Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Intelligenz des Paladin
CrazyDwarf:
@Tecci: Deswegen hatte ich ja geschrieben das er ein Fanatiker ist was sein Ideal angeht. Fanatiker ist zwar negativ besetzt aber nicht gleich mit einem Inquisitor gleichzusetzen - der wäre eher rechtschaffen neutral. Stattdessen ist er eine naive Weichflöte.
Asdrubael:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 8.06.2006 | 17:10 ---Mal ganz abgesehen davon werden wir hier keine einheitliche Darstellung des Paladin hinbekommen, das hat in den letzten 100 Paladindiskussionen nicht geklappt, und das wirds auch jetzt nicht. Es ist schon erstaunlich, eigentlich sollte man annehmen, das der Paladin die am schärfsten umrissene Klasse in D&D ist. Aber gleichzeitig, oder wohl eher gerade deshalb ist es auch die am meisten diskutierte.
--- Ende Zitat ---
Der Paladin ist nicht scharf umrissen, nur weil seine Talente meist festgelegt sind oder er einen vorgegebenen Ehrencodex hat.
was hier sehr schön rauskam in der Diskussion ist imho, dass man auch die Rolle eines Paladins mit sehr nterschiedlichen Charakteren füllen kann und diese Rolle, schnell Charaktereinterne herausforderungen mit sich bringt (achtung, Rollenspielgefahr ;D )
Und es kam finde ich heraus, dass unsere heutigen Wertevorstellungen in kaum einer anderen Klasse so mit einer mittelalterlich angehauchten Fantasywelt kolliedieren, wie beim Paladin, weil er dieses längst ad acta gelegte Denken aus seinem Innersten heraus vertritt und an dessen Grundideale glaubt (was nicht bedeutet, dass er mit der Korrumpierung, Institutionalisierung und Politisierung dieser Ideen zurecht kommt).
Ein:
Bezüglich der Gesinnung, gehört bestimmt auch in den anderen Thread rein, fand ich dieses Editorial[en] sehr gut.
Romaal:
Leute Leute: ist ja alles schön und gut mit Inquisitor und bla bla, aber in diesem Thread geht es um Intelligenz für einen Paladin-Chara und er wurde extra von diesem Thread abgetrennt, in dem es um eure aktuelle Diskussion geht.
Sry, aber sonst gehen ja alle Beiträge zum Thema unter hier.
Ein:
Übrigens bin ich der Meinung das selbst denken überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit Weisheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln