Eines seiner Mottos ist "Jedem das seine und mir nur das feine" ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #16 am: 6.04.2006 | 17:53 »
Meldet hiermit auch mal kurz Interesse an.
Wenn also noch Platz ist. ::)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #17 am: 6.04.2006 | 18:08 »
Ich hätte auch Interesse wenn ein Plätzchen frei ist... Zeitmäßig bin ich normalerweise 2-3mal am Tag online, das sollte also gehen...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #18 am: 6.04.2006 | 18:22 »
Uijui

Da es so viele Bewerber gibt, stelle ich meine Bewerbung mal off.

Wenn im Endprozess doch noch ein Spieler fehlt, mache ich aber gerne mit.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #19 am: 6.04.2006 | 19:52 »
Ich hätte schon Interesse, aber erst ab Mitte Juni. Vorher fehlt mir die Zeit.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #20 am: 7.04.2006 | 22:03 »
Grundsätzliches Interesse hätte ich.

Zur Verfügung stünden Baronesse Justinian oder Charioteer Elantil Enbaran. Ich überlasse diese Entscheidung dem SL. Sowohl ob ich mitspiele als auch mit welchem Char. Erste schwere Entscheidungen für Enkidi  ^-^

Der werte Herr Elantil Enbaran liegt unter Raketenbeschuss in einem hydroponischen Beet auf einer LostWorld, der Sprungantrieb seines Schiffes ist schrottreif, und am Sprungtor hängen noch die Drohen rum und drehen ihre Däumchen respektive Geschützlafetten - jetzt erkläre mir mal wie er da weggekommen sein will  >;D
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #21 am: 8.04.2006 | 04:35 »
Eingreifen des Pancreators  ::)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #22 am: 8.04.2006 | 18:18 »
Eingreifen des Pancreators  ::)
;)
Das hat er schon mal bei etwas deutlich Wichtigerem geschafft, ich glaube nicht, dass der Allschöpfers diesmal so sehr dazu geneigt wäre...
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #23 am: 9.04.2006 | 09:08 »
Ich hab Zeit. Ich sitze nur gerade im Pressezentrum in Bologna (www.cosmoprof.it) und die schauen hier, ob man nicht zuviel privat surft. Ich les den Thread zuhause (Montag abend/nacht).

Kann ich nen Kurgen spielen? :)

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #24 am: 10.04.2006 | 07:23 »
Höhere Gewalt. Da muss ich mich wohl fügen.

Es sei denn Enkidi spielt ein paar Jahre vor den Ereignissen, die mich in ein hydroponischen Beet verbannten.

1-2 Posts in 2-3 Tagen könnte ich schaffen. Aber bei dem grossen Interesse trete ich gern zurück. Falls doch noch Platz sein sollte, wäre es Baronesse Justinian eine Ehre ihr Gift versprühen zu dürfen.
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg