Autor Thema: Darkstar One  (Gelesen 2782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Darkstar One
« am: 19.05.2006 | 19:19 »
Wie'n Abhängiger hab ich auch die Veröffentlichung des Ascaron Spiels gewartet.
Jetzt ist es endlich da und trotz aller Ascaron bedenken bin ich ausnahmsweise mal sofort in den Laden gerannt und habs mir geholt.

und Zack, selbsterfüllende Prophezeiung, das Spiel meldet Runtime Errors und defekte Dateien bis zum geht nicht mehr. Ich kann es nicht mal installieren. Auf unserem neueren Laptop geht es aber daher wollte ich fragen ob auch andere Leute mit "älteren"  ::) DVD Laufwerken (ca.2Jahre) Probleme mit dem Lesen der DVD haben?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: Darkstar One
« Antwort #1 am: 19.05.2006 | 19:30 »
mhm die demo lief bei mir ohne Probleme.
Aber da es in meinen augen fast eine 1zu1 Kopie von Freelancer ist spiele ich lieber das.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #2 am: 19.05.2006 | 19:33 »
Freelancer hatte mir zu wenig Flair drumherum. Die Missionen, die man sich abholen konnte waren immer dieselben.
lediglich die Story konnte mich durchs spielen bringen.

und da DS1 noch viel mehr auf Story und Storytelling ausgelegt ist (50videos z.b.) wird es sicher keinen Deut schlechter sein.

die Demo wird bei mir wohl auch gehen. Die sitzt ja nur auf der Festplatte.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: Darkstar One
« Antwort #3 am: 19.05.2006 | 19:36 »
Hehe.
Ginb es zu du hast die das Spiel nur wegen dem weiblichen Charakter gekauft.  >;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #4 am: 19.05.2006 | 19:41 »
nein, ich find es viel geiler mich von Ascaron jedes mal über den Tisch ziehen zu lassen.
War bei Sacred ja auch, da brauchten sie auch 10Patches und 1 1/2 Jahre bis die BalanceProbleme, Bugs und Internetfehler raus waren.

Die Leute haben jede Menge gute Ideen, aber eine Scheiss Ahnung vom Spiele Programmieren. Das ist ihr Problem.

Die Inst. Läuft hier momentan sei 45min. Die erste defekte Datei hat er nach 8Versuchen gelesen aber die 2. schafft er anscheindend nicht. Sind ja nur ings. 6GB  :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #5 am: 20.05.2006 | 15:41 »
Ich möchte noch mal eine Warnung aussprechen.

Ich habe das Spiel mittlerweile umgetauscht, aber die Lesefehler bei der Installation bestehen weiterhin (heute morgen hats den Vergleichs-pc während der Installaion, ein Laptop, beinahe zum Systemzusammenbruch gebracht, inkl.Datenverlust!).

Es könnte sein, das es da Probleme mit dem Kopierschutz gibt, also überlegt reichlich bevor ihr Geld dafür hinblättert.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

ulix

  • Gast
Re: Darkstar One
« Antwort #6 am: 21.05.2006 | 19:19 »
mhm die demo lief bei mir ohne Probleme.
Aber da es in meinen augen fast eine 1zu1 Kopie von Freelancer ist spiele ich lieber das.

Bitte whut?
Freelancer, mit einer total verkorksten indirekten Steuerung gegen Darkstar One mit eine klassischen Space-Shooter Steuerung ala X-Wing?
Da ziehe ich eindeutig Darkstar vor, das kann ich auch mit meinem Joystick zocken (wo ist die Force-Feedback-Ünterstützung, Ascaron?).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #7 am: 22.05.2006 | 01:38 »
hatte auch den Eindruck das DSO nicht dermaßen Arcadelastig ist wie Freelancer und zumindest noch Simulations anleihen zu erkennen sind.

Wobei es für Freunde der simplen Steuerungen auch die 3rd.Person Ansicht gibt.


ZUSATZ, DSO Probleme:
habe ein wenig "recherchiert", diese Lesefehler bei der Installation SIND i.d.R. auf den Kopierschutz und älteren DVD Laufwerken zurückzuführen (da Überlänge DVD) und es sind KEINE Einzelfälle sondern überschwemmen bereits die Fan- und Entwicklerforen.
Also genau so wie wir Ascaron kennen, wieviel Imageschaden kann diese Firma eigentlich einstecken :P ... ?
« Letzte Änderung: 22.05.2006 | 01:41 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: Darkstar One
« Antwort #8 am: 24.05.2006 | 18:17 »
Bitte whut?
Freelancer, mit einer total verkorksten indirekten Steuerung gegen Darkstar One mit eine klassischen Space-Shooter Steuerung ala X-Wing?
Da ziehe ich eindeutig Darkstar vor, das kann ich auch mit meinem Joystick zocken (wo ist die Force-Feedback-Ünterstützung, Ascaron?).

Komm bis auf die Joystickunterstüzung und das ausbaubare Raumschiff ist es ein und das selbe Spiel.  ::)
Der Handel läuft ähnlich, die kopfgeldmissionen spielen sich identisch, ich sehe in den Spielen nicht den Unterschied.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #9 am: 25.05.2006 | 10:59 »
Also bei mir läuft es mittlerweile. Habe ein uraltes DVD Laufwerk, auch Toshiba, eines Kollegen benutzt und siehe da, es ließ sich installieren. Danach habe ich mein vergleichsweise neues wieder angeschlossen, denn starten lässt es sich damit ::)

Ich wollte auch schon dasselbe schreiben, das Spiel ist ein Freelancer-KLON. Einzige Unterschiede: bessere und mehr Storyvideos, Ausbaubares Schiff, Gegnerische Schiffe haben keine Leistungswerte, die man einsehen kann, nahezu immer IDENTISCHE Sternensysteme, die viel lebloser sind. Kein Entdeckungsdrang.

die "spielerische Freiheit" ist genauso aufgesetzt wie bei Freelancer, und entspricht der spielerischen Freiheit eines Doom3 (nehme ich beim Durchspielen alle Healthpacks auf oder lasse ich welche aus, erschiesse ich erst das linke oder rechte Monster ::)).
Als lineares Missionsbasiertes Weltraumspiel wäre es besser gewesen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Darkstar One
« Antwort #10 am: 21.10.2006 | 22:53 »
also - ich find es cool ::) - gut ich hab kein Freelancer gespielt und kenn als vergleich nur X2 (? X3?) das mein Nachbar spielt (und das ziemlich lahm/nervig ist) und mir macht es spass - action, rumballern, ein bisschen handeln und nebenbei die Story voranbringen. ;D

Achja: Die weibliche Copilotin sieht echt süß aus...


...ok - ich hab nen modernen PC und keine Probleme wie sie im DSO-Board beschreiben ::) Ist sogar ungepatcht das spiel, vielleicht installiere ich mir den 45Mb-Patch auch wenn mir ein paar Änderungen nicht gefallen.
« Letzte Änderung: 22.10.2006 | 12:30 von Crujach »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Darkstar One
« Antwort #11 am: 22.10.2006 | 10:58 »
mh, bist du Gelegenheitsspieler?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Darkstar One
« Antwort #12 am: 22.10.2006 | 12:32 »
mh, bist du Gelegenheitsspieler?
öhm - wie meinst du das?
Ich spiel eigentlich viel am PC, grad aktuell halt BF2, GTA:Vice City (10€ - yay!), Darkstar One, Dawn ofWar, etc. - vielleicht bald mal Cossacks 2.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Darkstar One
« Antwort #13 am: 22.10.2006 | 16:26 »
Komm bis auf die Joystickunterstüzung und das ausbaubare Raumschiff ist es ein und das selbe Spiel.  ::)
Ja, aber das sind zwei Änderungen, die DS1 besser machen. ;)

Im großen und ganzen sind die Spiele identisch. Aber es gibt halt einige Details, die Dark Star1 interessanter machen. (War Craft 3 ist auch besser als War Craft 2, obwohl die Unterschiede auch nur in den Details lagen.)

Vorteile bei Freelancer:
- Man kann verschiedene Waffen kaufen
- Bei den Schiffen wird zwischen Frachtschiffen und Kampfschiffen unterschieden
- Unterschiedliche Systeme
- interessantes Freund Feind System (Schießt du viele Polizisten ab, mgen diech die Schmuggler etc.)

Vorteile von Dark Star One:
- Ausbaubares Schiff
- automatische Geschütztürme, die selbstständig feuern (so wie in Schleichfahrt)
- eine sexy Co-Pilotin ;)
- Planeten-Missionen (es gibt einige Missionen, die auf einem Planeten spielen)
- Bei Zufalls Missionen kann man auch 'Eskorte' nehmen (ging bei Freelancer leider nicht.)

Tja, schwer zu sagen, welches der beiden Spiele ich besser finde.
An Dark Star One hat mich besonders gereizt, dass man Missionen auf Planeten spielen kann.

Ansonsten fannd ich die Storyline Missionen bei beiden Spielen spannend. Sobald man aber mit der Story durch ist und im "freien Händler/Piraten" Modus ist, wurden für mich beide Spiele langweilig.

BTW:
Stell dir einfach vor, bei Dark Star One handelt es sich um "Freelancer 2". Das trifft es imho am besten.