Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Brainstorm - Was haltet ihr von diesem System?
Thalamus Grondak:
OK, danke für die Ideen.
Ich denke ich werde es folgendermaßen machen.
Ein Atomatischer Erfolg ohne Punkteverlust tritt ein, wenn:
1. Der Handelnde einen positiven Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat
2. das Opfer einen negativen Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat.
3. Der Fähigkeitswert des Handelnden minus 10 größer ist als der Fähigkeitswert des Opfers.
Warum nur mit dem einen Wert rechnen?
-Man hat immer einen festen Wert, mit dem man rechnen kann.
-(1-10) minus 10 Rechnen sollte fast jeder schon auswendig können, während +5 minus -4 nicht so flüssig durchs hirn geht.
Bitpicker:
--- Zitat ---Ein Atomatischer Erfolg ohne Punkteverlust tritt ein, wenn:
1. Der Handelnde einen positiven Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat
2. das Opfer einen negativen Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat.
3. Der Fähigkeitswert des Handelnden minus 10 größer ist als der Fähigkeitswert des Opfers.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal weg von der Idee 'Handelnder vs. Opfer' gehen. Wer ist zum Beispiel beim Feilschen der Handelnde? Warum sollte nur ein Aggressor eine Chance auf einen automatischen Erfolg haben?
Übrigens macht bei einer Skala von -10 bis 10 deine Regel 3 Regel 2 überflüssig. Da die positive Seite - 10 maximal 0 sein kann, kann Regel 3 nur erfüllt sein, wenn der Opponent einen negativen Wert hat.
Robin
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Bitpicker am 2.08.2006 | 12:31 ---Ich würde mal weg von der Idee 'Handelnder vs. Opfer' gehen. Wer ist zum Beispiel beim Feilschen der Handelnde? Warum sollte nur ein Aggressor eine Chance auf einen automatischen Erfolg haben?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Überlegung wert, ich mach mir mal Gedanken, ob das in mein Konzept passt.
--- Zitat von: Bitpicker am 2.08.2006 | 12:31 ---Übrigens macht bei einer Skala von -10 bis 10 deine Regel 3 Regel 2 überflüssig. Da die positive Seite - 10 maximal 0 sein kann, kann Regel 3 nur erfüllt sein, wenn der Opponent einen negativen Wert hat.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber 10 ist ja eine feste Schwelle, die vllt noch korrigiert wird.
1of3:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 2.08.2006 | 10:41 ---Was meinst du mit fester Schwelle? Egal was ich versuche, es wird immer gegen eine feste Schwelle gewürfelt?
--- Ende Zitat ---
Pssst. Genau.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: 1of3 am 2.08.2006 | 12:47 ---Pssst. Genau.
--- Ende Zitat ---
Bei "neutralen" Handlungen kann ich das vllt ja noch einsehen, aber was mach ich bei konkurrierenden Handlungen?
Wenn z.B. der eine Char gegen den anderen Kämpft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln