Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Heroes of Might and Magic V

<< < (3/21) > >>

Haukrinn:
Von denen kommt's ja auch nicht mehr...  ;)

Michael:
Habe am Samstag von nem Kollegen die Demo gekriegt, und habe eigentlich den restlichen Samstag und gestern damit zugebracht die Karten zu spielen. Was soll ich sagen, ich fand das Spiel hammergeil, gerade weil es wieder mehr Richtung Teil 3 als 4 war.
Die Grafik ist gut gelungen, auch die Städte und Einheitenansichten, freue mich schon die restlichen Städte und Einheiten zu sehen, sobald das Spiel draußen ist.

Blizzard:

--- Zitat von: haukrinn am  2.05.2006 | 10:00 ---Von denen kommt's ja auch nicht mehr...  ;)

--- Ende Zitat ---

Yo, das stimmt. Heroes V wird/wurde von Nival Interactive programmiert (die haben sich die Rechte dran gesichert), und wird nun-wie auch schon die Teile zuvor von Ubisoft vertrieben.

Dass die Jungs (und Mädels) von Nival ihr Handwerk verstehen, haben sie unlängst schon z.B.mit Blitzkrieg , Etherlords bzw. Etherlords 2 oder aber auch dem hier schon vielfach (zu Recht!) empfohlenen Silent Storm bewiesen.

Ich persönlich bin ja noch besonders auf Night Watch sowie
Hard Truck: Apocalypse gespannt. Ersteres, weil es sich als Nachfolger zu Gorky17 eignen könnte, letzteres, weil es schon alleine nur vom Anblick her bereits Fallout-Stimmung aufkommen lässt :d
(ok, etwas OT, hier geht's ja schliesslich um Heroes V ;))

Chiungalla:
Wenn Heroes 5 wirklich so wird wie Heroes 3 dann wird es wohl ein Pflichtkauf, allerdings erst als Budgetspiel.

Das Spielprinzip der Reihe war nämlich nie der wirkliche Kracher.
Im Hotseat gegeneinander lief es immer auf eine riesige Entscheidungsschlacht hinaus, an der Dutzende der höchststufigen Monster beteiligt waren (quasi die gesamte Armee beider Parteien).
Wer gewann hatte gewonnen, weil der Verlierer nie mehr Gelegenheit hatte sich zu erholen und der Gewinner oft hunderttausende an EP absahnte.

Allerdings ist die Serie einfach kult, reicht also auf jeden Fall für viele durchzockte Tage und Nächte mit meinen Kumpels mit denen ich auch schon Heroes II gespielt habe.

Aber wenn es einem um spannende und ausgewogene Multiplayerschlachten gehen würde, wo die Armeen nicht beliebig groß werden, Ressourcen fressen und man auch nach einer Niederlage wieder ins Spiel zurückkommen kann, dann ist Age of Wonders immer noch um längen besser.
Zumal da nicht am Ende mal eben 400 Titanen zum einen Spieler überlaufen, und damit als Zufallsereignis das Spiel entscheiden.

Einfach nur zum bischen datteln, und wenn einem egal ist das nach ner Woche Spiel 5 Minuten über Sieger und Verlierer entscheiden, wird das Spiel sicher cool.

Edit:
Habs Demo angedattelt.
Macht genau so süchtig wie die alten Teile habe ich das Gefühl.
Am Spielprinzip hat sich wirklich fast garnichts geändert.

Allerdings haben die einige dreiste Anleihen bei Warhammer gemacht.
Halbnackte Dunkelelfenkriegerinnen mit zwei Handwaffen, Dunkelelfenritter auf Reitsauriern u.s.w.

Chiungalla:
So, das Spiel ist draußen, und Amazon hat auch schon brav geliefert.

Kurz danach hätte ich gleich kotzen können.
StarForce Kopierschutz, und der mochte wohl meinen DVD-Brenner nicht.
Daher musste ich das Spiel schon mal über das Netzwerk und das DVD-Laufmerk meiner Verlobten installieren.

Manchmal frag ich mich echt, warum man sich noch Originale kauft, wo gleich raubkopieren oftmals viel stressfreier ist, als ein Spiel als legaler Besitzer zu installieren.  :gaga:
Bei irgend wem hackt es da glaube ich gewaltig.

Abgesehen davon spielt sich das ganze wie eine Mischung aus Heroes III und Heroes IV.
Im großen und ganzen also ganz ordentlich.
Die Karte ist allerdings dank 3D sehr unübersichtlich.

Und es scheint von modernen Spieleentwicklern wohl zuviel erwartet zu sein, bei einem 45 Euro Spiel wie Heroes V die Kreaturenwerte und eine Liste der Heldenfähigkeiten beizulegen.  :q

Im Grunde ist dies ja ein schönes Spiel, aber der Kundenservice des Entwicklers ist echt mies.  :q  :q  :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln