Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Heroes of Might and Magic V

<< < (5/21) > >>

Anguirel:
Tja, also der Patch lässt ja leider immer noch auf sich warten und die wenigen mitgelieferten Maps kenn ich shcon auswendig ... jedenfalls die großen. Im offiziellen Forum kann man übrigens Verbesserungsvorschläge posten, Bugs melden, etc.

BtW. gibts da ne Diskussion zum Balancing, leider flamen die da ziemlich rum. Aber einige kommen da doch auf das selbe Ergebnis wie ich: die Necropolis is overpowered, mir kommts so vor als bräuchte man als wirklich guter H5 Spieler doch einige Mühe um mit ner anderen Fraktion gegen nen mittelmäßigen Spieler mit Necropolis zu bestehen, oder wie seht ihr das?

Edit: Tja da war ich wohl etwas voreilig, seit gestern Abend ist auf der offiziellen HP der Patch erhältlich und ich saug mir den grad mal. Das Teil hat btw. 50,5 MB also sollte da schon was geboten sein. so weit ich das sehe sind aber nur einige Bugs gefixt worden und die Schwierigkeitsstufe Easy eingefügt worden. Leider noch kein Map-Editor und/oder neue vorgefertigte Maps.

Chiungalla:
Also zu der Balancing-Geschichte:
Ich dachte auch zuerst das Nekropolis die stärkste Fraktion ist.
Mit Verteidigung und Zauberkraft 2 super Attribute die schnell steigen.
Nekromantie ist sehr geil, weil man am Ende locker ein paar Tausend Skelett-Bogenschützen gratis hat, und dank Ewige Knechtschaft und den tollen Vampiren stirbt auch nicht soviel während der Schlacht.
Und man kann Kreaturen anderer Fraktionen einfach eingliedern.

Aber:
Zuflucht ist richtig gespielt erheblich stärker.

Man nehme einfach als Startheldin die gute Frau mit der besonderen Fähigkeit "Vom Volk geliebt".
Dann stellt man sie einfach in die Heimatstadt, und sammelt mit der dort Bauern.
Eventuell skillt man sie vorher noch zum Vermögen-Skill.
Solange sie im Kontingent der Spezialistin sind, bringen alle nicht aufgewerteten Bauern 2 Goldstücke pro Tag (ohne die Heldin eins).
Dadurch hat man früher oder später unendlich viel Geld.

Und mit den Kreaturen hat man mittels der Spezialfähigkeit der Zuflucht auch keine Probleme mehr, da man ja einfach alle Stufe 2+ Kreaturen bis zum Paladin aufwerten kann, wenn das Geld stimmt.
Und da kommt dann die gute Bauernfrau zum tragen.

Man sollte nie unterschätzen was so 500 oder 1000 Goldstücke am Tag mehr ausmachen können.

Parallel braucht man dann natürlich noch ein paar Helden die kämpfen können, aber auch da sind ein paar gute im Sortiment der Zuflucht.

Michael:
Hm ich spiele eigentlich bislang immer Dungeon und komme damit wunderbar zurecht, ich hab diese eigentlich immer für Recht stark gehalten, aufgrund der hohen Attackrate, der sehr starken Spellpower und den recht guten Kreaturen (zusätzlich noch durch Elementarketten verstärkt). Dazu noch die Fähigkeit Zauber aufgeladen zu sprechen (vorallendingen Implosion) macht die Rasse eigentlich zu meinem Favorite.

Nekropolis fand ich bislang selber noch nicht so stark, aber es war schon beeindruckend, wenn mein Bruder eine Schlacht nur mit seinen Bogenschützen und seinen Vampiren bestritten hat und diese dann mit einer positiven (!) Bilanz beendete.

Anguirel:
Eben, genau das wirst du mit den anderen Fraktion nicht hinkriegen. Und wenn man bedenkt, dass man die Vampire schon am ersten Tag der 2. Woche auf Vampirfürsten hat und der Held mit den Fertigkeiten Skelettbogenschützen und Ewige Knechtschaft ausgestattet ist, dann muss einem die Nekropolis echt verdammt stark vorkommen ...

In meinem aktuellen Nekropolis Spiel auf Aufstieg der Macht bin ich bei 2 Städten und hab schon weit über 3k Skellis, fast 200 Todesliche und über 200 Vampirfürsten.
Grad vor Kurzem kam der PC und hat meine Stadt mit ner fetten Armee eingenommen, die 11 Erzteufel und 38 Schwarze Drachen hatte und als ich mit meiner Armee kam um die zurückzuschlagen, hab ich im Verlust-bildschirm keine 30 Kreaturen gehabt, von denen dann ein Teil durch Ewige Knechtschaft wieder auferstanden ist. Zusätzlich kamen dann natürlich noch die Skellis durch die Gegner ...
Und ich muss sagen, dass der PC nicht unbedingt sehr schlecht war im Kampf ...

P.S.: Ich hatte grad mal 8 Phantomdrachen, die ganzen Liche und Vampire ham sich mir wegen Diplomatie zu nem großen Teil angeschlossen, der Gegner hatte also schon ne ziemlich starke Armee für die Zeit im Spiel.

Chiungalla:
Ich bleibe dabei, Zuflucht ist stärker.
Geld regiert eben auch bei Heroes die Welt, vor allem wenn Gold alles ist was Dich von 100 neuen Rittern pro Woche trennt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln