Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Heroes of Might and Magic V

<< < (4/21) > >>

Blizzard:
Habe es mir mittlerweile auch zugelegt. Probleme mit dem Kopierschutz hatte ich keine.

Die Grafik ist echt gut, und auch der Sound weiss zu überzeugen. Letzterer enthält deutlich mehr Elemente aus Teil 3, und nur ein paar Sachen aus Teil 4, was insgesamt eine gute Soundmischung ausmacht.

Vom Gameplay bin ich bisher nicht so begeistert. Zum einen ist die Karte etwas unübersichtlich, und Bäume/Sträucher verdecken so ab und an mal ne Truhe oder Rohstoffe. Viel negativer aufgefallen ist mir die Wegfindung des Helden. Will dieser etwas einsammeln, ist es echt mühselig , den Helden zur genauen Position des Objekts zu lotsen. Aus unerfindlichen Gründen verklickt man sich dabei um 1 Feld (nach links, rechts, oben/unten) und muss dann meist 1 oder mehrer Bewegungspunkte zusätzlich ausgeben, damit der Held das Item einsammelt.

Richtig enttäuscht bin ich ja vom Multiplayermodus. Den Hotseat-Modus kann man nicht im KOOP-Modus zocken. Was für eine Enttäuschung :(

Hoffentlich wird diesbezüglich und bei der Wegfindung des Helden im angekündigten Patch nachgebessert.

Chiungalla:
Hat schon wer außer mir versucht das übers Internet zu spielen?

Während Hotseat und LAN weitgehend problemlos verläuft, scheint der Internetpart ein ziemliches Käfernest zu sein.

Gegner die fliehen einfach entkommen lassen führte bei uns ständig zu Abstürzen, bis wir das gerafft haben. Danach haben wir sie immer verfolgt.
Allerdings schmiert das Spiel immer noch ständig ab, und wir haben den Verdacht das es an den KI-Gegnern liegt die Gegner entkommen lassen.

Dazu gibt es dann noch ne Handvoll nicht nachvollziehbarer Abstürze, die wir alle nicht rekonstruieren konnten, und daher fällt eine genaue Ursachenanalyse bisher aus.

Hoffe dafür kommt nen Patch bald.

Blizzard:

--- Zitat von: Chiungalla am  2.06.2006 | 22:44 ---Hoffe dafür kommt nen Patch bald.

--- Ende Zitat ---

Laut dem Testbericht der PC Games gibt's einen Patch 1.1 für Heroes , der wohl vor allen Dingen den oftmals kritisierten Schwierigkeitsgrad nach unten schraubt.

Weitere Infos dazu gibt's leider nicht, und sowohl bei Ubi Soft , als auch auf der Heroes 5 Homepage ist der Patch leider noch nicht verfügbar.

Chiungalla:
Ich hab bisher nur gelesen, dass der noch in der Mache ist.

Übrigens ist Heroes V übers Internet eine sehr träge Geschichte.
Man kann nebenher perfekt sein Zimmer aufräumen, Warhammer Figuren bemalen oder sonst irgendwas.

Grundsätzlich macht es ja Spass, aber die simultanen Züge von Age of Wonders sind da um Längen dynamischer.

Suro:

--- Zitat ---Wie auch im offiziellen Forum steht hat die PC Games nen Beta Patch von Ubi bekommen... aber das steht übrigens auch in den Kommentaren zum Artikel. Für Normalos ist der Patch noch nicht verfügbar.
--- Ende Zitat ---
Siehe auch hier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln