Autor Thema: Ein Blind Guardian dies und das....  (Gelesen 2672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davewalker

  • Gast
Ein Blind Guardian dies und das....
« am: 15.05.2006 | 21:42 »
Hi ,
hab mir gedacht da ja hoffentlich bald das neue Album erscheint und die Tour angekündigt is und sowieso ein bisschen Wind um die blinden garidienen gemacht wird schreib ich mal nen netten thread um ne diskussion anzuregen.

Was haltet ihr von Fly?
Ich persönlcih finde den Titel genial und musikalisch einzigartig.
Denkt ihr dass es der Beginn einer neuen Ära is oder der Anfang vom Ende?
Ich warte gespannt auf comments! :d
« Letzte Änderung: 15.05.2006 | 21:43 von Davewalker »

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #1 am: 15.05.2006 | 21:48 »
Mir Persönlich gefällt die neue nicht so gut.Der Chor geht mir ab.Irgendwie fehlt einfach das Epische.Nightfall in Middleearth war wohl doch der Höchepunkt der Guardian Ära.Trotzdem is das Album nicht schlecht
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Davewalker

  • Gast
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #2 am: 15.05.2006 | 21:53 »
Ja,
die Nightfall... war sicherlich ein Höhepunkt aber ich denke, dass mir das neue material so gut gefällt weils halt eben mal was neues is und immer nur das selbe wär ja öde.
Aber das mit dem epischen stimmt schon irgendwie dafür hats was anderes irgendwie nicht in worte zu fassendes (uuh mystisch) ~;D

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #3 am: 15.05.2006 | 22:07 »
Was haltet ihr von Fly?
Ich persönlcih finde den Titel genial und musikalisch einzigartig.
Denkt ihr dass es der Beginn einer neuen Ära is oder der Anfang vom Ende?
Ich find's auch genial, aber ich glaube auch das es das Ende ist (den Anfang davon durften wir schon auf dem letzten Album sehen), jedenfalls wenn das neue Album vergleichbar wird :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #4 am: 15.05.2006 | 22:42 »
Einen kleinen Meinungsaustausch zur Fly gab es ja vor kurzem auch - ich weise mal auf http://tanelorn.net/index.php?topic=24849.0 hin  :o

Zitat
Was haltet ihr von Fly?
Ich persönlcih finde den Titel genial und musikalisch einzigartig.
Denkt ihr dass es der Beginn einer neuen Ära is oder der Anfang vom Ende?
Mir gefällt die sehr kurze Single nicht sonderlich gut, wie schon die letzte CD nicht mehr. Die Hochzeit von Tales und Somewhere ist einfach vorbei...

Anfang vom Ende? Wohl nicht, dazu jaben sie wohl genügend Fans und auch ehemalige Fans, die weiterhin neugierig sind, dazu zähl ich mich mal...

Ansonsten, die Savage Circus an, die ist der Beginn einer neuen Ära  :ctlu:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #5 am: 15.05.2006 | 22:54 »
Ich find savage circus ganz nett, aber es hat einfach nicht die klasse von bg. Irgendwie wirkt SG auf mich... abgedroschen. Während BG sich immer weiter entwickeln, kopieren SG nur einen Stil und haben damit nicht die autenzität des originals. Ich brauche keine Band die wie Blind Guardian vor 10 Jahren klingt. Zumindest nicht wirklich. Und die texte sind doof. "Let me dive into my fantasy, far beyond my reality"

bäh :P

Und ja, ich mag die night at the opera... was fly angeht bin ich mir noch nicht sicher, muss ich mal in ruhe reinhören.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #6 am: 15.05.2006 | 23:08 »
kopieren SG nur einen Stil und haben damit nicht die autenzität des originals.
Ich würde sagen, SG hat einen Teil des Stils von BG übernommen, schliesslich war SG-Gründer Thomen Stauch bis vor 2004 Drummer bei BG.

Und was Blind Guardian angeht, mir gefallen die Alben nach der Nightfall auch nicht mehr so gut.

Davewalker

  • Gast
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #7 am: 16.05.2006 | 15:07 »
Ich persönlich denke ,dass es sich mit der Veröffentlichung des neuen albums raustellen wird wer wirklich die muikalischen genies von  BG sind.Savage Circus is nicht schlecht denn sie machen durchaus gute Musik , aber es is einfach nich das Wahre.
Ausserdem sage ich das nich weil ich "voll der Bg Freak "bin , denn ich hör diese musik erst seit nem jahr  und find die band total klasse.
Meine eigentliche Lieblingsband waren die toten hosen denen ich nur noch die treue schwör weil sie ein teil meiner jugend waren. ;D

also ein hoch auf die (alten) hosen und ein höheres hoch an die , ich zitiere " seheingeschränkten wächter" :d

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #8 am: 29.05.2006 | 20:47 »
Also, Fly und besonders Skalds and Shadows finde ich richtig stark. Mein Lieblingsalbum ist auch die Nightfall in Middle-Earth und die A Night at the Opera hat bei mir lange gebraucht, bis sie gezündet hat. Aber seitdem ist sie auch sehr geil, auf ihre Weise. So wie alle anderen Alben auch, und genau deshalb freu ich mich wie nichts auf das neue Album.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #9 am: 18.07.2006 | 00:19 »
Blind Guardians A Twist in the myth“ ist wohl im Kasten laut RH 230 und soll am 1.9. erscheinen.

Die Songs sollen wesentlich mehr im alten BG-Stil sein als auf der Single. 6 traditionelle Songs gegenüber 2-3 neue wie z.B. Fly.

Der Opener „This will never end“, dazu ein epischer Song im Nightfall-Stil namens „Turn the page“ und das majestätische „Lionheart“ stehen bisher fest. Mit „Dead sound of misery“ gibt es als Bonus eine Neuversion von Fly, der nun nicht auf der zweiten Single enthalten sein wird.

Die wird nach dem Album erscheinen, mit Song und Video zu „Another stranger me“, „All the king`s horses“ und ein Cover vom Mama&Papa-Klassiker „Dream a little dream of me“...

Kommentar von Al Barr von den Dropkick Murphys zu Fly: „Bevor ich mir das komplette Album reinziehe, springe ich lieber aus dem Fenster oder setzte mich lieber selbst in Brand.“ *hust*  >;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #10 am: 4.09.2006 | 12:08 »
So, meine Damen und Herren!

Es ist soweit. Die neue Guardian Platte steht in den Läden. Was ist eure Meinung dazu? Ich habe bereits im "Was habt ihr neues" Thread meine Meinung dazu kundgetan. Hier nochmal in kurzform:

- Guardian Pur
- Neuer Drummer brauch sich nicht hinter Thomen verstecken
- Geht weiter den ANATO Weg

Was ich noch sagen muss ist, das ich die Scheibe diesmal SOFORT beim ersten mal sehr genial fand. Das war bei ANATO nicht der Fall. Ich musste ANATO einige male hören bis ich die Qualität der Scheibe erkannte (imho einer der besten Guardian Platten). A Twist in the Myth geht weiter diesen Weg, aber mit positiver Weiterentwicklung :d

Meine Bewertung:

5 von 5 möglichen Daumen
 :d :d :d :d :d

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #11 am: 4.09.2006 | 12:11 »
naja ...

von Weiterentwicklung im grossen Sinne, kann bei der Scheibe nicht die Rede sein. Gut sie ist besser als ANATO aber das ist ja auch kein Glanzstück gewesen. Der neue Drummer, okay gut er trommelt eben!
Also ich geb der Scheibe

 :d :d :d von fünf !
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #12 am: 4.09.2006 | 12:14 »
naja ...

von Weiterentwicklung im grossen Sinne, kann bei der Scheibe nicht die Rede sein.

Schon. Einige Stücke erscheinen weitaus Progressiver und manchmal dachte ich eine Kombination aus altem Guardian Material und des ANATO Weges gehört zu haben - imho schon eine weiterentwicklung.

Zitat
Der neue Drummer, okay gut er trommelt eben!

DAS finde ich ne "mutige" Aussage *gg*

Imho ist trommeln ABSOLUT nicht gleich trommeln...gerade bei Guardian nicht...

mit kritischem Blick
Noir

:)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #13 am: 4.09.2006 | 12:20 »
das mit dem Trommeln ist so gemeint, dass der Neue nicht die kleiste Kleinigkeit anders ist als der Alte!

Ich hab die Scheibe jetzt schon dutzende Male durchgelauscht, kann mich aber immer noch nicht mit ihr anfreunden. Das selbe Gefühl hatte ich auch bei der ANATO und die steht als "Stiefmütterchen" im Schrank!

Okay - bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten  :q aber diskutieren  >;D :d
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #14 am: 4.09.2006 | 12:23 »
(hatten wir uns nicht schonmal über die ANATO unterhalten?! *gg*)

Ich hatte in einem anderen Thread schonmal gesagt das sich bei ANATO die Guardian-Fans scheiden. Die eine hälfte mag sie, die andere nicht. Bei mir war der Fall das ich sie zuerst nicht mochte und mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsplatten. Da die ATITM deutlich den ANATO Weg weiter geht (und dir die ANATO nicht gefallen hat) ist es nur normal, das die die neue Scheibe bisher noch nicht so recht gefallen will. Ich glaube aber, das ATITM durchaus potential hat auch bei ANATO Kritikern gut anzukommen...

Fans die ANATO mochten, werden ATITM so oder so mögen/lieben ;)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Ein Blind Guardian dies und das....
« Antwort #15 am: 4.09.2006 | 12:57 »
Die Opera fand ich nicht sehr berauschend, die neue habe ich mir vorhin erstmal in der 30 Sek. Vorschau von Napster durchgehört. Sind ein paar Interessante Titel dabei. Fly kennt an ja schon -> fand ich Blöd. Skalds... dafür umso besser.
Ich werd sie heute Abend mal Ruhe höhren.

PS. Ich werd definitiv Alt. Die Scheibe ist schon 4 Tage raus, und ich hab sie jetzt erst gehört.  :-[
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat