Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Im bezug auf Horror und Grusel] CoC vs. nWoD-Core vs. UA vs. Universalsysteme
Preacher:
Full Ack, Vermi. Du hast es mal wieder geschafft, die Sachen, die ich auch am UA-System gut finde klar herauszuarbeiten und auf den Punkt zu bringen. Genau die Dinge aus deinen beiden Posts hab ich oben in meinem gemeint, aber nicht so klar ausgedrückt. Danke schön.
Nur eine Frage: Was meinst Du mit "Stupid Dice Tricks"? Die Geschichte mit dem Tauschen von 10er- und 1er-Stelle? Das find ich jetzt gar nicht so wild - man muss nur aufpassen, daß man nicht in zu viele Sonderfälle abrutscht. ECHT dämlich finde ich das System für Unfallschaden: Man würfelt eine Anzahl von Würfeln die von der Geschwindigkeit abhängt und dann sucht sich der SL 2 Würfel raus, setzt die zu einem W100 zusammen und das ist dann der Schaden. Da kann der SL den Schaden auch gleich Willkürlich bestimmen.
Dash Bannon:
ich kenne eigentlich nur CoC so halbwegs gut..
und das finde ich eigentlich recht gut für Horror..halt den Cthulhuiden Horror..
Fertigkeiten mit nem w100 zu unterwürfeln find ich nicht so wirklich kompliziert, Kämpfe sind sehr riskant (da reicht auch ein Treffer mit ner Schusswaffe.)
Sanityverlust gibts auch..
kurz CoC taugt durchaus zum Horror :)
Karl Lauer:
--- Zitat von: Dorin am 11.05.2006 | 11:38 ---Fertigkeiten mit nem w100 zu unterwürfeln find ich nicht so wirklich kompliziert, Kämpfe sind sehr riskant (da reicht auch ein Treffer mit ner Schusswaffe.)
Sanityverlust gibts auch..
kurz CoC taugt durchaus zum Horror :)
--- Ende Zitat ---
Das alles könnte man quasi auch über UA sagen ;)
Dash Bannon:
--- Zitat von: Karl Lauer am 11.05.2006 | 11:41 ---Das alles könnte man quasi auch über UA sagen ;)
--- Ende Zitat ---
hab ich was anderes behauptet?
Karl Lauer:
--- Zitat von: Dorin am 11.05.2006 | 11:42 ---hab ich was anderes behauptet?
--- Ende Zitat ---
Nö, aber ich wollte Dir nur mal UA näher bringen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln